deadline-day banner
Nico Elvedi
Geburtsdatum 30.09.1996
Alter 27
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 23/24

Nico Elvedi [30]

24.06.2015 - 10:03 Uhr
Nico Elvedi [30] |#3511
13.12.2023 - 20:52 Uhr
Zitat von 1-8-1900
Zitat von kastenmaier83

Zitat von Siegtorjaeger

Zitat von marvinb91

Quelle: twitter.com
Nico Elvedi has signed with Pini Zahavi as new representative.

➡️ The 27 y/o from @Borussia is open for a new challenge next summer despite of his contract until 2027

➡️ He has a market in
Beraterwechsel bei Elvedi. Sein neuer Berater ist Pini Zahavi.

Sieht so aus, dass Elvedi wahrscheinlich am nächstes Jahr im Sommer 2024 in Richtung England verlassen wird.


Dann dürfte das wohl Amtlich sein. Diesen Berater zieht man nicht an Land wenn man noch ein paar Jahre beim Verein bleiben möchte.
Diesen Berater hätte ich NE gar nicht zugetraut. Passt eigentlich nicht zu Ihm, aber egal....
Er ist ein verdienter Spieler, wenn er noch mal CL Spielen will muss er auf jeden fall wechseln, er ist jetzt im besten Alter, der Vertrag den er im Sommer wo auch immer unterschreibt ist wohl sein letzter "großer Vertrag"

Ich persönlich bin Ihm nicht Böse deswegen. Die Gründe kann ich nach vollziehen.
Das er seinen Vertrag bei uns verlängert hat war schon nicht selbstverständlich. Er wollte, nach eigenen Aussagen, den Verein nicht Ablösefrei verlassen. Damit verzichtet er auf den einen oder anderen € und Borussia bekommt Summe x.

Schade das er geht, aber so ist die Welt.....


Sehe ich auch so. Schade, aber nachvollziehbar. Wünsche ihm und uns eine Bomben-EM. smile


Sollte tatsächlich eine AK im Vertrag verankert sein würde und das relativ wenig bringen


Auch wieder wahr grins

•     •     •

black, white & green
world's greatest football team
Nico Elvedi [30] |#3512
13.12.2023 - 21:40 Uhr
Zitat von Hohenstein
Zitat von 1-8-1900

Zitat von kastenmaier83

Zitat von Siegtorjaeger

Zitat von marvinb91

Quelle: twitter.com
Nico Elvedi has signed with Pini Zahavi as new representative.

➡️ The 27 y/o from @Borussia is open for a new challenge next summer despite of his contract until 2027

➡️ He has a market in
Beraterwechsel bei Elvedi. Sein neuer Berater ist Pini Zahavi.

Sieht so aus, dass Elvedi wahrscheinlich am nächstes Jahr im Sommer 2024 in Richtung England verlassen wird.


Dann dürfte das wohl Amtlich sein. Diesen Berater zieht man nicht an Land wenn man noch ein paar Jahre beim Verein bleiben möchte.
Diesen Berater hätte ich NE gar nicht zugetraut. Passt eigentlich nicht zu Ihm, aber egal....
Er ist ein verdienter Spieler, wenn er noch mal CL Spielen will muss er auf jeden fall wechseln, er ist jetzt im besten Alter, der Vertrag den er im Sommer wo auch immer unterschreibt ist wohl sein letzter "großer Vertrag"

Ich persönlich bin Ihm nicht Böse deswegen. Die Gründe kann ich nach vollziehen.
Das er seinen Vertrag bei uns verlängert hat war schon nicht selbstverständlich. Er wollte, nach eigenen Aussagen, den Verein nicht Ablösefrei verlassen. Damit verzichtet er auf den einen oder anderen € und Borussia bekommt Summe x.

Schade das er geht, aber so ist die Welt.....


Sehe ich auch so. Schade, aber nachvollziehbar. Wünsche ihm und uns eine Bomben-EM. smile


Sollte tatsächlich eine AK im Vertrag verankert sein würde und das relativ wenig bringen

Wenn sie marktgerecht angesetzt ist, wäre es doch für alle Parteien fein.


Mein Post war auch keine Wertung, nur eine Feststellung.
Nico Elvedi [30] |#3513
13.12.2023 - 21:59 Uhr
Zitat von 1-8-1900
Zitat von Hohenstein

Zitat von 1-8-1900

Zitat von kastenmaier83

Zitat von Siegtorjaeger

Zitat von marvinb91

Quelle: twitter.com
Nico Elvedi has signed with Pini Zahavi as new representative.

➡️ The 27 y/o from @Borussia is open for a new challenge next summer despite of his contract until 2027

➡️ He has a market in
Beraterwechsel bei Elvedi. Sein neuer Berater ist Pini Zahavi.

Sieht so aus, dass Elvedi wahrscheinlich am nächstes Jahr im Sommer 2024 in Richtung England verlassen wird.


Dann dürfte das wohl Amtlich sein. Diesen Berater zieht man nicht an Land wenn man noch ein paar Jahre beim Verein bleiben möchte.
Diesen Berater hätte ich NE gar nicht zugetraut. Passt eigentlich nicht zu Ihm, aber egal....
Er ist ein verdienter Spieler, wenn er noch mal CL Spielen will muss er auf jeden fall wechseln, er ist jetzt im besten Alter, der Vertrag den er im Sommer wo auch immer unterschreibt ist wohl sein letzter "großer Vertrag"

Ich persönlich bin Ihm nicht Böse deswegen. Die Gründe kann ich nach vollziehen.
Das er seinen Vertrag bei uns verlängert hat war schon nicht selbstverständlich. Er wollte, nach eigenen Aussagen, den Verein nicht Ablösefrei verlassen. Damit verzichtet er auf den einen oder anderen € und Borussia bekommt Summe x.

Schade das er geht, aber so ist die Welt.....


Sehe ich auch so. Schade, aber nachvollziehbar. Wünsche ihm und uns eine Bomben-EM. smile


Sollte tatsächlich eine AK im Vertrag verankert sein würde und das relativ wenig bringen

Wenn sie marktgerecht angesetzt ist, wäre es doch für alle Parteien fein.


Mein Post war auch keine Wertung, nur eine Feststellung.

War auch von mir keine Wertung, gehe auch von einer AK aus. Denke mal so niedrig wird sie wenn es denn so ist nicht liegen. Mal schauen, noch sind zig Szenarien denkbar.
Nico Elvedi [30] |#3514
14.12.2023 - 06:39 Uhr
Zitat von Hohenstein

Zitat von 1-8-1900

Zitat von Hohenstein

Zitat von 1-8-1900

Zitat von kastenmaier83

Zitat von Siegtorjaeger

Zitat von marvinb91

Quelle: twitter.com
Nico Elvedi has signed with Pini Zahavi as new representative.

➡️ The 27 y/o from @Borussia is open for a new challenge next summer despite of his contract until 2027

➡️ He has a market in
Beraterwechsel bei Elvedi. Sein neuer Berater ist Pini Zahavi.

Sieht so aus, dass Elvedi wahrscheinlich am nächstes Jahr im Sommer 2024 in Richtung England verlassen wird.


Dann dürfte das wohl Amtlich sein. Diesen Berater zieht man nicht an Land wenn man noch ein paar Jahre beim Verein bleiben möchte.
Diesen Berater hätte ich NE gar nicht zugetraut. Passt eigentlich nicht zu Ihm, aber egal....
Er ist ein verdienter Spieler, wenn er noch mal CL Spielen will muss er auf jeden fall wechseln, er ist jetzt im besten Alter, der Vertrag den er im Sommer wo auch immer unterschreibt ist wohl sein letzter "großer Vertrag"

Ich persönlich bin Ihm nicht Böse deswegen. Die Gründe kann ich nach vollziehen.
Das er seinen Vertrag bei uns verlängert hat war schon nicht selbstverständlich. Er wollte, nach eigenen Aussagen, den Verein nicht Ablösefrei verlassen. Damit verzichtet er auf den einen oder anderen € und Borussia bekommt Summe x.

Schade das er geht, aber so ist die Welt.....


Sehe ich auch so. Schade, aber nachvollziehbar. Wünsche ihm und uns eine Bomben-EM. smile


Sollte tatsächlich eine AK im Vertrag verankert sein würde und das relativ wenig bringen

Wenn sie marktgerecht angesetzt ist, wäre es doch für alle Parteien fein.


Mein Post war auch keine Wertung, nur eine Feststellung.

War auch von mir keine Wertung, gehe auch von einer AK aus. Denke mal so niedrig wird sie wenn es denn so ist nicht liegen. Mal schauen, noch sind zig Szenarien denkbar.


Würde auch vermuten, dass die AK zwischen 10 und 14 Mios. liegt. Demnach wäre das schon in Ordnung, da er ja eh weg wollte. Beraterwechsel kann uns dann letztendlich egal sein. Und für das Geld sollte man schon einen soliden Buli-Verteidiger bekommen denke ich oder man setzt voll auf Chiarodia. Wöber würde ich ohnehin verpflichten.

•     •     •

"Also, es fängt damit an, dass ich bei Fisch-Gosch in List auf Sylt stehe und ein Jever aus der Flasche trinke."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SalParadise am 14.12.2023 um 06:41 Uhr bearbeitet
Nico Elvedi [30] |#3515
14.12.2023 - 07:39 Uhr
IV im besten Alter. Dazu Nati Spieler. Mich hat sein Wechsel Theater auch genervt aber gut dass er jetzt wenigstens nicht für n Appel und Ei geht. Für mich sind 10-14 Mio immer noch zu wenig aber darauf wird es wohl hinauslaufen.

Ich finde es gut dass Seoane junge Spieler einsetzt aber bei Netz reicht es defensiv nicht und auch Chiarodia hat teilweise richtig krasse Böcke drin.

Wir kriegen einfach zuviel Gegentore. Wenn der Beste in der Abwehr von Board geht muss Ersatz her!
Nico Elvedi [30] |#3516
14.12.2023 - 08:51 Uhr
Wie alt ist Chiarodia? Wie haben Weltklasse IV in seinem Alter angefangen? Der Junge hat Potential, das muss er jetzt noch auf den Platz bringen, das dauert aber u.U. 1, 2 Jahre jedenfalls erstmal ordentlich Spielzeit (wie lange haben wir anfangs über Xhaka geflucht?)

Wenn wir Wöber verpflichten, Itakura und Chiarodia halten ... und für Elvedi Ablöse erzielen, ist doch alles gut.
Ich habe jedenfalls Vertrauen in unsere Verantwortlichen.

... und es wird immer so sein, dass uns gute erst recht sehr gute Spieler verlassen werden, die wir möglichst geschickt durch Potential und/oder ablösefrei bzw. für kleines Geld ersetzen müssen.

•     •     •

„Es hängt alles irgendwo zusammen: Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge!“
[Dettmar Cramer]

Don’t feed the troll/s: Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer jahrelangen Erfahrung!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juenter1900 am 14.12.2023 um 08:55 Uhr bearbeitet
Nico Elvedi [30] |#3517
14.12.2023 - 09:11 Uhr
Zitat von Juenter1900
Wie alt ist Chiarodia? Wie haben Weltklasse IV in seinem Alter angefangen? Der Junge hat Potential, das muss er jetzt noch auf den Platz bringen, das dauert aber u.U. 1, 2 Jahre jedenfalls erstmal ordentlich Spielzeit (wie lange haben wir anfangs über Xhaka geflucht?)

Wenn wir Wöber verpflichten, Itakura und Chiarodia halten ... und für Elvedi Ablöse erzielen, ist doch alles gut.
Ich habe jedenfalls Vertrauen in unsere Verantwortlichen.

... und es wird immer so sein, dass uns gute erst recht sehr gute Spieler verlassen werden, die wir möglichst geschickt durch Potential und/oder ablösefrei bzw. für kleines Geld ersetzen müssen.




Bin ich grundsätzlich bei dir.

Sollten wir allerdings Wöber fest verpflichten, wäre die mögliche Ablösesumme für einen Elvedi aber gleich wieder investiert.

Wäre dann auch allerdings etwas dünne in der IV. Friedrich ist mit seiner aktuellen Rolle sicher alles andere als einverstanden. Geht der noch, muss mindestens ein neuer IV verpflichtet werden. Kein Talent, einer der Bundesliga kann und Soforthilfe darstellt.

•     •     •

Mal biste Hund, mal biste Baum.


Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!





Nico Elvedi [30] |#3518
14.12.2023 - 10:24 Uhr
So ändern sich die Zeiten.
Noch nicht so lange her, und kaum einer hätte ihm nachgetrauert.
Und nun ist er wieder einer unserer Leistungsträger und allermeisten wären sicher froh, wenn er bleiben würde.

Zumindest hatte der Verein immer frühzeitig Planungssicherheit was Ihn angeht, weil er (offenbar) immer fair kommuniziert hat wohin die Reise gehen soll.
Solche Profis hat man heutzutage leider auch nicht immer.

Er wird sicher fehlen, aber es ist natürlich auch immer eine neue Chance.
Er wird bis zuletzt alles reinhauen und dementsprechend sollte er auch gebührend verabschiedet werden, wenn der Tag kommt.
Nico Elvedi [30] |#3519
14.12.2023 - 11:07 Uhr
https://www.fussballtransfers.com/a9136356476546779989-35-millionen-elvedi-schon-im-winter-weg

Also für 35 !!! Mio, hole ich die berühmte Schubkarre ausm Schuppen. Das wäre Wahnsinn. Damit würden sich 3,4 Baustellen auf einen Schlag schließen lassen.

•     •     •

Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
Nico Elvedi [30] |#3520
14.12.2023 - 11:28 Uhr
Zitat von Sniper0809
https://www.fussballtransfers.com/a9136356476546779989-35-millionen-elvedi-schon-im-winter-weg

Also für 35 !!! Mio, hole ich die berühmte Schubkarre ausm Schuppen. Das wäre Wahnsinn. Damit würden sich 3,4 Baustellen auf einen Schlag schließen lassen.



Verpflichtet ein Verein (Chelsea) einen Spieler im Winter für 35 Mio. €, wenn er im Sommer eine AK von nur rund 10-15 Mio. € hat?

Kann natürlich alles sein. Wer weiß wie groß die Not bei so manchem Verein ist. Ich glaube aber eher weniger an solche Dinge, aber mein Glaube ist da auch weniger gefragt.

35 Mio. € für Elvedi wäre ein Sechser im Lotto. Da kannst du Wöber und noch einen Kone Ersatz und einen Stürmer verpflichten für je 10 Mio. €.

•     •     •

Mal biste Hund, mal biste Baum.


Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!





  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.