Bericht: FC Bayern zeigt Interesse an Bergwijn – PSV will mehr als 34 Millionen

25.01.2019 - 15:30 Uhr
Solange bei dem Gerücht nicht steht, das der Spieler ein Linksfuß oder Beidfüßig ist, glaube ich da nicht dran, was sollen wir mit dem 3. LA? Bei Odoi Frage ich mich schon, was man damit bezweckt, man nimmt sich so einfach eine Taktische Stärke. Bin gespannt was da nun kommt, laut Brazzo wollte man ja im Winter zuschlagen, ein paar Tage hat er ja noch.....
Zitat von DavidG81
Solange bei dem Gerücht nicht steht, das der Spieler ein Linksfuß oder Beidfüßig ist, glaube ich da nicht dran, was sollen wir mit dem 3. LA? Bei Odoi Frage ich mich schon, was man damit bezweckt, man nimmt sich so einfach eine Taktische Stärke. Bin gespannt was da nun kommt, laut Brazzo wollte man ja im Winter zuschlagen, ein paar Tage hat er ja noch.....

Naja, weder Gnabry noch Coman sind auf RA verschenkt. Da kann man auch mal bei ne weiteren LA zuschlagen. Kommt eben drauf an wie der Trainer die Spieler einplant, aber die Scorerwerte von den beiden sind fast besser auf der rechten Seite.
Zitat von AbseitsFalle04
Zitat von Marktwert-Guru

Wär eigentlich einer für den BVB als Pulisic Ersatz.
Ähnliche Spielanlage Schnelligkeit gute Scorer usw.


Genau das ist das Problem, man sucht keinen neuen Pulisic. Der ist nicht so der Typ für favres System. Deswegen versucht man ja auch einen Hazard zu verpflichten, da er deutlich besser passt.


Ja stimmt Hazard ist eigentlich gejagter Nr. 1 aber warum funktioniert Sancho so gut ?
Pulisic passt zwar nich optimal ins System aber er hat meistens nicht gespielt weil JBL und RG ihm den Rang auf LA abgelaufen haben. Dortmund wollte mit Pulisic verlängern und das hätte man nicht gemacht wenn Favre den Daumen nach unten gemacht hätte.

Und wenn Pulisic nicht verlängern will und ein unmoralisches Angebot von Chelsea reinflattert dann sagt man natürlich: „ Ja, wenn Christian damit einverstanden ist dann nehmen wir 64 Mios. mit Kusshand.

Denke trotzdem nicht dass Dortmund da mitbietet, sondern dass sie sich Hazard holen, Wolf verkaufen und dass man mit Chelsea verhandeln könnte, dass man Hudson-Odoi kaufen kann( hat ja eine guten Draht mit Sancho) Dann geht man in die Saison mit Guerrero, Bruun Larsen, Sancho, und dann noch mit CHO
Zitat von jamjam123
Zitat von DavidG81

Solange bei dem Gerücht nicht steht, das der Spieler ein Linksfuß oder Beidfüßig ist, glaube ich da nicht dran, was sollen wir mit dem 3. LA? Bei Odoi Frage ich mich schon, was man damit bezweckt, man nimmt sich so einfach eine Taktische Stärke. Bin gespannt was da nun kommt, laut Brazzo wollte man ja im Winter zuschlagen, ein paar Tage hat er ja noch.....

Naja, weder Gnabry noch Coman sind auf RA verschenkt. Da kann man auch mal bei ne weiteren LA zuschlagen. Kommt eben drauf an wie der Trainer die Spieler einplant, aber die Scorerwerte von den beiden sind fast besser auf der rechten Seite.


Coman hat als RA keine besseren Scorerwerte als als LA und ich fand ihn da auch immer ziemlich verschwendet, bis auf seine Flanke, glaube gegen Juve?!. Da sind mir Szenen wie gegen Ajax, wo er nach innen zieht und den Ball ins lange Eck knallt, lieber. Gnabry spielt bei uns halt LA und hat deshalb dort natürlich bessere Werte, aber wenn man seine Tore/Vorlagen sieht, ist das noch gar kein Vergleich zu Robbery und auch meist bedingt durch katastrophale Abwehrfehler, die gegen stärkere Mannschaften einfach nicht passieren. Ich bin stand jetzt noch nicht von ihm überzeugt, aber das kann ja noch werden, aber dazu muss er auch gegen gute Gegner liefern. Beide können RA spielen, da hast du natürlich Recht, aber gefallen tut mir das nicht
Zitat von DavidG81
Zitat von jamjam123

Zitat von DavidG81

Solange bei dem Gerücht nicht steht, das der Spieler ein Linksfuß oder Beidfüßig ist, glaube ich da nicht dran, was sollen wir mit dem 3. LA? Bei Odoi Frage ich mich schon, was man damit bezweckt, man nimmt sich so einfach eine Taktische Stärke. Bin gespannt was da nun kommt, laut Brazzo wollte man ja im Winter zuschlagen, ein paar Tage hat er ja noch.....

Naja, weder Gnabry noch Coman sind auf RA verschenkt. Da kann man auch mal bei ne weiteren LA zuschlagen. Kommt eben drauf an wie der Trainer die Spieler einplant, aber die Scorerwerte von den beiden sind fast besser auf der rechten Seite.


Coman hat als RA keine besseren Scorerwerte als als LA und ich fand ihn da auch immer ziemlich verschwendet, bis auf seine Flanke, glaube gegen Juve?!. Da sind mir Szenen wie gegen Ajax, wo er nach innen zieht und den Ball ins lange Eck knallt, lieber. Gnabry spielt bei uns halt LA und hat deshalb dort natürlich bessere Werte, aber wenn man seine Tore/Vorlagen sieht, ist das noch gar kein Vergleich zu Robbery und auch meist bedingt durch katastrophale Abwehrfehler, die gegen stärkere Mannschaften einfach nicht passieren. Ich bin stand jetzt noch nicht von ihm überzeugt, aber das kann ja noch werden, aber dazu muss er auch gegen gute Gegner liefern. Beide können RA spielen, da hast du natürlich Recht, aber gefallen tut mir das nicht

Ist es so schwer einfach Mal ne Statistik anzusehen/anzuklicken? Gnabry hat diese Saison definitiv auf RA mehr überzeugt. Letzte Saison bei Hoffenheim war er als HS stark.
Bei Coman kann man diese Saison wohl nicht ganz werten, aber da ist er statistisch auch auf RA besser. Letzte Saison hat er zwar 80% der Spiele auf LA gemacht, aber die Spiele auf RA hochgerechnet ist er auch da nicht schlechter gewesen.
Klar, ist alles nur Statistik, aber sagt trotzdem viel aus..

...also ich finde das ist mehr wie nur "die beiden können das auch spielen"...
Zitat von Nectro
Passt doch von der Position gar nicht. Wieso ein LA mit rechtem Fuß kaum jünger als Coman?

Wenn, dann braucht man einen RA seines Formats oder einen LA wie Odoi mit Abstand zu Coman.


Wobei Bergwijn durchaus auf beiden Seiten spielen kann, als Beispiel seine Scorerwerte diese Saison:
LA --- 16 Spiele --- 4 Tore | 7 Vorlagen
RA --- 9 Spiele --- 6 Tore | 2 Vorlagen
Insbesondere die höhere Anzahl an Toren zeigt bei einem inverted Winger, dass er diese Position zweckmäßig erfüllen kann. Natürlich in diesem Fall nur in der Eredivisie, der Sprung in die Bundesliga ist nochmal ein Unterschied.

Bei Bayern gilt es eine Doppelbesetzung für beide Flügel zu finden, damit der Kader für drei Wettbewerbe ausgelegt ist. Der Altersunterschied wäre für mich in dem Fall nebensächlich, da Coman selbst erst 22 ist und die Position auf Jahre besetzt wäre im Optimalfall. Was in all den Jahren passiert, kann stand heute niemand voraussagen. Wo Davies spielen soll ist unklar. Gnabry wird meistens als RA von Kovac aufgestellt, Coman kann die Position ebenfalls bekleiden. Das kann alles in allem schon funktionieren.

Ich denke, das Hudson-Odoi nach wie vor Transferziel Nummer eins ist aufgrund der Bemühungen in den letzten Wochen, aber Bayern braucht bis spätestens Sommer 2019 mindestens einen neuen Winger und wenn Hudson-Odoi nicht loszueisen ist, dann könnte Bergwijn durchaus zum Thema werden.
Zitat von jamjam123
Zitat von DavidG81

Zitat von jamjam123

Zitat von DavidG81

Solange bei dem Gerücht nicht steht, das der Spieler ein Linksfuß oder Beidfüßig ist, glaube ich da nicht dran, was sollen wir mit dem 3. LA? Bei Odoi Frage ich mich schon, was man damit bezweckt, man nimmt sich so einfach eine Taktische Stärke. Bin gespannt was da nun kommt, laut Brazzo wollte man ja im Winter zuschlagen, ein paar Tage hat er ja noch.....

Naja, weder Gnabry noch Coman sind auf RA verschenkt. Da kann man auch mal bei ne weiteren LA zuschlagen. Kommt eben drauf an wie der Trainer die Spieler einplant, aber die Scorerwerte von den beiden sind fast besser auf der rechten Seite.


Coman hat als RA keine besseren Scorerwerte als als LA und ich fand ihn da auch immer ziemlich verschwendet, bis auf seine Flanke, glaube gegen Juve?!. Da sind mir Szenen wie gegen Ajax, wo er nach innen zieht und den Ball ins lange Eck knallt, lieber. Gnabry spielt bei uns halt LA und hat deshalb dort natürlich bessere Werte, aber wenn man seine Tore/Vorlagen sieht, ist das noch gar kein Vergleich zu Robbery und auch meist bedingt durch katastrophale Abwehrfehler, die gegen stärkere Mannschaften einfach nicht passieren. Ich bin stand jetzt noch nicht von ihm überzeugt, aber das kann ja noch werden, aber dazu muss er auch gegen gute Gegner liefern. Beide können RA spielen, da hast du natürlich Recht, aber gefallen tut mir das nicht

Ist es so schwer einfach Mal ne Statistik anzusehen/anzuklicken? Gnabry hat diese Saison definitiv auf RA mehr überzeugt. Letzte Saison bei Hoffenheim war er als HS stark.
Bei Coman kann man diese Saison wohl nicht ganz werten, aber da ist er statistisch auch auf RA besser. Letzte Saison hat er zwar 80% der Spiele auf LA gemacht, aber die Spiele auf RA hochgerechnet ist er auch da nicht schlechter gewesen.
Klar, ist alles nur Statistik, aber sagt trotzdem viel aus..

...also ich finde das ist mehr wie nur "die beiden können das auch spielen"...


Gnabry spielt RA, da hast du Recht, hab ich falsch geschrieben, nur die Text editier Funktion noch nicht gefunden
Also dass odoi kommt kann ich mir nicht ganz vorstellen, aber es kann trotzdem sein. Pulisic ist ja auch nicht ganz der spielertyp wie Sancho, aber pulisic ist eigentlich ein guter Spieler, was hier wohl auch niemand bestreiten wird. Ich kann mir einen hazard wie gesagt sehr gut bei Dortmund vorstellen, da er Ligaerfahren ist und schon gezeigt hat was er kann und gut zu Favres system passt. Was mit Wolf passiert kann ich nicht beurteilen, da bin ich zu wenig drin. Ich habe zwar vor der Saison gesagt, dass er floppen wird, aber da wusste ich auch nicht, dass er sich verletzt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.