Bericht: Trainer Ancelotti rät Götze zum Abschied vom FC Bayern

11.05.2016 - 17:56 Uhr
Zitat von uA_Mang

Zitat von Kaputtnick

Ein riesengroßes Missverständnis scheint zu Ende zu gehen...


Warum, mehr Geld verdient dazu Pokale gewonnen, ich glaube er könnte sich nicht beklagen, außer das er wenig Einsatz hatte, aber das wird ihn wohl Kalt lassen.


Ich würde dem beipflichten wenn er nicht so jung wäre, so hat er seiner Karriere meiner Meinung nach extrem geschadet, was langfristig betrachtet vielleicht nicht so optimal ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OscartheGrouch am 11.05.2016 um 19:46 Uhr bearbeitet
Ich denke er wird im Sommer nicht wechseln. Er hat im nächste Saison unter Ancelotti die Chance für einen Neuanfang, daran ändert eine Nichtgegebene Stammplatzgarantie (die bis auf Neuer, Boateng und Alaba niemand hat) nichts. Das Zeug dazu hat er nach wie vor. Sollte es trotzdem nicht klappen, kann er dann 2017 ablösefrei (und mit entsprechendem Handgeld) zu einem 1b Club wechseln.
Zitat von Tychon
Sollte diese Nachricht stimmen, hat er nun wenigstens Gewissheit. Nun stellt sich nur die Frage wo er sich selber sieht. Wenn er in Deutschland bleiben möchte, um seine Karriere wieder anzukurbeln, wäre Dortmund wohl eine gute Adresse, aber wir scheinen nicht zu 100% überzeugt zu sein.
Wolfsburg könnte ihn sich leisten, aber ob Götze nach Wolfsburg möchte?
Leverkusen wird die Ablöse wohl nicht zahlen wollen, selbst wenn sie interesse hätten. Dann wäre da noch Leibzig......rolleyes
Bliebe also nur das Ausland und dort scheint Liverpool noch recht realistisch zu sein.

Mal sehen, was aus unserem WM-Helden wird.


Stimmt, an Leipzig habe ich garnicht gedacht. Wäre aber ein Spieler, der genau ins Schema passen würde und wäre für beide (Götze und den Verein) nicht mal das schlechteste...

•     •     •

-- FC Bayern München -- 1899 Hoffenheim -- SV Darmstadt 98 --
--------------------------------------57---------------------------------------------
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch viel Ablöse für ihn gibt, irgendwas zw. 10 und 20 Millionen würde ich schätzen. Für die ganz Großen ist er aufgrund seiner Reservistenrolle beim FCB total uninteressant geworden (alleine schon aus Marketinggründen) und er konnte sich nicht durchsetzen. Insofern ist der Markt für Götze relativ klein -zumindest wenn er den Anspruch mind. EL aufrecht erhalten will- . In Deutschland kommen eigentlich nur Wolfsburg oder Dortmund in Frage. Vlt. auch Leipzig, aber das glaube ich nicht. In Spanien braucht ihn von Real, Barca, Atletico niemand, die haben allesamt deutlich bessere Spieler. In England ist es das Gleiche. Selbst Liverpool ist auf der Position mit mind. 2 gleichwertigen Spielern besser aufgestellt. So oder so würde er erstmal auf die Bank müssen.

Nicht ohne Grund drehen sich die ernsthaften Gerüchte bei Götze nur um den BVB und Klopps Liverpool. Mit seinem Wechsel hat er sich einen ordentlichen Karriereknick eingehandelt.
Zitat von aisman
Vorwerfen könnte das Götze auch niemand weil er das ganze unter dem Vorwand "noch einmal angreifen unter neuem Trainer" machen würde.
Ich könnte es ihm auch ohne irgendwelche Vorwände nicht übel nehmen. Er hat einen fantastischen Vertrag, ist dem FC Bayern nichts schuldig, und ein ablösefreier Wechsel würde ihm ein besseres Gehalt und ein dickes Handgeld einbringen.

Es wäre absolut heuchlerisch ihm jetzt etwas vorzuwerfen, nur weil er das beste für sich rausholen will, nachdem man ihn nur genau deshalb nach München lotsen konnte.

•     •     •

Danke, Jupp! Danke, Franck! Danke, Arjen!
Hmm... wäre Özil nicht bei Arsenal... Oder brauchen die noch nen Winger? Irgendwie passt er gut in das Trikot und wäre bestimmt auch keine schlechte Kombi mit Mesut.

Oder United? Brauchen die neben Mata noch wen? Der Name muss für ihn glaub ich schon stimmen...

Dortmund macht höchstens bei Ilkays Abgang einigermaßen Sinn, aber auch nur, weil dann ein Platz frei ist. Auch, wenn ich ihn nicht besonders sympathisch finde, würde ich ihn gern mal wieder neben Marco sehen. Die beiden haben mir super zusammen gefallen.

Liverpool macht mit Coutinho (wie sieht's da mit Barca aus?) und Firmino auch wenig Sinn...

Leverkusen und Wolfsburg kann ich mir nicht so richtig vorstellen, Leipzig (trotz Profil) auch nicht so recht. Wäre aber ohne Anlauf DAS Aushängeschild für den Club, das steht fest.

•     •     •

Schwarz und Gelb ein Leben lang!
Was diskutieren hier manche über ein Verbleib? Götze wird zu 100% wechseln, allein schon wegen dem "fair play". Bayern hat schon 80 Millionen ausgegeben und es muss ja auch bissel wieder was rein. Verkaufskandidaten, wie Rode, Rafinha, Benatia sind natürlich auch schon was wert aber ich glaube nicht, dass Bayern nicht mindestens noch einen TopTransfer macht. Götze wird gehen, es spricht wenig dafür, dass er noch eine Saison bei Bayern spielt.
By the way, ich frage mich manchmal wirklich für wie blöd das fußballinteressierte Fußvolk gehalten wird, dass man solch eine Geschichte verkauft. Ja, Ancelotti hat sofort nach seinem schnellen Telefonat mit Götze die Bild oder wen auch sonst angerufen und erzählt, soooo, dem Götze gebe ich keine Einsatzgarantie (was nebenher, wie andere schon schrieben, vollkommen legitim ist) Einfach lächerlich. In Wahrheit sind es genau diese Medien, die einfach nur eine gewisse Grundstimmung schöpfen möchten, den n, Hey der Paul und Thomas müssen ja unterhalten werden. Es wird eine Stimmung erzeugt, dann kommt Druck und zack der Verein zieht die Reissleine. Man hatte wieder für Wochen eine tolle Geschichte. Ich errinere da gerne an Roger Schmidt, der vor wenigen Wochen noch angeblich so sehr wackelte. Jetzt hört man nix. grins Gegen Erfolg kann man nix machen
Btt. Götze soll wechseln und wieder hoffentlich eine richtege Motivation finden, sein Talent voll auszuschöpfen. Ich erinnere mich da an ein Spiel gegen Brasilien vor einigen Jahren, wo er alles auseinander genommen hat. Wäre cool sowas wieder von ihm zu sehen.

•     •     •

Pro:ZSKA Moskau/Borussia Dortmund/SV Preußen Eiberg

"Saarbrücken bezwang Freiburg mit 1:1. (Klaus Schwarze)"
Also wenn Ancelotti ihm zumindest keine Signale gegeben hat, dass er ihn gerne im Kader haben würde, dann würde ich ihm zu einem Wechsel raten.
Die Frage ist was für eine Ablöse Bayern für ihn erzielen kann und will, alles unter 30 Millionen wäre für Bayern sicher enttäuschend, aber andererseits gibt es wenig Argumente um auch nur diese Summe zu unterstützen, viel mehr als 20 Millionen wird keiner zahlen wollen und dann ist die Frage ob man ihn aus Bayernsicht nicht doch lieber noch das Jahr behält und hofft, dass er sich durchsetzt und er seinen Vertrag verlängert oder man ihn dann eben Ablösefrei gehen lässt.
Allerdings habe ich noch nichts von einem Angebot von Bayernseite für eine Verlängerung gehört, vielleicht wollen sie ihn also auf jeden Fall verkaufen bzw. gehen lassen.
Zitat von ZSKAexperte
Ich errinere da gerne an Roger Schmidt, der vor wenigen Wochen noch angeblich so sehr wackelte. Jetzt hört man nix. grins Gegen Erfolg kann man nix machen


Roger Schmidt hat eben Glück gehabt bzw. die Qualität gehabt die nötigen Ergebnisse einzufahren. Wenn es so weitergegangen wäre, dann wäre er ziemlich sicher geflogen.
Zitat von ZSKAexperte

Was diskutieren hier manche über ein Verbleib? Götze wird zu 100% wechseln, allein schon wegen dem "fair play". Bayern hat schon 80 Millionen ausgegeben und es muss ja auch bissel wieder was rein. Verkaufskandidaten, wie Rode, Rafinha, Benatia sind natürlich auch schon was wert aber ich glaube nicht, dass Bayern nicht mindestens noch einen TopTransfer macht. Götze wird gehen, es spricht wenig dafür, dass er noch eine Saison bei Bayern spielt.
By the way, ich frage mich manchmal wirklich für wie blöd das fußballinteressierte Fußvolk gehalten wird, dass man solch eine Geschichte verkauft. Ja, Ancelotti hat sofort nach seinem schnellen Telefonat mit Götze die Bild oder wen auch sonst angerufen und erzählt, soooo, dem Götze gebe ich keine Einsatzgarantie (was nebenher, wie andere schon schrieben, vollkommen legitim ist) Einfach lächerlich. In Wahrheit sind es genau diese Medien, die einfach nur eine gewisse Grundstimmung schöpfen möchten, den n, Hey der Paul und Thomas müssen ja unterhalten werden. Es wird eine Stimmung erzeugt, dann kommt Druck und zack der Verein zieht die Reissleine. Man hatte wieder für Wochen eine tolle Geschichte. Ich errinere da gerne an Roger Schmidt, der vor wenigen Wochen noch angeblich so sehr wackelte. Jetzt hört man nix. grins Gegen Erfolg kann man nix machen
Btt. Götze soll wechseln und wieder hoffentlich eine richtege Motivation finden, sein Talent voll auszuschöpfen. Ich erinnere mich da an ein Spiel gegen Brasilien vor einigen Jahren, wo er alles auseinander genommen hat. Wäre cool sowas wieder von ihm zu sehen.

zu deinem "fair play" (vermute mal du meinst das financial fair play). das gibt es in der form nicht mehr und bayern wäre auch so nicht davon betroffen, weil bayern keine schulden hat oder ein investoren club ist. bayern kann das ganze geld drauf haun und es interessiert keinen bei der uefa, weil das geld angespart ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tarabas am 11.05.2016 um 20:25 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.