deadline-day banner
So., 12.05.2024
FC Energie Cottbus
Forum Energie Cottbus
1. Tabellenplatz  
FSV 63 Luckenwalde
FSV Luckenwalde
15. Tabellenplatz  

Daten

FC Energie Cottbus   FSV 63 Luckenwalde
Claus-Dieter Wollitz C. Wollitz Trainer M. Braune Michael Braune
3,00 Mio. € Gesamtmarktwert 1,30 Mio. €
25,8 ø-Alter 23,4
Tim Heike Tim Heike Wertvollster Spieler J. Winter Jorden Winter

Gesamtbilanz: Regionalliga Nordost

Weitersagen

33. Spieltag: FC Energie Cottbus - FSV 63 Luckenwalde

07.05.2024 - 08:04 Uhr
Zitat von Max_Mustermann
Zitat von Attacke9

Bissel komisch fand ich daß unsere Mannschaft in Rot spielte und wir "draußen" weiß in den Farben des Gegners standen...

Luckenwalde hat unser Motto eben sehr ernst genommen 😉
Ich war/bin kein Fan der Motto-Aktion, auch wenn das natürlich keinen Einfluss auf das Spiel genommen hat, aber dafür haben wir schon einmal einen Blick auf unsere neuen Nickis in der kommenden Saison werfen dürfen.
Das es bei Luckenwalde um „nichts“ mehr ging, stimmt so nicht ganz. Sie spielen gerne vor einer großen Kulisse, gerne in unserem Stadion. Das werden sie auch weiterhin wollen, wir haben ihnen jedenfalls keinen Grund geliefert dies zukünftig nicht zu wollen! Die Körpersprache hat mir überhaupt nicht gefallen! Zu schnell ließ man die Schultern hängen. Pelivan und Hofmann hatten keinen guten Tag. Dieses Spiel war ein Spiegelbild der Saison. Zu schnell schenken wir dem Gegner das Tor(e). Kann mir nicht vorstellen, dass es jemals einen Aufsteiger gab der derart viele Rückstände aufholen musste.
Für‘s Pokalfinale war ein solcher (Rück)schlag möglicherweise aber förderlich um die Sinne wieder zu schärfen (im eigenen Stadion).
Die Gastronomen waren heute rund um Cottbus sicher etwas traurig, hatte man doch gehofft, dass es heute bereits mit dem Aufstieg klappen wird.

Aktion „Alle in Weiß“ fand ich zudem auch nicht glücklich gewählt, spielte Luckenwalde doch in Weiß. augen-zuhalten -gerade gelesen… es ging nicht nur mir so.-

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin - fand ich dagegen sehr treffend grinsCoolstark
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LausitzPatriot am 12.05.2024 um 21:39 Uhr bearbeitet
Greifswald hat uns den Ball heute auf dem Silbertablett serviert und wir haben voll versemmelt. Darüber bin ich zutiefst verärgert. Aber es wäre nicht Energie. Andererseits hatten wir heute richtig Glück im Unglück. Mir wird jetzt eine Woche lang der Stift gehen. Und ich flehe den Fußballgott an — für ein Unentschieden gegen Hertha II und die Trainerlegende Stephan Schmidt. Das ist unglaublich.

Nach der heutigen Leistung ist dort alles möglich — von souveräner Auswärtssieg ala Babelsberg und BFC, bis hin zum Super-Gau. Dazu darf es einfach nicht kommen. Die kommende Woche wird eine Qual...

Und bitte gar nicht erst auf die Idee kommen, in Berlin auf Unentschieden zu spielen... ohje bin ich schon nervös.
Ich bin mir ziemlich sicher, das Wollitz die Karte nicht dafür bekam, dass er die Zone beim Torjubel verließ. Er selber erzählte in einem Interview ja noch, dass er auf irgendeinen Spieler vom FCE zulief, dieser aber kurz vor ihm abdrehte, wodurch er "plötzlich" alleine unterwegs war.

In den Highlights vom MDR sieht man jedoch sehr genau, dass er nach dem Tor schnurstracks auf die Bank von Luckenwalde zusteuerte, den Blick ganz klar Richtung deren Bank, wer auch immer da gesessen hat. Da war kein Cottbus Spieler in der Nähe. Kurz vor'm Linienrichter, der vor der Luckenwalde Bank stand, schien es ihm zu dämmern, dass das eine schlechte Idee war. Da brach er seinen Lauf auch ab und ging zurück Richtung eigener Bank. Und ich glaube wahrgenommen zu haben, dass der Linienrichter genau das sofort gemeldet hat. Dies führte dann zur gelben Karte. Also für mich erstmal gelogen von Wollitz, wie er es darstellte und zudem vor allem auch völlig überflüssig und beinahe hirnrissig. Warum? Einfach nur warum?

Seine Variante der Geschichte stimmte jedenfalls nicht, und wenn sie gestimmt hätte, wäre es immer noch selbstverschuldet, im Anbetracht der Regeln, die auch er sehr genau kennt. Ich glaube, für nen reinen Torjubel mit dem eigenen Team wäre heute gar nichts passiert, aber Wollitz war nun mal in eine ganz andere Richtung unterwegs. Warum auch immer.
Zitat von energie-atze
Ihr ahnt es schon was kommt:

Auch heute ist Nix passiert. zwinker

Aber nächste Woche passiert etwas. Definitiv. So oder so.


Und nächste Woche, ich sehe es schon kommen, schreibst du aus Gewohnheit Zwinkernd

AUCH HEUTE IST NIX PASSIERT.
Wir sind aufgestiegen Lachend .. oder nichtangry
War doch klar!

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Zitat von Ovidiu_Burca
Ich bin mir ziemlich sicher, das Wollitz die Karte nicht dafür bekam, dass er die Zone beim Torjubel verließ. Er selber erzählte in einem Interview ja noch, dass er auf irgendeinen Spieler vom FCE zulief, dieser aber kurz vor ihm abdrehte, wodurch er "plötzlich" alleine unterwegs war.

In den Highlights vom MDR sieht man jedoch sehr genau, dass er nach dem Tor schnurstracks auf die Bank von Luckenwalde zusteuerte, den Blick ganz klar Richtung deren Bank, wer auch immer da gesessen hat. Da war kein Cottbus Spieler in der Nähe. Kurz vor'm Linienrichter, der vor der Luckenwalde Bank stand, schien es ihm zu dämmern, dass das eine schlechte Idee war. Da brach er seinen Lauf auch ab und ging zurück Richtung eigener Bank. Und ich glaube wahrgenommen zu haben, dass der Linienrichter genau das sofort gemeldet hat. Dies führte dann zur gelben Karte. Also für mich erstmal gelogen von Wollitz, wie er es darstellte und zudem vor allem auch völlig überflüssig und beinahe hirnrissig. Warum? Einfach nur warum?

Seine Variante der Geschichte stimmte jedenfalls nicht, und wenn sie gestimmt hätte, wäre es immer noch selbstverschuldet, im Anbetracht der Regeln, die auch er sehr genau kennt. Ich glaube, für nen reinen Torjubel mit dem eigenen Team wäre heute gar nichts passiert, aber Wollitz war nun mal in eine ganz andere Richtung unterwegs. Warum auch immer.


Doch, sie stimmt. Ich habe es im Stadion gesehen. Wollitz wollte zu den Spielern rennen, sieht dann dass sie alle Richtung Süd abdrehen und drehte wieder um. Der Ausschnitt im MDR wirkt nur unglücklich.
Zitat von toelvah
Doch, sie stimmt. Ich habe es im Stadion gesehen. Wollitz wollte zu den Spielern rennen, sieht dann dass sie alle Richtung Süd abdrehen und drehte wieder um. Der Ausschnitt im MDR wirkt nur unglücklich.
Er läuft doch trotzdem auf die Luckenwalder Bank zu, mit fixiertem Blick. Das kann man ja nicht wegreden, nur weil seine ursprünglich Intention, eventuell, anders aussah.
Was waren das heute für Trikots?!?

Ich hoffe nur, dass es eine Marketingaktion vom Ausrüster war und nicht für die neue Saison. HÄSSLICH ist noch untertrieben! Geld

Die haben mich an den Anfang der 90‘iger erinnert… „Noga Fensterbau“
1. wir machen tatsächlich dieses dumme Gegentor woraus ein nervenflattern entstehen kann , und das nach der Diskussion hier darüber am gestrigen Tage.
Kannste dir nicht ausdenken ugly

2. Aber die Mannschaft hat dennoch mal WIEDER die Eier des Todes bewiesen und am 33(!) Spieltag aus einem 0:3(!) ein 3:3(!) gemacht.

Nennt mir eine Mannschaft in Deutschland die das jemals gemacht hat! Es ist das Gegenteil von Union gestern.

Dadurch haben wir unseren Vorsprung sogar noch vergrößert und gehen damit mit mehr Punkten Vorsprung ins Finale als hätten beide Teams erwartungsgemäß ihre Spiele gewonnen.

Leute, das 3:3 verändert die Ausgangslage nochmal massiv zu unseren Gunsten!

Ich verstehe nicht wieso man da von einer gefühlten Niederlage reden kann nach einem 0:3 ?

Es ist ein gefühlter Sieg.

Bitte mehr Überzeugung mehr Mut mehr glaube mehr Optimismus in den letzten Tagen dieser Saison.

Es ist kein Zeit mehr für Geheule mehr!

Hier im Forum aber auch an Pelé gerichtet:

Junge straff dich! Mach keine unnötigen Nebenbaustellen auf.

Is doch kein Wunder das der Schiri „gegen uns pfeift“ wenn man die und den Verband pausenlos ankackt.

Einfach mal den Sabbel halten jetzt die Woche und nen Plan ausdenken wie wir in Berlin KEIN Gegentor bekommen.

Denn das bedeutet am Ende den Aufstieg von Energie Cottbus!

Und das ist nur möglich weil wir heute nen spiel gedreht haben!

Das soll eine gefühlte Niederlage sein?

Einfach 1 Woche nochmal alle die ***** backen zusammenkneifen und positiv dreinschauen.

Meckern können wir Pfingsmontag im Fall der Fälle immer noch.

Aber nicht jetzt.

Feuer frei! Auf geht’s ins letzte Gefecht!

7k Lausitzer im Jahnsportpark und ab geht die wilde Fahrt!

Energie Cottbus ist IMMER Drama!

Ich habe fertig!

Und diese Truppe macht mich fertig. Ihr auch tongue

•     •     •

Immer vorwärts Energie !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von energie-atze am 12.05.2024 um 22:07 Uhr bearbeitet
Zitat von Fina2009
Greifswald hat uns den Ball heute auf dem Silbertablett serviert und wir haben voll versemmelt. Darüber bin ich zutiefst verärgert.


Kannst du auch komplett andersrum betrachten. WIR haben Greifswald einen Spieltag vor Ultimo die Tabellenführung auf dem Silbertablett angeboten und DIE haben es voll versemmelt obwohl sie vorher großspurig angekündigt hatten DA ZU SEIN FALLS COTTBUS SCHWÄCHELT. Deren Ausgangslage vor dem letzten Spieltag hat sich eindeutig verschlechtert.
Wir hätten alle sofort unterschrieben wenn uns vor Wochen diese Konstellation vor dem letzten Spieltag angeboten worden wäre.

Zitat von Fina2009

Und ich flehe den Fußballgott an — für ein Unentschieden gegen Hertha II und die Trainerlegende Stephan Schmidt. Das ist unglaublich.
...

Das wäre der Supergau...Schmidt hatte unseren Abstieg aus der 2. Liga mit einer unfassbar schlechten Punktausbeute zu seiner Zeit mit zu verantworten und hatte damit unseren darauf folgenden jahrelangen Niedergang (mit) eingeläutet. Es wäre Zynismus hoch 3 wenn ausgerechnet er uns jetzt den Weg zurück ans Licht verbauen sollte.
Wenn es einen Fussballgott gibt darf er das nicht zulassen!

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.