Favoriten EL 2012

05.11.2011 - 00:13 Uhr
Favoriten EL 2012 |#11
06.11.2011 - 05:17 Uhr
Neapel und Dortmund werden noch dazukommen.

Atletico und PSG sind sonst die Favoriten, mit Glück und mehr kann es auch Schalke durchaus schaffen.
Favoriten EL 2012 |#12
06.11.2011 - 05:35 Uhr
Zitat von esurio:
Zitat von Colchonero:

So ganz unrecht hat er aber nicht. Es mag sein, dass er es etwas provokativ aufgefasst hat, aber dass es den deutschen Vereinen nicht gelingt diesen Titel seit fast 15 Jahren zu gewinnen, ist schon besorgniserregend für eure Liga.


Man kanns auch übertreiben. Es gab in dem Zeitraum diverse Final- und Halbfinalteilnahmen. Dass es dann dennoch nicht zum Titel gereicht hat, ist zwar schade, aber definitiv nicht "besorgniserregend" für die Liga. Um die Bundesliga muss man sich sicherlich keine Sorgen machen.


Ja das hat noch gefehlt, dass ihr nichtmal Halbfinalteilnahmen hattet. Ich meine Deutschland gehört zu den stärksten 4 Ligen Europas und im Vergleich zu den anderen 3, also England, Spanien und Italien hinkt man sowohl in Titeln, als auch in Halb- bzw. Finalteilnahmen hinterher.

•     •     •

"No importa contra quien jugas, importa la camiseta que vestís"

"Sólo en el diccionario "éxito" está antes que "trabajo" "

"El esfuerzo no se negocia"

"Los partidos no los ganan los que mejor juegan, sino los que están más seguros de lo que hacen"

"Partido a partido"
Favoriten EL 2012 |#13
06.11.2011 - 09:47 Uhr
Zitat von Colchonero:
Zitat von esurio:
Zitat von Colchonero:

So ganz unrecht hat er aber nicht. Es mag sein, dass er es etwas provokativ aufgefasst hat, aber dass es den deutschen Vereinen nicht gelingt diesen Titel seit fast 15 Jahren zu gewinnen, ist schon besorgniserregend für eure Liga.


Man kanns auch übertreiben. Es gab in dem Zeitraum diverse Final- und Halbfinalteilnahmen. Dass es dann dennoch nicht zum Titel gereicht hat, ist zwar schade, aber definitiv nicht "besorgniserregend" für die Liga. Um die Bundesliga muss man sich sicherlich keine Sorgen machen.


Ja das hat noch gefehlt, dass ihr nichtmal Halbfinalteilnahmen hattet. Ich meine Deutschland gehört zu den stärksten 4 Ligen Europas und im Vergleich zu den anderen 3, also England, Spanien und Italien hinkt man sowohl in Titeln, als auch in Halb- bzw. Finalteilnahmen hinterher.


Das ist auch zum Glück das einzige wo man hinterher hängt. In Sachen Infrastruktur, Zustand der Stadien, Zuschauerzahlen, Eintrittspreise, Attraktivität der Liga sowie das geringe Maß an Verschuldung und die Wahrung der wirtschaftlichen Gesundheit hängt Deutschland Italien und Spanien um Meilen ab. Da ist man auf einer Augenhöhe mit den Engländern, wenn nicht sogar in manchen Bereichen vor ihnen.

Der Preis vor allem des gesunden wirtschaftlichen Denkens ist dann nun mal, dass es schwieriger ist Titel zu holen.

•     •     •

There are Germans in Mexico, Germans in Mexico taking over tonight, falling in love with your daughter.

Favoriten EL 2012 |#14
06.11.2011 - 11:45 Uhr
Zitat von Einmannmauer:
Zitat von Colchonero:
Zitat von esurio:
Zitat von Colchonero:

So ganz unrecht hat er aber nicht. Es mag sein, dass er es etwas provokativ aufgefasst hat, aber dass es den deutschen Vereinen nicht gelingt diesen Titel seit fast 15 Jahren zu gewinnen, ist schon besorgniserregend für eure Liga.


Man kanns auch übertreiben. Es gab in dem Zeitraum diverse Final- und Halbfinalteilnahmen. Dass es dann dennoch nicht zum Titel gereicht hat, ist zwar schade, aber definitiv nicht "besorgniserregend" für die Liga. Um die Bundesliga muss man sich sicherlich keine Sorgen machen.


Ja das hat noch gefehlt, dass ihr nichtmal Halbfinalteilnahmen hattet. Ich meine Deutschland gehört zu den stärksten 4 Ligen Europas und im Vergleich zu den anderen 3, also England, Spanien und Italien hinkt man sowohl in Titeln, als auch in Halb- bzw. Finalteilnahmen hinterher.


Das ist auch zum Glück das einzige wo man hinterher hängt. In Sachen Infrastruktur, Zustand der Stadien, Zuschauerzahlen, Eintrittspreise, Attraktivität der Liga sowie das geringe Maß an Verschuldung und die Wahrung der wirtschaftlichen Gesundheit hängt Deutschland Italien und Spanien um Meilen ab. Da ist man auf einer Augenhöhe mit den Engländern, wenn nicht sogar in manchen Bereichen vor ihnen.

Der Preis vor allem des gesunden wirtschaftlichen Denkens ist dann nun mal, dass es schwieriger ist Titel zu holen.


Zuschauerzahlen und Eintrittspreise sind ja tolle Argumente. Deutschland attraktiver als Italien und Spanien? Das kann ja nur ein Scherz sein. Wieso spielen in diesen beiden Ländern viel stärkere Spieler und wieso geht z.B. Vidal zu Juventus, welches nicht international vertreten ist, statt beim CL-Teilnehmer Leverkusen zu bleiben oder sogar zu Bayern zu gehen?

•     •     •

FORZA MILAN! Tu sei tutta la mia vita!
Favoriten EL 2012 |#15
06.11.2011 - 14:37 Uhr
Zitat von Einmannmauer:
Zitat von Colchonero:
Zitat von esurio:
Zitat von Colchonero:

So ganz unrecht hat er aber nicht. Es mag sein, dass er es etwas provokativ aufgefasst hat, aber dass es den deutschen Vereinen nicht gelingt diesen Titel seit fast 15 Jahren zu gewinnen, ist schon besorgniserregend für eure Liga.


Man kanns auch übertreiben. Es gab in dem Zeitraum diverse Final- und Halbfinalteilnahmen. Dass es dann dennoch nicht zum Titel gereicht hat, ist zwar schade, aber definitiv nicht "besorgniserregend" für die Liga. Um die Bundesliga muss man sich sicherlich keine Sorgen machen.


Ja das hat noch gefehlt, dass ihr nichtmal Halbfinalteilnahmen hattet. Ich meine Deutschland gehört zu den stärksten 4 Ligen Europas und im Vergleich zu den anderen 3, also England, Spanien und Italien hinkt man sowohl in Titeln, als auch in Halb- bzw. Finalteilnahmen hinterher.


Das ist auch zum Glück das einzige wo man hinterher hängt. In Sachen Infrastruktur, Zustand der Stadien, Zuschauerzahlen, Eintrittspreise, Attraktivität der Liga sowie das geringe Maß an Verschuldung und die Wahrung der wirtschaftlichen Gesundheit hängt Deutschland Italien und Spanien um Meilen ab. Da ist man auf einer Augenhöhe mit den Engländern, wenn nicht sogar in manchen Bereichen vor ihnen.

Der Preis vor allem des gesunden wirtschaftlichen Denkens ist dann nun mal, dass es schwieriger ist Titel zu holen.


Wieso dreht ihr das immer in die Richtung? Das ist doch gar nicht relevant fürs Sportliche. Ihr habt zwar CL gewonnen aber unser Stadion ist schöner! Ihr habt zwar EL gewonnen aber wir haben mehr Zuschauer im Stadion. :ugly

Was soll man denn dazu sagen?

•     •     •

"No importa contra quien jugas, importa la camiseta que vestís"

"Sólo en el diccionario "éxito" está antes que "trabajo" "

"El esfuerzo no se negocia"

"Los partidos no los ganan los que mejor juegan, sino los que están más seguros de lo que hacen"

"Partido a partido"
Favoriten EL 2012 |#16
06.11.2011 - 19:26 Uhr
Zitat von Foulelfmeter:
Zitat von SausageDog:
Zitat von _bjk_1903_:
_Atletico, PSG, Sp.lisabon, und Tottenham


Die Spurs mit ihrer B/C-Elf sind alles, nur keine Favoriten. Das oft genannte Schalke hat mich international bisher noch nicht überzeugt. Mein Geheimtipp bleibt Stoke City. Als Neuling auf europäischer bühne gab es bisher durchweg gute Leistungen. Möglicherweise werden die Potters ja das neue Fulham...

Zitat von de_la_Rocha94:

Alles schwer einzuschätzen momentan.. vorallem, da noch die CL-Versager runterkommen. Da wird der eine oder andere Anwärter dabei sein..


Eben. Donezk und Atletico waren immerhin zwei Cl-absteiger. Man muss sich nur mal ansehen was möglicherweise aus der CL runterkommt: Dortmund, Neapel, Leverkusen, Lille, Porto, Lyon.
Das ist zwar noch sehr spekulativ wer es sein könnte, aber nach der Winterpause werden die Karten auf jeden Fall neu gemischt.


Also Schalke kann man durchaus zu den Favoriten zählen. Wenn man sich mal den Kader anschaut, kann man folgende Spieler erkennen:

Farfan
Raúl
Huntelaar

Dazu die Supertalente Holtby und Draxler.


Die Frage ist auch, wie weit du den Favoritenkreis ziehen willst. Wenn wir 3 sehr gute Spieler und ein paar Supertalente als Maßstab nehmen, dann kann man neben Schalke gleich weitere 6-7 Mannschaften mitdazuzählen. Das ist aber für mich persönlich kein Favoritenkreis mehr.

•     •     •

"No importa contra quien jugas, importa la camiseta que vestís"

"Sólo en el diccionario "éxito" está antes que "trabajo" "

"El esfuerzo no se negocia"

"Los partidos no los ganan los que mejor juegan, sino los que están más seguros de lo que hacen"

"Partido a partido"
Favoriten EL 2012 |#17
06.11.2011 - 20:24 Uhr
Zitat von Foulelfmeter:
Zitat von Colchonero:
Zitat von Foulelfmeter:
Zitat von SausageDog:
Zitat von _bjk_1903_:
_Atletico, PSG, Sp.lisabon, und Tottenham


Die Spurs mit ihrer B/C-Elf sind alles, nur keine Favoriten. Das oft genannte Schalke hat mich international bisher noch nicht überzeugt. Mein Geheimtipp bleibt Stoke City. Als Neuling auf europäischer bühne gab es bisher durchweg gute Leistungen. Möglicherweise werden die Potters ja das neue Fulham...

Zitat von de_la_Rocha94:

Alles schwer einzuschätzen momentan.. vorallem, da noch die CL-Versager runterkommen. Da wird der eine oder andere Anwärter dabei sein..


Eben. Donezk und Atletico waren immerhin zwei Cl-absteiger. Man muss sich nur mal ansehen was möglicherweise aus der CL runterkommt: Dortmund, Neapel, Leverkusen, Lille, Porto, Lyon.
Das ist zwar noch sehr spekulativ wer es sein könnte, aber nach der Winterpause werden die Karten auf jeden Fall neu gemischt.


Also Schalke kann man durchaus zu den Favoriten zählen. Wenn man sich mal den Kader anschaut, kann man folgende Spieler erkennen:

Farfan
Raúl
Huntelaar

Dazu die Supertalente Holtby und Draxler.


Die Frage ist auch, wie weit du den Favoritenkreis ziehen willst. Wenn wir 3 sehr gute Spieler und ein paar Supertalente als Maßstab nehmen, dann kann man neben Schalke gleich weitere 6-7 Mannschaften mitdazuzählen. Das ist aber für mich persönlich kein Favoritenkreis mehr.

Ich gebe zu, dass teilweise die Subjektivität eine Rolle spielte.

Allerdings muss man mal sagen, dass Schalke mit dem Kader und in Top-Form Favorit auf den Titelgewinn in der EL ist.


Hui Hui Hui danke für die Blumen, aber Favorit sind wir sicherlich nicht. ;) Ein guter Mitfavorit würde ich sagen, wir dürfen uns nicht öfters sone Spiele wie gegen HJK oder Larnaka leisten :/:
Wenn alles passt und die Truppe zusammenhält dürfte das Viertelfinale drin sein. :cool

•     •     •

FC SCHALKE 04

VAR bedeutet: Im Zweifel gegen Schalke


RAMMSTEIN

Favoriten EL 2012 |#18
06.11.2011 - 21:02 Uhr
Zitat von Tuvaalu:
Zitat von Foulelfmeter:
Zitat von Colchonero:
Zitat von Foulelfmeter:
Zitat von SausageDog:
Zitat von _bjk_1903_:
_Atletico, PSG, Sp.lisabon, und Tottenham


Die Spurs mit ihrer B/C-Elf sind alles, nur keine Favoriten. Das oft genannte Schalke hat mich international bisher noch nicht überzeugt. Mein Geheimtipp bleibt Stoke City. Als Neuling auf europäischer bühne gab es bisher durchweg gute Leistungen. Möglicherweise werden die Potters ja das neue Fulham...

Zitat von de_la_Rocha94:

Alles schwer einzuschätzen momentan.. vorallem, da noch die CL-Versager runterkommen. Da wird der eine oder andere Anwärter dabei sein..


Eben. Donezk und Atletico waren immerhin zwei Cl-absteiger. Man muss sich nur mal ansehen was möglicherweise aus der CL runterkommt: Dortmund, Neapel, Leverkusen, Lille, Porto, Lyon.
Das ist zwar noch sehr spekulativ wer es sein könnte, aber nach der Winterpause werden die Karten auf jeden Fall neu gemischt.


Also Schalke kann man durchaus zu den Favoriten zählen. Wenn man sich mal den Kader anschaut, kann man folgende Spieler erkennen:

Farfan
Raúl
Huntelaar

Dazu die Supertalente Holtby und Draxler.


Die Frage ist auch, wie weit du den Favoritenkreis ziehen willst. Wenn wir 3 sehr gute Spieler und ein paar Supertalente als Maßstab nehmen, dann kann man neben Schalke gleich weitere 6-7 Mannschaften mitdazuzählen. Das ist aber für mich persönlich kein Favoritenkreis mehr.

Ich gebe zu, dass teilweise die Subjektivität eine Rolle spielte.

Allerdings muss man mal sagen, dass Schalke mit dem Kader und in Top-Form Favorit auf den Titelgewinn in der EL ist.


Hui Hui Hui danke für die Blumen, aber Favorit sind wir sicherlich nicht. ;) Ein guter Mitfavorit würde ich sagen, wir dürfen uns nicht öfters sone Spiele wie gegen HJK oder Larnaka leisten :/:
Wenn alles passt und die Truppe zusammenhält dürfte das Viertelfinale drin sein. :cool


Alles ist natürlich auch Frage des Glücks. Man kann vom Kader her ein Favorit sein aber wenn man Pech im Los hat und jede Runde gegen andere Favoriten antreten muss, dann kann schnell das aus sein, nicht nur auf Schalke bezogen sondern auf alle die bei der EL teilnehmen bzw. teilnehmen werden.

•     •     •

"No importa contra quien jugas, importa la camiseta que vestís"

"Sólo en el diccionario "éxito" está antes que "trabajo" "

"El esfuerzo no se negocia"

"Los partidos no los ganan los que mejor juegan, sino los que están más seguros de lo que hacen"

"Partido a partido"
Favoriten EL 2012 |#19
06.11.2011 - 21:12 Uhr
Meine Top Favoriten

Alt. Madrid
Udinese Calcio (selbst mit der B-Elf sind sie gut dabei)
Favoriten EL 2012 |#20
06.11.2011 - 21:30 Uhr
Zitat von Juventino11:
Meine Top Favoriten

Alt. Madrid
Udinese Calcio (selbst mit der B-Elf sind sie gut dabei)


Ich denke (und dies gilt vor allem für die italiener), je weiter die Mannschaften kommen, desto ernster werden sie die EL auch nehmen. Es fällt mir schwer zu glauben, dass bei einer möglichen Halbfinalteilnahme von Udinese oder Lazio z.B. sie mit einer B-Elf auflaufen werden wie bei uns in Calderón.

•     •     •

"No importa contra quien jugas, importa la camiseta que vestís"

"Sólo en el diccionario "éxito" está antes que "trabajo" "

"El esfuerzo no se negocia"

"Los partidos no los ganan los que mejor juegan, sino los que están más seguros de lo que hacen"

"Partido a partido"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Colchonero am 06.11.2011 um 21:31 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.