deadline-day banner

FC. TM-Scouting

24.02.2012 - 09:45 Uhr
FC. TM-Scouting |#3621
03.06.2015 - 14:23 Uhr
Zitat von ailton_81
Zitat von Koelner-boy
Zitat von ailton_81
Zitat von Koelner-boy
Zitat von ailton_81
Was haltet ihr von Christopher Schindler als neuen IV?

http://www.transfermarkt.de/christopher-schindler/profil/spieler/57842

Muss zugeben, habe ihn bisher nur beiläufig immer mal wieder verfolgt und ihn gestern das erste Mal richtig im Fokus gehabt. Seine aufopferungsvolle Art hat mir sehr imponiert, besonders hinsichtlich des Alters!

Er ist sogar schon Kapitän bei den Sechzgern. Auch wenn das in chaotischen Zeiten nicht viel heißen mag, es scheint doch eine Führungspersönlichkeit in ihm zu stecken! Er ist zwar Rechtsfuß aber auch polyvalent einsetzbar. Ein Jahr Vertrag, dürfte daher nicht zu teuer werden.

Kann jemand mehr zu ihm sagen?

Ist mir gestern auch unglaublich als Leader aufgefallen! Muss aber sagen, als Backup ist er mit den Qualitäten eher verschwendet.
Galt ja auch vor ein paar Jahren schon als Kandidat für die BL. Diese Saison war aber für alle etwas zum vergessen bei 60.
Grundsätzlich halte ich aber viel von ihm. Er erinnert mich, ohne seine Grätschen dafür Kopfballstärker, an Maroh.




@ Stringer, eigentlich hast du ja Recht, aber ich möchte auch was träumen sadzwinker


Na, aber dann würde es doch ganz gut passen, oder? Ein offener Zweikampf zwischen Mavrai/IV3 (in dem Fall Schindler) du ein weiterer Backup IV4 aus der eigenen Jugend.

Fände dies das sinnvollste Model und ich hätte so auch keine Angst in der nächsten Saison! Ein offener Zweikampf auf ungefähr gleichem Level mit zwei talentierten und immer noch entwicklungsfähigen IV...

cool okay ich lass mich gerne als IV Nummer 4 verpflichten! grins


Freud´scher Verschreiber... Notiz an mich selbst:

Boy ≠ Jugend grins

Naja...
Ich bin nur so Jung, weil ich mich so fühle ugly
Naja als 93iger Jahrgang, weiß ich nicht ob ich mich da als Jugend reinmogeln kann... tongue
Ich halte es mit Hector und gehöre wenn zu den Spätstartern Cool
FC. TM-Scouting |#3622
04.06.2015 - 02:43 Uhr
Jesper wäre für Niederländische Verhältnisse günstig zu haben. Zwolle würde ihn für 2,5 Mio€ ziehen lassen. Er ist Technisch gesehen sehr gut,hat einen klasse Schuss kann auch sehr gefährliche Freistöße schießen. Und Läuferisch sehr stark.Für die breite ist er eine sehr gute Verstärkung mit Potenzial es mal in der ersten Mannschaft zu schaffen.
http://www.transfermarkt.de/jesper-drost/profil/spieler/143155

Wout Weghorst einer der Shootingstars der Saison ,er wäre für auch für Niederländische Verhältnisse zuhaben.Er soll angeblich 1Mio€ Ablöse kosten,ich denke aber das man da noch ein bisschen runterhandeln kann.
Aktuell spielt Er bei Heracles Almelo ganz alleine vorne als Mittelstürmer , dabei dient er als Anspiel Station um Bälle abzuschirmen und z.B. für nachrückende Spieler abzulegen.
Mit seinen ca 1,97 m , zusammen mit seiner Sprungkraft und seinem guten Timing ist er bereits ein guter Kopfball Spieler.Er hat dort aber noch Leistungsschwankungen drin im Kopfballspiel.Die lassen sich aber durchs harte Training weiter minimieren.Das sieht man bereits auch diese Saison,das er im Kopfballspiel weiter zugelegt hat.
Dabei spielt er diese Rolle als Mittelstürmer aber nicht nur eindimensional und nicht nur als reiner "Prellbock", im Gegenteil fungierend er dabei auch als mitspielender Stürmer.
Doch auch als einzige Spitze weicht er öfters mal auf die Außen aus, um die Verteidiger auf sich zu ziehen und Lücken für die nachrückenden Offensiven Mittelfeldspieler zu reißen.
Er lässt sich auch öfters mal ins Mittelfeld fallen, wenn er keine Bälle bekommt und holt sich selber Bälle um ins Spiel eingebunden zu sein, deshalb kann er auch problemlos auch als HS eingesetzt werden.
Denn trotz seiner Größe hat er eine gute Ballführung und durch seine gute Übersetzung ist er recht beweglich in der Hüfte.
Zusammen mit seiner soliden bis ordentlich Technik am Ball und für seine Größe guten Antritt.Er ist ein richtiger Kämpfer auf dem Platz der haut sich in jeden Zweikampf rein,und geht dahin wo es auch weh tuen kann. Wenn man Modeste verpflichten sollte?? Wäre Weghorst ein guter Backup. Ich denke wenn man ihm genug Zeit gibt, kombiniert mit seinem Ehrgeiz . Könnte das eine gute Verpflichtung sein für den FC.

http://www.transfermarkt.de/wout-weghorst/profil/spieler/228645

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988
FC. TM-Scouting |#3623
04.06.2015 - 10:46 Uhr
Nochmal ein bisschen Namendropping, welche Spieler ich gerne bei uns sehen würde (ich zähle mal paar mehr auf, sollen natürlich nicht alle von den genannten kommen):

MS: Modeste, Schrijvers, Niederlechner, Havilsom

LA: Viktor Fischer, Rusnak, Moses Simon (könnten alle 3 nicht billig zu haben sein, aber interessante Spieler), [url=michal-mak (eher als Back-Up)

DM/ZM: Fabian Frei, Pascal Groß ( auch wenn es durch den Aufstieg unrealistisch geworden ist, seine Standards sind einfach immer brandgefährlich)

IV: van Aken, Kosanovic, Heintz

Inwieweit man finanziell mit den genannten Spielern (Ablöse und Gehaltsforderungen) auskommt, ist natürlich schwer. Man sollte dennoch versuchen Spieler zu verpflichten die einerseits entwicklungsfähig sind, andersseits aber auch schon in unserem jetztigen Kader direkt weiterhelfen können. Durch diese größeren Anforderungen muss leider auch ab und an mehr Geld in ein Transfer fließen, aber dennoch für unsere verhältnisse humane Summe.
FC. TM-Scouting |#3624
04.06.2015 - 18:32 Uhr
Ich hol uns alle mal von dem verbotenen Terrain. tongue

Zitat von rhinemike
Zitat von Stringer_Bell

Vielleicht haben wir ja eine kleine Chance auf Maxim. Aber der wird wohl zu teuer... Trotzdem versuchen!



Mindestens 5 Mios!sad


Heißt es noch. tongue
Aber die sind ja auch nicht auf Rosen gebettet.

Zitat von Koelner-boy
Zitat von rhinemike
Zitat von Stringer_Bell

Vielleicht haben wir ja eine kleine Chance auf Maxim. Aber der wird wohl zu teuer... Trotzdem versuchen!



Mindestens 5 Mios!sad

Laut kicker geht damit aber aktuell kein Verein konfirm.
Wenn man auf 3,5 runterhandeln könnte wäre das ein toller Transfer!
Sollte Swansea aber ernst machen haben wir eh keine Chance.

•     •     •

1. Fußball-Club Köln
FC. TM-Scouting |#3625
04.06.2015 - 18:37 Uhr
Zitat von Stringer_Bell
Ich hol uns alle mal von dem verbotenen Terrain. tongue

Zitat von rhinemike
Zitat von Stringer_Bell

Vielleicht haben wir ja eine kleine Chance auf Maxim. Aber der wird wohl zu teuer... Trotzdem versuchen!



Mindestens 5 Mios!sad


Heißt es noch. tongue
Aber die sind ja auch nicht auf Rosen gebettet.

Zitat von Koelner-boy
Zitat von rhinemike
Zitat von Stringer_Bell

Vielleicht haben wir ja eine kleine Chance auf Maxim. Aber der wird wohl zu teuer... Trotzdem versuchen!



Mindestens 5 Mios!sad

Laut kicker geht damit aber aktuell kein Verein konfirm.
Wenn man auf 3,5 runterhandeln könnte wäre das ein toller Transfer!
Sollte Swansea aber ernst machen haben wir eh keine Chance.



Gegen englische Gehälter kommen wir nicht an! Würde den sofort nehmen! Auch für 5 Mios! Ist aber unrealistisch! Außer der Aussicht, dass er wohl eher Stammspieler wäre, haben wir da nix zu bieten, fürchte ich!

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

FC. TM-Scouting |#3626
04.06.2015 - 18:45 Uhr
Ganz ehrlich... Bevor man 5 Millionen Euro in Maxim investiert, wäre ich eher dafür den aktuellen Weg weiterzugehen. Also junge und entwicklungsfähige Akteure verpflichten und dann im Konkurrenzkampf im Kader versuchen diese auf das nächste Level zu bringen.

Ein Spieler bei dem ich mir dies gut vorstellen könnte, wäre ein Michael Gregoritsch (VfL Bochum). Er wurde vor der Saison von Hoffenheim mit KO nach Bochum verliehen und ist dort wie eine Bombe eingeschlagen. Er ist ein agiler und torgefährlicher Spieler und bringt in meinen Augen ein wenig Potential mit. Bochum hat die KO gezogen und knapp eine halbe Million überwiesen. Ich denke diesen Betrag müsste man verdoppeln um ihn zu loszueisen; ich könnte mir aber vorstellen, dass er diese Summe wert ist. :)
FC. TM-Scouting |#3627
04.06.2015 - 19:07 Uhr
Zitat von k.sch1
Ganz ehrlich... Bevor man 5 Millionen Euro in Maxim investiert, wäre ich eher dafür den aktuellen Weg weiterzugehen. Also junge und entwicklungsfähige Akteure verpflichten und dann im Konkurrenzkampf im Kader versuchen diese auf das nächste Level zu bringen.

Ein Spieler bei dem ich mir dies gut vorstellen könnte, wäre ein Michael Gregoritsch (VfL Bochum). Er wurde vor der Saison von Hoffenheim mit KO nach Bochum verliehen und ist dort wie eine Bombe eingeschlagen. Er ist ein agiler und torgefährlicher Spieler und bringt in meinen Augen ein wenig Potential mit. Bochum hat die KO gezogen und knapp eine halbe Million überwiesen. Ich denke diesen Betrag müsste man verdoppeln um ihn zu loszueisen; ich könnte mir aber vorstellen, dass er diese Summe wert ist. :)


Ist halt ärgerlich! Wir stehen nun mal an der Schwelle, dass wir uns qualitativ steigern müssen! Und auf Schlüsselpositionen ist das leider etwas teurer! Egal ob MS oder OM !

Gregoritsch ? Wäre einer für die Linke Seite! Aber wenn Hoffenheim den so günstig abgibt?
Bin mir nicht sicher, ob der uns verstärken würde.schief

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

FC. TM-Scouting |#3628
04.06.2015 - 19:22 Uhr
Zitat von rhinemike

Ist halt ärgerlich! Wir stehen nun mal an der Schwelle, dass wir uns qualitativ steigern müssen! Und auf Schlüsselpositionen ist das leider etwas teurer! Egal ob MS oder OM !

Gregoritsch ? Wäre einer für die Linke Seite! Aber wenn Hoffenheim den so günstig abgibt?
Bin mir nicht sicher, ob der uns verstärken würde.schief


Bei Hoffenheim wurde er halt mit KO verliehen... Da gab es keine Option mehr "nein" zu sagen. Ich denke sonst wäre dort auch gern mehr gefordert worden.

Ich mag da altmodisch sein... Aber mir wären 3-5 Spieler aus dem Segment 0-2 Mios sehr viel lieber als 2 Akteure für 4 Millionen Euro die dann einschlagen müssen. Das waren ja immer unsere Probleme in der Vergangenheit, dass diese "Knaller" eben zu selten eingeschlagen sind.

Für mich ist es eben grad hier relevant, dass man ein gutes Scouting hat. Denn dann findet man diese Spieler die unsere erste Mannschaft angreifen können ohne 5 Millionen Euro zu kosten. Hier sei dann einfach mal ein Vogt aus dem letzten Jahr genannt...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von k.sch1 am 04.06.2015 um 19:27 Uhr bearbeitet
FC. TM-Scouting |#3629
04.06.2015 - 19:31 Uhr
Zitat von k.sch1
Zitat von rhinemike

Ist halt ärgerlich! Wir stehen nun mal an der Schwelle, dass wir uns qualitativ steigern müssen! Und auf Schlüsselpositionen ist das leider etwas teurer! Egal ob MS oder OM !

Gregoritsch ? Wäre einer für die Linke Seite! Aber wenn Hoffenheim den so günstig abgibt?
Bin mir nicht sicher, ob der uns verstärken würde.schief


Bei Hoffenheim wurde er halt mit KO verliehen... Da gab es keine Option mehr "nein" zu sagen. Ich denke sonst wäre dort auch gern mehr gefordert worden.

Ich mag da altmodisch sein... Aber mir wären 3-5 Spieler aus dem Segment 0-2 Mios sehr viel lieber als 2 Akteure für 4 Millionen Euro die dann einschlagen müssen. Das waren ja immer unsere Probleme in der Vergangenheit, dass diese "Knaller" eben zu selten eingeschlagen sind.

Für mich ist es eben grad hier relevant, dass man ein gutes Scouting hat. Denn dann findet man diese Spieler die unsere erste Mannschaft angreifen können ohne 5 Millionen Euro zu kosten. Hier sei dann einfach mal ein Vogt aus dem letzten Jahr genannt...


Klar ist ein gutes Scouting wichtig, aber wir müssen auch drauf achten, dass es von der Qualität her passt. Gregoritsch beispielsweise hat sicher Potential, für die Bundesliga reicht es meines Erachtens aber noch eindeutig nicht.
Bin mir aber auch sicher, dass wir genug Spieler holen werden, die genau in das Schema fallen das du ansprichst. Laut Kicker planen wir bis zu 7 Zugänge, da kann man bei einem Budget von 15 Millionen ja nicht allzu viele Spieler für 5 Millionen holen grins
FC. TM-Scouting |#3630
04.06.2015 - 19:46 Uhr
Hoffenheim will ja Szalai lieber loswerden als Modeste wenn ich das richtig im Sinn habe.
Finde ich aber eigentlich gar nicht so schlecht!
In Mainz und auf Schalke (teilweise) fand ich ihn gar nicht schlecht. Vom Spielertyp finde ich den jetzt auch gar nicht so anders als Modeste. Wenn man mit Hoffenheim klug verhandelt, so tut als wolle man unbedingt Modeste unter 3Mio, wer weiß wie die dann Szalai verscherbeln... tongue
8 Scorerwerte bei seinen Einsatzzeiten finde ich jetzt eigentlich auch nicht so schlecht, muss aber gestehen dass ich ihn diese Saison nicht wirklich verfolgt habe.

Jetzt werfe ich mal einen Namen in den Raum wo ich mir fast sicher bin das wir an dem auch dran sind. Schär wechselt ja jetzt zur TSG heißt mit Schär und Süle steht schon fast die IV der TSG. Mit Abraham, Bicakcic und Strobl sind noch 3 weitere IV bei denen unter Vertrag. Ich bin mir fast sicher, dass wir an einen von den letzten beiden dran sind. Vor allem Strobl fände ich interessant wieder zurückzuholen! Allzu teuer wird der nicht sein bei einem Jahr Restvertrag und er ist halt Vielseitig einsetzbar!

Desweiteren Interessant bei Hoffenheim
http://www.transfermarkt.de/sejad-salihovic/profil/spieler/9354
Er wird den Verein ja ziemlich sicher verlassen. Spielerisch wäre er für uns ein Upgrade! Gerade seine Freistöße und Ecken sind einfach Bombe!


Edit:
Kleine Ergänzung noch. Ist jemanden Gulde aufgefallen in den Relegationsspielen? Habe nicht wirklich auf ihn geachtet, wird aber von den Kalsruhern sehr gelobt.
Zitat von Phil87
sicher unser interessantester Abwehrspieler für andere Vereine derzeit. Allerdings ist er für uns genau so wichtig, deshalb denke ich dass bei einem noch bis 2017 gültigen Vertrag schon ein gutes Angebot kommen muss. Unter 1Mio wird man ihn sicherlich nicht abgeben, weshalb ich diesen Wert aktuell auch als realistischen Marktwert ansehe. Aufgrund der gezeigten Leistung in dieser Saison würde ich ev. sogar noch ein bisschen höher gehen (1,25 Mio)

http://www.transfermarkt.de/manuel-gulde/profil/spieler/45683

Und nochmal Edit grins
Zitat von gaertnert63
Lt. BNN Printausgabe vom 28.04. hat Gulde Hüftprobleme. "Er wird die Runde zu Ende spielen. Was danach kommt, darüber holen wir uns Zweitmeinungen ein" meint Schweitzer.

Das hört sich nach einem eher chronischen Problem an. Gulde scheint aufgrund seines Körpers leider nur bedingt für Profifussball in den höchsten Spielklassen geeignet zu sein. In seinem Alter schon bemerkenswert oft verletzt. Der KSC sollte sich nach einem jungen Back up umsehen. Mauer ist in dieser Saison auch öfters verletzt und Stolli nicht mehr der jüngste...

Scheint ein neuer Helmes zu sein, vlt. doch nicht grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Koelner-boy am 04.06.2015 um 19:53 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.