Ancelotti über Transfers: „Verlange nichts, was nicht möglich ist“

11.07.2016 - 12:26 Uhr
Zitat von H-Dernschwamm
Zitat von Kicker176

Irgendwie fehlt mir das er Identifikation mit seinem neuen Verein austrahlt, das gelang sogar Pep schnell.

Nichts gegen ihn als Trainer, gute Verpflichtung, aber ich glaube er ging nur zu Bayern weil er mit denen halt die CL gewinnen kann und sonst hat nichts groß eine Rolle gespielt.


Was bringt es Identifikation zu heucheln, so wie Pep z.b. oder der ein oder andere Spieler?

Carlo wurde für den Job CL-Sieg geholt. Den wird er mit aller Professionalität durchziehen und dann vlt. zu Milan, seinem Herzensklub, zurückkehren. Ewig wird er garantiert nicht in München bleiben.

Man sollte von dieser Anbiederung einfach wegkommen. Jeder weiß, dass es nur aus PR Zwecken gesagt wird. Echte Emotionen stecken da selten hinter.


@Kicker176
Das muss man ihm selbst überlassen ob er das möchte oder nicht. Er hat zunächst die Aufgabe den Verein am Spielfeldrand zu führen und sportlich zu repräsentieren, die Identifikation kann nach und nach kommen.
Hätte er kein Bock auf Bayern München gehabt, wäre er nicht gekommen, sprich herrscht schon ein Stück weit Identifikation, also keine Sorge. Geld hätte er auch woanders mehr als genug bekommen können.

@H-Dernschwamm
Carlo Ancelotti muss den FC Bayern München nicht lieben, auch nicht heiraten. Er soll seinen Job gut machen, klar und ehrlich rüber kommen und den Kult um den FC Bayern respektieren. Durch gewisse Worte und Gesten hat er dies getan, mehr kann erstmal niemand von ihm erwarten.
Wenn er geht soll er gerne als Freund des Vereins gehen, wenigstens durchschnittlich erfolgreich sein und allen in guter Erinnerung bleiben, das ist das was zählt.
Zitat von FFM-ever
Ich kann mir vorstellen, daß unter Ancelotti das grauenhafte Endlosballgeschiebe ein Ende hat. Unabhängig der italienischen Taktikvorzügen & einer extrem stabilen Abwehrformation, hat er ja den Bayernfans eine sehr offensive Ausrichtung versprochen. Das verspricht extreme Langweile an der BL-Spitze aber auch eine gewisse Vorfreude auf die CL - wenn man nur eine deutsche Brille hat !

Ich freu mich auf Ancelotti, da er auch scheinbar mit seiner feinen Mailänder Art, wieder Menschlichkeit ins bayrische Spiel bringt. Auch werden sich die Journalisten vor Ort freuen, daß wieder ein Trainer auf den Pressekonferenzen spricht.
Meines Erachtens wir CA den FCBayern vor allen Dingen taktisch auf ein noch höheres Niveau führen.

Randnotiz: Meiner Meinung nach wird Guardiola auch bei ManCity nicht seine Ziele erreichen (CL-Sieg).


Ja, unter Guardiola war in München alles schlecht, alles langweilig, alles doof, keine Titel gewonnen (ah halt doch - 5 Stück).
Dieses Gemeckere nervt langsam ehrlich gesagt. Ich würde mich an deiner (überheblichen) Stelle mal lieber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, und auch das Szenario einplanen, dass Bayern auch mal das ein oder andere Spiel mehr verlieren kann/wird, wenn man eben nicht mehr so dominant auftritt.

Randnotiz: Mit dem Kader, den City aktuell hat, kann kein Mensch der Welt CL-Sieger werden... Ich bitte dich. Aber du machst gleich mal da weiter, wo die Abgehobenen hier aufgehört haben: Für Guardiola zählt deiner Meinung nach also nur die CL.
Aber Guardiola wird in England Meister werden. Er wird diese Liga dominieren, weil sein Spielstil dort drüben noch überhaupt nicht bekannt ist. In der taktisch schwächsten Top-Liga werden sie auch weiterhin gegen Pep Kick'n'Rush spielen. Perfekt für Guardiolas Spiel.

•     •     •

Aktuelle Weltelf


---------------------Kane---------------------
Neymar----------Messi----------Mbappe
------------Pogba------Thiago-------------
Alba------Lucas----van Dijk---Kimmich
-----------------ter Stegen-------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.