Deutsches Champions-League-Finale geplatzt: FC Bayern unterliegt Real

08.05.2024 - 23:00 Uhr
Auch mit etwas Abstand bleibt der fade Beigeschmack, dass die Bayern um das 2:2 in letzter Minute vom polnischen Schiedsrichtergespann betrogen wurden.

Im Bernabeo musst Du es klarer gestalten, am besten 3:0 führen, sonst wird es immer eng.

Aber es hilft nichts zurück zu blicken, man muss aus dieser Niederlage Energie ziehen und „jetzt erst recht“ das Finale 2025 zum Ziel erklären!
Zitat von saschalan

Zitat von rivaul

Das Schiedsrichtergespann hat heute eine fehlerlose Leistung erbracht. Keine Ahnung was solche Kommentare sollen. Letzte Szene klares abseits, alle real Spieler bleiben nach dem Pfiff stehen. Also was soll das ein Geheule?


Genau so ist es. Ohne Pfiff hätten die Real-Spieler weiter gespielt und die Szene wäre wahrscheinlich nicht einmal gefährlich geworden.


Naja zumindest die auf dem Feld haben eigentlich so ziemlich alles falsch gesehen, was kritisch war:

- das erste 1-1 in der 70. auf dem Feld falsch entschieden
- vor dem Lattenkopfball der Bayern irgendein Foul gepfiffen, was in keiner Zeitlupe zu sehen ist
- das 2-1 falsch entschieden
- das Abseits zumindest zum falschen Zeitpunkt abgepfiffen

Also mir ist nicht klar, wie man da auf dem Feld von einer fehlerlosen Leistung sprechen kann - eigentlich war sie ganz schön grenzwertig
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Soki1072 am 09.05.2024 um 08:50 Uhr bearbeitet
Zitat von Nick86
Zitat von lofoten-olle

Zitat von Nick86

Was ist denn hier losdarf man nicht mehr sagen, dass Real in 3 Spielen durch Fehlentscheidungen weiter gekommen ist, man darf hier nicht mal FAKTEN sagen oder wie?

Es werden meine Beiträge gelöscht, da man damit nicht leben kann das Real in 3 Spielen durch Schiedsrichterfehlentscheidungen weiter gekommen ist


Wo war denn genau die grosse Fehlentscheidung im Spiel gestern, wenn es Abseits war?
Weiterspielen lassen, und dann das eventuelle Tor durch den VAR aberkannt zu bekommen, hätte doch auch nix geändert?


es ist eine Grobe Fehlentscheidung junge hast du das spiel gesehen?

und dazu hätte Nascho vom Platz fliegen müssen weil er Kimich mit beiden händen ins gesicht gedrückt hat


Richtig sauber mit schlüssigem Argumenten vorgetragene Antwort.
Na dann...
Zitat von El_Mattadore
Zitat von Nick86

Zitat von El_Mattadore

Zitat von Nick86

Was ist denn hier losdarf man nicht mehr sagen, dass Real in 3 Spielen durch Fehlentscheidungen weiter gekommen ist, man darf hier nicht mal FAKTEN sagen oder wie?

Es werden meine Beiträge gelöscht, da man damit nicht leben kann das Real in 3 Spielen durch Schiedsrichterfehlentscheidungen weiter gekommen ist


Fakt: Es war Abseits. Faktischer geht es gar nicht. Setz dich doch erstmal damit auseinander, statt dich an dem zu frühen Pfiff aufzuhängen oder an meinem Wappen Anstoß zu nehmen.

Einfach bei deinen Fakten bleiben: War es abseits oder nicht?


des wegen ***** ing weiter laufen lassen und überprüfen dann würde ich mich nicht Aufrägen


Dann kannst du aber nicht von einer Fehlentscheidung reden. Die Entscheidung (Abseits) war ja richtig, dich ärgert nur das wie. Das kann ich zu 100% nachvollziehen, ginge mir auch so. Es war ein Fehler des Schiris. Aber die Entscheidung dahinter war richtig. Der Fehler hat das Spiel nicht beeinflusst.


das es Abseits wahr kann man mit den Blosen Auge nicht erkennen des wegen ist der Verdamte VAR da der nicht Eingreift da der Schiri abpfeift aber nach den Regelwerk muss er das spiel weiterlaufen lassen und dann mit den VAR besprechen Punkt das ist eben die REGEL,
Zitat von Joooergi
Zitat von Nick86

Zitat von El_Mattadore

Zitat von Nick86

Was ist denn hier losdarf man nicht mehr sagen, dass Real in 3 Spielen durch Fehlentscheidungen weiter gekommen ist, man darf hier nicht mal FAKTEN sagen oder wie?

Es werden meine Beiträge gelöscht, da man damit nicht leben kann das Real in 3 Spielen durch Schiedsrichterfehlentscheidungen weiter gekommen ist


Fakt: Es war Abseits. Faktischer geht es gar nicht. Setz dich doch erstmal damit auseinander, statt dich an dem zu frühen Pfiff aufzuhängen oder an meinem Wappen Anstoß zu nehmen.

Einfach bei deinen Fakten bleiben: War es abseits oder nicht?


des wegen ***** ing weiter laufen lassen und überprüfen dann würde ich mich nicht Aufrägen


Fehlentscheidung war es ja. Was mir fehlt ist die klare Auflösung! das würde mich auch als beteiligter Fan wieder etwas runterholen. Also noch mal meine Frage,...... warum gibt es bisher keine einzige brauchbare Auflösung der Situation mit der heutigen Technik? Oder ist es medial gewünscht die Diskussionen emotional weiter laufen zu lassen?

Es kann mir doch keine erzählen, dass man das beim heutigen Stand der Technik nicht schön längst klar auflösen könnte!


Da bin ich jetzt wiederrum auch nicht mehr bei dir, du redest mir auch zu häufig von Fehlentscheidung. Wir müssen die Worte 'Fehler' und 'Entscheidung' trennen. Die Entscheidung war richtig, Abseits. Es gibt keine Chance, dass der VAR das Abseits nicht feststellt, oder eine andere Meinung hat.

Es war ein Fehler, und ich verstehe, dass die Bayern-Fans, die mit der Niederlage (oder Niederlagen im Allgemeinen) Probleme haben, sich da drauf stürzen. Aber wir müssen echte Fehlentscheidungen (Das Foul an Adeyemi gegen Bochum letzte Saison, der 'Handelfmeter' gegen PSV) von Fehlern des Schriris, die weh tun, trennen.
Modric kam mit Joselu, haben dem Spiel dann die entscheidenden Konsequenz gegeben.
Zitat von Nick86
Zitat von El_Mattadore

Zitat von Nick86

Zitat von El_Mattadore

Zitat von Nick86

Was ist denn hier losdarf man nicht mehr sagen, dass Real in 3 Spielen durch Fehlentscheidungen weiter gekommen ist, man darf hier nicht mal FAKTEN sagen oder wie?

Es werden meine Beiträge gelöscht, da man damit nicht leben kann das Real in 3 Spielen durch Schiedsrichterfehlentscheidungen weiter gekommen ist


Fakt: Es war Abseits. Faktischer geht es gar nicht. Setz dich doch erstmal damit auseinander, statt dich an dem zu frühen Pfiff aufzuhängen oder an meinem Wappen Anstoß zu nehmen.

Einfach bei deinen Fakten bleiben: War es abseits oder nicht?


des wegen ***** ing weiter laufen lassen und überprüfen dann würde ich mich nicht Aufrägen


Dann kannst du aber nicht von einer Fehlentscheidung reden. Die Entscheidung (Abseits) war ja richtig, dich ärgert nur das wie. Das kann ich zu 100% nachvollziehen, ginge mir auch so. Es war ein Fehler des Schiris. Aber die Entscheidung dahinter war richtig. Der Fehler hat das Spiel nicht beeinflusst.


das es Abseits wahr kann man mit den Blosen Auge nicht erkennen des wegen ist der Verdamte VAR da der nicht Eingreift da der Schiri abpfeift aber nach den Regelwerk muss er das spiel weiterlaufen lassen und dann mit den VAR besprechen Punkt das ist eben die REGEL,


Ich widerspreche dir ja gar nicht. Das Spiel so früh zu unterbrechen, war ein Fehler. Es bleibt ein fader Beigeschmack. Es war nur keine Fehlentscheidung.
Zitat von TechnoMic
Zitat von p-power

Zitat von TechnoMic

Zitat von FOlli_1

Zitat von emphikongri

Zitat von mikolash

Zitat von emphikongri

Zitat von mikolash

Zitat von Bantam_Nils

Zitat von mikolash

Zitat von emphikongri

Zitat von NicolaiBVB

Zitat von Bantam_Nils

Zitat von NicolaiBVB

Zitat von emphikongri

Marciniak darf kein Spiel mehr pfeifen. Wahnsinn, was ein Skandal. Fällt schwer mich zurückzuhalten was zu schreiben, wofür ich hier gesperrt werden würde.


Diese Szene war nicht entscheidend und über den Schiedsrichter zu fluchen, wenn man selber als Team nicht gut genug war sagt alles. Marciniak hat bis auf die Szene alles richtig entschieden. Die Szene entscheidet nicht dieses Spiel

Ja doch, letztlich tut sie das. Ob Bayern in der Verlängerung und dem Elfmeterschießen weiterkommt ist natürlich fraglich, aber diese Entscheidung ist jetzt nicht in den ersten Minuten passiert, es war der Abschluss


Einfach schön ignorieren, dass die Abwehr von Real aufgehört hat wegen der Reaktion des Linienrichters.


Ja, deswegen hätte er nicht pfeifen dürfen und dann schauen wir, ob das Tor fällt und ob es Abseits ist. Du bist so kurz davor, es zu verstehen.

Der Linienrichter alleine hat bei sowas ohne den Schiedsrichter-Pfiff nichts zu melden und das weiß auch der Weltverein Real Madrid.

Der Schiri darf auch abpfeifen ohne zu warten bis der Ball im Tor landet.

In Zeiten des VAR ist der Schiri dazu angehalten, die Situation zuende spielen zu lassen. Auf der anderen Seite wurde die vermutete Abseitsstellung ja auch nicht direkt abgepfiffen.

Hmm wusste ich irgendwie nicht, verstehe aber noch weniger, warum VAR nicht eingegriffen hat, wo der Ball bereits im Tor lag.


Weil der Schiedsrichter schon abgepfiffen hat. Darin lag der Fehler. Ein falsches Abseits zu sehen ist ja ok (war ja auch schwer zu sehen), aber er darf halt keinesfalls zu früh abpfeifen, da er es dann nicht mehr rückgängig machen kann selbst wenn es eine Fehlentscheidung war. Das zweite Real-Tor ist ja ähnlich gefallen, nur hat der Schiedsrichter dort nicht abgepfiffen...

Habe auch gerade in der Wiederholung gesehen. War sehr unglücklich, dem Schiri würde ich aber genauso wenig jegliche Absicht unterstellen.


Ich unterstelle ihm auch keine Absicht, sondern Inkompetenz.


Wenn du es besser kannst, lets go. Werd Schiri, gönn dir die 120k Grundgehalt und zeig der Welt, wie einfach das alles ist.


... Diese Sätze liebe ich am meisten ugly

"Machs besser".

Junge, sind wir Schiri oder der Schiri? Und wenn wir keine Schiris sind, darf man keine Schiris kritisieren?

Merkst hoffentlich selber...


Naja, hier wird einem der besten Schiris der Welt, der unter anderem das WM Finale (überragend) gepfiffen hat, Inkompetenz unterstellt. Merkste hoffentlich selber...


Wenn der beste Schiri der Welt sowas pfeift, dann sind wir leider komplett verloren. Merkste hoffentlich selber..


Ja und jetzt frag dich mal warum wir generell ein Nachwuchs- und dadurch Kompetenzproblem bei Schiris haben. Weil wir im Fußball so wenig Respekt kriegen wie bei keiner anderen Sportart und jeder einfach nur draufhaut und uns für alles verantwortlich macht, wir durchgehend beleidigt und beschimpft werden, sich die Spieler und Fans mit uns statt mit dem eigenen Spiel beschäftigen. Und dann wundern, wenn sich da kaum noch Nachwuchs findet. Jedes Jajr fangen bei uns im Kreis 30 neue an und nach 2 Jahren sind vielleicht noch 5-10 über. Bei Politikern ist es ja das gleiche. Politiker 20 Jahre lang wie Scheiße behandeln und dann wundern, wenn die Kompetenten lieber in die freie Wirtschaft statt in die Politik gehen und wir müssen uns dann mit Spahn und Klöckner rumschlagen. Deshalb ja, fände ich es in der Tat sinnvoll, wenn jeder mal ein paar Spiele selber pfeift und sieht, was für ein Scheiß Job das ist und dem ganzen dann mit etwas mehr Menschlichkeit begegnet. Sachliche Kritik ist ja voll ok, aber Skandal, Farce etc. ist halt auch einfach alles drüber. Er hat nen Fehler gemacht und sich entschuldigt. Fehler sind menschlich und passieren nunmal.
Zitat von Soki1072
Zitat von saschalan

Zitat von rivaul

Das Schiedsrichtergespann hat heute eine fehlerlose Leistung erbracht. Keine Ahnung was solche Kommentare sollen. Letzte Szene klares abseits, alle real Spieler bleiben nach dem Pfiff stehen. Also was soll das ein Geheule?


Genau so ist es. Ohne Pfiff hätten die Real-Spieler weiter gespielt und die Szene wäre wahrscheinlich nicht einmal gefährlich geworden.


Naja zumindest die auf dem Feld haben eigentlich so ziemlich alles falsch gesehen, was kritisch war:

- das erste 1-1 in der 70. auf dem Feld falsch entschieden
- vor dem Lattenkopfball der Bayern irgendein Foul gepfiffen, was in keiner Zeitlupe zu sehen ist
- das 2-1 falsch entschieden
- das Abseits zumindest zum falschen Zeitpunkt abgepfiffen

Also mir ist nicht klar, wie man da auf dem Feld von einer fehlerlosen Leistung sprechen kann - eigentlich war sie ganz schön grenzwertig


Aber du kannst dem Schiri ja nicht einerseits ankreiden, bei Bayerns vermeintlichen 2:2 zu früh abgepfiffen zu haben, und andererseits es als Fehler bezeichnen, bei Reals vermeintlichen 1:1 weiterspielen zu lassen, um es dann vom VAR prüfen zu lassen.

Wie denn jetzt? Das waren ja quasi identische Situationen, beide abseits. Die erste wurde durch den VAR korrigiert, die andere vom Schiri direktkorrekt entschieden.
Wie wollt ihrs denn jetzt haben?
Immer alles dem Schiri ankreiden ist doch auch keine Lösung.
Zitat von El_Mattadore
Zitat von Joooergi

Zitat von Nick86

Zitat von El_Mattadore

Zitat von Nick86

Was ist denn hier losdarf man nicht mehr sagen, dass Real in 3 Spielen durch Fehlentscheidungen weiter gekommen ist, man darf hier nicht mal FAKTEN sagen oder wie?

Es werden meine Beiträge gelöscht, da man damit nicht leben kann das Real in 3 Spielen durch Schiedsrichterfehlentscheidungen weiter gekommen ist


Fakt: Es war Abseits. Faktischer geht es gar nicht. Setz dich doch erstmal damit auseinander, statt dich an dem zu frühen Pfiff aufzuhängen oder an meinem Wappen Anstoß zu nehmen.

Einfach bei deinen Fakten bleiben: War es abseits oder nicht?


des wegen ***** ing weiter laufen lassen und überprüfen dann würde ich mich nicht Aufrägen


Fehlentscheidung war es ja. Was mir fehlt ist die klare Auflösung! das würde mich auch als beteiligter Fan wieder etwas runterholen. Also noch mal meine Frage,...... warum gibt es bisher keine einzige brauchbare Auflösung der Situation mit der heutigen Technik? Oder ist es medial gewünscht die Diskussionen emotional weiter laufen zu lassen?

Es kann mir doch keine erzählen, dass man das beim heutigen Stand der Technik nicht schön längst klar auflösen könnte!


Da bin ich jetzt wiederrum auch nicht mehr bei dir, du redest mir auch zu häufig von Fehlentscheidung. Wir müssen die Worte 'Fehler' und 'Entscheidung' trennen. Die Entscheidung war richtig, Abseits. Es gibt keine Chance, dass der VAR das Abseits nicht feststellt, oder eine andere Meinung hat.

Es war ein Fehler, und ich verstehe, dass die Bayern-Fans, die mit der Niederlage (oder Niederlagen im Allgemeinen) Probleme haben, sich da drauf stürzen. Aber wir müssen echte Fehlentscheidungen (Das Foul an Adeyemi gegen Bochum letzte Saison, der 'Handelfmeter' gegen PSV) von Fehlern des Schriris, die weh tun, trennen.


ich bette zu Gott das ihr auch durch eine Fehlentscheidung das Finale Verliert.

ob es Abseits ist oder nicht das hätte der VAR entscheiden müssen da man es mit Blosen auge nicht erkenen kann und es ist das REGELwerk das er weiter spielen lassen muss
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.