deadline-day banner

Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national

11.07.2019 - 22:12 Uhr
Ich verstehe euer Problem nicht. Noch ein Jahr Gratisinterviews von Xavi, was wollt ihr mehr?
Sollte Barça tatsächlich nur auf Platz drei landen, werden sie nächste Saison nicht an der spanischen Supercopa teilnehmen. Drei von vier Teilnehmern stehen bereits fest.

Real Madrid (Meister der Vorsaison)
Athletic Bilbao (Pokalsieger der Vorsaison)
RCD Mallorca (Pokalfinalist der Vorsaison)
FC Girona/FC Barcelona (Zweitplatzierter der Vorsaison)

Atlético kann zwar noch zweiter werden, allerdings halte ich das für sehr unwahrscheinlich. Atlético hat bei noch zwölf zu vergebenen Punkten, sieben Punkte Rückstand auf den zweiten (Girona).
Wem drückt man als Madridista heute die Daumen?

Also meine Sympathien liegen logischerweise eher bei Dortmund, auch wenn die durch ständige Bottlen der Bundesliga in den letzten Jahren bei mir eine sehr große Antipathie entwickelt haben.

Für den Fall, dass wir ins Finale einziehen würde ich aber lieber gegen PSG spielen (und besonders gewinnen). Das wäre einfach doppelt sweet.

Von der Qualität her, haben eigentlich beide nicht besonders viel in einem Champions League Finale verloren, meiner Meinung nach.

Sympathien aside, glaube ich, dass Paris ins Finale einzieht.

•     •     •

NDHSV - Hala Madrid
Zitat von TitoMundial
Wem drückt man als Madridista heute die Daumen?

Also meine Sympathien liegen logischerweise eher bei Dortmund, auch wenn die durch ständige Bottlen der Bundesliga in den letzten Jahren bei mir eine sehr große Antipathie entwickelt haben.

Für den Fall, dass wir ins Finale einziehen würde ich aber lieber gegen PSG spielen (und besonders gewinnen). Das wäre einfach doppelt sweet.

Von der Qualität her, haben eigentlich beide nicht besonders viel in einem Champions League Finale verloren, meiner Meinung nach.

Sympathien aside, glaube ich, dass Paris ins Finale einzieht.


Ich bin eigentlich für Paris. Dortmund gehört für mich rein sportlich einfach nicht in ein CL-Finale. Soll auch gar nicht respektlos klingen. Paris hat da einfach eine andere Qualität.
Gehe auch soweit das Dortmund ein mögliches Finale verlieren wird - egal ob gegen Real oder Bayern. Finde den Qualitätsunterschied zwischen Dortmund und den anderen Drei einfach zu gross.

Sollten wir nicht ins Finale einziehen, soll Mbappé die CL mit Paris holen. In mir ist einfach irgendwo noch der Zweifel, dass sich Mbappé irgendwie doch noch um entscheidet Lachend
Zitat von Nito09
Zitat von TitoMundial

Wem drückt man als Madridista heute die Daumen?

Also meine Sympathien liegen logischerweise eher bei Dortmund, auch wenn die durch ständige Bottlen der Bundesliga in den letzten Jahren bei mir eine sehr große Antipathie entwickelt haben.

Für den Fall, dass wir ins Finale einziehen würde ich aber lieber gegen PSG spielen (und besonders gewinnen). Das wäre einfach doppelt sweet.

Von der Qualität her, haben eigentlich beide nicht besonders viel in einem Champions League Finale verloren, meiner Meinung nach.

Sympathien aside, glaube ich, dass Paris ins Finale einzieht.


Ich bin eigentlich für Paris. Dortmund gehört für mich rein sportlich einfach nicht in ein CL-Finale. Soll auch gar nicht respektlos klingen. Paris hat da einfach eine andere Qualität.
Gehe auch soweit das Dortmund ein mögliches Finale verlieren wird - egal ob gegen Real oder Bayern. Finde den Qualitätsunterschied zwischen Dortmund und den anderen Drei einfach zu gross.

Sollten wir nicht ins Finale einziehen, soll Mbappé die CL mit Paris holen. In mir ist einfach irgendwo noch der Zweifel, dass sich Mbappé irgendwie doch noch um entscheidet Lachend


Ganz ehrlich, ich glaub auch nicht daran, dass Paris gegen Bayern oder uns gewinnt. Habe einige Spiele von denen gesehen und fand die nie überzeugend. Vor allem Kylian wirkt in dieser Saison, trotz guter Zahlen, irgendwie nie besonders überzeugend. Gegen Barca fand ich ihn zwei mal extrem schwach, gegen Dortmund im Hinspiel ebenso.

Nennt mich Hater, aber alleine für Donnaruma, den overratedsten Torwart aller Zeiten, würde es mich doch sehr ärgern, wenn PSG den Titel holt. Nicht, dass der Kasper noch nen zweiten Welttorhütertitel ergaunert.

•     •     •

NDHSV - Hala Madrid
Zitat von TitoMundial
Zitat von Nito09

Zitat von TitoMundial

Wem drückt man als Madridista heute die Daumen?

Also meine Sympathien liegen logischerweise eher bei Dortmund, auch wenn die durch ständige Bottlen der Bundesliga in den letzten Jahren bei mir eine sehr große Antipathie entwickelt haben.

Für den Fall, dass wir ins Finale einziehen würde ich aber lieber gegen PSG spielen (und besonders gewinnen). Das wäre einfach doppelt sweet.

Von der Qualität her, haben eigentlich beide nicht besonders viel in einem Champions League Finale verloren, meiner Meinung nach.

Sympathien aside, glaube ich, dass Paris ins Finale einzieht.


Ich bin eigentlich für Paris. Dortmund gehört für mich rein sportlich einfach nicht in ein CL-Finale. Soll auch gar nicht respektlos klingen. Paris hat da einfach eine andere Qualität.
Gehe auch soweit das Dortmund ein mögliches Finale verlieren wird - egal ob gegen Real oder Bayern. Finde den Qualitätsunterschied zwischen Dortmund und den anderen Drei einfach zu gross.

Sollten wir nicht ins Finale einziehen, soll Mbappé die CL mit Paris holen. In mir ist einfach irgendwo noch der Zweifel, dass sich Mbappé irgendwie doch noch um entscheidet Lachend


Ganz ehrlich, ich glaub auch nicht daran, dass Paris gegen Bayern oder uns gewinnt. Habe einige Spiele von denen gesehen und fand die nie überzeugend. Vor allem Kylian wirkt in dieser Saison, trotz guter Zahlen, irgendwie nie besonders überzeugend. Gegen Barca fand ich ihn zwei mal extrem schwach, gegen Dortmund im Hinspiel ebenso.

Nennt mich Hater, aber alleine für Donnaruma, den overratedsten Torwart aller Zeiten, würde es mich doch sehr ärgern, wenn PSG den Titel holt. Nicht, dass der Kasper noch nen zweiten Welttorhütertitel ergaunert.


Stimmt schon. Die Chancen das uns Paris in einem Spiel aber schlägt ist deutlich höher als Dortmund. Die Qualitätsunterschiede sind meiner Meinung nach da einfach zu gross.

Spannend dürfte dieses Jahr zum ersten Mal die Wahl zum Weltfussballer werden. Wobei, Messi hat ja im letzten Spiel fünf Assists gemacht. Wird dann wohl wieder ne klare Sache Lachend

Spass beiseite. Bellingham, Mbappé, Vinicius, Kane, Foden, Wirtz.
Aktuell dürfte wohl Jude die Nase vorne haben. Gewinnt Real die CL dann rechne ich ihm sehr sehr gute Chancen aus.
Man muss sich das mal vor Augen führen. 20 Jahre, kommt nach Madrid und wird Weltfussballer. Wäre zu schön um wahr zu sein.
Zitat von Nito09
Zitat von TitoMundial

Zitat von Nito09

Zitat von TitoMundial

Wem drückt man als Madridista heute die Daumen?

Also meine Sympathien liegen logischerweise eher bei Dortmund, auch wenn die durch ständige Bottlen der Bundesliga in den letzten Jahren bei mir eine sehr große Antipathie entwickelt haben.

Für den Fall, dass wir ins Finale einziehen würde ich aber lieber gegen PSG spielen (und besonders gewinnen). Das wäre einfach doppelt sweet.

Von der Qualität her, haben eigentlich beide nicht besonders viel in einem Champions League Finale verloren, meiner Meinung nach.

Sympathien aside, glaube ich, dass Paris ins Finale einzieht.


Ich bin eigentlich für Paris. Dortmund gehört für mich rein sportlich einfach nicht in ein CL-Finale. Soll auch gar nicht respektlos klingen. Paris hat da einfach eine andere Qualität.
Gehe auch soweit das Dortmund ein mögliches Finale verlieren wird - egal ob gegen Real oder Bayern. Finde den Qualitätsunterschied zwischen Dortmund und den anderen Drei einfach zu gross.

Sollten wir nicht ins Finale einziehen, soll Mbappé die CL mit Paris holen. In mir ist einfach irgendwo noch der Zweifel, dass sich Mbappé irgendwie doch noch um entscheidet Lachend


Ganz ehrlich, ich glaub auch nicht daran, dass Paris gegen Bayern oder uns gewinnt. Habe einige Spiele von denen gesehen und fand die nie überzeugend. Vor allem Kylian wirkt in dieser Saison, trotz guter Zahlen, irgendwie nie besonders überzeugend. Gegen Barca fand ich ihn zwei mal extrem schwach, gegen Dortmund im Hinspiel ebenso.

Nennt mich Hater, aber alleine für Donnaruma, den overratedsten Torwart aller Zeiten, würde es mich doch sehr ärgern, wenn PSG den Titel holt. Nicht, dass der Kasper noch nen zweiten Welttorhütertitel ergaunert.


Stimmt schon. Die Chancen das uns Paris in einem Spiel aber schlägt ist deutlich höher als Dortmund. Die Qualitätsunterschiede sind meiner Meinung nach da einfach zu gross.

Spannend dürfte dieses Jahr zum ersten Mal die Wahl zum Weltfussballer werden. Wobei, Messi hat ja im letzten Spiel fünf Assists gemacht. Wird dann wohl wieder ne klare Sache Lachend

Spass beiseite. Bellingham, Mbappé, Vinicius, Kane, Foden, Wirtz.
Aktuell dürfte wohl Jude die Nase vorne haben. Gewinnt Real die CL dann rechne ich ihm sehr sehr gute Chancen aus.
Man muss sich das mal vor Augen führen. 20 Jahre, kommt nach Madrid und wird Weltfussballer. Wäre zu schön um wahr zu sein.


Es steht ja auch noch die EM an und da traue ich denn Engländern viel zu. Bellingham bleibt für mich der Favorit sollten wir die CL holen. Kane wirds wohl werden wenn die Bayern CL Sieger werden und er eine vernünftige EM spielt.
Ich sehe psg - ehrlich gesagt viel, viel, viel schwächer als in den letzten Jahren, spannend ist, sie stehen aber trotzdem im HF und werden vermutlich das gefühl haben, dass sie einen trainergott verpflichtet haben..
Die Katalanen, haben das eigentlich ziemlich gut gemacht gegen PSG, bereits dort hätten sie die CL nur noch vom Sofa aus verfolgen müssen. Bereits in der Gruppenphase standen sie auch vor dem aus, man muss sich das einmal vorstellen..
Ich habe grundsätzlich nichts gegen Dortmund. Ich kann aber ihren Trainer 0 ausstehen. Ich traue Dortmund heute ein Weiterkommen durchaus zu.
Auf ein deutsches Finale oder einer deutschen Teilnahme habe ich allerdings persönlich keinen bock, ansonsten wird wider die BL viel zu sehr gelobt und Dortmund wird an ihrem Trainer festhalten.
Zitat von sinclair4315
Ich sehe psg - ehrlich gesagt viel, viel, viel schwächer als in den letzten Jahren, spannend ist, sie stehen aber trotzdem im HF und werden vermutlich das gefühl haben, dass sie einen trainergott verpflichtet haben..
Die Katalanen, haben das eigentlich ziemlich gut gemacht gegen PSG, bereits dort hätten sie die CL nur noch vom Sofa aus verfolgen müssen. Bereits in der Gruppenphase standen sie auch vor dem aus, man muss sich das einmal vorstellen..
Ich habe grundsätzlich nichts gegen Dortmund. Ich kann aber ihren Trainer 0 ausstehen. Ich traue Dortmund heute ein Weiterkommen durchaus zu.
Auf ein deutsches Finale oder einer deutschen Teilnahme habe ich allerdings persönlich keinen bock, ansonsten wird wider die BL viel zu sehr gelobt und Dortmund wird an ihrem Trainer festhalten.


Hottake :

Der Sieger des morgigen Spiels, gewinnt die CL.

Man kann zu Bayern sagen, dass Sie die Liga und den DFB Pokal verhauen haben, jedoch haben Sie in der CL ein ganz anderes Gesicht.

Vergleicht doch mal die Bayern gegen Dortmund und Stuttgart und dann gegen uns im Hinspiel.

Ich sehe das morgige Spiel als 55:45, da wir einen Heimvorteil haben.

Das Dortmund, Paris wehtun kann, hat man letzte Woche gesehen. Sollte Paris jedoch seine PS auf die Straße bekommen, wird die Defensive von Dortmund schwimmen.

•     •     •

---------------------------CR7--------- Ronaldo ------------
-------------------------------- Zidane -------------
------------------ Kroos ---------------------Modric---------------
---------------------------------Casemiro-------------------------
-----Marcelo --------------------------------------------Cafu ---
-------------------- Hierro-------------Ramos ------------
------------------------------San Iker ---------------------
Also auch wenn es einem schon leid tut ihn so zu sehen, aber aus Madrider Sicht gab es wohl selten einen so gut getimeten Verkauf wie den von Casemiro. Ich bin ja froh, dass er zumindest letzte Saison noch zeigen konnte, dass er zurecht als einer der besten 6er seiner Generation gilt, aber er ist mittlerweile körperlich mal sowas von über dem Zenit, dass das einfach nur noch kurios ist ihm beim Spielen zuzugucken.tung

Das sollte auch zu denken geben, wenn es um Transfers oder langfristige Vertragsverlängerungen von Ü30 Spielern geht. Es wird immer wieder behauptet wie Spieler (v.a. die, die nicht über ihre Schnelligkeit o.ä. kommen) aufgrund moderner Methoden o.ä. bis weit über 30 spielen können und es gibt natürlich auch die Modrics auf die das zutrifft, aber es gibt eben auch Gegenbeispiele, dass wenn die Spieler dann mal auf dem absteigenden Ast sind, es ziemlich rapide bergab gehen kann.

2022 noch als 30-jähriger der wohlmöglich beste Feldspieler im CL Finale, letzte Saison immernoch über weite Strecken ein Weltklasse 6er, gegen Ende aber schon mit Andeutungen des Rückgangs und diese Saison dann im Grunde genommen ein besserer Kreisliga-Kicker, der aber noch 400k die Woche bis 2026 verdienen wirdtung

Andere Position, aber ein Benzema beispielsweise, dessen Abgang von vielen vor der Saison zurecht kritisch gesehen wurde, hat bereits letzte Saison (nachdem er davor noch den Ballon D'Or gewonnen hat) seinen Abfall angedeutet. Diese Saison ist er körperlich und mental komplett ausgecheckt (was man so liest, Spiele gucke ich keinetung).

Genauso ist ein Lewandowski, der seinerzeit zu den besten Spielern der Welt gehörte, nach einem Halbjahr auf seinem Prime Level, nach der WM schon angedeutet schlechter gewesen und vor allem diese Saison mittlerweile vielleicht halb so gut wie in seiner Prime, wird aber nächste Saison 32 Mio an Gehalt verschlingen sodass den kein ernstzunehmender Verein in Europa kaufen wird.

United kann 3 Kreuze machen, dass seit letztem Jahr mit Saudi Arabien ein neuer Player auf dem Markt ist, der sie da aus der Lage retten kann (ähnlich wie Mane bei den Bayern) - vorausgesetzt Casemiro kann sich ein Leben in Saudi Arabien vorstellen. Geplant war das aber sicher nicht.

Um es mal auf unsere Situation zu übertragen:

Ich sage nicht, dass man Mendy nicht verlängern sollte, aber genauso ist eine langfristige (höher dotierte) Verlängerung auch kein absoluter No-Brainer move für mich. Im Juni 29 Jahre alt, chronisch anfällig für Muskelverletzungen, physischer Spieler. Kommt aber aus einer sensationellen Saison mit wenig Verletzungen. Ich sags mal so, wenn man ihn noch zu Cash machen will, dann wäre jetzt der richtige Zeitpunkt, analog zu Casemiro. Viel besser wird es nämlich nicht mehr. Wäre ja nicht der erste Spieler der im Vertragsjahr überperformt und nach einer Verlängerung das Niveau nicht hält. Und dann würde es schwer werden aus der Situation rauszukommen. Schwierige Entscheidung, aber der Mangel an Alternativen zwingt uns fast das Risiko einzugehen.

Ob ein Carvajal nächste Saison auf dem aktuellen Niveau performen kann steht für mich z.B. auch noch in den Sternen aber da ist es für mich okay diesen Sommer nicht proaktiv zu handeln.

Zitat von Rico-Madrid

Wundert mich auch nicht, dass Chelsea's wohl beste Saisonleistung kürzlich ohne ihn und stattdessen mit dem Dauerläufer Gallagher auf der Doppel 6/8 stattgefunden hat tung


Kleines Follow-up. Letzte 3 Resultate mit Enzo:

2-2 vs Sheffield United
0-1 vs City (3 Tage nach deren 120 Minuten gegen uns)
0-5 vs Arsenal

Seitdem ohne ihn:

6-0 vs Everton
2-2 vs Aston Villa (mit starker Performance)
2-0 vs Tottenham
5-0 vs West Ham

Klar, man kann nicht alles an einem Spieler festmachen, aber ob das purer Zufall ist?tung

Generell, unabhängig von den rezenten Resultaten und der Tabellenposition, muss ich eingestehen, dass die Lage bei United wider Erwarten noch schlechter ist als bei Chelsea. Ich hätte gedacht, dass erstere zumindest mit individueller Qualität punkten können und die letzte Saison war ja schon ganz gut, aber da ist mittlerweile wenig von übrig. Chelsea hat zwar viel Geld für viel Durchschnitt rausgehauen, aber immerhin stimmen Alters- und Gehaltsstruktur. Großverdiener und Kaderleichen hat man auch wenige (vielleicht ein Lukaku, aber für den wird sich schon in der Serie A irgendein Verein findentung).

United hat unter ten Hag aber unfassbar viel Geld aus dem Fenster geschleudert für fast keinen Ertrag:

Casemiro: 70 Mio, s.o.

Antony: 95 Mio. Ich sehe wirklich 0 überdurchschnittliche Qualitäten die ihn im Gesamtpaket zu einem zumindest durchschnittlichen PL Winger machen könnten. Nicht mal so basics wie Schnelligkeit, Physis geschweige denn Technik, Dribbling etc. Keine Ahnung wie ten Hag den 2 Jahre lang täglich im Training beobachten konnte und gedacht hat er wäre das Geld wert

Martinez: 57 Mio., perspektivisch der wohl beste Transfer, seit Ende letzter Saison jedoch quasi dauerverletzt

Malacia: 15 Mio. Dauerverletzt, kann man nicht beurteilen

Onana: 50 Mio. Hat United im Alleingang aus der CL befördert und selbst in seiner vergleichsweise besseren Ligasaison gibts es zig Gegentore wo er zumindest mal suspekt aussieht. Klassisches Beispiel für einen ten Hag Transfer. Hat sich wahrscheinlich von der gemeinsamen Zeit und der CL Saison sowie seinen Qualitäten am Ball blenden lassen statt sich auf qualifiziertes Scouting von Experten zu verlassen. Denn die hätten gesehen, dass es bei ihm klar an Basics der Torhüterposition in Sachen Schussabwehr, Stellungsspiel etc mangelt. Selbst ein De Gea der letzten Saison hätte es sicher nicht schlechter gemacht.

Hojlund: 75 Mio. Junger Stürmer, der sicherlich nicht bereit ist die Rolle des Stammstürmers auszufüllen. Bei ihm kann man noch am ehesten damit argumentieren, dass er unter dem System bzw. der Teamperformance leidet und es kann auch sein, dass in einem entsprechenden System seine Qualitäten einbringen kann, aber ganz ehrlich, sorry, ich sehs einfach nicht bei ihm. Durchschnittliche Technik, am Ball kaum zu gebrauchen, über weite Strecken des Spiels völlig passiv, sodass es völlig an ihm vorbeiläuft, kriegt sich kaum von seinen Gegenspielern losgelöst. Stell einen Darwin Nunez vorne rein und der verballert zwar 4 von 5 Chancen die er kriegt aber er fällt zumindest auf. Das höchste der Gefühle wäre meiner Meinung nach wenn er Lukaku level erreicht.

Mount: 65 Mio. Abgesehen davon, dass der diese Saison quasi dauerverletzt war und man ihn kaum beurteilen kann, hat der Transfer für mich von Anfang an (unabhängig von seine Qualitäten als Spieler) keinen Sinn ergeben, da er genau dieselbe Position wie United's bester Spieler und Kapitän spielt. Keine Ahnung was ten Hag in ihm gesehen hat, dass ein Mittelfeld mit ihm, Bruno und selbst einer besseren Version Casemiros nicht funktioniert, war von Anfang an klar. Im Grunde genommen hat seine Verletzung kaschiert was für ein komischer Transfer es wirklich war. Vor allem hätte man ihn im Nachhinein bei einem Jahr Restvertrag einfach jetzt ablösefrei verpflichten können ohne dass es einen Unterschied gemacht hättetung


Amrabat: 9 Mio Leihgebühr. United kann sich glücklich schätzen, dass sie nicht die FFP Marge hatten ihn zu kaufen, mehr gibt's nicht zu sagentung

Man kann von einem System wie bei uns, in dem der Trainer wenig bis nichts bei Transfers zu melden hat, halten was man will, aber es ist mir dennoch tausend mal lieber als eins bei dem der Trainer quasi freie Hand hat. Vor allem das schlimmste ist ja, dass - falls er gehen sollte - United auf den ganzen Kaderleichen sitzen bleibt. Ein Antony z.B. steht noch mit >50 Mio in den Büchern und verdient über 200k (!!) die Woche. Quasi unmöglich ihn loszuwerden, der ist wahrscheinlich nicht mal gut genug für Saudi Arabien tung
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rico-Madrid am 07.05.2024 um 13:14 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.