deadline-day banner
Mi., 26.09.2018
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
2. Tabellenplatz  
1.FC Nürnberg
1.FC Nürnberg Forum
14. Tabellenplatz  

Daten

Borussia Dortmund   1.FC Nürnberg
Lucien Favre L. Favre Trainer M. Köllner Michael Köllner
465,40 Mio. € Gesamtmarktwert 36,28 Mio. €
25,6 ø-Alter 25,9

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

5. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FC Nürnberg

24.09.2018 - 11:24 Uhr
Es geht Schlag auf Schlag mit der englischen Woche, da sind 3 Punkte zu Hause gegen einen Aufsteiger eigentlich Pflicht. Für mich das erste Spiel, wo ich mit einer (moderaten) Rotations seitens Favre rechne (neben dem CL Spiel in Brügge).

In erster Linie hoffe ich auf einen gelernten Stürmer im Angriff, ich hoffe dass Alcacer sein erstes Spiel von Beginn an bestreiten kann. Weiterhin könnte ich mir vorstellen, dass eine Pause für Piszczek so langsam notwendig wird, da dieser bisher alle Saison-Minuten abgespult hat. Hier hoffe ich auf das Sasion-Debüt von Hakimi. Gleiches gilt ja fast auch für Schmelzer, allerdings halte ich es nicht für sinnvoll 3/4 der Viererkette umzustellen. Zwangläufig muss man ja hier schon Diallo ersetzen, wobei ich vollstes Vertrauen in Zagadou habe. Auf der Doppel-6 würde ich Witsel und Delaney favorisieren, die so hoffentlich auch in Leverkusen auflaufen. Davor würde ich Götze gerne nochmal eine Chance geben und Dahoud dann in Leverkusen wieder bringen. Ansonsten erwarte ich eine klare Leistungssteigerung, speziell in der Offensive. Das war die letzten beiden Spieltage tatsächlich schon sehr mau, was man da spielerisch für Lösungen angeboten hat.

Nürnberg ist gut in die Saison gestartet. Ich glaube das wird eine ganz unangenehme Aufgabe, hoffentlich mit dem besseren Ende für den BVB. Die kommenden Partien dürften sehr wichtig werden, da wäre es schön wenn man mit 3 Punkten im Gepäck nach Leverkusen reisen könnte.

•     •     •

x| Borussia Dortmund |x
Wenn Piszczek und Wolf wieder in der Startaufstellung stehen, verliere ich den Glauben. denke 1:2 für Nürnberg
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LaPanther am 24.09.2018 um 15:21 Uhr bearbeitet
Also von Piszczek innen halte ich gar nicht, Ishak ist eine ziemliche Kante. Zudem rechne ich nicht dass Alcacer gleich in die Startelf rutscht, sollte er fit werden.
Und das Experiment mit Wolf als MS hat sich hoffentlich für immer erledigt.

•     •     •

BVB
Simba SC
Ethiopia Buna
Meine Wunschaufstellung gegen den Club.

Bitte bitte gebt Isak endlich die Chance. Schlechter als Philipp aber vor allem Wolf kann er es im Zentrum nicht machen und mit einem 1,90m Mann vorne drin, machen vielleicht auch mal die Flanken Sinn.
Zudem kann Isak sich auch sehr gut zurückfallen lassen und mitspielen. Das hat er mehrfach bewiesen.
Wenn es gar nicht geht, dann Alcacer bringen, aber ich möchte ihn ungern von Beginn an bringen, da er sicherlich noch etwas Rückstand hat.

Big Zag in der IV regelt das schon. Cool

Edit: jetzt gerade die PK gesehen. So wie man über Isak spricht, kann man wohl davon ausegehen, dass es gar nicht geplant ist, ihm auch nur ansatzweise eine Minute zu geben in dieser Saison und damit wohl auch in seiner letzten beim BVB. Macht ja keinen Sinn mehr. augen-zuhalten

•     •     •

07.11.2013 - 01.06.2023 †
Jack, der beste Hund der Welt.

ehemals: MR1708

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MR1708 am 24.09.2018 um 15:43 Uhr bearbeitet
3-1 Fur Den BVB daumen-hoch

BANK - HITZ - PISZCZEK - J.B.L. - WEIGL - GOTZE - SANCHO - PACO
Zitat von LaPanther
Wenn Piszczek und Wolf wieder in der Startaufstellung stehen, verliere ich den Glauben. denke 1:2 für Nürnberg


Würde hohe Wetten eingehen, dass sogar beide in der Startelf stehen grins
Eher eine wahrscheinliche, als eine Wunschelf.

Sehe bei uns außer Bürki keinen einzigen wirklich formstarken Spieler und durch die allgemeine Formschwäche, die(bisherige) völlige Chancenlosigkeit der Talente Isak, Burnic und Gomez und die Ausfälle von Toprak und Diallo besteht die riesige Auswahl durch einen Riesenkader eigentlich schon jetzt nur auf dem Papier.

Verteidigung:
- Ohne Diallos Rot hätte ich fest mit Hakimi gerechnet. Jetzt sehe ich es als extrem unwahrscheinlich an, dass der Befürworter der dauerhaften Viererkette Favre gleich 2 Änderungen mit zwei jungen Leuten, die vollkommen ohne Spielpraxis sind vornimmt(da haben ja Burnic/Isak/Gomez durch die RL mehr)

Mittelfeld:
- Dahoud sehe ich als sicheren Bankplatz an, als Favre nach Hoffenheim von den gefährlichen Ballverlusten gepsprochen hat, muss er ja v.a. ihn gemeint haben. Daher Delaney für Dahoud, zudem Weigl für Witsel um diesen für Leverkusen und Monaco zu schonen. Shinji hat noch eine Chance verdient.

Sturm:
- Pulisic und Reus gesetzt, normalerweise müsste auch für den formschwachen Reus mal Pause sein, aber durch die Formkrater von Wolf, Philipp und Sancho muss er weiter ran
- Alcacer wird nach den PK-Aussagen nicht von Beginn an spielen, deswegen muss man wieder irgendwen anders vorne reinstellen. Gehe von Philipp aus, ist aber im Moment eh eine Wahl zwischen bitterer und extrem bitterer Medizin.
Bruun Larsen könnte ich mir als nächstes Experiment vorstellen.
Isak weiterhin ohne Chance, warum auch immer. Favre hat auf der PK ja von ihm geredet, als würde er den Usain Bolt machen und eben einfach ein bisschen mittrainieren, der ist wohl vollkommen durchs Raster gefallen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cosmo112 am 24.09.2018 um 17:03 Uhr bearbeitet
Verteidigung mit Zaga und Hakimi. Pische war gegen Hoffenheim nicht das Problem, aber ich denke er braucht eine Pause und Nürnberg ist die einzig mögliche Gelegenheit. Delaney für Dahoud, weil unsere Abwehr neuformiert wird und Delaney mehr von der Viererkette weghalten wird als Mo. Sancho auf rechts, weil bei dem von mir erwarteten Spiel auf sehr wenig Raum auf der Außen sein wird und er im 1 gegen 1 deutlich stärker als Wolf, Philipp oder auch Larsen ist. Pulisic nach ganz vorne. Egal wen wir da hin stellen, unser 9er wird es wirklich schwer haben und Pulisic am ehesten die Läufe in die Tiefe zu, um Raum zu schaffen und genauso wie Sancho ist er gut im 1 gegen 1. Vielleicht bekommt er dieses Mal den fälligen Elfer.

•     •     •

Ceterum (autem) censeo Elefantenrunde esse delendam
Zitat von Ladinho
Zitat von LaPanther

Wenn Piszczek und Wolf wieder in der Startaufstellung stehen, verliere ich den Glauben. denke 1:2 für Nürnberg


Würde hohe Wetten eingehen, dass sogar beide in der Startelf stehen grins
denke ich leider auch, aber dann ist favre nicht der richtige, wenn er Spieler immer wieder aufstellt, die keine oder schlechte Leistung bringen.
Zitat von LaPanther
Zitat von Ladinho

Zitat von LaPanther

Wenn Piszczek und Wolf wieder in der Startaufstellung stehen, verliere ich den Glauben. denke 1:2 für Nürnberg


Würde hohe Wetten eingehen, dass sogar beide in der Startelf stehen grins
denke ich leider auch, aber dann ist favre nicht der richtige, wenn er Spieler immer wieder aufstellt, die keine oder schlechte Leistung bringen.


Die Alternative wäre, am Mittwoch mit 3-4 Spielern zu spielen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.