deadline-day banner
Christian Eichner
Geburtsdatum 24.11.1982
Alter 41
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Karlsruher SC

Christian Eichner (Cheftrainer)

03.02.2020 - 18:23 Uhr
Christian Eichner (Cheftrainer) |#5781
05.05.2024 - 12:17 Uhr
Um mal ein bisschen Licht ins Dunkle zu bringen. Ich habe sichere Infos zum aktuellen Stand. Da noch nichts entschieden ist, kann sich aber natürlich schnell etwas ändern, das ist klar.

Eichner wäre bereit, am Ende der Saison bei einem guten Angebot den Club zu verlassen. Einige Dinge passen ihm nicht mehr, das sind Themen wie zu wenig Einbindung in Transfers und keine Wertschätzung von der Vereinsführung.

Diese ist wirklich noch nicht auf Eichner zugegangen bzgl. eines neuen Vertrages, da sie selbst noch nicht final darüber entschieden hat. Vor allem Becker sieht Potential im aktuellen u19 Trainer, seine Ziele mit Verjüngung und Wiederverkaufsstrategie besser verfolgen zu können als Eichner.
Becker ist der starke Mann, HSS vertraut ihm und Freis ist ihm untergestellt.

Das Thema ist also tatsächlich sehr offen in alle Richtungen und es noch nichts entschieden. Ich hoffe deshalb, dass die Vereinsführung den sportliche Erfolg über alles stellt und wir den Freiburger Weg einschlagen.

•     •     •


Dieser Beitrag wurde zuletzt von rohrstadt am 05.05.2024 um 12:22 Uhr bearbeitet
Christian Eichner (Cheftrainer) |#5782
05.05.2024 - 12:27 Uhr
Diese Eiche Diskussion erinnert mich an die Winnie Schäfer Zeit nach Valencia . Da gab es zwar noch keine sozialen Netzwerke aber die BNN. Für die war es nur eine Frage der Zeit bis Winnie zu dem Bayern oder einem TopClub wechseln würdesmile Er wechselte dann auch, aber halt erst nach seinem Rauswurf bei uns.

Eine Ursache dafür war neben der sportlichen Situation die Macht- und Kompetenzfülle die sich Winnie über die Jahre aneignete. Der KSC tanzte nach seiner Pfeife. Ergebnis bekannt. Das muss keine Parallele zu Eiche sein; aber trotzdem hoffe ich dass sich Freis, MB und der Beirat nicht vom Trainer unter Druck setzen lassen. Letztendlich muss es für beide Seiten passen. Eiche und Zlatan haben viel für den KSC geleistet - aber nicht im „Alleingang“ Bestes Beispiel für die Teamarbeit ist das Festhalten an Eiche obwohl es letzte und auch diese Saison zwischenzeitlich ziemlich eng wurde. Da hätten wohl viele andere Vereine die Reissleine gezogen. So etwas spricht sich herum, macht den KSC auch für andere gute Trainer attraktiv.

Mit Eiche verlängern wäre eine gute Sache, aber „das Schicksal“ des KSC hängt mMn nicht davon auch wieder nicht ab.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 05.05.2024 um 12:29 Uhr bearbeitet
Christian Eichner (Cheftrainer) |#5783
05.05.2024 - 12:31 Uhr
@rohrstadt mit welcher Lizenz soll Kettemann den Profitraoner werden?
Christian Eichner (Cheftrainer) |#5784
05.05.2024 - 12:36 Uhr
Zitat von rohrstadt
Um mal ein bisschen Licht ins Dunkle zu bringen. Ich habe sichere Infos zum aktuellen Stand. Da noch nichts entschieden ist, kann sich aber natürlich schnell etwas ändern, das ist klar.

Eichner wäre bereit, am Ende der Saison bei einem guten Angebot den Club zu verlassen. Einige Dinge passen ihm nicht mehr, das sind Themen wie zu wenig Einbindung in Transfers und keine Wertschätzung von der Vereinsführung.

Diese ist wirklich noch nicht auf Eichner zugegangen bzgl. eines neuen Vertrages, da sie selbst noch nicht final darüber entschieden hat. Vor allem Becker sieht Potential im aktuellen u19 Trainer, seine Ziele mit Verjüngung und Wiederverkaufsstrategie besser verfolgen zu können als Eichner.
Becker ist der starke Mann, HSS vertraut ihm und Freis ist ihm untergestellt.

Das Thema ist also tatsächlich sehr offen in alle Richtungen und es noch nichts entschieden. Ich hoffe deshalb, dass die Vereinsführung den sportliche Erfolg über alles stellt und wir den Freiburger Weg einschlagen.


Ach du meine Güte! Tatsächlich so schlimm, wie ich es vermutet habe.
Vielleicht möchten die Forumssatiriker an dieser Stelle wieder ihre infantilen Witzchen machen?
Christian Eichner (Cheftrainer) |#5785
05.05.2024 - 12:38 Uhr
Zitat von rohrstadt
Um mal ein bisschen Licht ins Dunkle zu bringen. Ich habe sichere Infos zum aktuellen Stand. Da noch nichts entschieden ist, kann sich aber natürlich schnell etwas ändern, das ist klar.

Eichner wäre bereit, am Ende der Saison bei einem guten Angebot den Club zu verlassen. Einige Dinge passen ihm nicht mehr, das sind Themen wie zu wenig Einbindung in Transfers und keine Wertschätzung von der Vereinsführung.

Diese ist wirklich noch nicht auf Eichner zugegangen bzgl. eines neuen Vertrages, da sie selbst noch nicht final darüber entschieden hat. Vor allem Becker sieht Potential im aktuellen u19 Trainer, seine Ziele mit Verjüngung und Wiederverkaufsstrategie besser verfolgen zu können als Eichner.
Becker ist der starke Mann, HSS vertraut ihm und Freis ist ihm untergestellt.

Das Thema ist also tatsächlich sehr offen in alle Richtungen und es noch nichts entschieden. Ich hoffe deshalb, dass die Vereinsführung den sportliche Erfolg über alles stellt und wir den Freiburger Weg einschlagen.


Ich bin ein wenig konsterniert und auch traurig. Als Außenstehender ist es schwer das gesamtheitlich zu bewerten. Jeder hat irgendwo Interessen und Aktien drin. Als Fan zerreißt es mir das Herz, als nüchterner Betrachter muss man vielleicht weiter denken....

Eines ist jedoch unverzeihlich: Dass man nicht offen miteinander spricht. Ich hatte vor Wochen schon mal die Bedeutung von Wertschätzung herausgestellt. Und die haben Eiche und sein Team im Übermaß verdient.

Wenn jetzt nicht in irgendeiner Form nicht auch mal ein Zeichen aus der organisierten Fanszene kommt, verstehe ich die Welt nicht mehr. Offener Brief der Supporters, choreo oder was auch immer. Seit Monaten wird Budu gefeiert. Wo bleiben Eiche und sein Trainerteam?
Christian Eichner (Cheftrainer) |#5786
05.05.2024 - 12:44 Uhr
Zitat von Freigeist08
Zitat von Barbecue

Zitat von FantastiKA

Zitat von Memphis84

Also ich halte mich recht zurück und hoffe bei allen Entscheidungen auf das beste.

Aber ohne wieder mit Themen wie Augenbraue usw Andeutungen zu machen fand ich die Pressekonferenz nach dem Spiel sehr merkwürdig.

Es wirkt so als wenn er die letzten tage mit seinen jungs genießen will, also schwer zu erklären schaut es euch an, es klingt als wenn schon fest steht das er geht,
Er wirkt nachdenklich, traurig, lobt übertrieben viel die Spieler die gehen "völlig zu recht" usw

Wie gesagt man muss es sehen ist schwer zu beschreiben.


Und sry nein ich will keine Mimik reininterpretieren usw, aber für mich wirkte das irgendwie nach Abschied heute.
Bitte sagt mir das ich nur dumm rumbruddel.


Hatte ein ähnliches Gefühl, aber wenn man mal drüber nachdenkt ist es im Prinzip auch ein Abschied vieler die ihn über lange Zeit begleitet haben.
Wer mal Zuschauer beim Training war hat gesehen wie intensiv die Beziehung zu Jego ist. Thiedex und Heise ebenfalls schon ewig seine Verteidiger. Die Jungs sind mehr als nur Mannschaftskameraden. Das sind Freunde. Die gehen zusammen frühstücken, zum Friseur und zu Konzerten. Das ist was besonderes.
Hoffen wir dass ich recht behalte.


Ich denke der letzte Punkt wird's sein.

Das einzige was mir beim ersten Ansehen der PK aufgefallen war, war dass die Pressesprecherin von Hansa offenbar lieber im Kino gewesen wäre, da sie Eiche als "Herr Eichinger" adressiert hat^^

Mit euren Einschätzungen im Hinterkopf fällt einem beim neuerlichen Anschauen aber schon auf, dass es bei Eiche einen kleinen Stimmungsbruch gibt beim Übergang vom heutigen Spiel zu den kommenden Wochen. Ich denke da schwingt zum einen schon ordentlich Wehmut mit, dass seine Mannschaft ein Stück zerbrechen wird, also mehr noch als es nach den letzten Saisons der Fall war, einfach weil eminent wichtige Stützen gehen. Zum anderen aber denke ich, dass er deshalb ein bisschen emotional wirkt, weil er sich halt auch wirklich auf das Saisonfinale freut.



Also vorweg. Für mich kann es seitens des KSC nur eine Verlängerung mit Eiche und Zlatan geben.
Alles andere wäre tatsächlich der absolute Wahnsinn.

Was man halt nicht weiß, wie‘s tatsächlich zwischenmenschlich zwischen Eiche und Freis aussieht.
Wenn’s hier nicht richtig stimmt und man wesentlich unterschiedliche Auffassung in Ausrichtung etc. hat, kann‘s echt schwierig werden.
Eiche wird es an Angeboten nicht mangeln.


Leider habe ich kein so gutes Bauchgefühl. Irgendwie kommt es mir so vor, dass die Chemie nicht zu 100 Prozent stimmt..?


Daher bitte schnellmöglich den Vertrag verlängern und die Erfolgsgeschichte weiterschreiben!!!


Keinesfalls müssen Freis und Eiche zwischenmenschlich ein Herz und eine Seele sein.

Auch bei einem eher distanzierten, geschäftsmässigen Verhältnis kann sehr gute, konstruktive Arbeit abgeliefert werden.
Soweit ich diesbezüglich Einblick habe ist diese Konstellation bei den Erst- und Zweitligisten überwiegend der Regelfall.

Was mir tatsächlich unangenehm aufgestoßen ist war die Sache mit Bajramovic und der temporären Trainertätigkeit in Bosnien - von Eiche durchaus positiv gesehen, aber seitens der Führung abgeschmettert.

Also wenn mir als Unternehmensleiter mein wichtigster Abteilungsleiter unterbreitet hätte, daß sein zweiter Mann eine tolle externe win-win-Chance hat und er dies für den internen Ablauf völlig unproblematisch sieht - da hätte ich keine Sekunde für die uneingeschränkte Unterstützung benötigt.

Möglicherweise knabbert das Trainerteam doch noch stärker daran als offiziell kommuniziert wird.

Weiterhin habe ich auch keine Ahnung, ob und wie konkret sich Eichner gegenüber der Vereinsführung in Sachen Vertragsverlängerung/-ausgestaltung geäußert hat.

In Sachen Spielverpflichtungen werden ja immer mal wieder "Schmerzgrenzen" thematisiert.

Eichner und Trainerteam sind bei mir die Ersten, bei denen wir an diese Schmerzgrenze gehen sollten. Falls überhaupt erforderlich.

Etwas Besseres als ein Trainerteam, welches sich zu 100% mit dem Verein identifiziert und noch Bock auf viele positive Entwicklungen hat, kann dir im kurzatmigen Profifußballgeschäft kaum passieren.




.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#5787
05.05.2024 - 12:44 Uhr
Zitat von Kane009

Zitat von rohrstadt

Um mal ein bisschen Licht ins Dunkle zu bringen. Ich habe sichere Infos zum aktuellen Stand. Da noch nichts entschieden ist, kann sich aber natürlich schnell etwas ändern, das ist klar.

Eichner wäre bereit, am Ende der Saison bei einem guten Angebot den Club zu verlassen. Einige Dinge passen ihm nicht mehr, das sind Themen wie zu wenig Einbindung in Transfers und keine Wertschätzung von der Vereinsführung.

Diese ist wirklich noch nicht auf Eichner zugegangen bzgl. eines neuen Vertrages, da sie selbst noch nicht final darüber entschieden hat. Vor allem Becker sieht Potential im aktuellen u19 Trainer, seine Ziele mit Verjüngung und Wiederverkaufsstrategie besser verfolgen zu können als Eichner.
Becker ist der starke Mann, HSS vertraut ihm und Freis ist ihm untergestellt.

Das Thema ist also tatsächlich sehr offen in alle Richtungen und es noch nichts entschieden. Ich hoffe deshalb, dass die Vereinsführung den sportliche Erfolg über alles stellt und wir den Freiburger Weg einschlagen.


Ach du meine Güte! Tatsächlich so schlimm, wie ich es vermutet habe.
Vielleicht möchten die Forumssatiriker an dieser Stelle wieder ihre infantilen Witzchen machen?


Na ja. jetzt mal unabhängig von den wirklich unnötigen Lästereien; wer weiss ob die „sichere Quelle“ auch wirklich insides hat? Eiche sagte vor ca zwei Wochen er würde gerne schnell verlängern. Passt jetzt nicht grade zu dem dass ihm einiges beim KSC nicht mehr gefallen würde.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 05.05.2024 um 12:47 Uhr bearbeitet
Christian Eichner (Cheftrainer) |#5788
05.05.2024 - 12:44 Uhr
Ich glaube die Dinge erst dann, wenn Christian Eichner selbst Stellung dazu bezogen hat. Hier im Forum kann doch jeder alles, was er möchte, schreiben.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#5789
05.05.2024 - 12:50 Uhr
Zitat von Kane009
Zitat von rohrstadt

Um mal ein bisschen Licht ins Dunkle zu bringen. Ich habe sichere Infos zum aktuellen Stand. Da noch nichts entschieden ist, kann sich aber natürlich schnell etwas ändern, das ist klar.

Eichner wäre bereit, am Ende der Saison bei einem guten Angebot den Club zu verlassen. Einige Dinge passen ihm nicht mehr, das sind Themen wie zu wenig Einbindung in Transfers und keine Wertschätzung von der Vereinsführung.

Diese ist wirklich noch nicht auf Eichner zugegangen bzgl. eines neuen Vertrages, da sie selbst noch nicht final darüber entschieden hat. Vor allem Becker sieht Potential im aktuellen u19 Trainer, seine Ziele mit Verjüngung und Wiederverkaufsstrategie besser verfolgen zu können als Eichner.
Becker ist der starke Mann, HSS vertraut ihm und Freis ist ihm untergestellt.

Das Thema ist also tatsächlich sehr offen in alle Richtungen und es noch nichts entschieden. Ich hoffe deshalb, dass die Vereinsführung den sportliche Erfolg über alles stellt und wir den Freiburger Weg einschlagen.


Ach du meine Güte! Tatsächlich so schlimm, wie ich es vermutet habe.
Vielleicht möchten die Forumssatiriker an dieser Stelle wieder ihre infantilen Witzchen machen?



„Tatsächlich“ grins
Christian Eichner (Cheftrainer) |#5790
05.05.2024 - 12:52 Uhr
Nette Geschichte, für mich bis zu einem Handfesten Beweis aber auch nicht mehr als das.

Nichts aber auch gar nichts spricht dafür.

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.