deadline-day banner
So., 12.05.2024
FC Energie Cottbus
Forum Energie Cottbus
1. Tabellenplatz  
FSV 63 Luckenwalde
FSV Luckenwalde
15. Tabellenplatz  

Daten

FC Energie Cottbus   FSV 63 Luckenwalde
Claus-Dieter Wollitz C. Wollitz Trainer M. Braune Michael Braune
3,00 Mio. € Gesamtmarktwert 1,30 Mio. €
25,8 ø-Alter 23,4
Tim Heike Tim Heike Wertvollster Spieler J. Winter Jorden Winter

Gesamtbilanz: Regionalliga Nordost

Weitersagen

33. Spieltag: FC Energie Cottbus - FSV 63 Luckenwalde

07.05.2024 - 08:04 Uhr
Negativ:
-wir haben heute unsere Hausaufgaben 70 Minuten lang nicht gemacht!

Positiv:
-wir haben am ende wieder eine moralische Meisterleistung gezeigt und das 3:3 geholt!
- Greifswald hat heute verloren
-wir haben unsere Ausgangslage verbessert! Diese beiden Ergebnisse sind im Endeffekt besser als hätten wir und Greifswald gewonnen!
-unser Spiel heute hat gezeigt das Greifswald nächste Woche gegen Meuselwitz noch lange nicht gewonnen hat. Denn Meuselwitz ist genau so eine unbequeme Truppe wie Luckenwalde und ich bin mir sicher, dass die da nächste Woche mit genauso viel Bock hinfahren und Greifswald durchaus ärgern könnten!
-uns reicht jetzt ein Punkt in Berlin. Sicherlich keine einfache Aufgabe aber wenn man bedenkt das wir seit Januar nur 1 Spiel verloren haben ist es eben auch nicht total wahrscheinlich das wir dort verlieren werden.


Auch wenn es heute weh tut. Wir sind dem Aufstieg einen Schritt näher gekommen. Da es für Hertha um nichts mehr geht werden die nicht mit mehr profis spielen als sonst auch.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Und noch was: vor diesem Spiel waren die meisten hier zuversichtlich das wir 6 Punkte aus den beiden Spielen holen würden. Jetzt brauchen wir sogar nur 2 und alle denken das klappt nicht. Ja ich habe auch Angst vor Hertha aber im Endeffekt musst du aus spielen gegen Luckenwalde und Hertha maximal 2 Punkte holen um aufzusteigen nachdem du zuvor gegen Jena (a), Greifswald (h), Babelsberg (a), Lok (h) und BFC (a) nicht verloren hast.

Das darf einfach nicht schief gehen und ich bleibe jetzt einfach positiv und gebe die Mannschaft nicht auf, weil sie gegen Luckenwalde die Nerven verloren hat. Gegen Hertha kann man ganz anders auftreten, weil man eben nicht gewinnen muss. Das ist ein mentaler Vorteil gegenüber dem Spiel heute.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MS-Energiee am 12.05.2024 um 17:34 Uhr bearbeitet
Kurioser fun fact am Rande, und ich will hier niemanden aufstacheln oder irgendwelche Verschwörungsfantasien befeuern, wirklich nicht. ABER. Zur ungefähr selben Zeit, als wir den Elfer gegen uns bekommen, der für mich weiterhin keiner ist, ein foul gegen Slamar kann es nicht gewesen sein und wenn du Hand pfeifst bleibt die Frage zu stellen, wohin er mit dem Arm soll, wenn er auf dem Rasen zu Boden rutscht, außer einer Amputation eben dieses - kriegt Greifswald einen Elfer für sich, den, das müsst ihr euch ansehen, man im Leben nicht als foul pfeifen darf. Wenn man dem Schiedsrichter entgegenkommen will, kann man bestenfalls behaupten, dass er die Szene nicht deutlich gesehen hat. Jedoch...wenn ich als Schiedsrichter eine Szene nicht eindeutig einsehen kann, dann kann ich doch niemals einen Elfer geben. Was war das? Hätte er die Situation klar gesehen, dürfte er nicht pfeifen, hätte er die Situation nicht klar gesehen, dürfte er erst Recht nicht pfeifen. Wer gibt denn Elfer auf Verdacht?

Wann hatten wir eigentlich das letzte mal einen Elfmeter? Ich nehme an, wir hatten schon mal einen. Erinnern kann ich mich jedoch nicht. Als Tabellenführer, mit der deutlich stärksten Offensive, wirkt das schon außer der Norm, würde ich sagen.
Alter bin ich fertig. Ich kann, mag und will das heute nicht mehr einordnen.
Zitat von Ovidiu_Burca
Kurioser fun fact am Rande, und ich will hier niemanden aufstacheln oder irgendwelche Verschwörungsfantasien befeuern, wirklich nicht. ABER. Zur ungefähr selben Zeit, als wir den Elfer gegen uns bekommen, der für mich weiterhin keiner ist, ein foul gegen Slamar kann es nicht gewesen sein und wenn du Hand pfeifst bleibt die Frage zu stellen, wohin er mit dem Arm soll, wenn er auf dem Rasen zu Boden rutscht, außer einer Amputation eben dieses - kriegt Greifswald einen Elfer für sich, den, das müsst ihr euch ansehen, man im Leben nicht als foul pfeifen darf. Wenn man dem Schiedsrichter entgegenkommen will, kann man bestenfalls behaupten, dass er die Szene nicht deutlich gesehen hat. Jedoch...wenn ich als Schiedsrichter eine Szene nicht eindeutig einsehen kann, dann kann ich doch niemals einen Elfer geben. Was war das? Hätte er die Situation klar gesehen, dürfte er nicht pfeifen, hätte er die Situation nicht klar gesehen, dürfte er erst Recht nicht pfeifen. Wer gibt denn Elfer auf Verdacht?

Wann hatten wir eigentlich das letzte mal einen Elfmeter? Ich nehme an, wir hatten schon mal einen. Erinnern kann ich mich jedoch nicht. Als Tabellenführer, mit der deutlich stärksten Offensive, wirkt das schon außer der Norm, würde ich sagen.


Greifswald hat doch schon unfassbar viele Elfmeter bekommen. Da waren sicherlich auch einige zweifelhafte Elfmeter dabei.
Kenne die Elferstatistik der Regionalliga NO nicht, gefühlt sollten Sie vorn dabei sein. An einen Strafstoß für uns kann ich mich auch gerade nicht erinnern...
Ist aber auch gerade egal!
Zitat von Attacke9

Das spiel hat gezeigt das wir mit dem Kader nicht Drittligatauglich sind.



MMn JETZT der absolut falscheste Zeitpunkt darüber zu "reden".

Zum Spiel. Ich glaube nicht daß da zu Beginn bei uns Angst im Spiel war.
Man wollte ruhig, geduldig spielen um nicht in Luckenwalder Konter zu laufen und schenkt ihnen durch eine Unkonzentriertheit (war das Pelivan der dem Gegner den Ball zum 0:1 aufgelegt hatte)doch früh die Führung. Jeder weiß daß Luckenwalde taktisch diszipliniert spielen und hart fighten kann. Gerade bei eigener Führung sind die sauschwer zu bespielen. Ich glaube die haben auch Greifswald und Weissensee-Süd Punkte abgenommen(?).
Über das 0:1 muß man nicht reden. Das wird "der Schuldige" selbst am besten wissen und so einsichtig sein daß sowas eigentlich nicht passieren darf. Danach das erwartete Spiel bei Rückstand des FCE. Die ziehen sich zurück, wir rücken auf, bieten Konterräume. Kein Spiel für Krauß der seine Stärke, mit dem Ball am Fuß und mit Tempo Lücken in die gegnerische Abwehr zu reißen und dabei auch selbst torgefährlich zu werden überhaupt nicht einbringen konnte und den die vielbeinige, dichte Luckenwalder Abwehr dann recht gut "im Griff" hatte.
Den Elfer kann man MMn geben. Slamar fällt mit der Hand auf den Ball (?) Wie seht ihr das? Das mußte dann als Truppe erstmal weg stecken.
Die Wechsel... Ich fand Shcherbakowski , dem auch so manches nicht gelang, sehr präsent. Der brachte frischen Wind rein. Über die Körpersprache von Putze und Halbauer als Einwechsler war ich zunächst beinahe entsetzt. Ich fand daß sie nach dem 0:2, obwohl am frischesten, als Erste ein wenig die Schultern hängen liessen. Sinnbildlich das 0:3 als Halbauer hinter dem Gegner her trabte und Putze sich dem Gegner halbherzig entgegenstellte so daß sich dann Luckenwalde mMn auch sehenswert und schwer zu verteidigen mit 3 Doppelpässen vor unser Tor kombinierte. Ein entschlossener Antritt von Halbauer, ein sich entschlossen in den Mann stellen oder werfen und sei es auf Kosten eines Freistosses incl Gelber Karte hätte uns vllt das 0:3 erspart.
Immer wieder erstaunlich dann (wie nun schon einige male erlebt) wie ein Tor für uns, diesmal zum 1:3 plötzlich die Lebensgeister neu weckte und die Körpersprache aller plötzlich entscheidend besser wurde.
Dass man dann noch das 3:3 macht ist mMn Qualität, eine der Stärken unserer Truppe, nicht aufzugeben solange die Uhr nicht abgelaufen und der Schlußpfiff ertönt ist.
Luckenwalde muß man Respekt zollen für ihre ehrenhafte Einstellung . "Kautis" Zwinkernd Altglienicker habe ich in etwa so gg Greifswald erwartet. Obwohl es dort auch eine "kritische Phase" gab... als kurz nach dem (in meinen Augen) Elfergeschenk des Schieris an Greifswald Kocer knapp am TW der Altglienicker scheiterte. Wenn da das 2:2 gefallen wäre (...Schweißausbruch ...).

Ich war mir sicher daß wir das Spiel heute ziehen.
Ich gestehe daß mir nun vor dem letzten Spiel (ohne Pele und Thiele) mulmig im Bauch ist.
In so einem Spiel kann einfach immer ALLES passieren! 7 Tage zittern! @ Ovidiu Burca, jetzt hab ich auch Angst alles noch zu verlieren! Ich hoffe einfach auf eine abgeklärte Leistung wie gg Greifswald, Babelsberg und Weissensee-Süd.

Bissel komisch fand ich daß unsere Mannschaft in Rot spielte und wir "draußen" weiß in den Farben des Gegners standen...

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 12.05.2024 um 18:31 Uhr bearbeitet
Zitat von Ovidiu_Burca


Wann hatten wir eigentlich das letzte mal einen Elfmeter? Ich nehme an, wir hatten schon mal einen. Erinnern kann ich mich jedoch nicht. Als Tabellenführer, mit der deutlich stärksten Offensive, wirkt das schon außer der Norm, würde ich sagen.


Ich würde sagen wir hatten nur einen Elfer und zwar am ersten Spieltag bei Viktoria , den Hildebrandt zum 1:2 versenkt hatte.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Zitat von mcgio
Ist aber auch gerade egal!
Naja. Momentan gibt's für mich nicht allzu viel anderes zu besprechen. Was uns und unser letztes Spiel betrifft, gibt es nicht viel zu sagen. Da ist alles eindeutig und die Mannschaft scheint dem zuzustimmen. Also warum nicht mal ein wenig abschweifen, Deren bester Torschütze hat seine Halbe Torausbeute über Elfer geholt, und heute konnte ich mal einen genaueren Blick darauf werfen. Fand ich schon aufschlussreich, was die so für sich gepfiffen bekommen.

Unser top guy, Heike, macht das aus allen möglichen Lagen und Situationen. Dabei noch mal ein extra Lob, wenn Leute über Mentalität und Willen sprechen...da kommt Heike für mich an erster Stelle im Kader. Nicht erst seit heute. Hättest du 4-5 solcher Typen, könntest du wahrscheinlich gar nicht verlieren.
Es gibt auf Transfermarkt eine Elfmeterstatistik.

https://www.transfermarkt.de/regionalliga-nordost/topErhalteneElfmeter/wettbewerb/RLN4

Wenig überraschend ist Greifswald mit neun (!) Elfmeter Spitzenreiter (Der heutige Elfer wurde noch nicht eingepflegt). Wir haben dagegen magere zwei Elfmeter bekommen und rangieren damit im unteren Tabellendrittel. Ich will niemanden beschuldigen, die Fülle an geschenkten Elfmetern für Greifswald im Saisonendspurt haben aber ein gewisses Geschmäckle.
Wie schon letzte Saison hat die Mannschaft extreme Probleme gegen Mannschaften die sich nur hinten rein stellen und kontern. Hoffentlich findet man dafür eine Lösung.
Ansonsten ist es natürlich eine Top Mentalität, dass man immer wieder Rückstände aufholen kann.
Aber für schwache Nerven ist das aktuell nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.