Karim Bellarabi
Geburtsdatum 08.04.1990
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 17.07.2016
Dieses Gerücht teilen

Bor. Dortmund interessiert an Karim Bellarabi

11.11.2010 - 22:38 Uhr
SPORT BILD erfuhr: Die halbe erste Liga jagt Bellarabi. Unter anderem dabei: die Top-Klubs Dortmund, Leverkusen, Hoffenheim und Eintracht-Erzrivale Wolfsburg.
[...]
Auch in Dortmund ist der Jungspund ein Gesprächsthema. „Ein interessanter junger Spieler, der in der dritten Liga herausragende Leistungen zeigt“, sagt BVB-Sportdirektor Michael Zorc.

Und Bellarabi selbst ist geneigt, den Verein zu wechseln: „Klar reizen einen Drittliga-Spieler Angebote aus der Ersten Bundesliga“, sagt Bellarabi, dem beim Tabellen-3. bisher drei Tore und neun Vorlagen in 15 Spielen gelangen. Brisant: Der Vertrag des zweimaligen deutschen U-20-Nationalspielers, der „stolz“ ist, die deutsche Nationalhymne zu singen, läuft zum Saisonende aus.
.....
Sicher ein interessanter Junge, nur wohin mit ihm? Da hat er bei anderen Clubs bessere Perspektiven als beim BVB.

•     •     •

Langeweile ist ein völlig zu Unrecht negativ aufgeladener Begriff.
Zitat von Heja_BvB_09:

im winter würde braunschweig max 1mio bekommen.


Bei aller Sympathie die ich für Braunschweig habe, aber bei nur noch 6 Monaten Vertragslaufzeit wird man für keinen Drittligaspieler auch nur ansatzweise 1 Million Euro bekommen.

Entweder deutlich weniger, oder Braunschweig zieht es konsequent durch und versucht mit Bellarabi aufzusteigen. Dann dürfte ein Abgang auch nicht so schmerzhaft sein. Der Aufstieg ist der Eintracht von meiner Seite aus zumindest wünschenswert.
Freiburg, Mainz oder Nürnberg sollte er anstreben. Die hier genannten Vereine sind noch eine Kategorie zu hoch. Als reiner Backup wäre er zu schade.

•     •     •

Eventually all things merge into one and a river runs through it
Zitat von Heja_BvB_09:
aber wenn sich vereine wie golfsburg, hoppenheim und vizekusen um ihn bemühen, so könnte ich ich mir ne ablöse um 1mio durchaus vorstellen,


Die Vereine haben durchaus richtige Namen, die du hier auch ruhig so ausschreiben kannst. ;)

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
Zitat von Robben69:
Freiburg, Mainz oder Nürnberg sollte er anstreben. Die hier genannten Vereine sind noch eine Kategorie zu hoch. Als reiner Backup wäre er zu schade.

Oder er wechselt zu einem Topclub der ersten Liga und lässt sich ggf. für ein Jahr an einen ambitionierten Zweitligisten ausleihen um weiterhin Spielpraxis zu erhalten.
Zitat von DerFortune:
Zitat von Heja_BvB_09:

aber wenn sich vereine wie golfsburg, hoppenheim und vizekusen um ihn bemühen, so könnte ich ich mir ne ablöse um 1mio durchaus vorstellen, frei nach der bisherigen wurstverkäufer-mentalität "darfs auchn bisl mehr sein?!", wäre nicht das erste mal dass diese vereine überzogene preise für talente zahlen, ne mio wären ja fast peanuts im gegensatz zu bisherigen deals...


junge junge,was erzaehlst du hier?? also Bayer hat bis jetzt noch nie frei nach deinem Wuerstchenmotto gehandelt. Wolfsburg macht das eher auch nicht. Diese Vereine kaufen zwar viele talentierte,junge Spieler aber auch immer fuer kleinere Preise oder fuer den Preis,den der Spieler auch wet ist. Siehe Pamic 500.000 (kleiner Preis),Joergensen 600.000(kl. Preis), Sam 2,5 Mio. und er ist es sicherlich wert...

Bellarabi ist sicher ein Spieler,der fuer alle diese Vereine interessant ist. Und der BVB hat sicherlich gute Karten,da sie in der Tabelle sehr gut stehen und da das Team hungrig und geil auf Spiel ist... naja ich bin mal gespannt,wo er am Ende landet!

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen / Young Boys Bern / Fortuna Köln
Anscheinend jagen ihn alle Club´s in der Buli ausser der FCB, obwohl er da wahrscheinlich die ganze Hinrunde mehr Einsätze als beim BVB gehabt hätte! Ich hab ihn schon live gesehen (gegen Haching) und ich muss ehrlich sagen das der Junge richtig, richtig schnell ist!!! Gut das ist Pitroipa auch und den würde ich niemals holen, aber ich glaube mit Leitner und Bellarabi (auch für 1,5M) kann man nicht so viel falsch machen. Würde ihn gerne als BU beim FCB sehen, aber ehrlich gesagt wäre es für den Spieler besser beim BVB zu landen weil ich denke das er dort über kurz oder lang die Flügelzange mit Götze spielen würde.

•     •     •

------------------------- NEUER -------------------------
------------ DE LIGT --------- YORO -----------------
--- DEDIC -------------------------- GUTIERREZ ---
----------- PAVLOVIC ---- ASLLANI ---------------
-------------------------- WIRTZ --------------------------
-- BAKAYOKO ------------------ MUSIALA -------
--------------------------- KANE --------------------------

Zitat von Kaylee:
Sicher ein interessanter Junge, nur wohin mit ihm? Da hat er bei anderen Clubs bessere Perspektiven als beim BVB.


Gerade die aktuelle Situation zeigt doch, dass unsere Ersatzspieler einiges an Einsatzzeiten erhalten. Mit Bellarabi hätte man eine Alternative auf rechts und müsste Götze nicht ständig auf einer anderen Position im MF einsetzen.

Und wieso sollte ein Drittligaspieler eine bessere Perspektive haben wollen als bei einem Club zu spielen, der nächste Saison höchstwarscheinlich wieder in 3 Wettbewerben vertreten sein wird und bei dem junge Spieler sehr gut gefördert werden?
Bei uns kann er sich in Ruhe weiterentwicklen ohne sofort als Stammspieler Leistung zeigen zu müssen.
Zitat von Heja_BvB_09:

SOLLTE er allerdings widererwartend im winter wechseln, so könnte es durchaus zu einem wettbieten mehrerer vereine kommen. dann wird der bvb naturgemäß aussteigen. aber wenn sich vereine wie golfsburg, hoppenheim und vizekusen um ihn bemühen, so könnte ich ich mir ne ablöse um 1mio durchaus vorstellen, frei nach der bisherigen wurstverkäufer-mentalität "darfs auchn bisl mehr sein?!", wäre nicht das erste mal dass diese vereine überzogene preise für talente zahlen, ne mio wären ja fast peanuts im gegensatz zu bisherigen deals...


Also wenn du uns, Wolfsburg und Hoffenheim sowas unterstelltst, dann belege es auch!
Ich glaube kaum, das einer der Vereine bisher einen 3. Ligaspieler für mehr als 1 Mio gekauft hat!

Zum Thema Bellarabi:

Um den Kader nach den erwähnten potentiellen Abgängen Kringe, Hajnal, Ranghelov wieder zu verbreitern und auch für die Zukunft sicherlich ein sinnvoller Transfer, obwohl es besser wär, ihn vllt. noch 1 Jahr in Liga 2 zu "parken".


Und die 1 Mio kann ich mir absolut nicht vorstellen-alles darunter wär realistisch!.
Beleg dafür ist Anton Fink beim Wechsel von Unterhaching zum KSC für 700.000 €
Hat damals in ähnlichem alter in Liga 3 21Tore geschossen und 11 vorbereitet!

Wenn er dennoch zu einem Verein für eine Mio+ wechselt, dann kannst du dem gern die Wurstverkäufermentalität unterstellen!!
;)
Kein Bellarabi-Wechsel in der Winterpause.

"Es macht für uns wenig Sinn, ihn im Winter ziehen zu lassen", sagt Eintrachts sportlicher Leiter Marc Arnold. Dass die Braunschweiger damit eine mögliche Ablösesumme im hohen sechsstelligen Bereich sausen lassen, spielt für sie keine Rolle. Alles wird dem angepeilten Aufstieg in die 2. Liga untergeordnet. "Es ist doch klar: Mit Karim sind unsere Chancen aufzusteigen doch viel höher als ohne ihn", sagt Arnold.
um dem thema "wettbieten" einhalt zu gebieten.

•     •     •

Ich wage mal eine Prognose: "Es könnte so oder so ausgehen". (Ron Atkinson - Trainer ManUtd)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.