deadline-day banner
Sa., 27.04.2024
Holstein Kiel
Forum Holstein Kiel
2. Tabellenplatz  
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern Forum
15. Tabellenplatz  

Daten

Holstein Kiel   1.FC Kaiserslautern
Marcel Rapp M. Rapp Trainer F. Funkel Friedhelm Funkel
30,60 Mio. € Gesamtmarktwert 23,80 Mio. €
25,7 ø-Alter 26,7
Tom Rothe Tom Rothe Wertvollster Spieler R. Ache Ragnar Ache

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

31. Spieltag: Holstein Kiel - 1.FC Kaiserslautern

23.04.2024 - 13:55 Uhr
Mit guter Laune, aber ohne Stimme zurück aus dem Stadion.
Is ja schon viel geschrieben worden, daher spare ich mit die Spielanalyse!
Tolle kämpferischer Leistung unserer Truppe. Heute ist endlich mal wieder jeder für jeden gerannt. Selbst Ache (nachdem er von Hanslik mal eine Anlage bekommen hat) mit einigen Sprints in der Defensive und ist in jedes Kopfballduell gegangen und sei es nur um den Gegner zu irritieren. Das war endlich mal Abstiegskampf wie man es sich wünscht. Das hat sich auch im Fanblock bemerkbar gemacht. Selbst die Sitzplätze haben 94 Minuten gestanden, geklatscht, gesungen und angefeuert. Durchschnittlich um die 80-90 dB sagt meine Uhr daumen-hoch

Anfang 2. Halbzeit dann teilweise wieder vogelwild, aber dank Jule sind wir im Spiel gebeliebt.
Ab Minute 65 hat man mit jeder Minute gespürt, dass unsere Mannschaft mehr und mehr an den Dreier glaubt. Danach hatte Kiel eigentlich keinen wirklich gefährlichen Angriff mehr und wir haben uns hoch verdient mit dem dritten Tor belohnt!

Was mir sehr aufgefallen ist:
1. Wir gehen dem Ball einfach viel zu seltenen entgegen und verlieren dadurch immer wieder Bälle im Angriffsdrittel.
2. Es scheint nicht die Kondition zu sein, sondern die Spitzigkeit beim Antritt. Die Kieler waren oft einfach 1-2 Schritte vor uns im Laufduell und dadurch einfach 1-2 Meter weg.
3. Puchacz ab der 60-65 schon am Ende seiner Kräfte. Hat gepumpt wie ein Maikäfer und häufig Bälle von Krahl abgelehnt, wenn der das Spiel schnell machen wollte.
4. Die Auswechslung von Zimmer hat Sicherheit auf der rechten Seite gebracht! Ich mag ihn, weil er ne Kampfsau ist, aber es war deutlich zu erkennen, dass er mit Ball einfach immer wieder ne reißen Unsicherheit ausstrahlt.
5. Trotz aller Unzulänglichkeiten, wenn wir als Mannschaft agieren und jeder für jeden rennt, dann können wir alles Schlagen was noch vor uns liegt!
6. Wir leben! Wir LEBEN!!!!!!!!

Nach dem Spiel hat man der Mannschaft deutlich angesehen, dass sie heute alles reingeworfen hat. Die waren platt ohne Ende! Man hat aber auch gemerkt, dass die Spieler die (berechtigte) Kritik der letzten Wochen spüren. Insgesamt war die Stimmung der Mannschaft vorm Fanblock recht verhalten. Kein Gehüpfe oder Partystimmung bei den Spieler. Ich nehme es mal als Omen, dass man auf demPlatz begriffen hat, dass es heute nur der 1. Schritt zum Klassenerhalt war.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Helm_Holm am 27.04.2024 um 20:30 Uhr bearbeitet
Ich glaube vielen ist gar nicht bewusst wie enorm wichtig dieser Sieg heute war. In 10 von 10 „so endet die Saison Rechnern“ war da heute eine Niederlage vorgesehen.

Top Jungs. Jetzt nachlegen!

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Zitat von Phaidros
Zitat von Roede_Orm

Zitat von Viva_El_Berto

Hab absolut nix erwartet und wurde eines Besseren belehrt.
Heute einfach mal eine wirklich starke Teamleistung gezeigt. Nicht aufgesteckt, nicht wirklich nachgelassen, bissig, zielstrebig, unangenehm. Es geht doch!

Jetzt noch drei Mal zusammenreißen. WEITER SO!


Ging mir genauso… lol vielleicht sollte man öfter ohne Erwartungen an den Spieltag gehen…

Zumindest hat es sich bestätigt, dass es besser ist unverdient zu gewinnen, als unverdient zu verlieren… lol

Danke an unsere Krake im Tor

Was war heute nur mit Ragnar los ? Stand komplett neben sich…..
Zolinski ist definitiv ein Upgrade zu Zimmer.gerne nächste Woche von Beginn an.
Redondo fand ich nicht so schlecht wie manche hier….

Egal, Hauptsache drei Punkte….


Schau dir auf den Socials mal ein Foto an, wo die Mannschaft nach dem Spiel zu den Fans geht. Da sieht man, dass Ragnar im Bereich der Achillessehne dick bandagiert ist( wahrscheinlich Kühlung). Dies ist vermutlich der Grund, warum er irgendwie nicht fit wirkt und sich durch das Spiel quält.


Ok, vielen Dank

…. Beruhigt mich schon etwas. Ragnar ist so wichtig für uns.

•     •     •

TM.de, seit 2005 dabei :-)

... wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten
WAS.....FÜR.....EIN.....SPIEL!

Unfassbar. Hatte auf einen dreckigen Punkt gehofft, aber nicht erwartet. Bin irgendwie von einem 4:1 oder 5:1 für die Störche ausgegangen, mit üblichem mutigen Auftakt des FCK. Nach dem Ausgleich dachte ich dann auch: "Okay, das war es, jetzt brechen die wieder auseinander". Und dann?
Dann ziehen die das Ding auf einnmal gnadenlos durch. What the hell? Bissig, konzentriert, effektiv. Würde man die ganze Saison so spielen, wäre der Abstieg nicht mal ansatzweise ein Thema.
Mein Mittlerer (7 Jahre) hatte Tränen in den Augen, als die das Ding gewonnen haben. Gegen Magdeburg gilt es nun im 6-Punkte-Spiel das Spiel heute zu vergolden. Auf geht's!

Endlich wieder Optimismus, endlich wieder etwas Hoffnung. Was nach dem katastrophalen Auftritt gegen Wiesbaden totgelaubt war, lebt nun wieder. Jetzt gewinnt das Heimspiel, dann sieht es doch schon sehr, sehr gut aus!

•     •     •

Sebastian Deisler - Robert Enke - Andreas Biermann
Zitat von Roede_Orm
Zitat von Phaidros

Zitat von Roede_Orm

Zitat von Viva_El_Berto

Hab absolut nix erwartet und wurde eines Besseren belehrt.
Heute einfach mal eine wirklich starke Teamleistung gezeigt. Nicht aufgesteckt, nicht wirklich nachgelassen, bissig, zielstrebig, unangenehm. Es geht doch!

Jetzt noch drei Mal zusammenreißen. WEITER SO!


Ging mir genauso… lol vielleicht sollte man öfter ohne Erwartungen an den Spieltag gehen…

Zumindest hat es sich bestätigt, dass es besser ist unverdient zu gewinnen, als unverdient zu verlieren… lol

Danke an unsere Krake im Tor

Was war heute nur mit Ragnar los ? Stand komplett neben sich…..
Zolinski ist definitiv ein Upgrade zu Zimmer.gerne nächste Woche von Beginn an.
Redondo fand ich nicht so schlecht wie manche hier….

Egal, Hauptsache drei Punkte….


Schau dir auf den Socials mal ein Foto an, wo die Mannschaft nach dem Spiel zu den Fans geht. Da sieht man, dass Ragnar im Bereich der Achillessehne dick bandagiert ist( wahrscheinlich Kühlung). Dies ist vermutlich der Grund, warum er irgendwie nicht fit wirkt und sich durch das Spiel quält.


Ok, vielen Dank

…. Beruhigt mich schon etwas. Ragnar ist so wichtig für uns.
Ache hat richtige Probleme... Das sieht man wenn man sich auf ihn konzentriert bei der Beobachtung...
Man merkt ihm an, dass er sich durchschleppt...

Hier hat irgend ein Held geschrieben, dass die abschenken, weil sie dann abloesefrei waeren... Das Gegenteil ist der Fall!

•     •     •

Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole
Zitat von Nestol
Zitat von Roede_Orm

Zitat von Phaidros

Zitat von Roede_Orm

Zitat von Viva_El_Berto

Hab absolut nix erwartet und wurde eines Besseren belehrt.
Heute einfach mal eine wirklich starke Teamleistung gezeigt. Nicht aufgesteckt, nicht wirklich nachgelassen, bissig, zielstrebig, unangenehm. Es geht doch!

Jetzt noch drei Mal zusammenreißen. WEITER SO!


Ging mir genauso… lol vielleicht sollte man öfter ohne Erwartungen an den Spieltag gehen…

Zumindest hat es sich bestätigt, dass es besser ist unverdient zu gewinnen, als unverdient zu verlieren… lol

Danke an unsere Krake im Tor

Was war heute nur mit Ragnar los ? Stand komplett neben sich…..
Zolinski ist definitiv ein Upgrade zu Zimmer.gerne nächste Woche von Beginn an.
Redondo fand ich nicht so schlecht wie manche hier….

Egal, Hauptsache drei Punkte….


Schau dir auf den Socials mal ein Foto an, wo die Mannschaft nach dem Spiel zu den Fans geht. Da sieht man, dass Ragnar im Bereich der Achillessehne dick bandagiert ist( wahrscheinlich Kühlung). Dies ist vermutlich der Grund, warum er irgendwie nicht fit wirkt und sich durch das Spiel quält.


Ok, vielen Dank

…. Beruhigt mich schon etwas. Ragnar ist so wichtig für uns.
Ache hat richtige Probleme... Das sieht man wenn man sich auf ihn konzentriert bei der Beobachtung...
Man merkt ihm an, dass er sich durchschleppt...

Hier hat irgend ein Held geschrieben, dass die abschenken, weil sie dann abloesefrei waeren... Das Gegenteil ist der Fall!


Hmmm. Aber doch schwer zu sagen / sehen ob er sich jetzt (wegen körperlicher Beschwerden) durchschleppt, oder ob er soweit fit ist und nicht alles rein haut. Also ich fand Ihn jetzt 2 Spiele völlig teilnahmslos.

An was von beidem es hängt fällt mir wie erwähnt schwer zu beurteilen. Aber sollte aktuell nicht mehr drin sein wärs aus meiner Sicht ne Überlegung Ihn dann zumindest mal raus zu nehmen
Zitat von Lautrer1900
Zitat von Nestol

Zitat von Roede_Orm

Zitat von Phaidros

Zitat von Roede_Orm

Zitat von Viva_El_Berto

Hab absolut nix erwartet und wurde eines Besseren belehrt.
Heute einfach mal eine wirklich starke Teamleistung gezeigt. Nicht aufgesteckt, nicht wirklich nachgelassen, bissig, zielstrebig, unangenehm. Es geht doch!

Jetzt noch drei Mal zusammenreißen. WEITER SO!


Ging mir genauso… lol vielleicht sollte man öfter ohne Erwartungen an den Spieltag gehen…

Zumindest hat es sich bestätigt, dass es besser ist unverdient zu gewinnen, als unverdient zu verlieren… lol

Danke an unsere Krake im Tor

Was war heute nur mit Ragnar los ? Stand komplett neben sich…..
Zolinski ist definitiv ein Upgrade zu Zimmer.gerne nächste Woche von Beginn an.
Redondo fand ich nicht so schlecht wie manche hier….

Egal, Hauptsache drei Punkte….


Schau dir auf den Socials mal ein Foto an, wo die Mannschaft nach dem Spiel zu den Fans geht. Da sieht man, dass Ragnar im Bereich der Achillessehne dick bandagiert ist( wahrscheinlich Kühlung). Dies ist vermutlich der Grund, warum er irgendwie nicht fit wirkt und sich durch das Spiel quält.


Ok, vielen Dank

…. Beruhigt mich schon etwas. Ragnar ist so wichtig für uns.
Ache hat richtige Probleme... Das sieht man wenn man sich auf ihn konzentriert bei der Beobachtung...
Man merkt ihm an, dass er sich durchschleppt...

Hier hat irgend ein Held geschrieben, dass die abschenken, weil sie dann abloesefrei waeren... Das Gegenteil ist der Fall!


Hmmm. Aber doch schwer zu sagen / sehen ob er sich jetzt (wegen körperlicher Beschwerden) durchschleppt, oder ob er soweit fit ist und nicht alles rein haut. Also ich fand Ihn jetzt 2 Spiele völlig teilnahmslos.

An was von beidem es hängt fällt mir wie erwähnt schwer zu beurteilen. Aber sollte aktuell nicht mehr drin sein wärs aus meiner Sicht ne Überlegung Ihn dann zumindest mal raus zu nehmen
er wird fast immer gedoppelt und scheint nicht bei 100% zu sein... Dass, Pucha oder Hansi heute oefters frei waren hat auch was mit Ache zu tun...

Vor deem Saarbrooklyn spiel sieht man ihn humpeln im VIP Raum. Er ist bandagiert... Man merkt es auf dem Feld...
Finde es bodenlos, dass da immer noch Leute behaupten wollen, das waere gespielt!

•     •     •

Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole
Zitat von Nestol
Zitat von Lautrer1900

Zitat von Nestol

Zitat von Roede_Orm

Zitat von Phaidros

Zitat von Roede_Orm

Zitat von Viva_El_Berto

Hab absolut nix erwartet und wurde eines Besseren belehrt.
Heute einfach mal eine wirklich starke Teamleistung gezeigt. Nicht aufgesteckt, nicht wirklich nachgelassen, bissig, zielstrebig, unangenehm. Es geht doch!

Jetzt noch drei Mal zusammenreißen. WEITER SO!


Ging mir genauso… lol vielleicht sollte man öfter ohne Erwartungen an den Spieltag gehen…

Zumindest hat es sich bestätigt, dass es besser ist unverdient zu gewinnen, als unverdient zu verlieren… lol

Danke an unsere Krake im Tor

Was war heute nur mit Ragnar los ? Stand komplett neben sich…..
Zolinski ist definitiv ein Upgrade zu Zimmer.gerne nächste Woche von Beginn an.
Redondo fand ich nicht so schlecht wie manche hier….

Egal, Hauptsache drei Punkte….


Schau dir auf den Socials mal ein Foto an, wo die Mannschaft nach dem Spiel zu den Fans geht. Da sieht man, dass Ragnar im Bereich der Achillessehne dick bandagiert ist( wahrscheinlich Kühlung). Dies ist vermutlich der Grund, warum er irgendwie nicht fit wirkt und sich durch das Spiel quält.


Ok, vielen Dank

…. Beruhigt mich schon etwas. Ragnar ist so wichtig für uns.
Ache hat richtige Probleme... Das sieht man wenn man sich auf ihn konzentriert bei der Beobachtung...
Man merkt ihm an, dass er sich durchschleppt...

Hier hat irgend ein Held geschrieben, dass die abschenken, weil sie dann abloesefrei waeren... Das Gegenteil ist der Fall!


Hmmm. Aber doch schwer zu sagen / sehen ob er sich jetzt (wegen körperlicher Beschwerden) durchschleppt, oder ob er soweit fit ist und nicht alles rein haut. Also ich fand Ihn jetzt 2 Spiele völlig teilnahmslos.

An was von beidem es hängt fällt mir wie erwähnt schwer zu beurteilen. Aber sollte aktuell nicht mehr drin sein wärs aus meiner Sicht ne Überlegung Ihn dann zumindest mal raus zu nehmen
er wird fast immer gedoppelt und scheint nicht bei 100% zu sein... Dass, Pucha oder Hansi heute oefters frei waren hat auch was mit Ache zu tun...

Vor deem Saarbrooklyn spiel sieht man ihn humpeln im VIP Raum. Er ist bandagiert... Man merkt es auf dem Feld...
Finde es bodenlos, dass da immer noch Leute behaupten wollen, das waere gespielt!


Behaupte ich ja nicht. Ich sage lediglich das ich schwer beurteilen kann woran es nun letztendlich hakt das aktuell so gar nichts geht...

Hoffen wir das er gegen Magdeburg , die nicht so Kopfballstark sind seine Kopfballstärke mal wieder ausspielen kann. Ein Tor wär vielleicht einfach nur das was er wieder braucht
Man sieht einfach am ganzen Bewegungsablauf, dass Ache nicht fit ist. Der quält sich wirklich. Leider haben wir in der Winterpause Boyd abgegeben. Heute konnten wir einen kaputten Ache nicht auswechseln, da er hinten fast jeden Ball rausgeköpft hat. Kein anderer Offensivspieler bei uns wäre dazu in der Lage. Boyd konnte das ebenfalls. Der wäre heute auf der Bank Gold wert gewesen.
Zitat von Pasi11
Man sieht einfach am ganzen Bewegungsablauf, dass Ache nicht fit ist. Der quält sich wirklich. Leider haben wir in der Winterpause Boyd abgegeben. Heute konnten wir einen kaputten Ache nicht auswechseln, da er hinten fast jeden Ball rausgeköpft hat. Kein anderer Offensivspieler bei uns wäre dazu in der Lage. Boyd konnte das ebenfalls. Der wäre heute auf der Bank Gold wert gewesen.


Man muss da nicht immer so auf Boyd rumreiten.
Boyd hatte in der Hinrunde massig Chancen gehabt und diese nicht genutzt.
Da war er sicherlich kein "Gold wert".

Ein Fehler war es, keinen vollwertigen Ersatz verpflichtet zu haben.
Stojilkovic scheint absolut raus zu sein, was ich nicht so ganz nachvollziehen kann.
Es wäre heute durchaus nicht schlecht gewesen, wenn wir solch einen Spielertypen hätten nachlegen können.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.