deadline-day banner
Florian Neuhaus
Geburtsdatum 16.03.1997
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 23/24

Florian Neuhaus [10]

30.06.2017 - 17:41 Uhr
Florian Neuhaus [10] |#3801
05.05.2024 - 20:02 Uhr
Zitat von xhakaxhaka
Zitat von Flankenhobbit6

Zitat von xhakaxhaka

Zitat von Flankenhobbit6

Zitat von mjones

Neuhaus bitte nächstes Spiel von Anfang an spielen lassen. Der wird Vollgas geben und richtig motiviert sein


Dafür hätten wir dann wohl 10 andere die nen Hals haben zwinker

Ich hätte die Diskussion hier gerne erlebt, wenn Neuhaus (Gott sei Dank das nicht) das Ding Matthäus-Like in den Himmel gedonnert hätte.

Und klar, wir stellen auf 4-2-3-1 um mit Neuhaus Einwechslung bei Rückstand und Seoane wird ihm mit auf den Weg gegeben haben nicht anzulaufen und hinten dicht zu machen. Sorry aber mit den Aussagen nach dem Spiel ist Neuhaus für mich raus. Ich kann ja verstehen, dass er spielen will, aber das geht gar nicht.


Er hat aber auch nicht gesagt, dass Seoane nicht gesagt hat er soll vorne pressen, oder hab ich was verpasst
schief


Nein, hat er nicht.
Es ist nur interpretiert von mir, aber für mich klingt seine Aussage so, die Mannschaft hat Schrott gespielt, er kam rein, war der einzige, der das Spiel verstanden hat und die nötigen Veränderungen vorgenommen hat (überspitzt gesagt). Ich finde es auch gar nicht so schlimm, dass er sich mal mit Seoane zofft in seiner Situation, sein Verhalten den Mitspielern gegenüber (beim Elfer und beim Interview) ist für mich suboptimal und eines Vize-Kapitäns nicht würdig. Der würde versuchen, die Mannschaft mitzunehmen und nicht sich gut darstehen zulassen.


Ok, aber auch das interpretierst du so, ich glaube Flo will unbedingt zeigen, dass er ein Führungsspieler sein kann, was auch alle eigentlich von ihm verlangen, dabei ist er jetzt leider etwas übers Ziel geschossen.
Finde ich aber eigentlich auch nicht so schlimm, wenn es dazu führt dass sich alle mal so richtig die Meinung geigen, dann ist es wahrscheinlich genau das was in der jetzigen Situation nötig ist, nämlich alle daran zu erinnern, dass persönliche Befindlichkeiten die nächsten zwei Spiele keinen Platz haben und auch auf keinen einzelnen Rücksicht genommen werden kann.
Das sollten alle Beteiligten daraus ziehen und es sollten auch die spielen die dafür brennen dass Borussia die Liga hält, ob derjenige der eigentliche Backup oder was auch immer ist sollte kein Einfluss auf die Aufstellung haben.
Als Bsp. nehme ich nochmal Plea, den ich eigentlich sehr schätze, aber nach dem Auftritt gestern wäre er für mich für das nächste Spiel nicht Teil der Startelf, denn das ist einfach zu wenig für unsere Situation, da gilt es alles zu geben so lange es geht.
Hinten anstellen und sich wieder für die Startelf anbieten, das muss auch vom Trainer verlangt werden, es gibt keinen Freifahrtschein für niemanden.


Er war einfach nur sauer, dass er nicht spielt und hat es bei dem Elfer allen zeigen wollen. Keine schlimme Reaktion (eigentlich sogar gut), zumal er verwandelt hat. PUNKT!.... und Schwamm drüber!
Florian Neuhaus [10] |#3802
05.05.2024 - 20:11 Uhr
Ich verstehe wirklich nicht wieso ein Neuhaus nun der große Stinkstiefel sein soll.
Gestern hat er uns den Punkt geholt. Er hat genau das getan was immer gefordert wird. Voran gehen, Führung zeigen.

Weigl hatte bis dahin 90 Minuten Zeit genau das zu tun und zu zeigen. Ist aber mal wieder untergegangen ohne das er als Kapitän was bewirkt hat. Wo war unsere Struktur und Linie denn? Er hat sich nicht mal beim Tor zum Ausgleich gefreut. Sowas trägt die Binde? Schämen sollte er sich.

Flo kam rein und hat direkt allen bedeutet höher zu schieben und aktiver zu werden.
Jeder andere Trainer hätte gesagt es soll der schießen der sich sicher ist und nicht öffentlich austeilen.
Florian Neuhaus [10] |#3803
05.05.2024 - 20:14 Uhr
Zitat von El_Eterno_1900
Zitat von xhakaxhaka

Zitat von Flankenhobbit6

Zitat von xhakaxhaka

Zitat von Flankenhobbit6

Zitat von mjones

Neuhaus bitte nächstes Spiel von Anfang an spielen lassen. Der wird Vollgas geben und richtig motiviert sein


Dafür hätten wir dann wohl 10 andere die nen Hals haben zwinker

Ich hätte die Diskussion hier gerne erlebt, wenn Neuhaus (Gott sei Dank das nicht) das Ding Matthäus-Like in den Himmel gedonnert hätte.

Und klar, wir stellen auf 4-2-3-1 um mit Neuhaus Einwechslung bei Rückstand und Seoane wird ihm mit auf den Weg gegeben haben nicht anzulaufen und hinten dicht zu machen. Sorry aber mit den Aussagen nach dem Spiel ist Neuhaus für mich raus. Ich kann ja verstehen, dass er spielen will, aber das geht gar nicht.


Er hat aber auch nicht gesagt, dass Seoane nicht gesagt hat er soll vorne pressen, oder hab ich was verpasst
schief


Nein, hat er nicht.
Es ist nur interpretiert von mir, aber für mich klingt seine Aussage so, die Mannschaft hat Schrott gespielt, er kam rein, war der einzige, der das Spiel verstanden hat und die nötigen Veränderungen vorgenommen hat (überspitzt gesagt). Ich finde es auch gar nicht so schlimm, dass er sich mal mit Seoane zofft in seiner Situation, sein Verhalten den Mitspielern gegenüber (beim Elfer und beim Interview) ist für mich suboptimal und eines Vize-Kapitäns nicht würdig. Der würde versuchen, die Mannschaft mitzunehmen und nicht sich gut darstehen zulassen.


Ok, aber auch das interpretierst du so, ich glaube Flo will unbedingt zeigen, dass er ein Führungsspieler sein kann, was auch alle eigentlich von ihm verlangen, dabei ist er jetzt leider etwas übers Ziel geschossen.
Finde ich aber eigentlich auch nicht so schlimm, wenn es dazu führt dass sich alle mal so richtig die Meinung geigen, dann ist es wahrscheinlich genau das was in der jetzigen Situation nötig ist, nämlich alle daran zu erinnern, dass persönliche Befindlichkeiten die nächsten zwei Spiele keinen Platz haben und auch auf keinen einzelnen Rücksicht genommen werden kann.
Das sollten alle Beteiligten daraus ziehen und es sollten auch die spielen die dafür brennen dass Borussia die Liga hält, ob derjenige der eigentliche Backup oder was auch immer ist sollte kein Einfluss auf die Aufstellung haben.
Als Bsp. nehme ich nochmal Plea, den ich eigentlich sehr schätze, aber nach dem Auftritt gestern wäre er für mich für das nächste Spiel nicht Teil der Startelf, denn das ist einfach zu wenig für unsere Situation, da gilt es alles zu geben so lange es geht.
Hinten anstellen und sich wieder für die Startelf anbieten, das muss auch vom Trainer verlangt werden, es gibt keinen Freifahrtschein für niemanden.


Er war einfach nur sauer, dass er nicht spielt und hat es bei dem Elfer allen zeigen wollen. Keine schlimme Reaktion (eigentlich sogar gut), zumal er verwandelt hat. PUNKT!.... und Schwamm drüber!


Ich finde auch, wir können hier mal die Kirche ein bisschen im Dorf lassen.

Neuhaus war angefressen und wollte es Seoane (und allen anderen) unbedingt beweisen. Und hat danach ein etwas trotziges Interview gegeben. Ich kann ihn da in seiner emotionalen Welt durchaus verstehen.

Ich kann aber auch Seoane verstehen, dass es nicht cool ist, wenn ein Spieler sich seinen Anordnungen widersetzt und dass er sich nicht auf der Nase herumtanzen lassen kann. Neuhaus ist eben kein Netzer, nur weil er die 10 auf dem Trikot hat und nicht mehr zum Frisör geht. Und er hat sich in dem Moment eben an der Seitenlinie geärgert und in der Pressekonferenz darauf angesprochen diese Reaktion erklärt. Ich bin mir eigentlich sicher, dass sich da heute die Gemüter wieder einigermaßen beruhigt haben.

Alle Beteiligten wollen das beste für Borussia Mönchengladbach.
Alle, die hier im Forum hitzig diskutieren, wollen das beste für Borussia Mönchengladbach.
Es sind nervenaufreibende Zeiten, lasst uns trotzdem zusammenhalten.
Florian Neuhaus [10] |#3804
05.05.2024 - 21:11 Uhr
Zitat von xhakaxhaka
Zitat von Shoreditch

Zitat von xhakaxhaka

Ok, aber auch das interpretierst du so, ich glaube Flo will unbedingt zeigen, dass er ein Führungsspieler sein kann, was auch alle eigentlich von ihm verlangen, dabei ist er jetzt leider etwas übers Ziel geschossen.

Kann er (als Führungsspieler) dann beim nächsten Training intern bei Seoane und Mannschaft klarstellen. Handshake sozusagen. Dass es zurzeit um den Verein geht, hat er ja auch schon angesprochen ( irgendwo heute Vormittag gelesen), und es ist ja auch stark, dass er das Ding gestern in der Spielphase rein macht sowie die Verantwortung übernimmt. Danke noch mal!!! Sollte beim nächsten Einsatz dann nur mal
bestätigt werden statt wieder mal beleidigt abzutauchen. Denn das macht ein Führungsspieler nicht!


Wo genau ist er denn beleidigt abgetaucht, konnte ich jetzt nicht feststellen schief


Ich weiß nicht so genau worüber sich , speziell unser Trainer, so auf regen..
Da zeigt endlich mal einer das er Eier hat, dann gibt es da auch was zu maulen.
Mir hat die Aktion richtig gefallen. Er weiß genau das er den nicht verschissen darf. Trotzdem nimmt er sich die Pille und drischt die rein.
Das in der NZ. Starke Aktion Flo, weiter so...

•     •     •

Hennes Weisweiler: " Abseits ist wenn dat lange Arschloch der Ball zo lang hält "
Florian Neuhaus [10] |#3805
05.05.2024 - 21:31 Uhr
Eigentlich hat sich Flo ohne Not sich selber unnötig unter Druck gesetzt. Ich rechne ihm hoch an, dass er das unbedingt lösen wollte uies auch tat. Hut ab.Mit Seoane lässt es sich einfacher regeln als der Elfer. LachendLachend
Florian Neuhaus [10] |#3806
05.05.2024 - 21:45 Uhr
Zitat von Finsterworld
Neuhaus ist eben kein Netzer, nur weil er die 10 auf dem Trikot hat und nicht mehr zum Frisör geht

Beste! grins

•     •     •

"Zauberer sind sehr stolz auf ihren Hut." (Diablo I)
Florian Neuhaus [10] |#3807
05.05.2024 - 22:24 Uhr
Gott sei Dank hat Neuhaus geschossen. Ich dachte, dass Weigl antritt und da hätte ich kein gutes Gefühl gehabt, auch wenn er laut Stastik alle drei Elfer verwandelt hat. (Gegen Freiburg erst im 2. Versuch)

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
Florian Neuhaus [10] |#3808
05.05.2024 - 22:48 Uhr
Die Frage ist ja, wieso Neuhaus angefressen ist, nicht zu spielen, wenn er laut Trainer seit Wochen kaum trainieren kann und nach 20 Minuten Spielzeit nicht mal mehr auslaufen kann. Das wäre doch völlig selbstverständlich, dass so jemand nicht auf den Platz gehört, würde ich meinen. Das erinnert ja fast an die Geschichte mit Dominguez damals, der später meinte, er hätte immer spielen müssen, obwohl er so Schmerzen hatte.

Wenn man mich vor diesem Elfer gefragt hätte, bei wem ich ein mieses Gefühl hätte, wenn er schießt, bei Neuhaus, Cvancara und Weigl, hätte ich ohne Zögern gesagt: "Bei allen!".
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WindomEarle am 05.05.2024 um 22:52 Uhr bearbeitet
Florian Neuhaus [10] |#3809
05.05.2024 - 22:53 Uhr
Zitat von Herr_Jemine
Zitat von Finsterworld

Neuhaus ist eben kein Netzer, nur weil er die 10 auf dem Trikot hat und nicht mehr zum Frisör geht

Beste! grins


Seoane nach dem Pokalsieg: "Zum Glück hat Günter getroffen, nachdem er sich selbst eingewechselt hat, sonst wäre es für ihn ein bisschen ungemütlich geworden."
Florian Neuhaus [10] |#3810
05.05.2024 - 23:12 Uhr
Es war schon unter Weisweiler so. Manchmal ist Anarchie super gut cool
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.