deadline-day banner

FC. TM-Scouting

24.02.2012 - 09:45 Uhr
FC. TM-Scouting |#871
08.11.2012 - 20:18 Uhr
Zitat von LuLuLu:
Zitat von Rhino:
Zitat von LuLuLu:
Mika Ojala hatte ich vor ein paar Wochen auch schon einmal hier vorgeschlagen. Aber man muss immer bedenken, dass Skandinavier in der Bundesliga selten große Sprünge gemacht haben, wenn man mal von den "guten" Dänen Anfang/Mitte der Neunziger absieht.
Auch wenn ich ihn trotzdem gerne mal beim FC sehen würde, so einer geht doch dann eher nach England oder Schottland, weil er da weiterhin seine Tore macht.


Für die Liga in Schottland könnte es reichen,in England eher zweite liga das wäre schon eine enormer sprung genug für ihn.Ob es bei ihm für die erste Englische liga reicht??Da bin ich sehr skeptisch ob er das sofort packen würde.

Eigentlich finde ich nicht, dass man es immer gleich so 1:1 übertragen kann. Ich glaube vor allem mentalitätsmäßig ist es für einen Skandinavier oft eher nachteilhaft, wenn er in solche strengen, festen, gleichzeitig aber extrem emotionalen Strukturen, wie in unserem hiesigen Fußballdeutschland sie vorzufinden sind, hineingerät, und sich dann hier behaupten muss.
Das sehe ich meist als das Hauptproblem, solcher nordischen Fußballer. Talent ist sicherlich ausreichend da, und wenn sich so ein Spieler dann die deutschen Fußballbedingungen anpasst, läuft es auch - eben je nach Mentalität, die der Kicker mitbringt. Sonst gäbe es vermutlich keinen einzigen Fußballer in den beiden ersten deutschen Profiligen, der aus Österreich oder der Schweiz kommt. Wenn man nur nach deren Heimatliga geht, dürften die ja alle nur in der dritten Liga oder Regionalliga bei uns kicken. Sichone hatte auch direkt aus der sambischen Liga deutsches Zweitliganiveau, als er bei uns angekommen ist.
Vieles spielt sich da schnell ein, wenn ein Spieler anpassungsfähig ist, nur bei den Skandinaviern hab ich eben speziell in diesem Punkt meine Bedenken.


Ich finde schon das man die ligen ungefähr einschätzen kann,und dann muss man das Talent und Potenzial miteinberechen bzw mit ein kalkulieren.Und man braucht auch natürlich auch ein bisschen glück,bei solchen transfers.

Wenn er das talent und potenzial hat,dann kann er das auch schaffen keine frage aber ich sehe in Mika nicht das übertalent mit Potenzial.Mika ist ein guter keine frage aber er wird nie ein topspieler werden,der bei einem topverein spielen wird.Eher bei Mittelfeldclubs in Europa er ist kein Pukki oder Pohjanpalo die einiges mehr an Potenzial mitbringen als Mika.

Ich sehe aber in Mika aufjedenfall mehr potenzial als in Timo Furuholm.

Sichone war ja auch ein sehr talenttierter spieler das der es in der Zweiten Bundesliga schaffen kann,war nicht so die große überraschungen gesehen.Als ich ihn damals bei ersten mal beim Training gesehen haben,konnte man schon erkennen das er in der zweiten Bundesliga klar kommen wird..Er war ja auch dort in Sambia total unterfordert die liga dort hatte damals Oberliga niveau.Er hatte ja auch in Köln eine ziemlich gute zeit gehabt zum teil auch in Aachen dann ging es berg ab mit ihm.
Mika bringt aufjedenfall auch das talent mitsicherheit es auch in der zweiten Bundesliga zuschaffen.Daran habe ich garkeine zweifel aber direkt in die erste Bundesliga,bin ich sehr skeptisch ob in seine entwicklung schon soweit ist.Für mich ist die Veikkausliiga von der leistungsstärke her mit der dritten liga vergleichbar.Die Zweite Bundesliga wäre meiner meinung nach perfekt für Mika.

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988
FC. TM-Scouting |#872
11.11.2012 - 17:57 Uhr
Das Schöne an unserer Situation ist, dass man im Grunde für alle Mannschaftsteile scouten könnte. Trotzdem bleibt die Innenverteidigung mein Favorit:


http://www.transfermarkt.de/de/slobodan-rajkovic/profil/spieler_35934.html


Kurzzeitig verletzt, vorrübergehend aussortiert, dennoch Potenzial. Wäre was für ne Leihe. Nicht sehr wahrscheinlich, sollte man trotzdem anklopfen, weiss nicht ob es einen Markt für ihn gibt

•     •     •

-LOOK LEFT ===========YOU FAILED-

------------------Modeste----------------
---------Bittencourt-----Jojic----------------
Insua Groß------Höger---------Risse
-----Heintz----Sane-----Sörensen-------
---------------------Horn------------------------

Ohne Spielaufbau nützt der beste Stürmer nix - Pro zweite 6
Diese Signatur wurde erstellt von Stringer Bell
FC. TM-Scouting |#873
12.11.2012 - 07:03 Uhr
Zitat von Streichholz:
Das Schöne an unserer Situation ist, dass man im Grunde für alle Mannschaftsteile scouten könnte. Trotzdem bleibt die Innenverteidigung mein Favorit:


http://www.transfermarkt.de/de/slobodan-rajkovic/profil/spieler_35934.html


Kurzzeitig verletzt, vorrübergehend aussortiert, dennoch Potenzial. Wäre was für ne Leihe. Nicht sehr wahrscheinlich, sollte man trotzdem anklopfen, weiss nicht ob es einen Markt für ihn gibt
Gute Idee.
In einer Phase wo wir öffentlich kommunizieren, dass wir auf junge, charakterstarke Spieler setzen, holen wir einen Stunkmacher, wie Rajkovic.
Dazu wollen viele auch Nova wieder.

Ich bin dafür, dass man Maniche und Womé ebenfalls reaktiviert!
FC. TM-Scouting |#874
15.11.2012 - 16:19 Uhr
Der Mexikaner Maza ist erste Wahl, sollte einer der beiden Stammspieler ausfallen. Müssten Tasci und Niedermeier ersetzt werden, will Labbadia Antonio Rüdiger oder Benedikt Röcker als zweiten Innenverteidiger aufbieten. U 21-Nationalspieler Rüdiger kam bislang zu einem Bundesliga-Einsatz und gehört zum festen Kader. Röcker spielt normalerweise für die zweite VfB-Mannschaft in der Dritten Liga.
Zitat von Schlagzeile:
Zitat von Beskid-Skoczow:
Robin Yalcin: Gilt als großes Talent hat aber in Stuttgart starke Konkurrenz. Es gab auch mal Gerüchte über ein Interesse an ihm. Einsetzbar als DM, ZM und IV

http://www.transfermarkt.de/de/robin-yalcin/profil/spieler_124422.html


Zu Robin Yalcin gab es ja schon ein Gerücht in der GK, soweit ich mich erinnere.

Es scheint (nach "Insider-Informationen") ohnehin derzeit so zu sein, dass ihr unsere U23 und U19 verstärkt in den Blick genommen habt. Es sickerte zuletzt durch, dass unser IV Benno Röcker nächstes Jahr aller Voraussicht nach zu euch nach Köln wechselt. Kann man glauben, muss man aber nicht. Wir werden es dann sehen - bin da selbst noch gespannt wie es mit ihm weitergeht. ;)

http://www.transfermarkt.de/de/benedikt-roecker/profil/spieler_116272.html

Ich selbst halte eigentlich sehr viel von ihm. Hab ihn schon diverse Male selbst spielen sehen. Seit dieser Saison ist er unumstrittener Stammspieler in der IV der Zweiten Mannschaft und hat dort Routinier Daniel Vier verdrängt. Er ist ein extrem wuchtiger und robuster Spieler, kopfballstark und für sein Format dennoch ein technisch gut ausgebildeter Linksfuß. Seine Gala-Auftritte waren sicherlich das Mitwirken beim diesjährigen Derby gegen den KSC in der MBA (unsere Zweite spielt normal in Degerloch unter dem Fernsehturm), wo er richtig stark spielte und sein Auftritt gegen Babelsberg, bei dem stellenweise unser Trainer Jürgen Kramny an der Seitenlinie stand und Szenenapplaus spendete.

http://www.transfermarkt.de/de/benedikt-roecker-4/topic/ansicht_164_3570_seite1.html#p15801

In der Folge wurde er zum Spieler des Monats August der dritten Liga gewählt - meiner Meinung nach auch verdient. Bei ihm ist es halt so, dass er mit seinen bald 23 Jahren aus dem Alter der U23 rauswächst und man eigentlich dort nur noch absolute Toptalente fördern will. Das wird wohl im Sommer der Anlass dafür sein, dass er den Verein wechseln muss bzw. sein Vertrag nicht verlängert wird. Für die Erste wird es bei uns leider nicht reichen, da wir mit Rüdiger und Bauer noch zwei talentierte und jüngere Spieler in der Pipeline haben und auch in naher Zukunft noch einiges aus der Jugend rauskommen wird. Er war und ist aber auf der erweiterten Liste für die EL-Spiele mit drauf - hätte also im Notfall aushelfen können und ich meine, dass ich ihn vor dem Spiel gegen Kopenhagen auf dem Feld gesehen hab, wie er sich mit Maza die Kugel zuspielte. Im Kader stand er dann aber nicht. Benno ist ein echter VfBler und bisher immer nur positiv in Erscheinung getreten. Auch ein echter Anführer auf dem Platz, der schon mal seinen Mitspieler lautstark zu motivieren weiß, wenn er nicht mitläuft (gell, Herr Maletic ;) ). Jedenfalls hoffe ich, dass wenn er wirklich zu euch kommen sollte, ihr ihn positiv aufnehmt und unterstützt. Er hätte es verdient und wird sich sicherlich mit guten Leistungen revangieren.

So weit mal von meiner Seite. Wir werden ja sehen wohin sich das Ganze entwickelt und ob sich noch andere Optionen für euch und ihn auftun.


evt. bekommt Benno schon gegen Gladbach die Möglichkeit sich in der BL zu beweisen. Mal sehen...

•     •     •

„So sind halt junge Spieler“, sagte Jürgen Kramny grinsend, „den kann er ganz locker reinschieben, aber er wollte eben der ganzen Welt zeigen, dass er ein Loch ins Netz schießen kann.“

Es ist möglich!
FC. TM-Scouting |#875
22.11.2012 - 11:59 Uhr
Neben einem gestandenen IV würde ich ein weiteres Talent holen so das die grundsätzliche Struktur so wäre: Zwei etablierte IV`s (einer davon Maroh) und zwei gute Talente (einer davon Wimmer).

das weitere Talent könnte sein:

http://www.transfermarkt.de/de/kevin-akpoguma/profil/spieler_160241.html

Ein Pfälzer :cool
zwar erst wenige (gute) spiele gemacht, wenn er aber noch weitere folgen lässt, ist er für uns schon nichtmehr zu haben...


aus dem Buch: Gedanken ohne MCKenna und Makino...

•     •     •

-LOOK LEFT ===========YOU FAILED-

------------------Modeste----------------
---------Bittencourt-----Jojic----------------
Insua Groß------Höger---------Risse
-----Heintz----Sane-----Sörensen-------
---------------------Horn------------------------

Ohne Spielaufbau nützt der beste Stürmer nix - Pro zweite 6
Diese Signatur wurde erstellt von Stringer Bell
FC. TM-Scouting |#876
22.11.2012 - 12:45 Uhr
Hmmm... der ist noch 17.... ich meine wie füchterlich die Entwicklung da noch schief gehen kann sollen uns doch leider unsere eigenen Talente Ben und Ray gezeigt haben.

Sollte er für kleines Geld zu haben sein und sich vorerst damit begnügen auch in der 4ten Liga zu spielen mit der Aussicht auf ein paar 2. Liga Einsätze, dann könnte es was werden... oder alternativ parkt man ihn noch 1 Jahr beim KSC.

Richtigerweise müsste man McK und Makino bei dieser Überlegung außen vorlassen... wobei McK zum Ende der Saison sowieso weg ist und bei Makino hoffe ich auf ein gutes Geschäft mit einem anderen J.League Verein als den Reds - die wollen nämlich kein Geld zahlen. An ein Comeback bei uns in der 2. Liga glaube ich leider nicht. Insofern ist das in meiner Traumwelt eine durchaus zu begrüßende Überlegung :D

Kann jemand hier mehr zu ihm sagen?

Btw.
Ich sehe gerade - Nebenposition Mittelstürmer! Das ist mal ganz nach meinem Geschmack! :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Freshjive am 22.11.2012 um 12:50 Uhr bearbeitet
FC. TM-Scouting |#877
22.11.2012 - 12:48 Uhr
Zitat von Streichholz:
Neben einem gestandenen IV würde ich ein weiteres Talent holen so das die grundsätzliche Struktur so wäre: Zwei etablierte IV`s (einer davon Maroh) und zwei gute Talente (einer davon Wimmer).

das weitere Talent könnte sein:

http://www.transfermarkt.de/de/kevin-akpoguma/profil/spieler_160241.html

Ein Pfälzer :cool
zwar erst wenige (gute) spiele gemacht, wenn er aber noch weitere folgen lässt, ist er für uns schon nichtmehr zu haben...


aus dem Buch: Gedanken ohne MCKenna und Makino...

Gut, aber vergiss mir Kübler nicht. Ich glaube irgendwie an den Jungen.

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
FC. TM-Scouting |#878
22.11.2012 - 14:24 Uhr
Zitat von Streichholz:
Neben einem gestandenen IV würde ich ein weiteres Talent holen so das die grundsätzliche Struktur so wäre: Zwei etablierte IV`s (einer davon Maroh) und zwei gute Talente (einer davon Wimmer).

das weitere Talent könnte sein:

http://www.transfermarkt.de/de/kevin-akpoguma/profil/spieler_160241.html

Ein Pfälzer :cool
zwar erst wenige (gute) spiele gemacht, wenn er aber noch weitere folgen lässt, ist er für uns schon nichtmehr zu haben...


aus dem Buch: Gedanken ohne MCKenna und Makino...


Ein sehr interessantes Talent. Falls die Angabe mit Vertrag bis 2014 + 2 Jahre Option allerdings stimmt dürfte er nicht allzu günstig sein.

Duisburg steckt in finanziellen Schwierigkeiten und so könnten wir mal wegen Andre Hoffmann anfragen. Ein talentierter Kicker der IV und DM spielen kann.

http://www.transfermarkt.de/de/andre-hoffmann/profil/spieler_85164.html

Roberto Guirino von RW Essen scheint sich ganz gut zu entwickeln. Ihn könnten wir für die 2 Mannschaft verpflichten mit Perspektive 1 Mannschaft. Es soll sogar der FC Parma Interesse haben. Dort plant man ihn sicherlich auch erst für die 2 Mannschaft ein.

http://www.transfermarkt.de/de/roberto-guirino/profil/spieler_93595.html

•     •     •

Karriereende 24.07.2019

FC

Wisła Kraków

„Tradition hat nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist“ - Franz Kremer
FC. TM-Scouting |#879
22.11.2012 - 15:11 Uhr
Zitat von Freshjive:
Ich sehe gerade - Nebenposition Mittelstürmer! Das ist mal ganz nach meinem Geschmack! :)
Also der perfekte McK-Ersatz!
FC. TM-Scouting |#880
22.11.2012 - 15:41 Uhr
Owen Hargreaves wäre immer noch vereinslos. :cool
(Wenn die Bayern ein Herz hätten, würden sie den als Tymo-Ersatz verpflichten.)

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.