deadline-day banner
Christian Eichner
Geburtsdatum 24.11.1982
Alter 41
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Karlsruher SC

Christian Eichner (Cheftrainer)

03.02.2020 - 18:23 Uhr
Christian Eichner (Cheftrainer) |#5831
06.05.2024 - 14:24 Uhr
Woher kommt eigentlich die Mär, das Eiche mit der neues Ausrichtung nicht zufrieden ist? Gibts da mehr Quellen als seine Augenbrauen? Das einzige womit er anscheinend nicht zufrieden ist scheint seine Vertragssituation zu sein, was ich persönlich aber noch nachvollziehen kann, der Vertrag läuft ja noch 13 Monate plus ein bisschen Wechselgeld. Klar hätte er gern früh Klarheit, aber im Moment sollte der Fokus auf der Kaderplanung liegen. die ist akuter. Und wenn er Klarheit will, dann soll er sich doch einfach ganz deutlich zum KSC bekennen und seine Ausstiegsklausel nicht nutzen

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Christian Eichner (Cheftrainer) |#5832
06.05.2024 - 14:30 Uhr
Danke @KSC75

Zitat von KSC75
- Gespräche erst nach Saisonstart vorgesehen


Ich frag mich wie das in der Praxis abläuft. Ich mein, die sehen sich quasi täglich auf dem Wildpark-Gelände. Freis wird es doch wie uns Fans auch interessieren was Eiche vor hat. Oder andersrum, Eiche wie der Verein plant. Zieht da der eine den anderen nicht mal eben nach dem Training zur Seite und fragt wie es so ausschaut? Details und Vertrag kann man ja im Herbst machen, aber "Gespräche" kann es doch geben. Oder ist das so ein ungeschriebenes Gesetz im Profifußball, dass sowas alles nur offiziell geschehen darf damit auch ja nichts im Rücken der Berater geschieht?

•     •     •

28.06.2020: Für andere nur ein Klassenerhalt, für uns etwas viel Größeres.

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)

"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach
Christian Eichner (Cheftrainer) |#5833
06.05.2024 - 14:31 Uhr
Zitat von livinglobster
Woher kommt eigentlich die Mär, das Eiche mit der neues Ausrichtung nicht zufrieden ist? Gibts da mehr Quellen als seine Augenbrauen? Das einzige womit er anscheinend nicht zufrieden ist scheint seine Vertragssituation zu sein, was ich persönlich aber noch nachvollziehen kann, der Vertrag läuft ja noch 13 Monate plus ein bisschen Wechselgeld. Klar hätte er gern früh Klarheit, aber im Moment sollte der Fokus auf der Kaderplanung liegen. die ist akuter. Und wenn er Klarheit will, dann soll er sich doch einfach ganz deutlich zum KSC bekennen und seine Ausstiegsklausel nicht nutzen


Ich habe Insiderinfos in diese Richtung (bereits ausgeführt).
Du kannst sie glauben oder nicht. grins
Und ich schein ja auch nicht der Einzige zu sein.

•     •     •

Christian Eichner (Cheftrainer) |#5834
06.05.2024 - 14:46 Uhr
Zitat von garfi


Also ganz ehrlich gesagt ist mein Eindruck dass den BNN Leuten sehr vieles verborgen bleibt und ihnen deshalb ab und zu mal die Phantasie durch geht.


Daran glaube ich auch, schließlich musste die Hauptquelle für Informationen unlängst nach mehrheitlicher Abstimmung der Mitglieder gehen zwinker

Ansonsten wie schon mehrfach geschrieben: Kommt Zeit, kommt Rat. Dass nun Zlatan, Eichners "2. Ehefrau", seinen Willen bekommen hat ist für mich auch ein Fingerzeig, dass man weiter zusammen arbeiten möchte. Ich gebe auf Insider- und Saunainformationen in dem Fall nichts. Auch ein Eichner kann natürlich Vorgänge im Verein kritisch sehen - aber auch die Herausforderung annehmen. Das wird hier oft vergessen.

Aber ja, ich hätte eine Verlängerung mit Eichner auch lieber gestern als Heute.

•     •     •

"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben."

Karlsruher SC - der Verein meines Herzens!

~~~AC Milan - Würzburg Baskets~~~
Christian Eichner (Cheftrainer) |#5835
06.05.2024 - 14:48 Uhr
Zitat von rohrstadt

Zitat von livinglobster

Woher kommt eigentlich die Mär, das Eiche mit der neues Ausrichtung nicht zufrieden ist? Gibts da mehr Quellen als seine Augenbrauen? Das einzige womit er anscheinend nicht zufrieden ist scheint seine Vertragssituation zu sein, was ich persönlich aber noch nachvollziehen kann, der Vertrag läuft ja noch 13 Monate plus ein bisschen Wechselgeld. Klar hätte er gern früh Klarheit, aber im Moment sollte der Fokus auf der Kaderplanung liegen. die ist akuter. Und wenn er Klarheit will, dann soll er sich doch einfach ganz deutlich zum KSC bekennen und seine Ausstiegsklausel nicht nutzen


Ich habe Insiderinfos in diese Richtung (bereits ausgeführt).
Du kannst sie glauben oder nicht. grins
Und ich schein ja auch nicht der Einzige zu sein.


vielleicht schreiben die BNN Leute ja von Dir abgrins
Ausser dem Bauer Transfer haben sie ja kaum was berichtet was man nicht hier oder sonst wo lesen kann.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 06.05.2024 um 14:51 Uhr bearbeitet
Christian Eichner (Cheftrainer) |#5836
06.05.2024 - 15:20 Uhr
Zitat von KSCFranconia
Danke @KSC75

Zitat von KSC75

- Gespräche erst nach Saisonstart vorgesehen


Ich frag mich wie das in der Praxis abläuft. Ich mein, die sehen sich quasi täglich auf dem Wildpark-Gelände. Freis wird es doch wie uns Fans auch interessieren was Eiche vor hat. Oder andersrum, Eiche wie der Verein plant. Zieht da der eine den anderen nicht mal eben nach dem Training zur Seite und fragt wie es so ausschaut? Details und Vertrag kann man ja im Herbst machen, aber "Gespräche" kann es doch geben. Oder ist das so ein ungeschriebenes Gesetz im Profifußball, dass sowas alles nur offiziell geschehen darf damit auch ja nichts im Rücken der Berater geschieht?


Mal abgesehen davon, dass Eiche und Freis überhaupt nicht miteinander können: wenn der Trainer intern sagt, dass man mit der geplanten Neuausrichtung bzw. den geplanten Transfers in der neuen Saison in akute Abstiegsnöte geraten wird und/oder Eichner sagt: "Das mache ich nicht mit, dann bin ich im Sommer weg!" - dann werden sich Becker und Handlanger ganz gewiss auf den Standpunkt stellen: "Dann warten wir doch einfach mal ab, was passiert!", bevor man jetzt vorzeitig verlängert, um irgendwann im Verlauf der Saison, wenn aufgrund der Situation der Trainer gefeuert wird, nicht noch mehr Abfindung zahlen zu müssen.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#5837
06.05.2024 - 15:22 Uhr
Zitat von Angolo0810
Zitat von garfi

Also ganz ehrlich gesagt ist mein Eindruck dass den BNN Leuten sehr vieles verborgen bleibt und ihnen deshalb ab und zu mal die Phantasie durch geht.


Daran glaube ich auch, schließlich musste die Hauptquelle für Informationen unlängst nach mehrheitlicher Abstimmung der Mitglieder gehen zwinker


Nicht nur Müller, ich denke aus dem Umfeld von Kreuzer oder Aygün ist in der Vergangenheit mit Sicherheit auch einiges gekommen.Seit Kreuzer nicht mehr beim KSC ist halten sich die Insiderinfos zu Transfers bei der BNN sehr in Grenzen.

Eichner sagte er wolle seine Vertragssituation vorm Saisonstart geklärt haben und ich bin mir sicher dass man sich bis dahin auch zusammengesetzt hat. Aktuell scheint Basti mehr mit Scouting und Spieler ansprechen beschäftigt zu sein, etwas was uns in der Vergangenheit ebenfalls abging.

Das es zum Teil Knatsch gibt kann ich mir vorstellen, aber in ner guten Beziehnug braucht man auch bissl Reibung. Auf der einen Seite ist es sicherlich nicht verkehrt von Eichner etwas mehr Respekt zu fordern und vielleicht auch insgesamt bissl mehr Ergeiz im Verein (wobei er die "erstmal 40 Punkte holen" ja wohl mitgetragen hat). Andererseits ist der KSC damals ein großes Risiko mit Eichner eingegangen als er zum Cheftrainer wurde und ihn trotz mehrfacher Negativserien in der Hinrunde nicht zur Debatte gestellt, anders als Teile der Fans (mich eingeschlossen), zudem wurde ihm auch einige Wünsche was neue Assis oder Verlängerung von Spielern gewährt.

Glaub beide Seiten sind gut bedient mal kräftig durch die Hose zu atmen und auf das Erreichte zurückzublicken - dann verträgt man sich auch wieder.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Christian Eichner (Cheftrainer) |#5838
06.05.2024 - 15:44 Uhr
Zitat von Kane009


Mal abgesehen davon, dass Eiche und Freis überhaupt nicht miteinander können:


Dinge werden nicht wahrer wenn man sie ständig wiederkäut...

•     •     •

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#5839
06.05.2024 - 15:56 Uhr
Zitat von Barbecue
Zitat von Kane009

Mal abgesehen davon, dass Eiche und Freis überhaupt nicht miteinander können:


Dinge werden nicht wahrer wenn man sie ständig wiederkäut...


Das sieht man auch als Blinder. Ich bin immer wieder überrascht, wie wenig empathisch doch der eine oder andere hier ist. Für dich muss es dann wohl dieses grauenvolle Overacting wie im Volkstheater sein ("HA-HA-HA-HA-HA", "OH NEEEEIIIINNN!"), damit auch auf den hinteren Rängen jedermann den aktuellen Gemütszustand des wild grimassierenden Protagonisten erfassen kann.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#5840
06.05.2024 - 16:00 Uhr
Zitat von Kane009
Zitat von Barbecue

Zitat von Kane009

Mal abgesehen davon, dass Eiche und Freis überhaupt nicht miteinander können:


Dinge werden nicht wahrer wenn man sie ständig wiederkäut...


Das sieht man auch als Blinder. Ich bin immer wieder überrascht, wie wenig empathisch doch der eine oder andere hier ist. Für dich muss es dann wohl dieses grauenvolle Overacting wie im Volkstheater sein ("HA-HA-HA-HA-HA", "OH NEEEEIIIINNN!"), damit auch auf den hinteren Rängen jedermann den aktuellen Gemütszustand des wild grimassierenden Protagonisten erfassen kann.


Achso ja dann!

•     •     •

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.