deadline-day banner

FC. Leihspieler und Spieler mit RKO

20.09.2020 - 18:20 Uhr
FC. Leihspieler und Spieler mit RKO |#981
25.04.2024 - 09:18 Uhr
Zitat von KSKChris
Hat jemand Lemperle diese Saison näher verfolgt? Wie schätzt ihr seine Entwicklung ein?

Ich habe ihn nicht eng beobachtet, aber wenn, dann habe ich ehrlich gesagt ziemlich genau den gleichen Spieler gesehen zu haben wie letzte Saison bei uns. Konnte, wenn überhaupt, nur eine kleine Entwicklung erkennen. Habe trotz Transfersperre so meine Zweifel, dass er zurückkehrt, und sehe zB in Downs, mit ganz ähnlicher Spielweise und Position, auch mehr Potential.


Ich habe auch den Eindruck, dass Downs das größere Potenzial mitbringt. Ich erwarte sogar nächste Saison mehr von Obuz als von Lemperle.

•     •     •

You can fool some people sometime, but you can`t fool all the people all the time.
(Robert Nesta Marley)

Emanzipate Yourselves from mental Slavery, none but ourselves can free our Minds.
(Robert Nesta Marley)
FC. Leihspieler und Spieler mit RKO |#982
25.04.2024 - 09:20 Uhr
Zitat von KSKChris
Hat jemand Lemperle diese Saison näher verfolgt? Wie schätzt ihr seine Entwicklung ein?

Ich habe ihn nicht eng beobachtet, aber wenn, dann habe ich ehrlich gesagt ziemlich genau den gleichen Spieler gesehen zu haben wie letzte Saison bei uns. Konnte, wenn überhaupt, nur eine kleine Entwicklung erkennen. Habe trotz Transfersperre so meine Zweifel, dass er zurückkehrt, und sehe zB in Downs, mit ganz ähnlicher Spielweise und Position, auch mehr Potential.


Habe nicht viel von Fürth gesehen, lediglich zu Saisonbeginn mal 2-3 Spiele und danach nur noch Zusammenfassungen.

Letztendlich hat er viele Minuten gesammelt, seine Torausbeute war dabei nicht grandios. Im 2er-Sturm sicher eine Alternative, vielleicht ist er eher ready als Downs den man dann verleihen könnte. Ich würde darauf tippen, dass er die Vorbereitung bei uns mitmacht und man danach entscheidet.

Ich hoffe sehr dass Schwäbe einen neuen Verein findet. Würde uns finanziell gut tun und mit Urbig haben wir die Zukunft schon in den eigenen Reihen.

Naja, schauen wir mal..
FC. Leihspieler und Spieler mit RKO |#983
25.04.2024 - 09:24 Uhr
Zitat von KSKChris
Hat jemand Lemperle diese Saison näher verfolgt? Wie schätzt ihr seine Entwicklung ein?

Ich habe ihn nicht eng beobachtet, aber wenn, dann habe ich ehrlich gesagt ziemlich genau den gleichen Spieler gesehen zu haben wie letzte Saison bei uns. Konnte, wenn überhaupt, nur eine kleine Entwicklung erkennen. Habe trotz Transfersperre so meine Zweifel, dass er zurückkehrt, und sehe zB in Downs, mit ganz ähnlicher Spielweise und Position, auch mehr Potential.

Hast du richtig gesehen. Weiterhin ein technisch interessanter Fußballer, der allerdings selten die richtigen Entscheidungen trifft. In Führt spielt er meiner Ansicht nach sogar schon auf seiner Idealrolle als zweiter Mittelstürmer und hat da alle 5 Spiele mal einen besseren Tag.
Aktuell würde ich dafür beim FC vermutlich sogar Downs ihm gegenüber bevorzugen. Und alles was ich die letzten zwei Jahre auf RA von Lemperle gesehen habe (inkl. deutsche U21) hatte eher die Qualität von Regionalligafußball.

Vorteil bei einer FC-Rückkehr wäre, dass er zumindest voll im Saft steht und die 2. Liga einmal komplett mitgenommen hat. Sollten Angebote für ihn reinkommen, sollte sich der FC diese aber auf jeden Fall anhören, auch wenn ich ihn nicht komplett verschenken würde. Einen großen Mehrwert im FC-Kader sehe ich auch bei Abstieg und Verlust von Spielermaterial allerdings nicht wirklich.

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
FC. Leihspieler und Spieler mit RKO |#984
25.04.2024 - 09:41 Uhr
Zitat von LuLuLu
Zitat von KSKChris

Hat jemand Lemperle diese Saison näher verfolgt? Wie schätzt ihr seine Entwicklung ein?

Ich habe ihn nicht eng beobachtet, aber wenn, dann habe ich ehrlich gesagt ziemlich genau den gleichen Spieler gesehen zu haben wie letzte Saison bei uns. Konnte, wenn überhaupt, nur eine kleine Entwicklung erkennen. Habe trotz Transfersperre so meine Zweifel, dass er zurückkehrt, und sehe zB in Downs, mit ganz ähnlicher Spielweise und Position, auch mehr Potential.

Hast du richtig gesehen. Weiterhin ein technisch interessanter Fußballer, der allerdings selten die richtigen Entscheidungen trifft. In Führt spielt er meiner Ansicht nach sogar schon auf seiner Idealrolle als zweiter Mittelstürmer und hat da alle 5 Spiele mal einen besseren Tag.
Aktuell würde ich dafür beim FC vermutlich sogar Downs ihm gegenüber bevorzugen. Und alles was ich die letzten zwei Jahre auf RA von Lemperle gesehen habe (inkl. deutsche U21) hatte eher die Qualität von Regionalligafußball.

Vorteil bei einer FC-Rückkehr wäre, dass er zumindest voll im Saft steht und die 2. Liga einmal komplett mitgenommen hat. Sollten Angebote für ihn reinkommen, sollte sich der FC diese aber auf jeden Fall anhören, auch wenn ich ihn nicht komplett verschenken würde. Einen großen Mehrwert im FC-Kader sehe ich auch bei Abstieg und Verlust von Spielermaterial allerdings nicht wirklich.


Zorniger scheint viel von ihm zu halten. Vor allem wegen seines Fleißes und der Arbeit gegen den Ball. Mit Ball am Fuß ist das tatsächlich ausbaufähig. Wenn wir mit 2er-Sturm spielen, wovon ich erstmal ausgehen würde, konkurriert er mit Adamyan, Downs und Maxi Schmid. Nominell ist das viel, wobei ich vor allem Schmid überhaupt nicht einschätzen kann. Hat jemand eine Vorstellung von seinem Leistungsvermögen oder einen Plan vom Niveau in der 2. Liga Hollands?
FC. Leihspieler und Spieler mit RKO |#985
25.04.2024 - 09:59 Uhr
Zitat von dezzperado
Zitat von LuLuLu

Zitat von KSKChris

Hat jemand Lemperle diese Saison näher verfolgt? Wie schätzt ihr seine Entwicklung ein?

Ich habe ihn nicht eng beobachtet, aber wenn, dann habe ich ehrlich gesagt ziemlich genau den gleichen Spieler gesehen zu haben wie letzte Saison bei uns. Konnte, wenn überhaupt, nur eine kleine Entwicklung erkennen. Habe trotz Transfersperre so meine Zweifel, dass er zurückkehrt, und sehe zB in Downs, mit ganz ähnlicher Spielweise und Position, auch mehr Potential.

Hast du richtig gesehen. Weiterhin ein technisch interessanter Fußballer, der allerdings selten die richtigen Entscheidungen trifft. In Führt spielt er meiner Ansicht nach sogar schon auf seiner Idealrolle als zweiter Mittelstürmer und hat da alle 5 Spiele mal einen besseren Tag.
Aktuell würde ich dafür beim FC vermutlich sogar Downs ihm gegenüber bevorzugen. Und alles was ich die letzten zwei Jahre auf RA von Lemperle gesehen habe (inkl. deutsche U21) hatte eher die Qualität von Regionalligafußball.

Vorteil bei einer FC-Rückkehr wäre, dass er zumindest voll im Saft steht und die 2. Liga einmal komplett mitgenommen hat. Sollten Angebote für ihn reinkommen, sollte sich der FC diese aber auf jeden Fall anhören, auch wenn ich ihn nicht komplett verschenken würde. Einen großen Mehrwert im FC-Kader sehe ich auch bei Abstieg und Verlust von Spielermaterial allerdings nicht wirklich.


Zorniger scheint viel von ihm zu halten. Vor allem wegen seines Fleißes und der Arbeit gegen den Ball. Mit Ball am Fuß ist das tatsächlich ausbaufähig. Wenn wir mit 2er-Sturm spielen, wovon ich erstmal ausgehen würde, konkurriert er mit Adamyan, Downs und Maxi Schmid. Nominell ist das viel, wobei ich vor allem Schmid überhaupt nicht einschätzen kann. Hat jemand eine Vorstellung von seinem Leistungsvermögen oder einen Plan vom Niveau in der 2. Liga Hollands?

Das interessante ist, dass sowohl der Trainer in Fürth als auch der Trainer bei Kerkrade auf unsere leihstürmer etwas halten.
Lemperle hat diese Saison keine großen Schritte gemacht - zumindest aus meiner Sicht - aber wie du schon geschrieben hast, arbeitet er sehr gut gegen den Ball, was Zorniger sehr gut gefällt!
Mir persönlich gefällt manchmal seine „körperliche“ Ausstrahlung nicht. Es wirkt oftmals lustlos.
Was ich aber durchaus gut an Lempi finde, dass er doch ordentlich Räume schafft.

Eine gute Alternative finde ich ihn schon, zumal wir eben im Sturm eh total schlecht besetzt sind.

Schmid ist für mich ne wundertüte.
Ich habe ihn auch nicht mehr gesehen, weswegen ich ihn auch gar nicht beurteilen kann.

Ich würde aber durchaus behaupten das sich alle leihen „gelohnt“ haben, außer die von Soldo. Das ist durchaus ein gutes Fazit für uns.
FC. Leihspieler und Spieler mit RKO |#986
25.04.2024 - 13:14 Uhr
Das sehe ich auch so und hoffe, dass wir in der kommenden Saison genau so weitermachen!
Für Obuz war die Leihe Gold wert! Für Urbig genauso.

Ein Wäschenbach, Downs oder wer auch immer hat auf alle Fälle mehr davon Stammspieler in Liga 3 zu sein als beim FC keine Chance zu haben. Vielleicht ja auch sogar bei einem anderen Verein in Liga 2.

Mir gefällt das so sehr gut und es werden Marktwerte geschaffen.
FC. Leihspieler und Spieler mit RKO |#987
25.04.2024 - 13:21 Uhr
Ich kann der Einschätzung des Users @Phycologne von Tim Lemperles Leistungen bzw. seinem Potenzial nur vollumfänglich bestätigen.

Lemperle ist ein Stimmungsspieler, wenn er "in the mood" ist, kann er fantastisch sein. Wenn nicht, oh je!

Nur selten kann man wohl bei einem Spieler den Knackpunkt seiner bisherigen Laufbahn auf zwei Spiele reduzieren. Bei Lemperle geht das - leider.

Zu Beginn der Saison 2021/22 hat er im Heimspiel gegen den VfL Bochum das zwischenzeitliche 2:0 erzielt - ein wirklich schönes Tor.

Lemperles Erwartung war dann, dass er im folgenden Auswärtsspiel beim SC Freiburg in der Startelf stehen würde. Er wurde jedoch nur 20 Minuten vor Schluss eingewechselt und lieferte eine unterirdische Leistung ab.

Bis in die Schlussminute hinein führte der FC 1:0, dann verlor Lemperle leichtfertig den Ball, der Rest ist bekannt - Czichos Eigentor, 1:1.

Das war's mehr oder weniger für ihn beim FC, Baumgart hat ihn fortan kaum mehr berücksichtigt, ein mageres Törchen ist Lemperle noch gelungen. Die Leihe war überfällig.

Ich habe Maxi Schmid häufiger in der U19 und U21 gesehen. Er ist quirlig und weiß auch, wo das Tor steht, es würde mich aber überraschen, wenn es bei ihm zu mehr als die 3. Liga reichen würde.

Bei Roda Kerkrade ist er gut gestartet, seit Monaten jedoch nur noch Einwechselspieler.
FC. Leihspieler und Spieler mit RKO |#988
25.04.2024 - 13:57 Uhr
Der Heilungsverlauf bei Obuz ist wohl sehr positiv, sodass er im Idealfall nächste Woche wieder langsam ins Training integriert werden kann. Das Lauftraining hat er bereits wieder aufgenommen. Für uns wäre es natürlich sehr wichtig, wenn Obuz im Aufstiegsrennen zeitnahe wieder mitmischen kann. daumen-hoch

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 25.04.2024 um 14:03 Uhr bearbeitet
FC. Leihspieler und Spieler mit RKO |#989
28.04.2024 - 15:40 Uhr
Lemperle heute wohl mit 2 assists als linksaußen in einem 4231

•     •     •

ich bin nicht Domspatz sondern D0Mspatz, mit einer Null =)
FC. Leihspieler und Spieler mit RKO |#990
04.05.2024 - 13:52 Uhr
Lemperle gerade mit dem 1:2 mit seinem 5 Saison Treffer.
Damit steht er nun bei 9 Scorern.

Und über Einsatminuten kann er sich auch nicht beschweren. Also die Leihe ging mal voll auf!

•     •     •

FC
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.