deadline-day banner
Ransford Königsdörffer
Geburtsdatum 13.09.2001
Alter 22
Nat. Ghana  Ghana
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 23/24

Ransford-Yeboah Königsdörffer [11]

25.06.2022 - 11:54 Uhr
Ransford-Yeboah Königsdörffer [11] |#581
27.02.2024 - 18:09 Uhr
Zitat von fussifuxx
Zitat von isdasso

Zitat von fosbury

Zitat von isdasso

@fosbury

Lass doch endlich die Mär vom Ballbesitzfußball unter Walter. Köln hatte 21/22 mehr BB in der Bundesliga, als der HSV unter Walter in dieser Saison.


Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Köln interessiert mich nicht.

Der HSV hatte gleich in Baumgarts erstem Spiel signifikant weniger Ballbesitz als in den Spielen zuvor unter Walter.

Nicht vor lauter Jägerzaunmentalität immer gleich schnappen. Und nicht mit Nachbars Rasen kommen.

Es ging darum, dass RYK unter Baumgart beim HSV besser zur Geltung kommen könnte.

Das kannst du gerne anders - bei dir ist das ja eh Dogma zwinker


Eben, das eine, fehlerhafter Hinweis auf Ballbesitzfußball, hat nichts mit dem anderen, nicht zufriedenstellende Performance von Königsdörffer unter Walter, zu tun.

Ob Königsdörffer jetzt dauerhaft im Team bleibt, Baumgart dauerhaft auf zwei Stürmer setzt, wir werden es erfahren. Ich wünsche jedem Spieler Erfolg, wenn es nicht Königsdörffer ist, dann ist es ein anderer.


Sorry, wenn ich meinen Senf hier lasse.

Aber wenn Walter KEINEN Ballbesitzfussball spielen lies, was war das denn dann ?



Da müsste man Walter selber fragen:

https://fussball.news/a/hamburger-sv-walter-erklaert-spielidee

Oh, wait - der weiß es natürlich nicht so gut wie IsdassoHope…

Fragen wir also lieber die Spieler (Zitat DHF, Mitte des Artikels):

https://www.kicker.de/ein-desaster-auch-fuer-walter-954243/artikel

Oh, wait - das war Relegation, das zählt nicht. Und ist auch schon über ein halbes Jahr her (also nur zwei Jahre jünger als Köln 2020/21…)

Dann was aktuelleres?

https://www.kicker.de/nuernberg-gegen-hsv-2023-bundesliga-4861812/spieldaten

Oh, wait - Zahlen und Fakten lügen womöglich.

Nein, Walter und Ballbesitz ist völlig abwegig.

•     •     •

...still not lovin´police
Ransford-Yeboah Königsdörffer [11] |#582
27.02.2024 - 18:39 Uhr
Zitat von fosbury
Zitat von fussifuxx

Zitat von isdasso

Zitat von fosbury

Zitat von isdasso

@fosbury

Lass doch endlich die Mär vom Ballbesitzfußball unter Walter. Köln hatte 21/22 mehr BB in der Bundesliga, als der HSV unter Walter in dieser Saison.


Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Köln interessiert mich nicht.

Der HSV hatte gleich in Baumgarts erstem Spiel signifikant weniger Ballbesitz als in den Spielen zuvor unter Walter.

Nicht vor lauter Jägerzaunmentalität immer gleich schnappen. Und nicht mit Nachbars Rasen kommen.

Es ging darum, dass RYK unter Baumgart beim HSV besser zur Geltung kommen könnte.

Das kannst du gerne anders - bei dir ist das ja eh Dogma zwinker


Eben, das eine, fehlerhafter Hinweis auf Ballbesitzfußball, hat nichts mit dem anderen, nicht zufriedenstellende Performance von Königsdörffer unter Walter, zu tun.

Ob Königsdörffer jetzt dauerhaft im Team bleibt, Baumgart dauerhaft auf zwei Stürmer setzt, wir werden es erfahren. Ich wünsche jedem Spieler Erfolg, wenn es nicht Königsdörffer ist, dann ist es ein anderer.


Sorry, wenn ich meinen Senf hier lasse.

Aber wenn Walter KEINEN Ballbesitzfussball spielen lies, was war das denn dann ?



Da müsste man Walter selber fragen:

https://fussball.news/a/hamburger-sv-walter-erklaert-spielidee

Oh, wait - der weiß es natürlich nicht so gut wie IsdassoHope…

Fragen wir also lieber die Spieler (Zitat DHF, Mitte des Artikels):

https://www.kicker.de/ein-desaster-auch-fuer-walter-954243/artikel

Oh, wait - das war Relegation, das zählt nicht. Und ist auch schon über ein halbes Jahr her (also nur zwei Jahre jünger als Köln 2020/21…)

Dann was aktuelleres?

https://www.kicker.de/nuernberg-gegen-hsv-2023-bundesliga-4861812/spieldaten

Oh, wait - Zahlen und Fakten lügen womöglich.

Nein, Walter und Ballbesitz ist völlig abwegig.


I Hope it is clearly now................Zwinkernd

•     •     •

____________Meyer______________ / Raab, Mickel
_Asta__Schonlau__P.Pfeiffer_Puchacz_ / Oliveira, Hadzikadunic, Provstgaard, Katterbach
____Poreba__Baluta___Skov_____ / Pohlmann, Meffert, Cuisance
____________Pherai______ / Suhonen, Yalcinkaya, Batista Meier
_______Glatzel____Exposito______ / L.Pfeiffer, Hamulic

Bank: Vuskovic, Heyer, Jatta, Stange
Verleihen: Mikelbrencis, Krahn, Megeed, Sanne, R-Y-K, Nemeth
Ransford-Yeboah Königsdörffer [11] |#583
27.02.2024 - 19:28 Uhr
Mit der Einschätzung, dass RYK nicht für Ballbesitzfussball geeignrt ist, gehe ich eigentlich nicht konform. Dieser 'Ballbesitzfussball' spielt sich v.a. bei den Defensiven/Zentralen Spielern ab und sobald durch eigenes Passspiel Räume freigespielt werden, brauche ich Spieler die ins Tempo gehen und zum Abschluss kommen. Es ist schon schwer genug, durch eigene Qualität Räume zu schaffen, umso tragischer finde ich es dann, wenn ein Offensivspieler nichts damit anzufangen weiß. RYK - so problematisch ich ihn teilweise sehe - geht aber bei jeder Gelegenheit ins Risiko und sucht den Torschuss.

Dompe wäre ein weiteres Beispiel für einen Spielertypen, dem ich gerne etwas Platz freispielen würde, weil ich weiß, dass er in den Strafraum drängt.

Ein Robben bspw funktionierte perfekt im dominanten Ballbesitzfussball der Bayern, weil er mit jedem freigespielten Meter Platz etwas anfangen zu wusste. Selbst war er aber per se sicher kein Spieler, der Ballbesitz fördert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bettertogehter am 27.02.2024 um 19:35 Uhr bearbeitet
Ransford-Yeboah Königsdörffer [11] |#584
03.03.2024 - 19:40 Uhr
Ransi habe ich so langsam echt gefressen.

Er hat so viele Chancen bekommen, legt im letzten Spiel dann mal einen guten Auftritt mit Siegtor hin und dann kommen gleich Berichte, dass er fordert Stammspieler zu sein.

Der sollte mal lieber den Mund halten und sich eingestehen, dass er über Monate nur Mist gespielt und mit seinem Rückpass gegen Hannover sogar die Niederlage begünstigt hat. Bei ihm nehme ich 0 Selbstkritik wahr, er wirkt völlig überheblich.

Heute muss er vor dem 0:1 hochgehen und den Ball ins Aus verlängern. Er tut aber nichts und wir fangen uns das Gegentor. War wieder einmal extrem unglücklich von ihm.

Erst mal liefern, bevor man etwas fordert.
Ransford-Yeboah Königsdörffer [11] |#585
03.03.2024 - 19:52 Uhr
Moin,

naja, wir sollten auch in der Niederlage fair sein und er ist nur einer von mehreren, die sich heute hinterfragen sollten.
(Stichwort: Herz auf dem Platz lassen - bevor Ansprüche geäußert werden)

Trotzdem, habe auch ich nicht verstanden, warum ihn viele nach dem letzten Spiel in der Startelf gegen Osnabrück gesehen haben - weil er in einem erneut mäßigen Spiel gegen Elversberg ein Tor geschossen hat?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VanMa am 03.03.2024 um 19:56 Uhr bearbeitet
Ransford-Yeboah Königsdörffer [11] |#586
03.03.2024 - 21:33 Uhr
Wir Dresdner mögen Ransi ja immer noch. Aber die Klappe aufreißen und keine Leistung bringen, passt halt leider überhaupt nicht zusammen. Ich habe diese Saison einige Spiele des HSV bei Sky gesehen, er war selten gut unterwegs und für mich auch schlechter, als noch in seiner ersten Saison beim HSV.

•     •     •

Das ist nicht Disneyland, das ist der dunkle Osten!
Ransford-Yeboah Königsdörffer [11] |#587
03.03.2024 - 22:39 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Wir Dresdner mögen Ransi ja immer noch. Aber die Klappe aufreißen und keine Leistung bringen, passt halt leider überhaupt nicht zusammen. Ich habe diese Saison einige Spiele des HSV bei Sky gesehen, er war selten gut unterwegs und für mich auch schlechter, als noch in seiner ersten Saison beim HSV.


Der gute Ransi ist kein Grund für den zerfallenden HSV in diesem Winter, aber ein Symptom. Vielen Versprechen und ein positives Selbstbild stehen wenig Leistung gegenüber.

Was er mit uns Fans gemeinsam hat, ist die zu frühe und falsche Überzeugung, schon viel weiter zu sein, als es tatsächlich der Fall ist.

Gruß
Jottkah1887

•     •     •

"Klopapier erachte ich als weniger essenziell. Habe meine letzten Ersparnisse in Champagner gesteckt.
Das Gefühl von Sicherheit ist unbezahlbar."
(Rainer Schönfeld)
Ransford-Yeboah Königsdörffer [11] |#588
05.03.2024 - 07:39 Uhr
Ich habe mich hier nicht alles durchgelesen, was seit meinem letzten Post vor ca. 2,5 Wochen, geschrieben wurde.... falls ich mich unbewusst zu einigen dazu äußern sollte....

Auch nach 2 Spielen unter SB finde ich RYK sollte nächste Saison nicht mehr beim HSV spielen, er hat absolut keinen Mehrwert für den HSV. Das Tor gegen Elversberg war ein Strohfeuer, des Weiteren sind seine Leistungen immer noch weit unter dem Niveau was er im Stande ist. Aber es ist doch eindeutig, dass es bei ihm nicht angekommen ist, er ist aktuell "overrated". Das schlimmste ist, er denkt sich sogar, dass seine Leistungen "in Ordnung" sind, in Wahrheit ist er nur ein Lückenbüßer. Wären Dompe und Okugawa nicht verletzt, hätte er niemals Stammelf unter Baumgart gehabt.

Kann sein, dass er bei einem Team im unteren Mittelfeld eher glänzt (2BL), aber in meinen Augen absolut kein Buli-Spieler. Wenn sein Mindset sich nicht ändern sollte, wird es dann wohl auch nichts.... schaun mer mal

...meine absolut persönliche Meinung...
Ransford-Yeboah Königsdörffer [11] |#589
05.03.2024 - 23:23 Uhr
Zitat von Lu-Yu
Ich habe mich hier nicht alles durchgelesen, was seit meinem letzten Post vor ca. 2,5 Wochen, geschrieben wurde.... falls ich mich unbewusst zu einigen dazu äußern sollte....

Auch nach 2 Spielen unter SB finde ich RYK sollte nächste Saison nicht mehr beim HSV spielen, er hat absolut keinen Mehrwert für den HSV. Das Tor gegen Elversberg war ein Strohfeuer, des Weiteren sind seine Leistungen immer noch weit unter dem Niveau was er im Stande ist. Aber es ist doch eindeutig, dass es bei ihm nicht angekommen ist, er ist aktuell "overrated". Das schlimmste ist, er denkt sich sogar, dass seine Leistungen "in Ordnung" sind, in Wahrheit ist er nur ein Lückenbüßer. Wären Dompe und Okugawa nicht verletzt, hätte er niemals Stammelf unter Baumgart gehabt.

Kann sein, dass er bei einem Team im unteren Mittelfeld eher glänzt (2BL), aber in meinen Augen absolut kein Buli-Spieler. Wenn sein Mindset sich nicht ändern sollte, wird es dann wohl auch nichts.... schaun mer mal

...meine absolut persönliche Meinung...


Ich habe das dumpfe Gefühl, dass Königsdörffer unter SB bessere Karten hat, als Dompé. Und es sah bisher auch nicht so aus, dass unter SB Okugawa Königsdörffer verdrängen könnte. Zumindest blieb Okugawa gegen Elversberg und Osnabrück komplett auf der Bank, während sogar Öztunali jeweils noch eingewechselt wurde.

Laut Hamburger Abendblatt stellen sich diese Fragen aber ohnehin nicht mehr, weil Baumgart angeblich künftig mit der Doppelspitze Glatzel / Königsdörffer spielen will. Interessant wäre, wer bei einem 4 4 2 und der Benes-Rückkehr aus der bisherigen Startformation raus müsste und welche Rolle in so einem System Dompé spielen kann. Zumindest hätte Königsdörffer, käme es zur Doppelspitze, seinen Stammplatz erstmal sicher. Bin gespannt, ob das funktioniert.
Ransford-Yeboah Königsdörffer [11] |#590
06.03.2024 - 07:13 Uhr
Moin,

es gibt da viele Möglichkeiten.
Möglich als Doppelspitze bei Benes-Comeback wäre auch Glatzel/Pherai oder Glatzel/Okugawa und Muheim LOV/ und Katterbach davor LM.
Dompé bringt auch als Einwechsler Schub, sollte aber diese Show/Schwalbe der letzten Woche ganz schnell vergessen.
Sehe vor Königsdörfers "Startelfgarantie" vorher noch Leistung, Willen und ein Stückchen auch Demut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VanMa am 06.03.2024 um 07:19 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.