deadline-day banner

BVB - Jugendmannschaften

03.07.2012 - 17:45 Uhr
BVB - Jugendmannschaften |#22071
28.04.2024 - 14:02 Uhr
Und wo war Julien Duranville an diesem Spieltag, wenn nicht heut bei der U19? Ich erahne schon wieder böses ....

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
BVB - Jugendmannschaften |#22072
28.04.2024 - 14:58 Uhr
Zitat von PaneM_et_CircenseS
Im Parallelspiel hat Schalke zu Hause gegen Gladbach verloren und ist damit quasi raus aus dem Rennen um die U19-Meisterschaft.


Jo, Leverkusen hat gewonnen, damit siehts hinter uns jetzt so aus

2. Leverkusen 49 Punkte +28
3. Gladbach 44 Punkte +32 (am Mittwoch noch 1 Nachholspiel gegen Verl)
4. Schalke 44 Punkte +17

Schalke also fast weg, dafür nächste Woche dann das absolute Kracherspiel Gladbach gegen Leverkusen

•     •     •

Nur der BVB
BVB - Jugendmannschaften |#22073
28.04.2024 - 15:18 Uhr
Zitat von PaneM_et_CircenseS
5:2-Auswärtssieg, Tore durch 2x Campbell, Krevsun, Herrmann, Onofrietti.

Rahmann wurde in der 63. Minute eingewechselt - U19-Debüt und erstes Pflichtspiel seit knapp 14 (!) Monaten.
Nziolek und Plöger wurden in der 79. Minute eingewechselt - für Nziolek das erste Spiel seit 10.03., für Plöger das dritte U19-Spiel überhaupt. Ubani und Benkara wurden auch noch eingewechselt.

Im Parallelspiel hat Schalke zu Hause gegen Gladbach verloren und ist damit quasi raus aus dem Rennen um die U19-Meisterschaft.


Onofrietti hat übrigens die 5. Gelbe Karte gesehen und fehlt damit im (ziemlich unbedeutenden) Derby gegen Schalke. Brunner ist dann wieder dabei, bin gespannt, ob sich Korzynietz und Diallo verletzt haben.

•     •     •

Groundhopping 2023/24:

1. Bundesliga: 18/18
2. Bundesliga: 18/18
3. Liga: 20/20
BVB - Jugendmannschaften |#22074
28.04.2024 - 15:32 Uhr
Zitat von rm-Kamui

Zitat von PaneM_et_CircenseS

Im Parallelspiel hat Schalke zu Hause gegen Gladbach verloren und ist damit quasi raus aus dem Rennen um die U19-Meisterschaft.


Jo, Leverkusen hat gewonnen, damit siehts hinter uns jetzt so aus

2. Leverkusen 48 Punkte +28
3. Gladbach 44 Punkte +32 (am Mittwoch noch 1 Nachholspiel gegen Verl)
4. Schalke 44 Punkte +17

Schalke also fast weg, dafür nächste Woche dann das absolute Kracherspiel Gladbach gegen Leverkusen


*Leverkusen hat 48, nicht 49 Punkte

Zitat von Borusse91
Und wo war Julien Duranville an diesem Spieltag, wenn nicht heut bei der U19? Ich erahne schon wieder böses ....


Wäre natürlich der perfekte Zeitpunkt, wo es in der Buli um (fast) nix mehr geht und er vllt. auch mal starten könnte... Gerade jetzt gegen Augsburg, wo man den Stammspielern zwischen den beiden HF-Spielen ne Pause gönnen sollte.

•     •     •

Nur der BVB

Dieser Beitrag wurde zuletzt von rm-Kamui am 28.04.2024 um 15:36 Uhr bearbeitet
BVB - Jugendmannschaften |#22075
28.04.2024 - 15:41 Uhr
Zitat von rm-Kamui

Zitat von Borusse91

Und wo war Julien Duranville an diesem Spieltag, wenn nicht heut bei der U19? Ich erahne schon wieder böses ....


Wäre natürlich der perfekte Zeitpunkt, wo es in der Buli um (fast) nix mehr geht und er vllt. auch mal starten könnte... Gerade jetzt gegen Augsburg, wo man den Stammspielern zwischen den beiden HF-Spielen ne Pause gönnen sollte.



Das erklärt nicht, wieso von ihm an diesem Wochenende weder bei den Profis, U23 noch U19 etwas zu sehen gewesen ist. Bei seinen vielzähligen Vorgeschichten gehen da natürlich erstmal sämtliche Alarmglocken an.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
BVB - Jugendmannschaften |#22076
28.04.2024 - 16:35 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von rm-Kamui

Zitat von Borusse91

Und wo war Julien Duranville an diesem Spieltag, wenn nicht heut bei der U19? Ich erahne schon wieder böses ....


Wäre natürlich der perfekte Zeitpunkt, wo es in der Buli um (fast) nix mehr geht und er vllt. auch mal starten könnte... Gerade jetzt gegen Augsburg, wo man den Stammspielern zwischen den beiden HF-Spielen ne Pause gönnen sollte.



Das erklärt nicht, wieso von ihm an diesem Wochenende weder bei den Profis, U23 noch U19 etwas zu sehen gewesen ist. Bei seinen vielzähligen Vorgeschichten gehen da natürlich erstmal sämtliche Alarmglocken an.


Wo er war, keine Ahnung. Aber man hört seit einer Weile, dass sich Duranville in Dortmund nicht wirklich wohlfühlt. Es war für die Integration natürlich nicht förderlich, dass er permanent verletzt war und er sich in einem Reha-Comeback loop befindet und daher häufiger zwischen den Teams hüpfen musste zwecks Spielpraxis. Mal sehen, wo sich das alles hinentwickelt, aber es gibt wohl durchaus Überlegungen, ob ihm ein Tapetenwechsel (Leihe/Wechesel) im Sommer vielleicht guttun könnte, um aus dem Negativstrudel herauszukommen. Am Ende glaube ich, dass sich das Ganze auch schnell wieder wenden kann, wenn er fit bleibt und Spielzeit bekommt.
BVB - Jugendmannschaften |#22077
28.04.2024 - 17:28 Uhr
Zitat von bayern777
Mal sehen, wo sich das alles hinentwickelt, aber es gibt wohl durchaus Überlegungen, ob ihm ein Tapetenwechsel (Leihe/Wechesel) im Sommer vielleicht guttun könnte, um aus dem Negativstrudel herauszukommen. Am Ende glaube ich, dass sich das Ganze auch schnell wieder wenden kann, wenn er fit bleibt und Spielzeit bekommt.


Zum einen besitzt Duranville einen eigenen Spielerthread, zum anderen halte ich deine Behauptung, man würde einen Verkauf in Erwägung ziehen, für maximal unrealistisch. Der Spieler hat seit 1,5 Jahren kaum mehr gespielt, Terzic betont bei jeder sich bietenden Gelegenheit, wie geduldig man mit ihm ist und welch gigantisches Potenzial er besitzt - man wird ihn ganz sicher nicht verkaufen, zumal man aktuell nur einen lachhaften Preis aufrufen könnte.

Dass der Spieler dadurch aus einem Negativstrudel aus Verletzungen herauskommen könnte, dass man ihn verleiht, ist genauso unplausibel. Bei Duranville zählt vor allem eines: langfristige Gesundheit und das Heranführen an den Erwachsenenfußball.

•     •     •

Groundhopping 2023/24:

1. Bundesliga: 18/18
2. Bundesliga: 18/18
3. Liga: 20/20
BVB - Jugendmannschaften |#22078
28.04.2024 - 18:14 Uhr
Zitat von bayern777
Zitat von Borusse91

Zitat von rm-Kamui

Zitat von Borusse91

Und wo war Julien Duranville an diesem Spieltag, wenn nicht heut bei der U19? Ich erahne schon wieder böses ....


Wäre natürlich der perfekte Zeitpunkt, wo es in der Buli um (fast) nix mehr geht und er vllt. auch mal starten könnte... Gerade jetzt gegen Augsburg, wo man den Stammspielern zwischen den beiden HF-Spielen ne Pause gönnen sollte.



Das erklärt nicht, wieso von ihm an diesem Wochenende weder bei den Profis, U23 noch U19 etwas zu sehen gewesen ist. Bei seinen vielzähligen Vorgeschichten gehen da natürlich erstmal sämtliche Alarmglocken an.


Wo er war, keine Ahnung. Aber man hört seit einer Weile, dass sich Duranville in Dortmund nicht wirklich wohlfühlt. Es war für die Integration natürlich nicht förderlich, dass er permanent verletzt war und er sich in einem Reha-Comeback loop befindet und daher häufiger zwischen den Teams hüpfen musste zwecks Spielpraxis. Mal sehen, wo sich das alles hinentwickelt, aber es gibt wohl durchaus Überlegungen, ob ihm ein Tapetenwechsel (Leihe/Wechesel) im Sommer vielleicht guttun könnte, um aus dem Negativstrudel herauszukommen. Am Ende glaube ich, dass sich das Ganze auch schnell wieder wenden kann, wenn er fit bleibt und Spielzeit bekommt.


Woher kommen die Informationen?
BVB - Jugendmannschaften |#22079
28.04.2024 - 18:38 Uhr
Zitat von Marc1989
Zitat von bayern777

Zitat von Borusse91

Zitat von rm-Kamui

Zitat von Borusse91

Und wo war Julien Duranville an diesem Spieltag, wenn nicht heut bei der U19? Ich erahne schon wieder böses ....


Wäre natürlich der perfekte Zeitpunkt, wo es in der Buli um (fast) nix mehr geht und er vllt. auch mal starten könnte... Gerade jetzt gegen Augsburg, wo man den Stammspielern zwischen den beiden HF-Spielen ne Pause gönnen sollte.



Das erklärt nicht, wieso von ihm an diesem Wochenende weder bei den Profis, U23 noch U19 etwas zu sehen gewesen ist. Bei seinen vielzähligen Vorgeschichten gehen da natürlich erstmal sämtliche Alarmglocken an.


Wo er war, keine Ahnung. Aber man hört seit einer Weile, dass sich Duranville in Dortmund nicht wirklich wohlfühlt. Es war für die Integration natürlich nicht förderlich, dass er permanent verletzt war und er sich in einem Reha-Comeback loop befindet und daher häufiger zwischen den Teams hüpfen musste zwecks Spielpraxis. Mal sehen, wo sich das alles hinentwickelt, aber es gibt wohl durchaus Überlegungen, ob ihm ein Tapetenwechsel (Leihe/Wechesel) im Sommer vielleicht guttun könnte, um aus dem Negativstrudel herauszukommen. Am Ende glaube ich, dass sich das Ganze auch schnell wieder wenden kann, wenn er fit bleibt und Spielzeit bekommt.


Woher kommen die Informationen?

Von den NLZ-Geländen des Landes. Ich habe nicht gesagt, dass ich glaube, dass diese Gerüchte in einem Wechsel enden (im Gegenteil, siehe letzter Satz) werden, sondern lediglich geteilt was so erzählt wird. Was ich dann glaube was passieren wird, ist ein anderes Thema.
An einen Verkauf im Sommer glaube ich persönlich auch nicht, weil es aus Business Sicht, wie bereits aufgezeigt keinen Sinn macht. Wie im letzten Satz ebenfalls bereits erwähnt, glaube ich auch, dass diese aktuelle rumgesproche „Stimmung“ auch schnell kippen kann, wenn es sportlich wieder besser läuft. Dennoch würde es mich nicht wundern wenn in den nächsten Monaten das eine oder andere Gerücht in den Medien kursieren wird.
BVB - Jugendmannschaften |#22080
29.04.2024 - 22:04 Uhr
Weiss jemand wie es mit dem U19 Westfalenpokal weitergeht? Bei fussball.de steht der 1.5. immernoch als Finaltag drin, wir haben noch nicht mal unser Viertelfinale gegen Schalke (war und ist für den 10.4. terminiert) und möglches Halbfinale gegen Iserlohn (gelistet für den 17.4.) gespielt.

Auslöser für diese Verschiebungen war das Drittrunden Match zwischen DJK Hordel und Schalke, was mit über einem Monat Verspätung über die Bühne ging.

Der Sieger des Verbandspokals spielt nächste Saison im DFB Pokal.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc_Gonzo am 29.04.2024 um 22:07 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.