deadline-day banner
Christoph Kramer
Geburtsdatum 19.02.1991
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 23/24

Christoph Kramer [23]

08.06.2016 - 12:50 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread
Dieser Beitrag wurde zuletzt von denis_zaki am 16.07.2023 um 22:05 Uhr bearbeitet
Christoph Kramer [23] |#1
08.06.2016 - 13:04 Uhr
Kramer kehrt zu Borussia zurück
Christoph Kramer bestritt von 2013 bis 2015 73 Pflichtspiele für die Fohlenelf.

Borussia hat Christoph Kramer von Bayer 04 Leverkusen verpflichtet. Der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler absolvierte heute in Mönchengladbach die sportmedizinischen Untersuchungen und unterschrieb anschließend einen Fünfjahresvertrag (bis Juni 2021) beim VfL.
Es st offiziell.

Gut so.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vanlent am 08.06.2016 um 13:04 Uhr bearbeitet
Christoph Kramer [23] |#2
08.06.2016 - 15:43 Uhr
Kramer ist also zurück, trotzdem bekommt Gladbach einen anderen Spieler als 2013. "Er soll der Mannschaft Halt geben", sagt Eberl über den "idealen Transfer auf dieser Position". "Natürlich wird er die Position von Granit Xhaka einnehmen, aber Xhaka nicht ersetzen. Er hat seine eigene Spielweise." Kramer freut sich auf die neue Verantwortung, "ich mag es, eine Mannschaft mitzureißen". "Ich stehe voll hinter dem Verein, hinter dem Fußball, der hier gespielt wird." Und den kennt er ganz gut: Vorige Saison hat er fast alle Gladbacher Spiele live im Fernsehen verfolgt.
Mit Zitaten gespickter Bericht des Kicker
Christoph Kramer [23] |#3
30.06.2016 - 14:27 Uhr
Nach seiner Rückkehr zu Bayer 04 Leverkusen erkannte Christoph Kramer im Laufe der Saison, dass er sich bei den Fohlen wohler fühlt als bei der Werkself. Deshalb wechselte er für rund 15 Millionen Euro wieder zu Borussia Mönchengladbach.
Zitat von kramer

Dass er am 1. Spieltag der neuen Saison direkt bei seinem Ex-Klub antreten muss, sieht Kramer gelassen. "Schon kurios, dass Leverkusen im ersten Heimspiel hier aufkreuzt. Aber da sind keine besonderen Emotionen im Spiel", so Kramer weiter.

Besonders auf die laufintensive Spielphilosophie der Fohlen freut sich Kramer, der bereits von 2013-2015 in Gladbach gespielt hat, in der neuen Spielzeit. "Dieses dominante Gladbacher Spiel liegt mir mehr als in Leverkusen. In Gladbach wird höher verteidigt, es gibt viele intelligente, ruhige Spieler, das passt."
Christoph Kramer [23] |#4
20.07.2016 - 21:28 Uhr
Auch im Trainingslager am Tegernsee geht Christoph Kramer bei Borussia Mönchengladbach voran. Der Rückkehrer und Neuzugang aus Leverkusen spricht im Interview über Typen, die Übersättigung des Fußballs und Mo Dahoud.
Christoph Kramer: "Ich habe unterschätzt, was ich an der Borussia habe"
Christoph Kramer [23] |#5
23.07.2016 - 14:56 Uhr
[...]Gladbach fühlt sich einfach richtiger an[...] Deshalb genieße ich es, dass ich beides verbinden kann: Fußballprofi zu sein - aber eben da, wo ich am glücklichsten bin.
Ein tolles Interview! Von vorne bis hinten lesenswert! Und wer nicht glaubt, dass das einfach der autentische ehrliche CK ist, soll es bleiben lassen. Ich freue mich, dass es so einen noch gibt, und dass so einer bei BMG spielt, weil er dort spielen möchte! Ich wünsche Dir und uns viele erfolgreiche Jahre, Christoph daumen-hochdaumen-hochdaumen-hoch

•     •     •

Wenn ein deutscher Autobauer meint, eine graue Maus in die Champions League hieven zu müssen, fahre ich lieber ein anderes Auto!
Christoph Kramer [23] |#6
13.09.2016 - 13:44 Uhr
Quelle: www.spox.com
Wenn ich sehe, wie 12.000 Gladbach-Fans in weiß gekleidet durch Bern laufen, geht mir ein bisschen einer ab.
Interview mit Spox (3seitig)

•     •     •

Folge denen, die die Wahrheit suchen, misstraue jenen, die sie meinen gefunden zu haben.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Apfelstrudel am 13.09.2016 um 13:46 Uhr bearbeitet
Christoph Kramer [23] |#7
26.10.2016 - 09:09 Uhr
Nach den Auswechslungen von Christoph Kramer und Tobias Strobl beim 2:0-Pokalspielsieg gegen den VfB Stuttgart fürchteten die Fans Verletzungen. Doch nun gibt Trainer André Schubert Entwarnung.
Nur reine Vorsichtsmaßnahme die Auswechslung. Sollte also Freitag spielen können, wie auch Strobl

Zitat von usernick
„Bei Christoph hat der Rücken ein wenig gezwickt. Aber im Moment haben alle irgendwo irgendwie irgendwas. Die Belastung ist einfach hoch. Aber es ist nichts, was dramatisch ist“, sagte Schubert – Quelle: http://www.express.de/24976060 ©2016
Christoph Kramer [23] |#8
20.03.2017 - 22:28 Uhr
Quelle: www.bild.de
PECHVOGEL KRAMER
6 Wochen Schiene für den Weltmeister
sad
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fohlenpower17 am 20.03.2017 um 22:29 Uhr bearbeitet
Christoph Kramer [23] |#9
07.05.2017 - 15:52 Uhr
Kein Verständnis für Pfiffe im Stadion
Kramers Bratwurst-DSDS-München-Kritik

Beim 1:1 gegen den FC Augsburg feierte Christoph Kramer nach fast zweimonatiger Verletzungspause (Innenbandteilriss im Knie) seine Rückkehr auf den Rasen. Anschließend bewies der 26-Jährige einmal mehr, dass er ein Mann der klaren Worte ist. Mit seiner Bratwurst-DSDS-München-Kritik am Publikum im Borussia-Park. Und seiner Einschätzung zur eigenen Leistung. In der Mixed Zone sprach Kramer über . . .
Ständig dieses Schwiegersohn-Drecksack-Polarisieren.
Ich finde wir haben mit Kramer einen Leader-Typen, der auch mal Klartext redet. Habe die gestrige Aufregung über seine Worte nicht verstanden. Der Junge ist sowohl selbst- als auch systemkritisch. Wenn ich das heute im Kicker lese, dann finde ich, dass er die vollkommen richtigen Worte wählt. Wer sich davon beleidigt fühlt, der nimmt sich entweder zu wichtig, oder gehört zu der zurecht kritisierten Fangemeinde.
In den vergangenen Jahren war ich stolz, dass wir als Fans. Selbst in der 2. Liga bedingungslos unterstützt haben. Was waren das für geile Spiele in Paderborn und Osnabrück und dann die Relegation. Stimmung pur, obwohl der Fußball grottig war. Da passiert gerade genau das, was auf Schalke seit Jahren abgeht und da kommt dann CK und mahnt das an. Prompt echauffieren sich hier einige, als ob man Besitzrechte an den Sielern und gutem Fußball hat.
Mir ist Kramer als Fühungsspieler 10 mal lieber, als der von einigen geforderte Gustavo. Kramer weis Situationen einzuschätzen, gibt das was ihm möglich ist und liefert in der Regel Leistung. Wir haben kein Leader-Roblem, sondern ein Verletzungsproblem und auf einzelnen Positionen ein Qualitätsproblem.
Christoph Kramer [23] |#10
02.09.2017 - 13:38 Uhr
Unternehmer Kramer: Bundesjugendspiele auf coole Art

Christoph Kramer nutzt die Länderspielpause, um sein neues unternehmerisches Projekt vorzustellen: Bundesjugendspiele in der modernen Art. Dabei hätte der Gladbacher Mittelfeldspieler nichts dagegen, gar keine Bundesliga-Pause zu haben.
Also wenn ich den Artikel lese, dann muss ich mich echt fragen, ob die Fußballprofis nicht langsam die Bodenhaftung verloren haben.augen-zuhalten
Zuerst finde ich es natürlich gut, dass Kramer sich um seine Zeit nach der Karriere macht und dass er dabei die Kids in Bewegung bringen will und somit zur gesundheitliche. Entwicklung von Kindern beitragen will.
Wenn ich dann aber im Artikel lese, dass man 15 € pro Kind nehmen will, dann frage ich mich, ob man sich seitens der "Unternehmer" mal realistische Gedanken gemacht hat.
Wenn eine Schule ein Sportfest organisiert, darf sie nicht einfach hingehen und 15 € pro Kind für Outsourcing einfordern, wenn es in Eigenorganisation günstiger und vergleichbar gut geht.
Eine Schule selbst kann diese Summe nicht aufbringen. Zum Vergleich: Ein durchschnittlich großes Gymnasium mit 800 Schülern, müsste für solche Aktionen 12000 € aufbringen. Das mag für eine. Profisportler wenig sein. Ein Schulbudget gibt sowas sicher nicht her.
Ich denke Kramer wird sich nach anderen Lösungen umschauen müssen, wenn er das umsetzen kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.