deadline-day banner

FC. Presseartikel

18.06.2023 - 10:15 Uhr
FC. Presseartikel |#131
24.04.2024 - 15:54 Uhr
Ob Mark Uth trotz seines bis 2025 gültigen Arbeitspapieres auch in der kommenden Saison beim 1. FC Köln spielt, hängt derzeitig einzig und allein am Klassenerhalt des stark abstiegsgefährdeten Bundesligisten. „Ich habe keinen Vertrag für die zweite Liga. Das heißt, mein Vertrag läuft aus, also kann ich den auch nicht erfüllen, wenn wir absteigen sollten“, erklärte der 32 Jahre alte Angreifer (zitiert via „Bild“).

•     •     •

Journalist, seit 2018 wieder bei Transfermarkt
FC. Presseartikel |#132
24.04.2024 - 16:12 Uhr
Zitat von PhilippMrq
Ob Mark Uth trotz seines bis 2025 gültigen Arbeitspapieres auch in der kommenden Saison beim 1. FC Köln spielt, hängt derzeitig einzig und allein am Klassenerhalt des stark abstiegsgefährdeten Bundesligisten. „Ich habe keinen Vertrag für die zweite Liga. Das heißt, mein Vertrag läuft aus, also kann ich den auch nicht erfüllen, wenn wir absteigen sollten“, erklärte der 32 Jahre alte Angreifer (zitiert via „Bild“).


Reporter fragt: Erfüllen Sie Ihren Vertrag wenn Sie absteigen?
Uth: Wenn wir absteigen habe ich keinen Vertrag, kann den daher auch nicht erfüllen.

Daraus wird dann eine Headline kreiert die suggerieren soll das Uth gesagt hätte er wäre weg wenn wir absteigen. daumen-hoch
FC. Presseartikel |#133
25.04.2024 - 21:10 Uhr
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-star-vor-ungewisser-zukunft-wolfsburg-trifft-entscheidung-782582

Ich weiss natürlich auch, dass der Express oft nur drauf los haut, aber sollte wie im Artikel geschrieben, Waldschmidt schon offiziell mitgeteilt haben, nicht mit in die zweite Liga zu gehen, fände ich dies zum jetzigen Zeitpunkt rauszuhauen, ein starkes Stück. Wenn da aber nicht am Wochenende von ihm Einsatz und Siegeswille bis zur letzten Minute kommt, würde ich den nur noch auf die Tribüne setzen. Aber alles viel Konjunktiv. Kann vielleicht hier schon jemand was konkretes dazu sagen?

•     •     •

Allez FC, e levve lang...............
FC. Presseartikel |#134
25.04.2024 - 21:27 Uhr
Zitat von OleFcK
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-star-vor-ungewisser-zukunft-wolfsburg-trifft-entscheidung-782582

Ich weiss natürlich auch, dass der Express oft nur drauf los haut, aber sollte wie im Artikel geschrieben, Waldschmidt schon offiziell mitgeteilt haben, nicht mit in die zweite Liga zu gehen, fände ich dies zum jetzigen Zeitpunkt rauszuhauen, ein starkes Stück. Wenn da aber nicht am Wochenende von ihm Einsatz und Siegeswille bis zur letzten Minute kommt, würde ich den nur noch auf die Tribüne setzen. Aber alles viel Konjunktiv. Kann vielleicht hier schon jemand was konkretes dazu sagen?



Ist glaube ich kein Geheimnis, dass L. Waldschmidt sich nicht in Liga 2 sieht und Wolfsburg keine Verwendung für ihn hat. Daher könnte der Artikel auch primär auf educated guessing vom Express sein.

Aber in der schwierigen und emotionalen Situation trägt der Artikel nicht zum Hausfrieden bei!!

Wenn Waldschmidt so weiter macht wird es für ihn meiner Einschätzung nach bald in Richtung Liga 2 gehen. Noch eine Buli-Station bei der er nicht zündet und es könnte so weit sein.
FC. Presseartikel |#135
25.04.2024 - 21:36 Uhr
Zitat von tibu87
Zitat von OleFcK

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-star-vor-ungewisser-zukunft-wolfsburg-trifft-entscheidung-782582

Ich weiss natürlich auch, dass der Express oft nur drauf los haut, aber sollte wie im Artikel geschrieben, Waldschmidt schon offiziell mitgeteilt haben, nicht mit in die zweite Liga zu gehen, fände ich dies zum jetzigen Zeitpunkt rauszuhauen, ein starkes Stück. Wenn da aber nicht am Wochenende von ihm Einsatz und Siegeswille bis zur letzten Minute kommt, würde ich den nur noch auf die Tribüne setzen. Aber alles viel Konjunktiv. Kann vielleicht hier schon jemand was konkretes dazu sagen?



Ist glaube ich kein Geheimnis, dass L. Waldschmidt sich nicht in Liga 2 sieht und Wolfsburg keine Verwendung für ihn hat. Daher könnte der Artikel auch primär auf educated guessing vom Express sein.

Aber in der schwierigen und emotionalen Situation trägt der Artikel nicht zum Hausfrieden bei!!

Wenn Waldschmidt so weiter macht wird es für ihn meiner Einschätzung nach bald in Richtung Liga 2 gehen. Noch eine Buli-Station bei der er nicht zündet und es könnte so weit sein.


Ah ok, hatte ich gar nicht mitbekommen, aber ja der gewählte Zeitpunkt für so einen Artikel ist natürlich grandios. Daher auch meine Reaktion auf Waldschmidt, aber wenn das vorher schon klar war, ist es zumindest in der Darstellung etwas anderes. Meine Annahme war, er hätte dies gerade bei den Offiziellen angesprochen.

•     •     •

Allez FC, e levve lang...............
FC. Presseartikel |#136
25.04.2024 - 23:08 Uhr
Zitat von tibu87
Zitat von OleFcK

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-star-vor-ungewisser-zukunft-wolfsburg-trifft-entscheidung-782582

Ich weiss natürlich auch, dass der Express oft nur drauf los haut, aber sollte wie im Artikel geschrieben, Waldschmidt schon offiziell mitgeteilt haben, nicht mit in die zweite Liga zu gehen, fände ich dies zum jetzigen Zeitpunkt rauszuhauen, ein starkes Stück. Wenn da aber nicht am Wochenende von ihm Einsatz und Siegeswille bis zur letzten Minute kommt, würde ich den nur noch auf die Tribüne setzen. Aber alles viel Konjunktiv. Kann vielleicht hier schon jemand was konkretes dazu sagen?



Ist glaube ich kein Geheimnis, dass L. Waldschmidt sich nicht in Liga 2 sieht und Wolfsburg keine Verwendung für ihn hat. Daher könnte der Artikel auch primär auf educated guessing vom Express sein.

Aber in der schwierigen und emotionalen Situation trägt der Artikel nicht zum Hausfrieden bei!!

Wenn Waldschmidt so weiter macht wird es für ihn meiner Einschätzung nach bald in Richtung Liga 2 gehen. Noch eine Buli-Station bei der er nicht zündet und es könnte so weit sein.




Sehe ich ähnlich. Wenn man sich nicht in Liga zwei sieht, sondern eher in Liga eins, sollte man gelegentlich auch erstklassige Leistungen liefern und nicht nur mitlaufen.

Bei ihm ist es bisschen wie bei Duda. Mit seinen Fähigkeiten würde er eher in Mannschaften passen, die einen gepflegten Ball spielen mit viel Ballbesitz und vielen offensiven Aktionen. Die haben aber oftmals andere Möglichkeiten und bessere Offensivspieler auf den Positionen.

Die Mannschaften, für die er der Königstransfer ist, hebt er nicht auf ein anderes Level, weil er da auch nicht der Führungsspieler ist und voran geht. Aber sei es drum. Viele Argumente hat auch er nicht geliefert.
FC. Presseartikel |#137
25.04.2024 - 23:55 Uhr
Am Anfang der Saison habe ich mir gedacht, Wahnsinn, dass wir solch einen Spieler bekommen für kleineres Geld, der, wenn in Form absolut mehr wert ist als die kolportierten 4 Mio. Aus dem besagten Formtief ist er nie heraus gekommen, liegt vielleicht auch daran, dass gefühlt die ganze Mannschaft nicht in Bundesligaform ist und/oder der Kader zu schwach.

Auch mit der Transfersperre würde ich ihn nicht verpflichten für das Geld. Und schon gar nicht in Liga 2.

Das der Express, oder auch der "tolle" Geißblog, ganz gerne solche Artikel bringen wenn's nicht läuft, ist doch auch kein Geheimnis.

•     •     •

1. FC Köln - Aston Villa
FC. Presseartikel |#138
26.04.2024 - 08:58 Uhr
Die Leistungen Waldschmidts können doch nicht überraschen, an seine gute Freiburger Saison kommt er seitdem nicht wieder ran. Klassischer Mitläufer, immer mal wieder mit einem genialen Moment im Fuß, ansonsten ein Durchschnittskicker. Hatte mir erhofft das dass Zusammenspiel mit Selke gut passen könnte, aber dazu kam es ja quasi kaum.

Sollte wirklich von seiner Seite bereits klar gemacht worden sein das die 2.Liga für ihn nicht in Frage kommt sollte man Downs die wichtige Spielzeit ermöglichen und Waldschmidt von der Bank bringen, der Output ist wahrscheinlich eh der gleiche ob er nun 20 oder 90 Minuten spielt.
FC. Presseartikel |#139
28.04.2024 - 19:41 Uhr
Der 1. FC Köln darf weiter auf die Rettung vor dem siebten Abstieg in der Vereinsgeschichte hoffen. Der Tabellenvorletzte kam am Sonntag im Kellerduell der Bundesliga beim FSV Mainz 05 zu einem 1:1 (0:1) und hat drei Spieltage vor dem Saisonende weiter fünf Punkte Rückstand auf den Rivalen auf dem Relegationsplatz.

•     •     •

TM-Username: p_martin
FC. Presseartikel |#140
29.04.2024 - 11:06 Uhr
Nach dem vorzeitig besiegelten Bundesliga-Abstieg von Aufsteiger Darmstadt 98 zittern noch sechs weitere Klubs vor dem Sturz in die Zweitklassigkeit. Insbesondere der Tabellenvorletzte 1. FC Köln muss um den Klassenverbleib bangen. Doch auch der 1. FSV Mainz 05, der VfL Bochum, der 1. FC Union Berlin, Borussia Mönchengladbach und der VfL Wolfsburg haben drei Spieltage vor dem Saisonende noch nicht das rettende Ufer erreicht. Die Lage im Tabellenkeller dürfte bis zur letzten Minute spannend bleiben.

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.