deadline-day banner
Mi., 26.09.2018
FC Erzgebirge Aue
Forum Erzgebirge Aue
14. Tabellenplatz  
SV Sandhausen
SV Sandhausen Forum
16. Tabellenplatz  

Daten

FC Erzgebirge Aue   SV Sandhausen
Daniel Meyer D. Meyer Trainer K. Kocak Kenan Kocak
5,10 Mio. € Gesamtmarktwert 7,80 Mio. €
25,1 ø-Alter 25,5

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

7. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - SV Sandhausen

24.09.2018 - 12:39 Uhr
Paco, schiess ein Tor, ich hoffe darauf.

•     •     •

Das ist nicht Disneyland, das ist der dunkle Osten!
Lächerliche Leistung von uns so hält man keine 2.Liga
Komplettausfall von jedem Spieler
Lediglich Iyoha der beste Mann mit Normalform
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schachter92 am 26.09.2018 um 20:15 Uhr bearbeitet
Wahnsinn..Sandhausen musste sich hier kein Bein ausreißen um was mitzunehmen.
Wahrscheinlich glaubt die Mannschaft hinter ihrer lilaweissen Brille das sie wieder ein tolles Spiel abgeliefert hat.
Absolut dünne wie in Duisburg.Aber schön an die Fans appelieren heute zahlreich zu erscheinen und selbst nichts dafür tun.Sorry,das Auftreten der Mannschaft entspricht nicht den Eintrittspreisen.
Heute haben sich einige allen voran Wydra für Rostock,Halle,Z***,wenns ganz schlimm kommt für C** im Winter empfohlen.Der Kader ist eh zu groß.
Gibt nicht zu beschönigen. Das Spiel selbst kann als Folterwerkzeug dienen(es sei man ist Sandhausenan, die können stolz sein, gute Leistung)

Kocak hat Meyer auch ausgecoacht. Er hat immer wieder Breitkreutz gezwungen das Spiel zu machen und da kam er schon sehr an seine Grenzen. Dann ging es aber weiter vorne nicht besser. Sehr sehr bitter.

Immerhin Magdeburg Duisburg Unentschieden......
Schließe mich den Vorredner an.
Indem Spiel konte man wunderschön sehen wie der Sandhausener Trainer mit einem einfachen Spielsystem Aue komplett aus dem Spiel nahm.

Wenn eine Mannschaft in fast allen Bereichen unterdurchschnittlich agiert, liegt es halt größtenteils beim Trainer und seiner Spieltaktik. Kocak spielte hier wohl seine größere Erfahrung aus. Meyer zahlte knochentrocken hier Lehrgeld. So ist es halt mit jungen unerfahrenen Trainern. Die Theorie der Sportschule kollidiert auf knallhartes Profigeschäft.

Das Auer Mittelfeld ist nunmal kein ein Hort von Kreativität, schöner Spielgestaltung und Offensivkraft. Nimmt man dann halt Stützen wie Tiffert und ein Hochscheidt in Normalform raus, wird es halt gruselig. Erschreckend das noch immer nach 2 Jahren niemand diesen Spieler ersetzen kann. Bedenklich, der Kader wohl mehr Quantität statt Qualität. Unbedingt ausmisten, Löhne zusammenstreichen und in mehr Qualität investieren. Lieber noch ein "Tiffert"Profi als 3 Mitläufer.

Ich denke auch immer mehr das Kvesic kein Spielgestalter ist. An der Idee scheiterten wohl schon einige Trainer. Er kann Spiele entscheiden, daccord, mehr ein hängende Spitze, aber ein Spiel an sich reißen, Tempo variieren, Spieltaktik usw.... ?
Freizeitkick trifft die Leistung ganz gut.

Eigdl dürfte sich nach diesem Spiel keiner der Spieler sich Profi nennen dürfen.
Wie ich schon sagte die rein rotierten waren schlecht.
Der Kern der ersten 11 war noch schlechter.
Der Trainer hat für mich die falschen Spieler gewählt. Statt wydra hätte Riese trotz mangelnder fußballerischer klasse ein besseres Spiel abgeliefert.
Härtel: braucht Zeit um in die Liga zu finden
Cacutalua: hätte für Rapp spielen sollen statt für Kalig
Kvesic: wie meistens wenn er von anfang an spielt bemüht aber keine Konstanz ( warum ihn so viele von Anfang an sehen wollten bleibt mir ein Rätsel)

Ich frage einfach mal in die Runde. Hättet ihr paco spielen lassen wenn er seit Sonntag Schüttelfrost hatte?

Fazit: Eine Leistung die sich etwas in Duisburg angedeutet hatte.
Gegen tiefstehende Gegner bleiben wir meistens harmlos.
Mit so einer Leistung braucht man Samstag gar nicht nach Paderborn fahren.
Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen: Heute habt Ihr Euch fast selbst zerlegt. Mit dieser Leistung reicht es nicht einmal gegen uns. Heute haben wir wenig hinten zugelassen UND Tore erzielt. Das war ein Schritt nach vorne.
Ich bin froh drum, so konnten wir endlich den ersten Sieg einfahren.
Aber, liebe Auer, solche Spiele gibt es halt, das passiert jedem Verein in dieser Liga. Trotzdem einen schönen Abend noch, man sieht sich im Rückspiel.

•     •     •

„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren."
(Horst Hrubesch)
******************************************************************************************************************

„In der Wahrnehmung bin ich sicher nicht einer der beliebtesten Spieler. Aber das ist völlig in Ordnung. Ich bin keiner, der sich verstellt. Die Leute wissen ja auch nichts von mir. Ich habe kein Facebook-Profil, wo ich meinen Hamster fotografiere." (Sandro Wagner über sich selbst)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hans74 am 26.09.2018 um 21:13 Uhr bearbeitet
Sorry aber das geht auf die Kappe des Trainers! Wilde Wechselarien! Meiner Ansicht nach haben die 6 Punkte zuletzt keine Trainerdiskussion aufkommen lassen, wenn man aber alle Leistungen der Saison bewertet, dann ist keine positive Entwicklung zu erkennen.
Zuletzt waren dann Bertram, Nazarov und Riese außen vor. Dies wäre nachvollziehbar, wenn man denn Spieler mit mehr Qualität im Kader hätte. Diese Spieler kann ich beim besten Willen nicht erkennen.

Bei der Vorstellung des Trainers sprach der Präsident von einer langfristigen Lösung, da bin ich mal gespannt......
Dieser Beitrag wurde zuletzt von viol2001 am 26.09.2018 um 21:35 Uhr bearbeitet
Erzgebirge Aue Spielernoten - Erzgebirge Aue
4,5M. Männel
3,5S. Breitkreuz
3,5M. Cacutalua
3,5N. Rapp
5,5D. Wydra
4,0C. Fandrich
3,5C. Rizzuto
5,0S. Härtel
4,5M. Kvesic
2,0E. Iyoha
3,5P. Testroet
3,0J. Hochscheidt
4,0R. Herrmann
4,0D. Nazarov

Statt mal einen wichtigen Schritt zu gehen, machen wir zwei Schritte zurück. Eine solche blutleere und schwache Leistung habe ich seit Dresden nicht mehr gesehen. Da war kein Selbstvertrauen, keine Sicherheit, kein Mut, kein Biss, kein Willen. Das war eine Bankrotterklärung und dass gegen einen Gegner den wir auf Distanz hätten halten müssen. In Duisburg war es schon grenzwertig, heute war es die definitiv schlechteste Leistung unter Meyer. Wechsel shön und gut aber was die Neuen da heute gezeigt haben war beinahe Arbeitsverweigerung. Was Wydra da heute geboten hat, ist unfassbar, der war letztes Jahr noch Abwehrchef und spielt heute gefühlt jeden Ball in den Lauf des Gegners. Kvesic, bemüht aber wieder völlig wirkungslos, keinen einzigen Ball hat er Testroet und Iyoha zugesteckt. Härtel war schlichtweg überfordert, an einem Mittwochabend, gegen den Tabellenvorletzten, bei nichtmal 8000 Zuschauern. Cacutalua war zumindest in der Rückwärtsbewegung gut und ein halbwegs adäquater Ersatz für Kalig.

Sandhausen konnte als komplett verunsichert heute wieder in die Spur finden und wir haben mit allem was wir hatten dazu beigetragen. Meyer muss jetzt liefern, er kündigte den großen Offensivfußball an und bislang kam da nichts. Wir können nicht darauf hoffen in jedem Spiel das Tor des Monats zu schießen. Nach den zwei Siegen war der Bock eigentlich umgestoßen und es hätte weiter gehen müssen. Entweder die letzte Woche war nur ein Strohfeuer oder das heute war ein kurzer Blackout


Einzige positive Erscheinung war Iyoha, der hat jeden Ball festgemacht und verteidigt, stets für Unruhe gesorgt und war mit weitem Abstand der einzige der an seine Leistungsgrenze gegangen ist. Ein himmelweiter Unterschied zu dem was Bertram bisher in dieser Saison gezeigt hat.

•     •     •

Wismut Aue International
Erzgebirge Aue Spielernoten - Erzgebirge Aue
3,5M. Männel
4,5S. Breitkreuz
4,0N. Rapp
5,0M. Cacutalua
3,0C. Fandrich
5,5D. Wydra
4,0C. Rizzuto
5,0S. Härtel
4,5M. Kvesic
3,5E. Iyoha
5,0P. Testroet
3,0J. Hochscheidt
4,5R. Herrmann
4,5D. Nazarov

Spielernoten

•     •     •

⚒⚒⚒
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.