deadline-day banner
Florian Neuhaus
Geburtsdatum 16.03.1997
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 23/24

Florian Neuhaus [10]

30.06.2017 - 17:41 Uhr
Florian Neuhaus [10] |#3561
28.04.2024 - 19:36 Uhr
Flo hatte ein paar tolle Aktionen (Solo im Pokal, Grätsche vs. Leverkusen), aber auch sonst in der Rückserie gute Spiele gemacht. Zumindest in unserer "Mini-Serie" im Februar/März (damals enttäuschend mit "nur" 6 Punkten aus 4 Spielen, heute muss man froh über die Punkte sein.)

Sowohl beim Siegen gegen Bochum wie bei den Unentschieden in Mainz und Heidenheim sowie gegen Köln zu Hause war er mit der beste, wenn nicht der beste Spieler im MF. Kicker-Durchschnittsnote in den Spielen 2,625. Danach kam das hundsmiserable Spiel zu Hause gegen Freiburg, wo Flo schlecht war , aber auch nicht der schlechteste auf dem Platz.

Auch bei der "eingeschobenen" Niederlage in Saarbrücken war er mit Honorat und Hack noch der beste auf dem Platz.

Nach Freiburg war er verletzt gegen Wolfsburg, danach durfte er keine Minuten mehr spielen.

Ja, vielleicht trainiert er "unter aller Sau". Vorstellen kann ich mir das nach seinem Zwischenhoch im Februar/März nicht. Von außen muss man befürchten, dass Seoane hier völlig falsch liegt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doktor_Dree am 28.04.2024 um 19:38 Uhr bearbeitet
Florian Neuhaus [10] |#3562
28.04.2024 - 20:24 Uhr
Zitat von FlegelsMG8mm
Zitat von Doktor_Dree

Flo hatte ein paar tolle Aktionen (Solo im Pokal, Grätsche vs. Leverkusen), aber auch sonst in der Rückserie gute Spiele gemacht. Zumindest in unserer "Mini-Serie" im Februar/März (damals enttäuschend mit "nur" 6 Punkten aus 4 Spielen, heute muss man froh über die Punkte sein.)

Sowohl beim Siegen gegen Bochum wie bei den Unentschieden in Mainz und Heidenheim sowie gegen Köln zu Hause war er mit der beste, wenn nicht der beste Spieler im MF. Kicker-Durchschnittsnote in den Spielen 2,625. Danach kam das hundsmiserable Spiel zu Hause gegen Freiburg, wo Flo schlecht war , aber auch nicht der schlechteste auf dem Platz.

Auch bei der "eingeschobenen" Niederlage in Saarbrücken war er mit Honorat und Hack noch der beste auf dem Platz.

Nach Freiburg war er verletzt gegen Wolfsburg, danach durfte er keine Minuten mehr spielen.

Ja, vielleicht trainiert er "unter aller Sau". Vorstellen kann ich mir das nach seinem Zwischenhoch im Februar/März nicht. Von außen muss man befürchten, dass Seoane hier völlig falsch liegt.


Dein letzter Absatz. Denke ich nämlich auch. Bei Leverkusen konnte er mit Amiri auch nichts anfangen. Der war immer ein ziemlich aufstrebender Spieler, meine hat sogar 20 Millionen gekostet oder ? Ähnlicher Typ wie Neuhaus (fussballerisch).

Ist mir auch ein Rätsel wieso er komplett raus ist. Der Kommentator S. Kneissl sagte heute sogar, dass er super trainiert hätte in der Woche und es kam auch öfter der Hinweis von ihm, dass er dem Gladbacher Spiel heute gut tun würde. Vermutlich sieht Seoane ihn defensiv zu schwach für die Doppelsechs, womit er vermutlich auch richtig liegt. Aber auf der 10 hinter Hack und Cvancara hätte er denke ich heute mehr erreicht als Plea es als falsche 9, oder was das sein sollte, hat.
Florian Neuhaus [10] |#3563
28.04.2024 - 21:37 Uhr
Es ist mir auch einfach unbegreiflich. Er hat doch in der Mehrheit der Spiele überzeugt, wenn er die Chance hatte. In der Rückrunde doch absolut einer der wenigen Lichtblicke. Selbsg in der Hintunde fand ich ihn überwiegend ok, wenn er denn länger als 10 Minuten ran durfte.
Zumsl dud spielerische Komponente der Mannschaft so sehr abgeht.
Ich glaube mittlerweile fast, dass da irgendetwas zwischen Seoand und ihm sein muss. Das passt doch sonst irgendwie alles nicht zueinander.

•     •     •

VfL Borussia Mönchengladbach 1900 e.V.
Florian Neuhaus [10] |#3564
28.04.2024 - 21:38 Uhr
Es ist mir auch einfach unbegreiflich. Er hat doch in der Mehrheit der Spiele überzeugt, wenn er die Chance hatte. In der Rückrunde doch absolut einer der wenigen Lichtblicke. Selbsg in der Hintunde fand ich ihn überwiegend ok, wenn er denn länger als 10 Minuten ran durfte.
Zumsl dud spielerische Komponente der Mannschaft so sehr abgeht.
Ich glaube mittlerweile fast, dass da irgendetwas zwischen Seoand und ihm sein muss. Das passt doch sonst irgendwie alles nicht zueinander.

•     •     •

VfL Borussia Mönchengladbach 1900 e.V.
Florian Neuhaus [10] |#3565
28.04.2024 - 21:57 Uhr
Nach vorne ja
Aber hinten
Gegentor gegen Saarbrücken. Da sieht er unheimlich schlecht au
Gegen Freiburg läuft Röhl mit dem Rücken zum Tor aus dem sechzehner , dreht sich und schießt. Neuhaus und Omlin schauen Staunend zu
Gegen Köln defensiv auch nur Zuschauer
Florian Neuhaus [10] |#3566
28.04.2024 - 22:57 Uhr
Zitat von Piwinho2
Nach vorne ja
Aber hinten
Gegentor gegen Saarbrücken. Da sieht er unheimlich schlecht au
Gegen Freiburg läuft Röhl mit dem Rücken zum Tor aus dem sechzehner , dreht sich und schießt. Neuhaus und Omlin schauen Staunend zu
Gegen Köln defensiv auch nur Zuschauer


Wieviele unserer Defensivspieler haben bei Gegentoren diese Saison noch nicht ein paar mal schlecht ausgesehen?
Dennoch ist seine Stärke natürlich das Offensivspiel und die Kreativität.
Ich finde unser Spiel nach vorne, aber auch insgesamt, einfach deutlich besser mit ihm als ohne ihn.
Sicherlich kann man darüber streiten und aus taktischen Erwägungen auch mal andere Spieler bringen. Aber ihn so völlig außen vor zu lassen und sich damit, in meinen Augen, deutlich selbst zu schwächen, verstehe ich einfach nicht.

•     •     •

VfL Borussia Mönchengladbach 1900 e.V.
Florian Neuhaus [10] |#3567
29.04.2024 - 06:37 Uhr
Was hat er eigentlich verbrochen, dass er derart ignoriert wird? Seine Formkurve ging doch nach oben und auch eine gewisse Galligkeit hat er seinem Spiel zugeführt und schien verstanden zu haben, was von ihm erwartet wird.

Komisch.

•     •     •

"Also, es fängt damit an, dass ich bei Fisch-Gosch in List auf Sylt stehe und ein Jever aus der Flasche trinke."
Florian Neuhaus [10] |#3568
29.04.2024 - 07:59 Uhr
Zitat von Piwinho2
Nach vorne ja
Aber hinten
Gegentor gegen Saarbrücken. Da sieht er unheimlich schlecht au
Gegen Freiburg läuft Röhl mit dem Rücken zum Tor aus dem sechzehner , dreht sich und schießt. Neuhaus und Omlin schauen Staunend zu
Gegen Köln defensiv auch nur Zuschauer


Ich finde auch, er wirkte sehr motiviert in den Spielen, in denen er wieder ran durfte. Aber schon gegen Leverkusen, wo er für seine Monstergrätsche gegen Frimpong gefeiert wurde, zeigte er im Mittelfeld insgesamt weiterhin seine Zweikampfscheu. Das wurde m. E. in den Folgespielen mehr (siehe oben). Dann kam seine Verletzung hinzu.
Zu seinem Training kann ich natürlich nichts sagen, aber es könnte ja auch sein, dass er sich zwar reinhaut und viel läuft, aber nicht in die Zweikämpfe geht (in er das in den Spielen auch nicht gemacht hat). Wenn dem so ist, könnte ich Seoane verstehen. Zumal wir mit Plea schon einen Spieler haben, der defensiv nicht viel mitarbeitet, beide gleichzeitig auf dem Platz können wir defensiv absolut nicht verkraften. Plea hat aber den Vorteil gegenüber Neuhaus, dass er als Stürmer einen viel besseren ersten Kontakt hat. Neuhaus ist auch hier meist zu langsam.
Damit möchte ich keinesfalls sagen, dass sie nicht zwei wunderbare Fußballer sind, aber leider nur offensiv. Der Fußball hat sich in den letzen Jahren so stark weiterentwickelt, dass heute alle Spieler auf dem Feld defensiv intensiv mitarbeiten müssen, dass diese beiden wie aus der Zeit gefallen wirken. Ähnlich anachronistisch ist es bei einem Torhüter, der sich nicht am Spielaufbau beteiligen kann.

Kurze Anmerkung noch zu Amiri: es kann sein, dass Seoane ihn nicht eingesetzt hat, und wenn er ein ähnlicher Spieler wie Neuhaus ist, dass ist es ja auch durchaus nachvollziehbar ( für mich). Und wohl auch für Alonso, denn der scheint ihn ja schließlich ganz aussortiert zu haben.
Florian Neuhaus [10] |#3569
29.04.2024 - 07:59 Uhr
Zitat von Piwinho2
Nach vorne ja
Aber hinten
Gegentor gegen Saarbrücken. Da sieht er unheimlich schlecht au
Gegen Freiburg läuft Röhl mit dem Rücken zum Tor aus dem sechzehner , dreht sich und schießt. Neuhaus und Omlin schauen Staunend zu
Gegen Köln defensiv auch nur Zuschauer


Ich finde auch, er wirkte sehr motiviert in den Spielen, in denen er wieder ran durfte. Aber schon gegen Leverkusen, wo er für seine Monstergrätsche gegen Frimpong gefeiert wurde, zeigte er im Mittelfeld insgesamt weiterhin seine Zweikampfscheu. Das wurde m. E. in den Folgespielen mehr (siehe oben). Dann kam seine Verletzung hinzu.
Zu seinem Training kann ich natürlich nichts sagen, aber es könnte ja auch sein, dass er sich zwar reinhaut und viel läuft, aber nicht in die Zweikämpfe geht (in er das in den Spielen auch nicht gemacht hat). Wenn dem so ist, könnte ich Seoane verstehen. Zumal wir mit Plea schon einen Spieler haben, der defensiv nicht viel mitarbeitet, beide gleichzeitig auf dem Platz können wir defensiv absolut nicht verkraften. Plea hat aber den Vorteil gegenüber Neuhaus, dass er als Stürmer einen viel besseren ersten Kontakt hat. Neuhaus ist auch hier meist zu langsam.
Damit möchte ich keinesfalls sagen, dass sie nicht zwei wunderbare Fußballer sind, aber leider nur offensiv. Der Fußball hat sich in den letzen Jahren so stark weiterentwickelt, dass heute alle Spieler auf dem Feld defensiv intensiv mitarbeiten müssen, dass diese beiden wie aus der Zeit gefallen wirken. Ähnlich anachronistisch ist es bei einem Torhüter, der sich nicht am Spielaufbau beteiligen kann.

Kurze Anmerkung noch zu Amiri: es kann sein, dass Seoane ihn nicht eingesetzt hat, und wenn er ein ähnlicher Spieler wie Neuhaus ist, dass ist es ja auch durchaus nachvollziehbar ( für mich). Und wohl auch für Alonso, denn der scheint ihn ja schließlich ganz aussortiert zu haben.
Florian Neuhaus [10] |#3570
29.04.2024 - 08:07 Uhr
Was man nicht wegdiskutieren kann: Seit Rose weg ist hat irgendwie jeder Trainer so seine Probleme, Neuhaus richtig zu integrieren. Nicht umsonst steht da im besten Fussballeralter ein Marktwert von unter 10 Mio. €. I ch glaube, er braucht ein dominantes Team mit viel Ballbesitz, um seine Stärken auszuspielen. Und das ist so ziemlich das Gegenteil von dem, was Abstiegskampf bedeutet. Ich fand allerdings Reitz auch alles andere als stark gestern. Das hätte Neuhaus sicher auch so hinbekommen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.