deadline-day banner
Jadon Sancho
Geburtsdatum 25.03.2000
Alter 24
Nat. England  England
Größe 1,80m
Leihende 30.06.2024
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2333
1423
61-
3--

Jadon Sancho [10]

02.01.2024 - 19:14 Uhr
Jadon Sancho [10] |#2241
06.05.2024 - 01:23 Uhr
Zitat von rosicky1990
Zitat von Profussballer

Zitat von Krisl

Zitat von Leandro

Wäre Sancho nicht Sancho sondern eine x-beliebige Leihe würde man sicher anders diskutieren. Mit 5 Scorer-Punkten in 17 Spielen für uns ist es ja jetzt nicht so, dass er mit 40 Mio. ein unglaubliches Schnäppchen wäre.

Natürlich muss man berücksichtigen, dass er ein bisschen Anlaufzeit gebraucht hat aufgrund der langen Phase ohne Spielpraxis. Natürlich ist es auch so, dass es beim BVB generell etwas hakt in der Offensive. Und er hätte durchaus schon mehr Scorer-Punkte, wenn andere beim Torabschluss etwas konsequenter gewesen wären.


Sancho war auch in seiner ersten Zeit beim BVB immer schon ein Spieler gewesen, der die Tendenz hatte streaky zu sein. Er war trotz all seiner Qualitäten nie wirklich einer wie Haaland oder Bellingham, die gefühlt vom ersten bis letzten Spieltag konstant auf ähnlichem Niveau abgeliefert haben. Sancho hatte unter Favre zB auch immer mal wieder Phasen, wo er wochenlang bzw über ein paar Monate hinweg eher wenig produktiv war, und dann hatte er wieder Phasen wo er dann in 15 Spielen 22 Scorerpunkte oder dergleichen hatte. Ich denke auch, dass diese Phasen durchaus auch wieder kommen könnten.

Warum nicht? Sancho ist immer noch der gleiche Mensch, mit den gleichen körperlichen Voraussetzungen, er ist gerade mal 24 Jahre. Sehe keinen Grund, warum er nicht wieder zu dem Leistungsniveau zurück könnte, dass er mit 20 oder 21 auch schonmal hatte. Aber wie gesagt: selbst damals war Sancho auch nicht immer auf konstant hohem Niveau, sondern hatte immer auch mal wieder gewisse Durstrecken, und hat dafür dann in anderen Phasen (die überwogen haben) unglaublich produktiv abgeliefert.


er sollte mit 24 aber die Konstanz, die er mit 20/21 nicht hatte, haben. Er kommt jetzt ins "beste Fußballeralter" und muss regelmäßig spielen, wenn er hohes Niveau halten und erreichen möchte. Ein Sancho mit Konstanz wäre eine feine Sache für den BVB.



Habe ich irgendwas verpasst?
Wie kann man bei einem Spieler der nen halbes Jahr weder Teamtraining noch Matchpraxis hatte, quasi vom ganzen Staff "ignoriert" wurde und mehrfach in den Medien zur Schau gestellt wurde .. wie soll der ohne Vorbereitung irgendeine Konstante im Spiel sein?

Zumal beim BVB auch nicht alles perfekt läuft, betrifft Taktik und Mitspieler.
Und wenn wir eben nicht nur auf direkte Scorer schauen, sondern mal bissle mehr auf nen Fussballspieler .. sieht man doch recht schnell das er Recht schnell nen großer Part vom Spiel wurde und das auch in jedem Spiel zeigt.

Nun hast du aber weder Reus in Form, Haaland, Paco oder sonst wem im Sturm sondern andere Mitspieler.
Hätte wäre wenn, es gab von Fullkrug allein 3-4 100%ige nach Vorarbeit, diese "Scorer" fallen ja dann auch weg.

Scorer sind nicht alles, aber das ist halt wieder so ein Thema .. das muss man dann auch zulassen.
Wieviele Angriffe er einleitet ist sichtbar und das ist doch genau das was uns in der Hinrunde fehlte.

Bei ihm kann nicht alles perfekt laufen wie auch. Und dann weiß ich eben auch nicht wie man dann konstanz in Leistungen fordern kann ( zumal diese bis auf direkte Scorer ja da sind).


Da stimme ich dir zu. Nur sehe ich nicht wie es 40+ Mio. rechtfertigen sollte, so wie manche User meinen für ihn auszugeben. Das wäre finanziell einfach unverantwortlich.
Jadon Sancho [10] |#2242
06.05.2024 - 03:05 Uhr
Zitat von DerJogi

Da stimme ich dir zu. Nur sehe ich nicht wie es 40+ Mio. rechtfertigen sollte, so wie manche User meinen für ihn auszugeben. Das wäre finanziell einfach unverantwortlich.



Und wenn man sich mit der - halbwegs seriösen - Quellenlage ein wenig beschäftigt wird man sehr schnell daraus lesen, dass von BVB-Seite aus nicht an einem Kauf sondern primär an einer weiteren Leihe gearbeitet wird. Die letzten Kommentatoren sprachen zwar von anderen Bedingungen (höhere Leihgebühr und vorallem größere Beteiligung am Gehalt, aktuell zahlt man ja für die Rückrunde angeblich nur 3-4mio€ an United), aber einen fixen Kauf von Sancho wird es diesen Sommer realistischerweise nicht geben, da müsste United mit dem Preis schon sehr weit runter gehen (25-30mio), damit der BVB hier zuschlagen würde/könnte. Immerhin muss auch in andere Mannschaftsteile (Ian Maatsen als LV, neuer 6er, eventuell neuer Innenverteidiger) einiges an Geld investiert werden.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Jadon Sancho [10] |#2243
06.05.2024 - 07:12 Uhr
ManUtd will 117 Mio. € für Sancho und Greewood generieren. Dann kann man sich in etwa vorstellen, was die für Sancho verlangen.

http://www.fussball-talente.com/Fu__ballger__chte_Ticker_06_05_2024-2_17-90155-1.html
Jadon Sancho [10] |#2244
06.05.2024 - 07:18 Uhr
Zitat von Stowel
ManUtd will 117 Mio. € für Sancho und Greewood generieren. Dann kann man sich in etwa vorstellen, was die für Sancho verlangen.

http://www.fussball-talente.com/Fu__ballger__chte_Ticker_06_05_2024-2_17-90155-1.html

Sollen sie machen. Kriegen werden sie die nicht

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Ryerson, VanDijk, Schlotterbeck, Maatsen - Thuram - Sabitzer, Brandt - Adeyemi, Sancho - Guirassy
Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Hummels,Morey,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe),Moukoko(mit RKO)
Zugänge: Maatsen,Weiser,Yoro,Thuram,Guirassy
Jadon Sancho [10] |#2245
06.05.2024 - 07:35 Uhr
Zitat von ollabohm
Zitat von Stowel

ManUtd will 117 Mio. € für Sancho und Greewood generieren. Dann kann man sich in etwa vorstellen, was die für Sancho verlangen.

http://www.fussball-talente.com/Fu__ballger__chte_Ticker_06_05_2024-2_17-90155-1.html

Sollen sie machen. Kriegen werden sie die nicht


Hab eben geschaut, die haben leider schon abgebucht oops
Jadon Sancho [10] |#2246
06.05.2024 - 08:40 Uhr
Für mich sind zwei Optionen denkbar:

Weitere Leihe für ein Jahr, für die der BVB ~10 Mio.€ Gebühr ab United bezahlt und Sancho auf 12-13 Mio.€ Gehalt kommt.

Oder ein Malen-Abgang für ~30-35 Mio.€, wovon Sancho für ~35-40 Mio.€ fest verpflichtet werden kann. Dazu müsste Sancho allerdings langfristig auf ein Gehalt von 12-14 Mio.€ runtergehen.

•     •     •

Buffon | Thuram | E.Davids | Pirlo | Veron | Figo | Nedved | Totti | Henry | Trezeguet
Jadon Sancho [10] |#2247
06.05.2024 - 08:57 Uhr
Eine weitere Leihe wird es hier wohl kaum geben können, wenn ManU verkaufen möchte. Und das wollen sie nach der neuesten Quellenlage wohl.

Egal an wen...

117 Mio für Greenwood und Sancho sind meines Erachtens zwar eine Fehlvorstellung, aber Sanchos Marktwert dürfte durch seine CL Auftritte deutlich gestiegen sein. Ich vermute mal unter 60 Mio geht da nicht viel.
Jadon Sancho [10] |#2248
06.05.2024 - 09:03 Uhr
Zitat von Ladiv
Für mich sind zwei Optionen denkbar:

Weitere Leihe für ein Jahr, für die der BVB ~10 Mio.€ Gebühr ab United bezahlt und Sancho auf 12-13 Mio.€ Gehalt kommt.

Oder ein Malen-Abgang für ~30-35 Mio.€, wovon Sancho für ~35-40 Mio.€ fest verpflichtet werden kann. Dazu müsste Sancho allerdings langfristig auf ein Gehalt von 12-14 Mio.€ runtergehen.

donyell malen ist hier endlich mal angekommen, so wirkt es. zudem trifft er nun auch, obwohl er immer noch nicht auf "seiner" position des MS spielt. richtig und konstanter eingesetzt, könnte malen vermutlich ein 20 tore stürmer sein in der bundesliga. warum sollten wir den für 30 mios abgeben? ich hoffe mal nicht. vorher sollten wir da vorne haller, adeyemi und füllkrug abgeben (wobei letzterer als MS nummer 2 auch gerne bleiben kann).
bei aller liebe zu sancho , ich sehe da auch keine 40 mios im sommer. eine weitere leihe würde ich mir natürlich wünschen, idealerweise mit KO. die sollte dann nicht SO hoch sein, schließlich hat er im Sommer 25 nur noch ein jahr vertrag...

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Jadon Sancho [10] |#2249
06.05.2024 - 09:04 Uhr
Zitat von Zock2887
Eine weitere Leihe wird es hier wohl kaum geben können, wenn ManU verkaufen möchte. Und das wollen sie nach der neuesten Quellenlage wohl.

Egal an wen...

117 Mio für Greenwood und Sancho sind meines Erachtens zwar eine Fehlvorstellung, aber Sanchos Marktwert dürfte durch seine CL Auftritte deutlich gestiegen sein. Ich vermute mal unter 60 Mio geht da nicht viel.


Jadon Sancho hat aber einen gültigen Vertrag mit Manchester United. Wenn Sancho sagt, dass er nur zu Borussia Dortmund gehen möchte, dann kann Manchester United ihn zu keinem anderen Verein transferieren und hat zwei Möglichkeiten:

--> man setzt den Spieler auf die Tribüne und verbratet seinen Marktwert und zahlt gleichzeitig sein hohes Gehalt.

--> man verkauft Sancho an Dortmund bzw. vereinbart eine Leihe mit Kaufoption bzw. Kaufpflicht.

Es wird sehr auf Jadon Sancho ankommen, was er denn möchte. Will er wirklich nur zu uns, dann ist es schon möglich. Sancho hat jetzt zuletzt super aufgezeigt. Zum Glück sind die Scorer aber nicht komplett überragend und explodiert. Dadurch sehe ich hier schon eine Chance.

Würde es Sancho auch nur um das Geld gehen, dann hätte er übrigens von Manchester United nach Saudi Arabien schon gehen können. Aber da wollte er nicht hin und ist dann zu gekommen. Wenn man sieht, wie er hier vom Verhalten ist, dann sehe ich da schon eine gewisse Chance.

Eine weitere Leihe ohne Kaufoption wäre dagegen meiner Meinung nach nicht sinnvoll, dann lieber Adeyemi, Duranville und Gittens fördern. Die werden sonst nie den nächsten Schritt machen, wenn sie immer wieder auf der Bank sitzen.
Jadon Sancho [10] |#2250
06.05.2024 - 09:06 Uhr
Zitat von derJones
Zitat von Ladiv

Für mich sind zwei Optionen denkbar:

Weitere Leihe für ein Jahr, für die der BVB ~10 Mio.€ Gebühr ab United bezahlt und Sancho auf 12-13 Mio.€ Gehalt kommt.

Oder ein Malen-Abgang für ~30-35 Mio.€, wovon Sancho für ~35-40 Mio.€ fest verpflichtet werden kann. Dazu müsste Sancho allerdings langfristig auf ein Gehalt von 12-14 Mio.€ runtergehen.

donyell malen ist hier endlich mal angekommen, so wirkt es. zudem trifft er nun auch, obwohl er immer noch nicht auf "seiner" position des MS spielt. richtig und konstanter eingesetzt, könnte malen vermutlich ein 20 tore stürmer sein in der bundesliga. warum sollten wir den für 30 mios abgeben? ich hoffe mal nicht. vorher sollten wir da vorne haller, adeyemi und füllkrug abgeben (wobei letzterer als MS nummer 2 auch gerne bleiben kann).
bei aller liebe zu sancho , ich sehe da auch keine 40 mios im sommer. eine weitere leihe würde ich mir natürlich wünschen, idealerweise mit KO. die sollte dann nicht SO hoch sein, schließlich hat er im Sommer 25 nur noch ein jahr vertrag...



Die Frage ist warum sollte United eine Option einbauen, wenn er dann auch nur noch 1 Jahr Vertrag hat. Sie sind im Winter schon entgegen gekommen. Wenn man ihn am Ende leihen kann dann denke ich das man ihn mit KP holen muss. Leihe von 10 Mio und KP von 30 Mio.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.