deadline-day banner
Mi., 26.09.2018
RasenBallsport Leipzig
Forum RB Leipzig
8. Tabellenplatz  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
17. Tabellenplatz  

Daten

RasenBallsport Leipzig   VfB Stuttgart
Ralf Rangnick R. Rangnick Trainer T. Korkut Tayfun Korkut
496,90 Mio. € Gesamtmarktwert 277,90 Mio. €
25,7 ø-Alter 24,6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

5.Spieltag RB Leipzig - VfB Stuttgart: Grauer Bundesligaalltag unter Champions League-Bedingungen!

24.09.2018 - 14:22 Uhr
Zitat von Vollmilch

Zitat von katmik

Zitat von RunderBall

Ist eigentlich auch bei uns so ein - in meinen Augen unsinniger - Stimmungsboykott angekündigt, oder geht das an uns vorüber?

Bis jetzt wurde seitens einschlägiger Fangruppierungen wohl noch nichts verkündet.
Vielleicht machen die, die für Boykott sind, es diesmal richtig und haben ihre Tickets in die Ticketbörse gestellt, bleiben also dem Spiel fern. Da gibt es etliche in B im Moment in der Börse.Zwinkernd


Mal über Fan-Grenzen hinweg: Wie kann man gegen den Protest sein? Der Fußball wird immer mehr ausgepresst, wie eine Zitrone, und ihr findet das okay? Selbst euer Trainer/Sportdirekter/Whatever Rangnick hat sich wieder über sinkende Zuschauerzahlen in L beschwert. Ein Problem, das auch andere Standorte in Deutschland betrifft. Die Fans haben halt die Schnauze voll von den Entwicklungen. Wie kann man da sagen, dass das unsinnig ist?

Andere Frage: Wie sollen wir sonst verhindern, dass der Volkssport in den nächsten zehn Jahren möglicherweise tot ist? Auf der einen Seite wird sich immer über "gewalttätige Randalierer" beschwert, wenn es aber einen friedlichen Protest gibt, ist das "unsinnig"? Mein lieber Scholli!

Macht bitte die Augen auf. Und macht mit! Auch ihr werdet darunter leiden, wenn es so weiter geht im Fußball...


Also, da das mit dem unsinnig von mir stammt, hier auch meine Meinung dazu. Der Fußball ist Kommerz. Das ist seit einigen Jahren, wenn nicht Jahrzehnten so. Das liegt daran, dass immer mehr Fans immer mehr Geld ausgeben um sich das Zusehen, Feiern usw. zu leisten. Jährlich vermelden die Vereine steigende Absatzzahlen was Fanartikel u.ä. betrifft. Neben dem Sky-Abo haben offensichtlich viele auch ein DAZN Abo, Eurosportplayer usw.
Wenn diese Fans sich dann über den ach so bösen Kommerz beschweren, ist das für mich halt unsinnig. Dann verzichtet man halt auf ein neues Trikot oder auf das zusätzliche Abo. Kann man doch selbst entscheiden. Aber solange Woche für Woche die Stadien voll sind mit Fans in neuen Vereinsklamotten, die Fußball als ihren einzigen Lebensinhalt ausgerufen haben, wird der Kommerz ganz sicher nicht abnehmen. Selbst wenn die irgendwann 90 Min schweigen. Denn das Ticket, das Trikot und das Abo haben sie bezahlt.

Von daher sollte man halt einfach den Gesetzen des Marktes folgen und wenn man gegen den Kommerz ist, diesen halt einschränken, weil man sich halt z.B. kein Trikot kauft. Aber wenn man den Kommerz fröhlich mitmacht, ist es ein unsinnig, dann dagegen zu protestieren. Das ist in etwa so, wie sich eine Kiste Bier zu kaufen und dann jede zweite Flasche direkt in die Toilette gießen, aus Protest gegen den hohen Bierpreis. augen-zuhalten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RunderBall am 26.09.2018 um 13:07 Uhr bearbeitet
Zitat von RunderBall
Zitat von Vollmilch

Zitat von katmik

Zitat von RunderBall

Ist eigentlich auch bei uns so ein - in meinen Augen unsinniger - Stimmungsboykott angekündigt, oder geht das an uns vorüber?

Bis jetzt wurde seitens einschlägiger Fangruppierungen wohl noch nichts verkündet.
Vielleicht machen die, die für Boykott sind, es diesmal richtig und haben ihre Tickets in die Ticketbörse gestellt, bleiben also dem Spiel fern. Da gibt es etliche in B im Moment in der Börse.Zwinkernd


Mal über Fan-Grenzen hinweg: Wie kann man gegen den Protest sein? Der Fußball wird immer mehr ausgepresst, wie eine Zitrone, und ihr findet das okay? Selbst euer Trainer/Sportdirekter/Whatever Rangnick hat sich wieder über sinkende Zuschauerzahlen in L beschwert. Ein Problem, das auch andere Standorte in Deutschland betrifft. Die Fans haben halt die Schnauze voll von den Entwicklungen. Wie kann man da sagen, dass das unsinnig ist?

Andere Frage: Wie sollen wir sonst verhindern, dass der Volkssport in den nächsten zehn Jahren möglicherweise tot ist? Auf der einen Seite wird sich immer über "gewalttätige Randalierer" beschwert, wenn es aber einen friedlichen Protest gibt, ist das "unsinnig"? Mein lieber Scholli!

Macht bitte die Augen auf. Und macht mit! Auch ihr werdet darunter leiden, wenn es so weiter geht im Fußball...


Also, da das mit dem unsinnig von mir stammt, hier auch meine Meinung dazu. Der Fußball ist Kommerz. Das ist seit einigen Jahren, wenn nicht Jahrzrhnten so. Das liegt daran, dass immer mehr Fans immer mehr Geld ausgeben um sich das Zusehen, Feiern usw. zu leisten. Jährlich vermelden die Vereine steigende Absatzzahlen was Fanartikel u.ä. betrifft. Neben dem Sky-Abo haben offensichtlich viele auch ein DAZN Abo, Eurosportplayer usw.
Wenn diese Fans sich dann über den ach so bösen Kommerz beschweren, ist das für mich halt unsinnig. Dann verzichtet man halt auf ein neues Trikot oder auf das zusätzliche Abo. Kann man doch selbst entscheiden. Aber solange Woche für Woche die Stadien voll sind mit Fans in neuen Vereinsklamotten, die Fußball als ihren einzigen Lebensinhalt ausgerufen haben, wird der Kommerz ganz sicher nicht abnehmen. Selbst wenn die irgendwann 90 Min schweigen. Denn das Ticket, das Trikot und das Abo haben sie bezahlt.


daumen-hoch

•     •     •

Baujahr 1998

Seit 24.07.2010 159 Heimspiele besucht - Bilanz: 91 Siege, 32 Unentschieden, 34 Niederlagen
Dazu kommen 7 Auswärtsspiele, 6 Siege, 1 Niederlage.

+: RB Leipzig, FC Sevilla, Atletico Madrid
-: Borussia Dortmund, FC Bayern

WAAAAAS?! Von sowas hast du doch überhaupt keine Ahnung! Weißt du was das muss? DAS MUSS DRÜCKEN IM GESICHT, SONST TAUGT DAS NICHTS!
Zitat von RaBaSpo
Zitat von RunderBall

Zitat von Vollmilch

Zitat von katmik

Zitat von RunderBall

Ist eigentlich auch bei uns so ein - in meinen Augen unsinniger - Stimmungsboykott angekündigt, oder geht das an uns vorüber?

Bis jetzt wurde seitens einschlägiger Fangruppierungen wohl noch nichts verkündet.
Vielleicht machen die, die für Boykott sind, es diesmal richtig und haben ihre Tickets in die Ticketbörse gestellt, bleiben also dem Spiel fern. Da gibt es etliche in B im Moment in der Börse.Zwinkernd


Mal über Fan-Grenzen hinweg: Wie kann man gegen den Protest sein? Der Fußball wird immer mehr ausgepresst, wie eine Zitrone, und ihr findet das okay? Selbst euer Trainer/Sportdirekter/Whatever Rangnick hat sich wieder über sinkende Zuschauerzahlen in L beschwert. Ein Problem, das auch andere Standorte in Deutschland betrifft. Die Fans haben halt die Schnauze voll von den Entwicklungen. Wie kann man da sagen, dass das unsinnig ist?

Andere Frage: Wie sollen wir sonst verhindern, dass der Volkssport in den nächsten zehn Jahren möglicherweise tot ist? Auf der einen Seite wird sich immer über "gewalttätige Randalierer" beschwert, wenn es aber einen friedlichen Protest gibt, ist das "unsinnig"? Mein lieber Scholli!

Macht bitte die Augen auf. Und macht mit! Auch ihr werdet darunter leiden, wenn es so weiter geht im Fußball...


Also, da das mit dem unsinnig von mir stammt, hier auch meine Meinung dazu. Der Fußball ist Kommerz. Das ist seit einigen Jahren, wenn nicht Jahrzrhnten so. Das liegt daran, dass immer mehr Fans immer mehr Geld ausgeben um sich das Zusehen, Feiern usw. zu leisten. Jährlich vermelden die Vereine steigende Absatzzahlen was Fanartikel u.ä. betrifft. Neben dem Sky-Abo haben offensichtlich viele auch ein DAZN Abo, Eurosportplayer usw.
Wenn diese Fans sich dann über den ach so bösen Kommerz beschweren, ist das für mich halt unsinnig. Dann verzichtet man halt auf ein neues Trikot oder auf das zusätzliche Abo. Kann man doch selbst entscheiden. Aber solange Woche für Woche die Stadien voll sind mit Fans in neuen Vereinsklamotten, die Fußball als ihren einzigen Lebensinhalt ausgerufen haben, wird der Kommerz ganz sicher nicht abnehmen. Selbst wenn die irgendwann 90 Min schweigen. Denn das Ticket, das Trikot und das Abo haben sie bezahlt.


daumen-hoch

Fan - Fan ... immer wieder nur Fan, doch was ist ein "Fan", der sein eigenes Leben leugnet zwinker

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Ich finde es unsinnig, mit einem Stimmungsboykott im Stadion gegen die Aufsplitterung der Spieltage zu protestieren. Die werden doch wegen der TV-Übertragung aufgesplittert. Wenn jemand das nicht passt, mir z.B., dann lege ich mir kein Fußball-TV-Abo zu und gehe ins Stadion. Wenn alle das machen würden, die mit der Aufsplitterung unzufrieden sind, würde das was bewirken. Das tut sky und Co. richtig weh. Stimmungsboykott dagegen geht denen 5km am ***** vorbei. Englische Wochen in der Bundesliga gibts schon seit den 60er Jahren, ist also nicht neues.
Und nochmal zu den Montagsspielen. Alle Bundesligavereine haben diesen zugestimmt. Warum gehen die Fans, denen das nicht passt, nicht zu ihrem Verein und machen denen die Hölle heiß? Was nützt denn da ein Schweigeboykott? Nichts.
Zur Kommerzialisierung hat RunderBall Ball schon alles gesagt. Sehe ich genau so. Jeder entscheidet das für sich selbst.
Ich trage ein Trikot aus der Saison 15/16, was am Saisonende incl. Beflockung nur 30€ gekostet hat, mein Schal ist mindestens genau so alt und die Mütze für den Winter habe ich selbst gehäkelt. Mehr brauch ich nicht.
Auch, ich halte es nicht für falsch, Stimmung zu machen zwinker

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Zitat von katmik
...
Ich trage ein Trikot aus der Saison 15/16, was am Saisonende incl. Beflockung nur 30€ gekostet hat, mein Schal ist mindestens genau so alt und die Mütze für den Winter habe ich selbst gehäkelt. Mehr brauch ich nicht.

Häkelclub aufmachen, findest bestimmt viele Männer die mitmachen, ich hatte eine eins in dieser Kunde.

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Zitat von katmik
Ich finde es unsinnig, mit einem Stimmungsboykott im Stadion gegen die Aufsplitterung der Spieltage zu protestieren. Die werden doch wegen der TV-Übertragung aufgesplittert. Wenn jemand das nicht passt, mir z.B., dann lege ich mir kein Fußball-TV-Abo zu und gehe ins Stadion. Wenn alle das machen würden, die mit der Aufsplitterung unzufrieden sind, würde das was bewirken. Das tut sky und Co. richtig weh. Stimmungsboykott dagegen geht denen 5km am ***** vorbei. Englische Wochen in der Bundesliga gibts schon seit den 60er Jahren, ist also nicht neues.
Und nochmal zu den Montagsspielen. Alle Bundesligavereine haben diesen zugestimmt. Warum gehen die Fans, denen das nicht passt, nicht zu ihrem Verein und machen denen die Hölle heiß? Was nützt denn da ein Schweigeboykott? Nichts.
Zur Kommerzialisierung hat RunderBall Ball schon alles gesagt. Sehe ich genau so. Jeder entscheidet das für sich selbst.
Ich trage ein Trikot aus der Saison 15/16, was am Saisonende incl. Beflockung nur 30€ gekostet hat, mein Schal ist mindestens genau so alt und die Mütze für den Winter habe ich selbst gehäkelt. Mehr brauch ich nicht.


Am Ende bin ich noch ein Bekämpfer des Kommerzes. Mein Sky-Abo ist aktuell zum Ende der Mindestlaufzeit hin gekündigt, wird aber nur reduziert, da ich den CL-Superkommerz nicht mehr unterstütze, insbesondere da es meinen Verein nicht (mehr) betrifft. DAZN und Eurosport können mich mal gern haben und ein Trikot habe ich nicht gekauft und werde ich mir auch nicht kaufen. Der Einzige Kommerzartikel ist der "Das Erste Mal vergisst man nie" Schal, den ich mir vor dem Heimsieg gegen den AntikommerzBVB gekauft habe. Sozusagen als Zeichen des Widerstandes gegen den Kommerz.

Gibt es eigentlich hier bei der kommerzfreien TM-Seite einen besonderen Mantel für die wackersten Antikommerzler?
Ich denke sehr wohl, dass das Schweigen einen Einfluss hat. Die TV-Anstalten haben ein Produkt zu verkaufen, die Bundesliga (und 2. Bundesliga), die neben dem Sport auch durch ihre Stimmung auf den Rängen international Beliebtheit erfahren. Wenn aber dort Totenstille herrscht, dann ist das kein attraktives Produkt mehr. Sollte den Anstalten zum Nachdenken anregen.

Eure Argumentation macht ja grundsätzlich Sinn, ich verstehe nur dieses Schwarz-Weiß-Denken nicht. Es gibt nicht nur gut und böse, nicht nur Kommerz und kein Kommerz. Es spricht überhaupt nichts gegen ein TV-Abo, es spricht nichts dagegen, sich ein Trikot oder einen Schal zu kaufen.

Was das Fass zum Überlaufen bringt, ist das "immer mehr", diese nicht enden wollende Spirale. Am Ende sind neun verschiedene Anstoßzeiten das Ziel, Pokal- und Ligaspiele auf anderen Kontinenten. Das Problem beginnt, wenn es zulasten der Fans im Stadion geht. Denn die gehen ja ins Stadion! Wie du sagst, wenn alle ins Stadion gehen würden, gäbe es das Problem nicht. Aber das ist nicht der Fall! Also versuchen die, die ins Stadion gehen, das irgendwie zu verhindern, indem sie die TV-Übertragung beispielsweise unattraktiv machen. Denn die sind die Gelackmeierten.

Das Problem ist nicht der Kommerz, den gab es schon immer. Es ist eine Unterhaltungsindustrie, die Fußballer verdienen (zugegeben zu viel) Geld. Das Problem ist, dass es immer höher und immer mehr sein muss. Es ist eine Grenze erreicht! Und das möchten die Fans in den Stadion deutlich machen. Bis hier hin und nicht weiter - sonst machen wir nicht mehr mit.

Nachtrag: Auch den Vereinen wird so die Hölle heiß gemacht. Stimmung in Stadien ist ein Verkaufsargument für Tickets. Wer weiß das besser, als ihr. Aber wenn es keine Stimmung gibt, kommen die Leute weniger ins Stadion - die Ticketeinnahmen bleiben aus. Dann sollte man mal auf Fehlersuche gehen, warum es keine Stimmung gibt.

Ich bleibe dabei, es ist die einzige Möglichkeit den Entwicklungen entgegenzutreten. Ein friedlicher Protest - ansonsten spielt in zehn Jahren RB Leipzig gegen Bayer Leverkusen in Sidney.

•     •     •

Erstaunlich wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
Zitat von Vollmilch

Mal über Fan-Grenzen hinweg: Wie kann man gegen den Protest sein? Der Fußball wird immer mehr ausgepresst, wie eine Zitrone, und ihr findet das okay?


Naja um das zu ändern müsste man weltweit die Regeln anpassen.
1. Fußballer können nicht mehr aus dem Vertrag rausgekauft werden.
2. Fußballer dürfen nur ein gewisses Maximalgehalt (incl. Boni) verdienen das so niedrig liegt das sich z.b. in der Buli auch fast jeder Verein das Maximalgehalt leisten könnte.
Und dann noch ein paar andere Regeln wegen Leihen usw.
Wenn man dem Fußballer den Geldreiz nimmt zu wechseln wird er das auch nicht unbedingt wollen und die Qualität wird sich nicht mehr in den reichsten Clubs konzentrieren.
Glaube aktuell aber nicht das das ernsthaft diskutiert wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Uncostrike am 26.09.2018 um 13:52 Uhr bearbeitet
Zitat von Vollmilch
Das Problem ist nicht der Kommerz, den gab es schon immer. Es ist eine Unterhaltungsindustrie, die Fußballer verdienen (zugegeben zu viel) Geld. Das Problem ist, dass es immer höher und immer mehr sein muss. Es ist eine Grenze erreicht! Und das möchten die Fans in den Stadion deutlich machen. Bis hier hin und nicht weiter - sonst machen wir nicht mehr mit.

Dann müsste die Masse der Leute mal aufhören, sich ständig neues Zeug zu kaufen, so einfach ist das. Das immer höher und immer mehr wird doch von der Masse mitgetragen. Ist doch bei TV-Abos das gleiche.
Wahrscheinlich sind die, die in den Stadien dagegen protestieren, der gleichen Meinung. Die Masse siehts anders und kauft und kauft und kauft.

Zitat von Vollmilch
Nachtrag: Auch den Vereinen wird so die Hölle heiß gemacht. Stimmung in Stadien ist ein Verkaufsargument für Tickets. Wer weiß das besser, als ihr. Aber wenn es keine Stimmung gibt, kommen die Leute weniger ins Stadion - die Ticketeinnahmen bleiben aus. Dann sollte man mal auf Fehlersuche gehen, warum es keine Stimmung gibt.
Ich bleibe dabei, es ist die einzige Möglichkeit den Entwicklungen entgegenzutreten. Ein friedlicher Protest - ansonsten spielt in zehn Jahren RB Leipzig gegen Bayer Leverkusen in Sidney.

Bei uns kommen im Moment weniger Leute ins Stadion, weil der erste Hype verflogen ist und der Fußball von RB nicht mehr so attraktiv ist. Die auf den teureren Plätzen machen doch sowieso kaum Stimmung. Und die bleiben jetzt zunehmend leer. Mir ist ein halbleeres Stadion mit lauter heißen Fans auch lieber als eine volle Hütte voller Eventies, die dich noch schräg anschauen, wenn du alle Lieder mitsingst. Bei den EL-Quali-Spielen hat man gesehen, wie groß der Kern der Leute ist, die immer ins Stadion gehen und zu der Mannschaft stehen. Dass es immer nur halbvoll war, lag sicher nicht am Kartenpreis und auch nicht an der Anstoßzeit. Es lag daran, dass es nicht Event genug war, Häcken oder Luhansk zu sehen.

Du hast ja recht, dass die Entwicklung im Fußball nicht gut ist. Aber dagegen durch 20 Minuten Schweigen zu protestieren, finde ich nicht zielführend. Wer das machen will, kann es ja tun, solange er die anderen Stimmung machen lässt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.