deadline-day banner

Der Unglaublich: Wir sind in der Championsleague. Nach-all-der-Schei.3e-gehts-auf-die-Reise-Thread.

02.05.2024 - 00:01 Uhr
Finde den neuen Modus gut. Jedenfalls besser als den bisherigen, weil er kleineren Verbände eine zumindest winzige Verbesserung der Chancen einräumt.
Allerdings ist diese Verbesserung immer noch nur marginal. Solange Clubs wie ManCity, PSG u.a. (auch Barca/Real) klare Wettbewerbsvorteile aufgrund Sonderbehandlung genießen, ist der Spaß an der CL - so groß er ist (und gerade auch für den VfB nach all der Sch ... ) - doch noch ein eingeschränkter.

Nichtsdestotrotz: Platz 12-16 in der CL-Liga-Tabelle trau ich den unseren schon zu (falls es keine allzu üblen Überraschungen am Transfermarkt gibt). Denn diese Truppe ist echt megagaaaaaail ...

Unschuldig schief cool

•     •     •

Kategorischer Imperativ
Man muss also nur 12 Mannschaften hinter sich lassen um in die Zwischenrunde zu kommen!?
Wenn wir nicht gerade Real, City und dergleichen zugelost bekommen sollte das eigentlich machbar sein. Die Spiele gegen die Topf 4 Teams sollten halt gewonnen werden.
Bleibe dabei...finde diesen Modus zwar ganz interessant, aber fair ist das nicht wirklich. Es gibt ja doch Teams die Zuhause wesentlich stärker sind als auswärts. Je nach Auslosung wird es eben entweder ganz schwer oder....ähh,.. weniger schwer. grins
Zitat von Soisches
Man muss also nur 12 Mannschaften hinter sich lassen um in die Zwischenrunde zu kommen!?
Wenn wir nicht gerade Real, City und dergleichen zugelost bekommen sollte das eigentlich machbar sein. Die Spiele gegen die Topf 4 Teams sollten halt gewonnen werden.
Bleibe dabei...finde diesen Modus zwar ganz interessant, aber fair ist das nicht wirklich. Es gibt ja doch Teams die Zuhause wesentlich stärker sind als auswärts. Je nach Auslosung wird es eben entweder ganz schwer oder....ähh,.. weniger schwer. grins

Was wäre denn fair?
Eine Komponente, die den neuen Modus fairer macht, ist, dass jedes Team gegen Teams aus allen Lostöpfen spielen muss. Im alten Modus hätte ja der VfB aus Topf 4 nur gegen Teams aus 1-3 gespielt. Bei nur einem Spiel ist natürlich eine Zufallskomponente mit dem Heimrecht dabei. Und natürlich bekommen wir mindestens 2 mal Real, City und dergleichen zugelost. In Topf 1 sind noch PSG, Barca (evtl durch Leverkusen ersetzt), Inter und Liverpool. G'hupft wie g'hechtlt...

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
---------Jean Paul Sartre und passender denn je-------------
Finde den neuen Modus klasse und freue mich, dass wir ihn einweihen dürfen. Hätte ich nie für möglich gehalten, dass ich mich jetzt damit befassen werde, weil der VfB dabei ist. Als alles vorgestellt wurde, dachte ich, dass ich das erst nächste Saison kapieren werde. Einfach nur geil, dass man sich jetzt schon damit befassen muss.
Für uns ist der Modus viel besser als der alte, weil wir als Mannschaft in Topf 4 gegen mehr Mannschaften spielen, die wir auch theoretisch schlagen könnten. Mannschaften aus Topf 1 sind für uns im Grunde eh unschlagbar und bei den Mannschaften aus Topf 2 muss mal Glück haben, um schlagbare Gegner zugelost zu bekommen. Das ist jetzt meiner Meinung nach wahrscheinlicher, weil ja 2 Mannschaften aus den Töpfen gelost werden.
Auf den ersten Blick sieht das fairer aus. Und die Vorrunde ist dann nicht in 50% der Fälle nach Spieltag 4 und in 75% der Fälle nach Spieltag 5 beendet, weil alle in einer Gruppe spielen.
Mal sehen, ob das System sich bewährt, theoretisch sieht das meiner Meinung nach gut aus.
Zitat von Soisches
Man muss also nur 12 Mannschaften hinter sich lassen um in die Zwischenrunde zu kommen!?
Wenn wir nicht gerade Real, City und dergleichen zugelost bekommen sollte das eigentlich machbar sein. Die Spiele gegen die Topf 4 Teams sollten halt gewonnen werden.
.

Da würde ich nicht drauf wetten. Das wird bestimmt eng.

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.