Jonathan Tah
Geburtsdatum 11.02.1996
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4661
3141
10--
52-
Wahrscheinlichkeit 26 %  
26 %  
Letzte Bewertung: 18.05.2024
Dieses Gerücht teilen

FC Bayern München beobachtet Jonathan Tah

10.02.2016 - 09:36 Uhr
Zitat von bum-kun_cha
Glaube kaum, dass wir uns dem FCB gegenüber zuvorkommend verhalten werden. Ich sag nur Hojberg...

#this
dass ein Transfer im Bereich 20-25mio zustande kommt ist eigentlich auszuschließen. Lev hat selber zwischen 8 und 10mio gezahlt und ein Teil der bei einem Abgang erzielten Ablöse würde wie üblich an den HSV gehen. Zudem hat Lev überhaupt keine Not, Tah zu verkaufen. Ich bezweifel, dass der FCB einen Betrag zahlen würde, bei dem die Lev GL schwach wird. Da gibt es sicherlich günstigere Alternativen (Süle).
Also für die nähere Zukunft mache ich mir überhaupt keine Sorgen, dass Tah uns schon bald verlassen könnte. Der Junge ist gerade mal ein halbes Jahr bei uns und hat noch bis 2020 Vertrag. Sollte es eine AK geben (habe zwar noch nie von einer gelesen, aber ausschließen würde ich es erstmal nicht), dann greift diese garantiert nicht nach der ersten oder zweiten Saison, solche Fehler macht unser Management zum Glück nicht mehr :)
Folglich wären im kommenden Sommer eher unrealistisch hohe Angebote notwendig, um Rudi und Co. überhaupt zum Nachdenken zu bewegen. Unter 30 - 35 Mio. fangen die Gespräche gar nicht an, gemessen an der von uns gezahlten Ablöse von knapp 10 Mio. im Sommer. Die Vorstellung einiger hier, wir würden bereits bei einem Angebot von 20 Mio. über einen Transfer nachdenken müssen sind einfach lächerlich, bzw. Wunschdenken.
Das Ding ist ja auch, dass wir uns keine Sorgen machen müssen in zwei oder drei Jahren nicht noch dasselbe an Tah verdienen zu können, er wird eher noch teurer. Ich kann mir gut vorstellen, dass neben den Bayern und den üblichen Verdächtigen aus der PL auch Real oder Barca auf ihn aufmerksam werden, wenn seine Entwicklung so weiter geht. Alles andere wäre fahrlässig.
In diesem Sinne kann man ganz entspannt in die Zukunft schauen, was einen Abgang von Tah angeht...

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen, vergleichbar mit...

FC Arsenal - gegründet 1886 von Arbeitern der Rüstungsfirma Royal Arsenal
Manchester United - gegründet 1878 als Werksmannschaft der Lancashire and Yorkshire Railway
PSV Eindhoven - gegründet 1913 als Werksverein des Philips-Konzerns

...aber bitte nicht mit RB, Hopp und Co.

#kampfgegenwindmühlen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von feligen04 am 18.02.2016 um 11:56 Uhr bearbeitet
Zitat von feligen04
Unter 30 - 35 Mio. fangen die Gespräche gar nicht an, gemessen an der von uns gezahlten Ablöse von knapp 10 Mio. im Sommer. Die Vorstellung einiger hier, wir würden bereits bei einem Angebot von 20 Mio. über einen Transfer nachdenken müssen sind einfach lächerlich, bzw. Wunschdenken.


Im Prinzip hast du ja recht, allerdings sind heutzutage selbst 30-35 Mio. keine Summe mehr für einen talentierten Spieler. Coman wird im Endeffekt nur etwas weniger gekostet haben - und das ohne vorher besonders herausgestochen zu sein. Sieht man sich dann noch die Preise für andere junge, talentierte IV an, ist Tah schon fast ein Schnäppchen: Mangala 40 Mio. Marquinhos 31 Mio. oder Romanogli 25 Mio. Außerdem darf man nicht vergessen, dass man sonst z.B. noch Laporte für 50 Mio. verpflichten könnte und Varane oder Stones werden auch deutlich teurer sein. Im Vergleich dazu wirkt ein junges, deutsches Talent für 35 Mio. schon sehr attraktiv. Sollte darüber hinaus auch noch Benatia den Verein verlassen für 20-30 Mio. hätte man sich gut verjüngt, etwas für die Deutschquote getan und kaum Verlust gemacht.

Leverkusen muss einfach stark bleiben, wenn sie ihn behalten wollen. Oder Summen in den Sphären von Laporte aufrufen und dann nicht einknicken.

•     •     •

"Wenn man bedenkt, wie schlecht ich Fußball spiele, ist es kaum zu glauben, dass ich noch nie ein Champions League Finale verloren habe."
Ich kann mir ein Schmunzeln echt nicht verkneifen... Als es hieß, dass Tah nach seiner Leihe nach Hamburg zurückkehren wird, wurde ihm vielerseits die Bundesligatauglichkeit abgesprochen. Ausgerechnet der soll bei uns die Abwehrschwäche beheben, etc...

Dann hieß es, er soll bei Leverkusen reifen, nur da könne er sich entwickeln. Sein Glück, dass er durch Ausfälle seiner Konkurrenten oft gespielt hat.. Und nun soll er deswegen auf einmal der nächste Boateng sein, dass ihn die Bayern ins Ziel genommen haben, wo Leverkusen jetzt gerade mal so ein wenig an der CL-Qualifikation schnuppert...!?

Sicher werden die Bayern schauen, wie er sich entwickelt, dass tun sie bei allen anderen aber auch...! Aber ob ein Herr Ancelotti den Spieler Tah überhaupt wahrnimmt? Da kommen mir doch gewaltige Zweifel. Komisch nur, dass der gleiche Spieler, der in unserem Trikot nichts taugt, in einem anderen Trikot ein Bayern-Kanditat sein soll - in nur einem 3/4 Jahr...!? Respekt vor den Visionären...!Unschuldig
Zitat von Elchi1887
Ich kann mir ein Schmunzeln echt nicht verkneifen... Als es hieß, dass Tah nach seiner Leihe nach Hamburg zurückkehren wird, wurde ihm vielerseits die Bundesligatauglichkeit abgesprochen. Ausgerechnet der soll bei uns die Abwehrschwäche beheben, etc...

Dann hieß es, er soll bei Leverkusen reifen, nur da könne er sich entwickeln. Sein Glück, dass er durch Ausfälle seiner Konkurrenten oft gespielt hat.. Und nun soll er deswegen auf einmal der nächste Boateng sein, dass ihn die Bayern ins Ziel genommen haben, wo Leverkusen jetzt gerade mal so ein wenig an der CL-Qualifikation schnuppert...!?

Sicher werden die Bayern schauen, wie er sich entwickelt, dass tun sie bei allen anderen aber auch...! Aber ob ein Herr Ancelotti den Spieler Tah überhaupt wahrnimmt? Da kommen mir doch gewaltige Zweifel. Komisch nur, dass der gleiche Spieler, der in unserem Trikot nichts taugt, in einem anderen Trikot ein Bayern-Kanditat sein soll - in nur einem 3/4 Jahr...!? Respekt vor den Visionären...! O:)


Also ich fand den Tansfer von Anfang an super. Denke viele haben sich von der schlechten Rückrunde in Düsseldorf blenden lassen. Aber das gilt ja nur für einige Fans.
Die GF hätte ja nie zwischen 8-10 Mio. für einen Spieler gezahlt dem Sie den Durchbruch nicht zutrauen. Und Tah war ja nie umsonst Kapitän der U21.
Das er sich aber so prächtigt entwickelt hätte selbst unsere GF und Trainer nicht gedacht. Er hat einfach seine Chance genutzt als sich Papa oder Toprak verletzt haben. Und jetzt ist er nunmal unumstrittener Stammspieler bei einem Top 6 Club in Deutschland und eins der betsen Duos mit Toprak.

Ancelotti wird ihn vielleicht noch nicht unbedingt kennen, dafür aber Reschke etc. Denke dann wird er auch Ancelotti bald ein Begriff ;)

Naja denke bezgl Transfers schenken sich Bayern und Bayer nie was, daher wird das wohl ein recht teures Vergnügen. Meiner Meinung nach wäre das aber auch nicht unbedingt ein Invest in die Zukunft.
Denke Tah würde auch mal gerne mit seinem Idol Boateng zusammenspielen, aber das kann er ja hoffentlich bald in der N11 :D
Ich verstehe nicht, warum Tah auf einmal dermaßen gehypt wird. Er wird zwar durchweg positiv benotet und spielt ja keine schlechte Runde, aber ich finde er hat eine herausstechende Schwäche: er kommt manchmal sehr behäbig rüber. Klar hat er gegen Lewandowski paar mal gut verteidigt - allerdings hat Coman ihn mit seinem Speed 2, 3 mal richtig nass gemacht.

Seine diversen Fehler, die er jetzt auch schon drin hatte (z. B. Rückpass auf´s Tor, Fehler gegen Lazio) werden einfach mal übersehen...

Ich sehe ehrlich gesagt nicht, was ihn beispielsweise für Bayern AKTUELL interessanter macht als beispielsweise einen (deutlich günstigeren) Süle. Maximal ein Halbjahr internationale Erfahrung.
Zitat von Till_Phaylor
Ich verstehe nicht, warum Tah auf einmal dermaßen gehypt wird. Er wird zwar durchweg positiv benotet und spielt ja keine schlechte Runde, aber ich finde er hat eine herausstechende Schwäche: er kommt manchmal sehr behäbig rüber. Klar hat er gegen Lewandowski paar mal gut verteidigt - allerdings hat Coman ihn mit seinem Speed 2, 3 mal richtig nass gemacht.

Seine diversen Fehler, die er jetzt auch schon drin hatte (z. B. Rückpass auf´s Tor, Fehler gegen Lazio) werden einfach mal übersehen...

Ich sehe ehrlich gesagt nicht, was ihn beispielsweise für Bayern AKTUELL interessanter macht als beispielsweise einen (deutlich günstigeren) Süle. Maximal ein Halbjahr internationale Erfahrung.

Quirlige schnelle Spieler haben immer einen Vorteil gegen große Abwehrspieler aber das gesamt Konzept passt bei ihm einfach und parallelen zu Boatengs Spielweise kann man auch erahnen.
Wenn Bayern ein IV im Sommer verlässt, halte ich im Gesamtpaket Tah für die beste Lösung.

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
Zitat von Furtok
Und da heißt es immer der HSV würde keine Talente hervorbringen.Da kommen mittlerweile einige zusammen.
Wenn Bayern ruft,wird Tah natürlich wechseln.


Tah ist ausnahmsweise mal ein Talent, was nicht in den Medien pulsiert. Der junge ist ruhig und geerdet. Er weiß wie beliebt er ist. In 2-3 Jahren wird er das immer noch wenn nicht sogar um so mehr sein. Ein Wechsel zu diesem Zeitpunkt macht einfach keinen Sinn. Leverkusen hat zudem auch nicht gerade Geldnot, sprich wir müssen niemanden aus dem aktuellen Kader verkaufen um die anderen zu halten. Einer unserer Vorteile, die Gladbach noch nicht hat, aber sicher bald haben wird.

In meinen Augen wird Tah zuerst einmal für die N11 nominiert, wird sich da etwas einspielen und wenn es gut läuft kommt er mit zur EM. Einen besseren als alternative sehe ich da wirklich nicht, sorry. Zudem wäre es mal ein sinnvoller Schritt von Jogi Löw. Ich kann mich an kaum einen internationalen Wettbewerb erinnern, an dem wir nicht jeden unserer IV's gebraucht hätten. Ist nun mal auch sehr belatestent so ein Tunier.
Dann kann der Bär gerne noch 2 jahre bei uns bleiben und für einige Millionen wechseln.

Aber dieses Jahr nach Bayern? Nein - ich glaube nicht.

•     •     •

Leno
Carvajal - Hyypiä - Tah - Wendell
Aranguiz - Kroos
Havertz
Paulinho - Chicharito - Volland
das schöne ist Tah ist erst seit einem halben jahr bei leverkusen, spielt weil Papa verletzt war! macht sich bisher gut, aber das bayern ihn will ist einfach nur namendropping xD ich meine, dass sich hier alle bayern ihn als partner für boateng sehen schön und gut, aber verträge und voralllem perspektive sind doch manchmal mehr wert als geldzwinkerdenke, dass viele junge spieler auch inzwishcen abeschreckt sind vom FCB (siehe entwicklung götze, weiser etc xd). ist ähnlich wie bei chicha haha arsenal hatte vor 6 monaten die ,öglichkeit ihn zu holen, haben sie nicht. denkt ihr er geht jetzt ein jahr später zu den leuten die ihn vorher nicht wollten xd also naiv muss man erstmal sein

•     •     •

Leno

Jedvaj/Henrichs Tah S. Bender Wendell/Restos

L.Bender/Baumgartlinger Aranguiz/Kohr

Havertz/Volland

Bellarabi/Brandt Bailey/Mehmedi
Alario
Ist das Thema nicht ermüdend? Zu 99% wird Tah im Sommer in Leverkusen bleiben, und sofern vorher keine AK greift auch nächsten Sommer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.