deadline-day banner
Mo., 04.03.2019
Würzburger Kickers
Forum Würzb. Kickers
8. Tabellenplatz  
SpVgg Unterhaching
Unterhaching Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

Würzburger Kickers   SpVgg Unterhaching
Michael Schiele M. Schiele Trainer C. Schromm Claus Schromm
2,85 Mio. € Gesamtmarktwert 5,73 Mio. €
24,9 ø-Alter 24,0

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

26. Spieltag: Würzburger Kickers - SpVgg Unterhaching

03.03.2019 - 16:20 Uhr
Das Spiel findet trotz Unwetterwarnung statt, doch der rote Sturm wird die Hachinger trotzdem auf dem Platz überrollen .

Die selbe Aufstellung wie zuletzt wird eingesetzt, alles ist angerichtet. Auf geht's Kickers!

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Ohman, die Kickers schnüren den Gegner 15min in der eigenen Hälfte ein und der macht mit dem ersten Torschuss das 0:1.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Soviele freistöße und Ecken mal wieder, die aber alle wertlos sind, weil von Göbel getreten. Sag mal, sehen das seine Mitspieler oder Schiele nicht, dass das mit ihm als Standardschütze absolut verschenkt ist? Wieso nicht mal Skarlartidis oder Kaufmann schießen lassen?

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Hmpf äußerst unglücklicher Verlauf bisher angry

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Zitat von Dr_Fletcher
Hmpf äußerst unglücklicher Verlauf bisher angry



Unglücklich und unnötig sind wohl die beiden Adjektive, die dieses Spiel umschreiben:

- Kickers starten feldüberlegen und haben erste Chancen durch bspw. Göbel und Kaufmann

- Schimmer mit seinem gefühlt zweiten Ballkontakt zum 0:1, bei dem Drewes richtig unglücklich aussieht

- dann die überragende 1:1-Rettungsaktion unseres Keepers gegen Bigalke

- man drückt weiter und weiter, will gar nicht wissen wieviel Prozent Ballbesitz man heute hatte, Unterhaching stellt sich mit 8-9 Mann in die eigene Hälfte, klare Torchancen bleiben aber Mangelware, weil kein Durchkommen durch dieses Bollwerk ist

- in der Nachspielzeit sieht Winkler völlig zurecht, aber viel zu spät (für die Häufigkeiten, in denen er heute gefoult hat), gelb-rot

- dann trifft Schuppan die Latte

- und zu guter letzt sieht Ofosu-Ayeh noch glattrot wegen des Versuchs einer Kopfnuss, da müssen unmittelbar davor ja auch ziemlich heftige Worte gefallen sein, so wie er am Boden liegend wie von der Tarantel gestochen hochspringt und die Konfrontation mit dem Gegenspieler aufnimmt?

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Schade, wir bleiben so mit das schwächsten Heimteam und schaffen es nicht gegen ein äußerst spielschwaches Haching zu überzeugen.

Die rote Karte ist die Krönung.

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Feldüberlegen wart ihr ganz massiv - und Schiele hat wohl recht, dass das von unserer Seite nicht als Abwehrschlacht geplant war. Insofern durchaus gewissen Respekt für die Leistung.

Trotzdem geht der Sieg aus meiner Sicht in Ordnung. Mit dem Tor, dem Eins-gegen-Eins von Bigalke, der fast baugleichen Situation mit Schimmer und Bigalke im Zwei-gegen-Zweit und dem Kopfball von Schimmer hätten wir vier Tore machen können, ehe es die erste zwingende Gelegenheit für die Kickers gab. Möglich gewesen wären übrigens mehr Chancen für euch, wenn man mich fragt - sooo bombenfest war unser Abwehr dann auch nicht. Aber die vielen, vielen Bälle ins Toraus waren halt für uns einigermaßen komfortabel. Und so gewinnt man dann jedenfalls keine Spiele.

Ofosu-Ayeh war übrigens meines Erachtens schon lange vorher auf 180. Warum, darüber kann ich nur spekulieren, aber beim Einsteigen gegen Hain im Mittelfeld und auch bei dem kleinen Gerangel mit Orestis Richtung Eckfahne konnte man im Livebild sehr gut sehen, dass da eine Zeitbombe tickt - wenn man mich fragt. Und selbst wenn vor dem Kopfstoß was gesagt worden sein _sollte_ - ein Profi mit der Erfahrung von Ofosu-Ayeh hat einfach zu wissen, dass er da nicht die Kopfnuss auspacken darf.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Würzb. Kickers Spielernoten - Würzb. Kickers
2,5P. Drewes
3,0S. Schuppan
2,5D. Hägele
3,0P. Kurzweg
5,0P. Göbel
3,5J. Bachmann
3,5D. Gnaase
2,0F. Kaufmann
2,5S. Skarlatidis
4,5D. Baumann
4,5O. Ademi
6,0P. Ofosu-Ayeh
3,5D. Mast
4,0P. Breitkreuz

Spielernoten
Würzb. Kickers Spielernoten - Würzb. Kickers
3,5P. Drewes
3,5S. Schuppan
3,0D. Hägele
3,0P. Kurzweg
4,5P. Göbel
3,0J. Bachmann
2,5D. Gnaase
2,5F. Kaufmann
3,5S. Skarlatidis
4,0D. Baumann
4,0O. Ademi
6,0P. Ofosu-Ayeh
4,0D. Mast
4,0P. Breitkreuz

Spielernoten
Der Genickbruch im Spiel war das Gegentor.

Am Anfang ha man richtig gut gespielt. Man hat Druck aufgebaut und Haching hatte 0 Zugriff im Mittelfeld. Schaut euch nochmal die ersten Minuten an, da sieht man ganz deutlich auch die Schwachstellen im Hachinger-Spiel. Mit einem Pass wird da das komplette Mittelfeld ausgespielt. Sowas darf einer Profimannschaft eigentlich überhaupt nicht passieren. Das hat mich beim anschauen schon sehr gewundert. Da war überhaupt kein Wille zu sehen im Mittelfeld mal an den Mann zu gehen und zur Not taktisch zu foulen.

Das gegentor kam dann irgendwie eion bisschen per zufall aus dem Nichts.
Danach haben sich die Kickers so ein wenig aufgegeben. Der Druck aus den ersten Minuten war nicht mehr da und man hat nur noch langsamen Spielaufbau betrieben. Feldüberlegen war man, aber was nützt das wenn man keine Tore schiesst? Deswegen bin ich auch kein Guardiola-Fan. Was will ich mit 90% Ballbesitzt in dem ich mich selbst in den Schlaf spiele, wenn ich mit statt dessen mit schnellen 3 Pässen vor dem Tor bin und das Ding machen kann?

Ist wohl ne Philosophie-Frage, aber ich kann dem nichts abgewinnen.

Was ich damit sagen will: Den Kicker geht völlig die Gefährlichkeit vor dem Tor ab. Da trügen auch ein wenig die bisherigen Ergebnisse im Jahr 2019.

Zu Göbel noch drei Worte: Ich finde es unfassbar das er alleine alle Standards schiesst. Die Dinger sind so gefährlich wie eine Oma mit einsetzbarem Gebiss.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.