Bericht: Schürrle & Bellarabi wollen unbedingt zum BVB wechseln

28.06.2016 - 10:15 Uhr
Ich frage mich, warum Bellarabi und Schürrle soch hoch bei Borussia Dortmund gehandelt werden und der Name Kostic noch nie gefallen ist. Hier steht eine Ablösesumme von ca 15-17mio im Raum und das ist deutlich weniger als die 30-36mio die man bei Schürrle und Bellerabi schon gehört hat.

Vielleicht sind Zork und Watzke auch auf der Suche nach Spieler, die die Quote der deutschen Nationalspieler bei Dortmund nach den Abgängen von Hummels und Gündogan wieder etwas verbessern. Vielleicht ist auch an allen Gerüchten nichts dran und am Ende kommt ein Spieler, der noch gar nicht genannt wurde zum Beispiel Marco Asensio Zwinkernd
Zitat von buntekunte
Wie nennt man das eigentlich wenn der BVB Spieler von direkten Bundesliga Konkurrenten kauft? Oder ist das vollkommen okay weil es der BVB ist und die dürfen ja bekanntlich alles?

Also verboten ist es nicht, so weit ich weiß. Auch nicht, wenn die Bayern das machen. zwinker

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
Zitat von RRakete
Ich frage mich, warum Bellarabi und Schürrle soch hoch bei Borussia Dortmund gehandelt werden und der Name Kostic noch nie gefallen ist. Hier steht eine Ablösesumme von ca 15-17mio im Raum und das ist deutlich weniger als die 30-36mio die man bei Schürrle und Bellerabi schon gehört hat.

Vielleicht sind Zork und Watzke auch auf der Suche nach Spieler, die die Quote der deutschen Nationalspieler bei Dortmund nach den Abgängen von Hummels und Gündogan wieder etwas verbessern. Vielleicht ist auch an allen Gerüchten nichts dran und am Ende kommt ein Spieler, der noch gar nicht genannt wurde zum Beispiel Marco Asensio Zwinkernd


Weil Qualitätsmedien wie die Bild viel lieber auf Possegaranten wie den guten Rudi vertrauen, als auf ein Team, dass einen Spieler niemals halten könnte wenn der BVB anfragt.

Wegen der N11, denke ich nicht, dass das für den BVB ein Argument ist. Wir sind nicht der FCB, unser Selbstverständnis sieht nicht vor, dass die besten deutschen Spieler für uns spielen müssen. Wir sind da entspannter, denn schließlich werden, wenn wir oben mitspielen, wieder mehr von uns nominiert werden.

•     •     •

Ceterum (autem) censeo Elefantenrunde esse delendam

P.S.: Bei einem Weggang von Micky hat man für die Außen Reus, Passlack, Pulisic... Kuba ist auch erstmal wieder da. Neu kommen Mor und Dembele, gespielt haben das auch Durm und Castro schon ganz vernünftig, was insgesamt 8 Spieler macht, die auf den 2(!!!) Positionen spielen können (ich lasse Auba und Ramos mal außen vor Zunge raus)
Sehe ich genauso. Kuba hat bisher in der EM gezeigt, dass er noch was drauf hat. Dazu brennt er auf einen Neustart beim BVB. Warum kein Rotationsprinzip mit Kuba, Mor, Dembele, Pulisic? Dazu noch einen Mittelstürmer und Auba könnte auch noch auf die Flügel ausweichen. Durm sehe ich, vorallem nach dem DFB- Finale, als Aussenverteidiger. Eher rechts, weil jetzt Guerreiro dazu gekommen ist. Ich hab iwie das Gefühl TT möchte mit Durm/Guerreiro die mittlerweile älter als gedachten Piszcek und Schmelzer beerben.
Zitat von wololo
Zitat von RRakete

Ich frage mich, warum Bellarabi und Schürrle soch hoch bei Borussia Dortmund gehandelt werden und der Name Kostic noch nie gefallen ist. Hier steht eine Ablösesumme von ca 15-17mio im Raum und das ist deutlich weniger als die 30-36mio die man bei Schürrle und Bellerabi schon gehört hat.

Vielleicht sind Zork und Watzke auch auf der Suche nach Spieler, die die Quote der deutschen Nationalspieler bei Dortmund nach den Abgängen von Hummels und Gündogan wieder etwas verbessern. Vielleicht ist auch an allen Gerüchten nichts dran und am Ende kommt ein Spieler, der noch gar nicht genannt wurde zum Beispiel Marco Asensio Zwinkernd


Weil Qualitätsmedien wie die Bild viel lieber auf Possegaranten wie den guten Rudi vertrauen, als auf ein Team, dass einen Spieler niemals halten könnte wenn der BVB anfragt.

Wegen der N11, denke ich nicht, dass das für den BVB ein Argument ist. Wir sind nicht der FCB, unser Selbstverständnis sieht nicht vor, dass die besten deutschen Spieler für uns spielen müssen. Wir sind da entspannter, denn schließlich werden, wenn wir oben mitspielen, wieder mehr von uns nominiert werden.


Ich hoffe du hast recht und Schürrle und Bellerabi kommen nicht zu Dortmund. Vielleicht hat Dortmund sogar mal lose angefragt, was die beiden denn kosten würden (und haben dann sich wieder wichtigeren Themen zugewandt).
Hat er zu viel versprochen? Völler sagt: "Nein! Es hat sich nichts geändert." Wer es ist, der da möglicherweise Politik auf dem Rücken von Bayer Leverkusen machen will, weiß Rudi Völler nicht. Es interessiert ihn auch nicht wirklich. Was Rudi Völler weiß: "Wer immer auch erzählt, Karim Bellarabi wolle Bayer verlassen, der redet Humbug. Das ist gelogen."

Der Leverkusener Sportchef ist sich "nach allen Gesprächen, die wir mit Karim geführt haben, völlig sicher, dass er bleiben will. Da gibt es auch nicht den leisesten Zweifel dran."

Er sieht sich einig mit Bellarabi und weiß auch von dessen Berater nichts anderes: "Karim fühlt sich wohl hier, von einem Wechselwunsch kann überhaupt nicht die Rede sein."
Die WAZ zieht sich da was aus den Fingern.
Ich sag ja, die Formulierung "....will unbedingt zum BVB." kam in letzter Zeit einfach zu häufig, als dass da ernsthaft was dran sein könnte.
Frag mich warum die WAZ sowas schreibt.
Ist der Gedanke das man mehr Klicks bekommt, wenn man schreibt was das Publikum gerne liest/hört, auch wenn es einfach nicht wahr ist?
Frage mich was Tuchel so unbedingt mit Schürrle will. Schürrle ist in meinen Augen ein viel zu hochgejubelter Spieler dessen Marktwert vorallem daraus resultiert, dass er einfach für eine utopische Summe zu WOB gewechselt ist und zuvor eben bei Chelsea und Bayer 04 unter Vertrag stand sowie die Tatsache, dass er zum Kader der Nationalmannschaft zählt und dort vor einiger Zeit mal ein paar ganz gute Jokereinsätze in wichtigen Turnieren hatte. Guckt man sich allerdings mal an was er so im "Fußballalltag" der letzten Jahre so geleistet hat, dann sieht man schnell, dass da nicht viel bei rum kam seit seiner Zeit bei Mainz. In meinen Augen ist er da nicht viel besser als Kuba. Wozu also soviel Geld in ihn investieren? Das einzige was für ihn spricht, ist dass er schon sehr erfolgsreich mit Tuchel zusammengearbeitet hatte und evtl. seine relativ gute Erfahrung bei noch verhältnismäßig geringem Alter. Von seinen Veranlagungen her passt er aber eigentlich absolut nicht zu Dortmund. Wir brauchen eher einen OM, der auch gut RA oder LA spielt als einen klasssischen RA / LA.

Will man einen deutschen Spieler verpflichten, gibt es in meinen Augen aktuell nur zwei Namen, die den BVB weiterbringen würden. Der eine ist Draxler (der würde aber niemals kommen, wenn auch am passensten von seinen Anlagen her) und eben Götze (bei dem ich zumindest ein Comeback nicht vollends ausschließen würde). Kriegt man keinen von beiden sollte man sich lieber im Ausland bedienen oder eben auf Kuba setzen.

Bellarabi wäre in meinen Augen auch keine optimale Option. Selbst wenn er denn kommen sollte, wäre er wohl viel zu überteuert und würde auch nur bedingt ins System passen. Sicher besser als Schürrle aber in meinen Augen ist der in Leverkusen besser aufgehoben.
Zitat von wololo
Weil Qualitätsmedien wie die Bild viel lieber auf Possegaranten wie den guten Rudi vertrauen, als auf ein Team, dass einen Spieler niemals halten könnte wenn der BVB anfragt.


Meinst du damit das Leverkusen keine Spieler halten kann wenn Dortmund anfragt? Ziemlich arrogante und vielleicht auch falsche Ansicht, findest du nicht? Falls du es so meintest sollten Toprak und Bellarabi deine Aussage wohl wiederlegen.
Zitat von LuLuLu

Zitat von buntekunte

Wie nennt man das eigentlich wenn der BVB Spieler von direkten Bundesliga Konkurrenten kauft? Oder ist das vollkommen okay weil es der BVB ist und die dürfen ja bekanntlich alles?

Also verboten ist es nicht, so weit ich weiß. Auch nicht, wenn die Bayern das machen. zwinker


Man nennt das Transfer. smile Bei den Bayern wird das „traditionell“ kritisiert, weil es oft die aktuelle Nummer 2 getroffen hat (Leverkusen, Bremen, Dortmund). Vom BVB haben sie jetzt auch drei Leistungsträger in (ich glaube) vier Saisons geholt. Und die Ironie an der Stelle ist, dass gerade der BVB anscheinend nicht alles darf, weil seitdem bei jedem Transfergerücht innerhalb der BL, bei dem der BVB einen Spieler holen will, sofort irgendein „Unbeteiligter“ (zumindest vom Wappen her) leicht schadenfroh mit dem „Konkurrenz schwächen“-Vorwurf kommt. Zwischen dem BVB und Leverkusen steht es übrigens 1-1 (Kampl und Castro).

Edit: Zu dem Artikel muss man wohl nicht so ganz viel sagen. Fragen extra noch bei Schürrle an. Schürrle sagt explizit, dass er dazu nichts sagt. Trotzdem diese Überschrift. Kann man machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von quabain am 28.06.2016 um 22:59 Uhr bearbeitet
Also was den kompletten Artikel unglaubwürdig macht, ist die veranschlagte Summe, bei der Allofs angeblich schwach wird. Schürrle wechselt bestimmt nicht mit einem Transferminus. Ich tippe bei den wahnsinnigen Summen, die diesen Sommer fließen, dass schürrle Minimum 40 kosten würde und da glaube ich nicht, dass unser Vorstand so etwas verrücktes macht. Deswegen kann das alles schon so sein, schürrle will gern zum BVB, tuchel hätte ihn gerne, aber das Preis Leistungsverhältnis stimmt nicht

•     •     •

Neuer - Ginter Hummels Rüdiger - Kimmich Kroos Gosens - Gündogan - Müller Reus - Havertz

ter Stegen Leno Can Boateng Süle Baku Dahoud Halstenberg Sane Gnabry Werner Volland
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.