deadline-day banner

Diskussionen über das Forum und ein besseres Miteinander

07.07.2022 - 14:58 Uhr
Zeige Ergebnisse 71-80 von 337.
Zitat von CrackEgg
Es ist echt schade, dass man in der heutigen Zeit oft "Zustimmung" mit "Schwäche" verwechselt.

Es kommt einem zudem so vor, als würden einige hier nur aufgrund des vermeintlichen Verbreitens einer besonders eigenständigen, und damit besonders "starken" Meinung, auf Kausalitität oder Realität verzichten.

Nun kann man beileibe nicht behaupten, dass dies daran liegt, sich nicht mit diesen Usern und deren Aussagen zu beschäftigen.

Was ist jedoch zu tun, um die Lage für alle zu verbessern, wenn sachlicher Austausch genauso wenig zu bringen scheint, wie unsachliche Abwertungen dieser besonders "starken" Meinungen?

Ich denke, ein simples Ertragen dieses Phänomens ist ein Anfang. Dabei muss zwingend differenziert werden, ob es sich um provokante Thesen ("Scally mit Krämpfen - ein Fitnessproblem?") oder stumpfe Hetze ("muss weg, nicht bundesligatauglich, kann nix") handelt.

Man vgl hierzu abermals den aktuellen STT.

Ein gewisses Maß an Humor oder Gleichgültigkeit kann auch hilfreich sein - einfach lesen, lachend mit den Augen rollen, weiterlesen.

Allerdings wäre es mir lieber, diesen ständigen Auswüchsen von Aggression und wenig durchdachtem Geltungsbedürfnis geschlossen entgegenzutreten - und sei es nur als Signal an viele, die sich hier nicht oder nicht mehr beteiligen, weil sie die laute, negative Minderheit als Wortführer missverstehen.

Insofern wünsche ich mir von an Austausch interessierten Mitforisten ein wenig mehr Gelassenheit und Zusammenhalt.

Die sich selbst definitiv angesprochen fühlende Minderheit hat allerdings auch ihren Beitrag zu leisten. Anbei ein paar Anregungen für die entsprechenden Nutzer:

1. Meinungen sind keine Fakten.

2. Gegenmeinungen sind keine persönlichen Angriffe.

3. "muss weg, kann nix, Trainer keine Ahnung" ist stillos, kindisch und gehört hier nicht her, sondern per PN an Gleichgesinnte oder per Tirade vor Ort an den Barkeeper der Wahl.

4. Wer stumpfes und dauerhaftes Bashing anmahnt, ist nicht automatisch ein kritikloser Eventfan.

5. Die meisten hier nehmen sich gerne die Zeit, Unklarheiten zu besprechen. Ein simples "oder wie seht ihr das?" mit anschließendem Interesse an echtem Austausch ist exorbitant stärker, als fiktive Individualität.

6. "Meine Meinung werde ich ja wohl noch sagen dürfen" - siehe 1. bis 5. und die Erklärungen davor. Ich kann es nicht mehr hören...

7. Das "wir" gegen "die" findet nur im Kopf statt. Wir sind alle Borussia und keiner hat Lust auf diese völlig unnötigen Kleinkriege.

Demokratie basiert auch auf einem Mehrheitsprinzip. Diesem sollte sich die laute Minderheit bewusst werden und sich dementsprechend verhalten, wenn sie weiterhin eine adäquate Teilnahme einfordert.

Dabei rede ich klarstellend nicht von Ausschluss, sondern vom eigenen Anreiz der Mitgestaltung.


Sehr starker Beitrag.
Zu deinem Punkt 6 möchte ich noch ergänzen, dass zusätzlich mit dem von dir angeführten: "Meine Meinung werde ich ja wohl noch sagen dürfen" auch gerne eine völlig unangebrachte Selbsterhöhung einhergeht, die sich immer wieder in so unangenehmen Selbstbeweihräucherungen, wie "Ich bin halt nicht so uniform, wie der Mainstream" oder "Ich spreche halt auch mal unangenehme Wahrheiten an" äußert.

Wenn man solche Worthülsen liest, weiß man direkt, dass wieder lediglich Frust abgelassen wurde mit dem Ziel zu polarisieren und nicht um einen Diskurs zu starten.

Sich selbst als Freiheitskämpfer gegen die uniforme graue Masse zu stilisieren, nur um irgendwelche haltlosen Behauptungen in den Raum zu werfen, ist ein wahnwitziger Volkssport geworden. In allen Bereichen.
Zitat von CobraColautti

Zu deinem Punkt 6 möchte ich noch ergänzen, dass zusätzlich mit dem von dir angeführten: "Meine Meinung werde ich ja wohl noch sagen dürfen" auch gerne eine völlig unangebrachte Selbsterhöhung einhergeht, die sich immer wieder in so unangenehmen Selbstbeweihräucherungen, wie "Ich bin halt nicht so uniform, wie der Mainstream" oder "Ich spreche halt auch mal unangenehme Wahrheiten an" äußert.

Wenn man solche Worthülsen liest, weiß man direkt, dass wieder lediglich Frust abgelassen wurde mit dem Ziel zu polarisieren und nicht um einen Diskurs zu starten.


Ich nehme diesen Abschnitt Deines Posts mal exemplarisch. Wobei ich vermute, zu wissen, was Du meinst und dass es ich es positiv aufgenommen habe, was Du geschrieben hast.

Ich hätte jetzt auch schreiben können. Dein Posting war gut. Aber das ist lediglich eine subjektive Meinung von mir. Daher sage ich DIR, dass MIR DEIN Posting gefallen hat. Jedem anderen bleibt für sich selbst überlassen, wie er beim Lesen DEINER Worte empfindet.

Aber um auf einige Punkte in DEINEM Post einzugehen.

unangebrachte Selbsterhöhung = eine Bewertung Deinerseits, die andere vielleicht nicht so empfinden

unangenehmen Selbstbeweihräucherungen = ist auch eine Bewertung.

Im Grunde sind alle Adjektive, die keinen faktischen Bezug haben, subjektive Bewertungen.

Hier ein Beispiel.

Das Auto war zu schnell
Das Auto war 30 km/h zu schnell, gegenüber der vorgeschrieben Höchstgeschwindigkeit.

Bensebaini war heute wieder langsam unterwegs.
Bensebaini wurde 4x von Spieler XY überlaufen

weiß man direkt = Pauschalisierung. Empfinde ich vielleicht anders als Du.

An diesen Punkten arbeite ich für mich selbst, um zu versuchen, andere möglichst nicht zu verletzen. Ich hoffe, dass mir das auch in Bezug auf DICH gelungen ist. Ansonsten entschuldige ich mich in aller Form.

•     •     •

Bunt ist das Dasein und granatenstark.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gribsy am 10.10.2022 um 22:15 Uhr bearbeitet
Zitat von CrackEgg
Zitat von DerbyF

Naja jedem die seine Sicht. Aber ich bin Fan genug zu verstehen, dass hier einige Mega gefrustet sind und ihren Unmut freien Lauf lassen. Wenn das Wasser kocht, kocht es halt. Sind die ATÜ wieder vom Kessel kann man die Sache wieder nüchterner betrachten. Doch die Probleme bleiben und dürfen meiner Meinung nach auch angesprochen werden.

Wenn nicht in einem Forum über BMG, wo denn dann ?
Dass dies hier kein Intellektuellentreff ist sollte jedem klar sein, dafür geht mein in ein Literaturforum.

Only my Cents…


Es tut mir wahnsinnig leid, aber das ist ziemlich bezeichnend.

Wieso muss ich, müssen andere Teilnehmer dieses Forums akzeptieren, sich im Prinzip während eines Spiels nicht beteiligen zu können, weil andere erstmal ihren Frust abbauen wollen?

Sich durch einen Haufen unsachlicher "Kommentare" wühlen, um gehaltvolle Worte zu finden?

Wieso muss das Forum als Ort für den nicht am Austausch interessierten Frustabbau verstanden werden?

Theorie:

Selbst wenn wir hier einen Thread "Die Frustecke" hätten, wo man dann "xy nicht bundesligatauglich" oder anderes im Affekt hervorsteigendes Gezeter reinmalen kann, würde dieser Thread nicht genutzt werden.

Und warum? Weil jedes "Herrmann die Null, Truppe hat keinen Bock, die verschenken jedes Spiel, seit Jahren nur noch Dreck" eigentlich heißt:

"Ich bin gerade voll sauer, weil ich nicht akzeptieren will, dass Borussia sich im Neuaufbau befindet und jeder muss diese Sauerkeit jetzt bitte sehen und mich am besten noch mit Sachlichkeit provozieren, dann sag ich dem aber mal richtig die Meinung und hab neben meinen aufgrund fehlenden Sachverstands eher schwammigen Begründungen und Schuldigen ein konkretes Feindbild, welches jetzt meinen Frust mal ordentlich abbekommt. Siehst du das? Siehst du das? Wie ich den hier gerade voll in den Senkel stelle? Gib mir ne Wertung, dann is dem klar, dass er mir nächstes Mal nicht in meinen wohlverdienten Auswurf reinquatscht."

Hierzu, @DerbyF , mal nicht daran orientieren, was dieses Forum hier in Teilen ist, sondern was es sein könnte.


Es spricht überhaupt nichts dagegen seinen Frust in diesem Forum abzulassen (solange die geltenden Regeln eingehalten werden). Entscheidend ist, dass man sich im Gespräch untereinander nicht daneben benimmt, und abgrenzen kann, dass es andere eventuell anders sehen könnten.

Das ist nur meine persönliche Sicht: Das was du spezifisch beschreibst, das geht mir zu sehr in die Richtung einer Bevormundung.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
Zitat von CrackEgg
Zitat von denis_zaki

Es spricht überhaupt nichts dagegen seinen Frust in diesem Forum abzulassen (solange die geltenden Regeln eingehalten werden). Entscheidend ist, dass man sich im Gespräch untereinander nicht daneben benimmt, und abgrenzen kann, dass es andere eventuell anders sehen könnten.

Das ist nur meine persönliche Sicht: Das was du spezifisch beschreibst, das geht mir zu sehr in die Richtung einer Bevormundung.


"Dabei ist es namentlich verboten, Content zu übermitteln, der
4.2.1. beleidigend, verleumderisch, drohend, obszön und belästigend ist,
4.2.6. gegen die guten Sitten, den guten Ton oder gegen die guten Umgangsformen verstößt,
4.2.7. grob anstößig ist,
4.2.13. ehrverletzende Äußerungen enthält" - Transfermarkt ANB

Zitat von coulibaly7

Versager.

Also wenn du als Stürmer im 5er noch den Ball stoppen kannst und in aller Ruhe dir ne Ecke aussuchen kannst…sagt das doch viel über die Versager in der Abwehr aus.

Hat Ngoumou schon mal mit der Mannschaft trainiert? Da stimmt ja gar nichts. Kein einziger Laufwege…


Zitat von Hannes1900

Holt bitte jemand den Möchtegern LV Scally vom Platz mit Abstand seid Wochen der schwächste im Team.


Zitat von toborusse

Von A bis Z nur nur noch Amateurformat.


Zitat von Lumby

Der Schiri gibt unseren Valium-Weicheiern leider wieder Argumente für Hinterher.


Zitat von Mallorca-Jens

Würde fast wetten, einige Spieler hätten nix dagegen, wenn sie die 2.HZ nicht mehr spielen müssten und direkt in den Mannschaftsbus einsteigen könnten.


Zitat von ElHuracan

Robert Schröder, ich hoffe Borussia wird alles daran setzen, dass sie nie wieder eine Bundesligamannschaft im Profifußball mit ihrer Unfähigkeit sabotieren können.

Mit Sippel im Tor brauchst du am Samstag gar nicht antreten.


Zitat von franko1904

Verschenkt diesen Sippel nach Lautern


Zitat von Steffxdxd

Friedrich ist zum Glück die letzte 0 die uns Eberl ins Netz gelegt hat...


Zitat von LtKoerschgen

Ich hab diesen ehrenlosen Haufen so dermaßen satt. Das war heute sowas von mit Ansage. Jeder, wirklich jeder!, wusste was da kommt. Und dann ergibt man sich - wie schon letzte Saison in Hannover - so dermaßen erbärmlich in das eigene Schicksal. Das ist wirklich nicht mehr zu ertragen. Ich hab so viel Bock auf diesen Wettbewerb und diesen eierlosen Versagern ist das alles einfach so dermaßen egal.


Sicherlich ist dies nur die Spitze des Eisberges aus dem Thread der Darmstadt-Partie und ebenso sicherlich ist es oft schwierig, die Grenze zu finden, wann ein Beitrag sanktioniert gehört oder eben nicht.

Das hat entgegen deiner persönlichen Sicht aber auch nichts mit Bevormundung zu tun. Vielmehr zieht sich diese Art der Beiträge durch nahezu jeden Spieltag, unabhängig davon wie die jeweiligen Partien verlaufen oder ausgehen. Und diese Art kann man gerne auf der heimischen Couch mit seinen Kumpels ausleben, aber eben nicht in einem öffentlichen Forum kundtun, ohne damit rechnen zu müssen, dafür entsprechend sanktioniert zu werden.

Ich kann mir denken, dass dein Job viel Zeit und Nerven kostet. Dennoch halte ich deinen Verweis auf erlaubten Frust und die Einschränkung auf gesitteten Austausch mit anderen Usern für diskutabel. Es klingt so, als seien Beleidigungen oder Ehrverletzungen in Richtung der Spieler/Verantwortlichen einfach abzunicken. Das sehe ich komplett anders und auch in den ANB wird dort keine Unterscheidung signalisiert.


Mein lieber @CrackEgg :

Mal davon abgesehen, dass es schon traurig ist, das sich hier jemand mit negativen Beispielen anderer User profilieren muß um seine Argumentation aufzubauen, sollte jemand mit gerade einmal rund 70 Beiträgen sich mal mit den Zitierten Usern beschäftigen.

Ich kenne keinen persönlich, treffe aber auf die meisten immer wieder in den verschiedenen Foren rund um Borussia. Ich darf dir versichern, das die meisten hier schlicht und ergreifend emotional reagiert haben. Ich bin mir sogar noch viel sicherer, dass jeder einzelne von dir so schäbig zitierte heute etwas ganz anderes schreiben würde.

Ich hab es dir glaube ich schon mal gesagt. Wenn du mit den Emotionen hier in den Foren nicht umgehen kannst, solltest du darüber nachdenken dich in einem Forum über Häckeln und Stricken für Anfänger anzumelden und uns mit deinem Geschreibsel zu verschonen.
Ich lach mich grad tot. Also wenn noch mehr sanktioniert wird wie von diesem user gefordert nähern wir uns wirklich einer Kita an.

Dies ist ein Fussballforum und da gibt und geht es auch um Emotionen. Wem das nicht gefällt der sollte sich besser überlegen ob er in so einem Forum richtig aufgehoben ist.

Klar müssen klare Beleidigungen und Schimpfworte verboten sein aber die genannten Beispiele sind doch nur pure Emotionen während eines mies laufenden Spiels.
Werter @CrackEgg

Der STT während eines Spiels bürgt für Qualität der anderen Art. Verliert das Team wird es richtig spannend. Bin schon etwas länger dabei und meide während unserer Spiele eigentlich das Forum.
Den Schrott brauche ich nicht zu lesen. Deine Auswahl war diesbezüglich ja auch schon sehr treffend. Habe da aber schon viel bessere Sachen gelesen. Gibt da auch gewisse Protagonisten die sich da sehr hervortun. grins

Kleiner Rat, eine sachlichen und gepflegten Austausch wirst du an diesen Tagen vergeblich suchen. Meide das Forum dann lieber, oder lies still mit und betrachte das Ganze als Comedy der britischen Art.
Cool Zunge raus tongue tung

Noch etwas zum Ablauf bei TM. Ohne Alarm, selten Sanktionen.

•     •     •

Mal biste Hund, mal biste Baum.


Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!


"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben… Den Rest habe ich einfach verprasst“
George Best
Ich wollte erst einige der lette Beiträge zitieren, habe mich aber dagegen entschieden.

Ich möchte dem Forum nicht fernbleiben, weil ich zum einen fußballinteressiert bin und zum anderen, was noch wichtiger ist, seit 50 Jahren Gladbach Fan.

Ich habe auch mittlerweile gelernt, damit umzugehen, wenn mich jemand mit "beleidigenden" Worten bedenkt. Diese nehme ich aber nicht mehr zum Anlass um dem Sprichwort wie es in den Wald hineinruft, schallt es auch wieder heraus, gerecht zu werden. Sondern überlege erst einmal, warum mein gegenüber diese Worte benutzt hat.

Nur so kann ich mit ihm, oder ihr in einen für mich ergiebigen Diskurs gelangen.

Aber wenn ich mir die ganzen Posts durchlesen, lese ich nur eins. Enttäuschung darüber, dass es wieder mal nicht geklappt hat. Die Wortwahl entspricht nicht der meinen, weil wenn ich einer der Spieler wäre und das lesen würde, könnte es mir auch nahe gehen.
Vielleicht scheinen die Schreiber sich nicht der Tatsache gegenwärtig zu sein, dass ihre Worte verletzen können. Vielleicht sind sie sogar der Annahme, dass die gewählten Worte nicht bis zu der beschriebenen / angesprochenen Person vordringen.

Und es ist nicht meine Aufgabe dies zu beurteilen. Ich bin hier um über Fußball und speziell hier in diesem Forum über meinen Herzensklub zu diskutieren. So viel wie ich möchte und bereit bin zu geben.

•     •     •

Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Zitat von CrackEgg
Zitat von pejuju1809

Mein lieber @CrackEgg :

Mal davon abgesehen, dass es schon traurig ist, das sich hier jemand mit negativen Beispielen anderer User profilieren muß um seine Argumentation aufzubauen, sollte jemand mit gerade einmal rund 70 Beiträgen sich mal mit den Zitierten Usern beschäftigen.

Ich kenne keinen persönlich, treffe aber auf die meisten immer wieder in den verschiedenen Foren rund um Borussia. Ich darf dir versichern, das die meisten hier schlicht und ergreifend emotional reagiert haben. Ich bin mir sogar noch viel sicherer, dass jeder einzelne von dir so schäbig zitierte heute etwas ganz anderes schreiben würde.

Ich hab es dir glaube ich schon mal gesagt. Wenn du mit den Emotionen hier in den Foren nicht umgehen kannst, solltest du darüber nachdenken dich in einem Forum über Häckeln und Stricken für Anfänger anzumelden und uns mit deinem Geschreibsel zu verschonen.


Also wenn ich Aussagen anderer User als Beispiele für meine Kritik an Aussagen anderer User zitiere, dann ist das schäbig und dient nur meiner Profilierung? Das ist ja ungeheuerlich.

Sicher haben viele emotional reagiert, Emotionen sind ja auch wunderbar. Aber wenn ich heute jemandem emotional eine Ohrfeige verpasse und morgen diese Ohrfeige in der Tasche lasse, dann ist die Ohrfeige von gestern ja quasi egal. Verstehe. Aber meine Argumente sind halt weniger wert, weil ich nur auf 70 Beiträge komme. Vgl hierzu unsere wohlbekannten Experten mit hunderten von Beiträgen.

Dass ich letztlich auch zum "Häckeln" gehen könne, weil man dann von meinem Geschreibsel verschont bleibt, zeigt den Auswuchs an Tribalismus. Vielschreiber und Alteingesessene wollen hier in Ruhe ihre frustige Hetze abbauen dürfen. Ist ja alles nur emotional, da muss man auch mal locker bleiben.

@denis_zaki
Zu veröffentlichen, wer alarmiert oder nicht alarmiert ist schon ein wenig schwierig. Aber ich kann dir sagen, warum: Um dir nicht noch mehr Stress aufzuhalsen. Zudem ist der Alarmknopf für mich kein inflationär zu verwendendes Mittel, welches eher für rassistische oder anderweitig schwerwiegende Verfehlungen genutzt werden sollte.

Aber vermutlich hätte ich einfach für alle anderen anonym alarmieren sollen, damit dann wenig daraus wird, da du selbst sagst, eigentlich nichts Schlimmes erkannt zu haben. Stattdessen mache ich es nun transparent und hoffe auf einen Austausch darüber.


Es macht denke ich nicht viel Sinn mit dir über körperliche Emotion (Ohrfeige) und schriftliche Emotion (Fußballforum während eines Spiels) zu diskutieren. Für dich mag das einen Vergleich wert sein, für mich sind das 2 total verschiedene paar Schuhe.

Du drückst nicht den Alarmknopf, oder nutzt ihn nicht inflationär weil für dich nur rassistische oder anderweitig schwerwiegende Verfehlungen würdig sind alarmiert zu werden, um sie dann hier her zu kopieren um sich darüber auszutauschen ?

Mit anderen Worten versuchst du eine verbale Sanktion durch andere User zu erreichen (was, wenn ich hier lese, ja wohl gründlich in die Hose gegangen ist), weil der Pate es vermutlich nicht sanktionieren würde, bzw. du es nicht erfahren würdest ?

Es gab mal ein Land mit direkter Mauergrenze zu Deutschland. Da wäre man mit so einem Verhalten ein staatlicher Superstar geworden.
Jetzt lauschen wir alle mal für einen Moment der Stille, fassen uns und fragen uns, warum in einem Thread, in dem es um ein besseres Miteinander geht, erneut so ein aggressiver Ton/Unterton herrscht... jede/r für sich, ganz auf sich selbst fokussiert.

Meine Oma hat mal folgenden sehr klugen Satz gesagt: Man kann andere Menschen nicht ändern. Man kann sich nur selbst ändern.

In diesem Sinne... wünsche ich Euch einen wundervollen Abend, genießt die positiven Seiten des Lebens und prüft, was Euch davon abhält, alle anderen Forenuser als Gäste in Eurem Haus zu begreifen - und dann einfach ein/e gute/r Gastgeber/in zu sein - und in Fällen, in denen man das absolut nicht tun kann, einfach den eigenen Ignore-Button zu drücken.

Gelingt nicht immer, macht aber auf Dauer das eigene Leben einfacher als wenn man sich ständig über schlechtes Benehmen, unangemessene Sprache, rohen Umgangston oder missliebige Meinungen anderer ärgert. Denn erziehen lassen sich andere Erwachsene nur selten und höchst ungern, schon gar nicht von Fremden.

Ich freue mich jedenfalls, mich beinah täglich mit Gleichgesinnten und auch anderen hier im Forum über Borussia austauschen zu können. Darum seid Ihr mir alle Willkommen. Auch wenn Ihr viele Dinge anders sehen mögt als ich - das hilft mir, meine Meinungen zu überprüfen, zu festigen oder zu ändern.

Also Euch allen mal ein Dankeschön. Ich sehe täglich Forenposts, die es sich zu lesen lohnt - und auch ein paar, die ich mir hätte sparen können, was in der Natur der Sache liegt.

Schön, dass Ihr da seid, Leute.

•     •     •

Borussia ein Leben lang ++ Im Zeichen der Raute geboren ++ Leidenschaft kommt von Leiden

Zitat eines geschätzten Foren-Users zur Causa Eberl: "Wer das nicht frustrierend findet, hat den Fußball nie geliebt." - darunter setze ich meine Unterschrift
Zitat von Jugla
Ich hoffe, das passt hier, aber es geht ja um das Forum:
Ich weiß, die Pflege und Betreuung ist viel Aufwand. Aber leider ist es praktisch unmöglich, Threads zu finden, wenn man welche sucht, die nicht in den Top 20 sind. Ich weiß auch nicht genau, wie das hier funktioniert, aber mir kommen über 1.400 Threads sehr viel vor. Wenn ich so überlege, was man braucht, Spieler Threads, Staff, Wettbewerbe, Tippligen und Co komme ich kaum auf über 100 Threads. Die könnte man sogar noch durchforsten, wenn man etwas sucht (ich habe etwa eine Anfrage zum Thema Mitwirkung der Fans und zur Frauenmannschaft, habe aber zu beidem noch keinen passenden Thread gefunden - was aber nicht heißen soll, dass es ihn nicht gibt. Aber 14xx Threads sind mir zu viel zum durchscrollen).
Kann man die krasse Anzahl nicht entweder verkleinern oder einen Thread eröffnen mit den Namen der zeitlosen Threads (Gelaber, Fandom, Mitwirkung, Finanzielles und Co), damit man so die Suchfunktion effektiv nutzen kann?


Lieber @Jugla ...

also ich finde, Du hast da zu schnell bei der Suche aufgegeben...

Ich habe den Thread "Wir - die Fans" auf Seite 4 gefunden und "Borussias Damen" auf Seite 7 (selbst Ko Itakura ist auf Seite 5 abgerutscht). Natürlich gibt es auch einen Ur-Alt-Thread namens "Stimmung im Borussia Park", aber den hatte ich innerhalb von 30 Sekunden gefunden, nachdem ich "von hinten" gesucht habe.

Generell gilt:
Wenn Du einen passenden Thread zu einem Thema nicht finden kannst, weil Dein Thema sehr speziell ist, dann eröffne einen neuen Thread. Falls Du vorher die FAQ studiert hast und im Zweifel bist, dann sprich mit unserem Paten, der sich sicher gerne darum kümmert, ob es für Dein Anliegen einen passenden Thread bereits gibt.

Hier die Links zum letzten Post in den drei oben genannten Threads:

https://www.transfermarkt.de/borussias-damen/thread/forum/21/thread_id/344795/post_id/1560970

https://www.transfermarkt.de/-12-wir-die-fans/thread/forum/21/thread_id/344168/post_id/1576749

https://www.transfermarkt.de/stimmung-im-borussia-park/thread/forum/21/thread_id/143372/post_id/989603

Na, dann hauche doch einfach mal dem einen oder anderen Thread Leben ein, dann steht er auch - solange User das interessiert - weit oben.

Dafür viel Glück und Erfolg

•     •     •

Borussia ein Leben lang ++ Im Zeichen der Raute geboren ++ Leidenschaft kommt von Leiden

Zitat eines geschätzten Foren-Users zur Causa Eberl: "Wer das nicht frustrierend findet, hat den Fußball nie geliebt." - darunter setze ich meine Unterschrift
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.