deadline-day banner
Sa., 15.04.2023
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
7. Tabellenplatz  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
10. Tabellenplatz  

Daten

Eintracht Frankfurt   Borussia Mönchengladbach
Oliver Glasner O. Glasner Trainer D. Farke Daniel Farke
240,45 Mio. € Gesamtmarktwert 185,23 Mio. €
24,6 ø-Alter 25,7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

28. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Borussia Mönchengladbach

14.04.2023 - 01:16 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Europa ist so nah, denn die SGE ist wieder da! 3 Punkte
 62,5  15
Das kann doch nicht sein, 1 Punkt geht an die Elf vom Niederrhein.
 12,5  3
Das Szenario schließe ich aus, daher lasse ich es einfach raus.
 08,3  2
Egal ob es euch gefällt, Eintracht ist die geilste Sau der Welt!
 16,7  4
Gesamt: 24

Die Umfrage ist abgelaufen.

Wohin führt der Weg? Das kann in Frankfurt aktuell wohl keiner richtig beantworten. Da spielt die SGE in der Liga seit Wochen unbefriedigend, nur um dann im Pokal mit Hackenzauber-Vorlage und Super-Kolo eine Leistung zu zeigen, die uns wieder Größer träumen lässt. Die Diva-Vibes sind zurück! Doch die Frage, die sich stellt: Spielen wir in der Liga unter unseren Möglichkeiten? Oder sind wir nur verwöhnt und haben in der Hinrunde über unseren Möglichkeiten gespielt? Bringt die Rückkehr Dina Ebimbes evtl. den nötigen Impuls, den es braucht? Und die wichtigste Frage: Wird Glasner am Samstag Abend wieder mit einem trendy Mantel an der Seitenlinie stehen?

Ich denke wir sind uns alle einig wenn ich behaupte, dass dieses Spiel extrem wichtig ist, um den Anschluss nach oben nicht komplett zu verlieren. In Frankfurt gastiert am Samstagabend die Borussia aus Mönchengladbach. Auch für diese ist es die letzte Chance, doch noch einmal leicht an den internationalen Plätzen zu schnuppern. Der neutrale Zuschauer darf sich auf 90 Minuten Tradition gegen Tradition freuen. Für die Frankfurter, aber auch für die Gladbacher war das Verfolgen der letzten Spiele ihrer Mannschaften aber alles andere als ein Zuckerschlecken. Zauberfussball sollte man daher am Samstag nicht erwarten. Oder schlägt die Diva wieder zu?

Ausgangslage: Nach der Niederlage in Leverkusen ist man nun seit 6 Ligaspielen ohne Sieg. Das gab es gefühlt das letzte Mal seit Adi Hütter die grandiose Idee hatte seinen Wechsel kurz vor dem Gladbachspiel zu verkünden. Wäre daher eigtl nur fair, wenn es ein Gladbachspiel ist, das uns wieder in die Spur bringt. Just sayin!
Personell müssen wir auf Mario Götze aufgrund der 5. gelben Karte verzichten. Ebenfalls ausfallen wird Philipp Max und eventuell Evan N'dicka. Ansonsten fehlt noch der langzeitverletzte Lindstrom und Smolcic. Die Mannschaft stellt sich daher fast schon alleine auf. Ebimbe ist laut Glasner wieder einer für die Startelf. Ich würde gerne wieder die Flügelzange Knauff und Ebimbe sehen. Tempospiel können wir doch immer noch am Besten, gerade wenn unser Feintechniker Mario nicht an Board ist.

Mögliche Aufstellung: Trapp - Knauff, Jakic, Hasebe, Tuta, Ebimbe - Rode, Sow - Kamada, Borre - Muani

Unser Gegner: Die Gladbacher haben irgendwie schon viele Parallelen zu unserer Eintracht. Sie spielen manchmal einen Fußball, dass die Gladbacher Fans schon die CL-Hymne anstimmen könnten, nur im nächsten Spiel dann wieder dem treuen Fan die ganze Hoffnung zu rauben. Diese Saison gestaltet sich für die Gladbacher eher schwierig. Sie kommen nicht so richtig in Fahrt, auch wenn ihnen mit dem 2 zu 0 gegen Wolfsburg am vergangenen Spieltag ein kleiner Befreiungsschlag gelungen ist. Ähnlich wie bei der SGE hat man bei der Mannschaft immer das Gefühl: Eigtl geht hier doch mehr. Zu allem Überfluss aus Gladbacher Sicht wurde diese Woche verkündet, dass Stindl, Bensebaini und Thuram ihre Verträge nicht verlängern werden. Ähnlich wie bei uns steht für die Fohlen im Sommer ein größerer Umbruch bevor. Gewinnen die Gladbacher gegen uns, wären sie 3 Punkte an uns dran.

Der letzte Heimsieg gegen Gladbach datiert vom 26.01.2018. Torschützen damals Kevin-Prince Boateng und ein damals noch recht unbekannter Luka Jovic. Es wird also mal wieder Zeit, einen Dreier einzufahren.

Topspiel am Samstagabend, Tradition gegen Tradition, Diva gegen Diva, Frankfurt gegen Gladbach!

Jetzt hab ich irgendwie doch schon wieder ein bisschen Bock auf Samstag grins Nur die SGE!
Wunschaufstellung: E. FrankfurtE. Frankfurt
Danke für die Eröffnung!

Bin tatsächlich gehyped nach der PK und der Kamada-PM.

Ich hoffe, man geht - sollte Ndicka nicht spielen können - mit obiger Aufstellung in die Partie.

Mit Knauff und Buta/Ebimbe brauchen wir auf jeden Fall auf beiden Außenbahn den Speed gegen die Gladbacher. Sowohl offensiv, als auch defensiv.

Auf der Bank kann man dann offensiv noch mit Aaronson, Alario und Alidou nachlegen.
Für Außen hat man Buta und Chandler, zentral nur noch Jakic.

•     •     •

Twitter: Thekensportler
Wunschaufstellung: E. FrankfurtE. Frankfurt
Wunschaufstellung
Zitat von Thekensportler
Danke für die Eröffnung!

Bin tatsächlich gehyped nach der PK und der Kamada-PM.

Ich hoffe, man geht - sollte Ndicka nicht spielen können - mit obiger Aufstellung in die Partie.

Mit Knauff und Buta/Ebimbe brauchen wir auf jeden Fall auf beiden Außenbahn den Speed gegen die Gladbacher. Sowohl offensiv, als auch defensiv.

Auf der Bank kann man dann offensiv noch mit Aaronson, Alario und Alidou nachlegen.
Für Außen hat man Buta und Chandler, zentral nur noch Jakic.

Gladbach diese Saison mit schwacher Auswärtsbilanz und teilweise auch wirklich schwachen Auftritten, also nicht nur Pech oder so. Da ist beim Heimteam fast schon ein bisschen Druck da.

Ich halte diese Aufstellung auch für durchaus realistisch. Wäre aber quasi schon das letzte Aufgebot.
Gerade die IV pfeift da aus dem letzten Loch und bereitet Sorgen.

Bin aber trotzdem optimistisch. Vielleicht geben diese durch Sperren und Verletzungen erzwungenen Wechsel mal einen Impuls, mit dem man nicht unbedingt gerechnet hätte. Vielleicht verändert sich die Statik ohne Götze und man wird unberechenbarer. Vielleicht entsteht so eine leichte Einer-für-alle-und-alle-für- einen Mentalität, wenn man viele Ausfälle kompensieren muss.

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt &Tura 88 Duisburg
Jakic hatte letzte Woche einen schwarzen Tag und wird es dementsprechend morgen allen zeigen wollen.
Auch Tuta hatte in den letzten beiden Wochen Zeit sich auf die Crunchtime zu fokussieren und sollte dementsprechend heiß sein. Und bei Ndicka hoffe ich einfach, dass er fit ist und spielen kann.

Im Mittelfeld hoffe ich auf den "Befreiungsschlag" von Kamada und Sow ist gesetzt, auch wenn er aktuell auch nicht gut liefert.
Ebimbe sollte wieder bereit für 60-70 Minuten sein. Dementsprechend würde ich ihn bringen, denn er bringt ordentlich Wucht und Power mit.
Lenz links ist für mich Alternativlos.

In der vordersten Reihe würde ich mir Knauff, Aaronson und Munai wünschen.
Knauff wird brennen(aufgrund seiner wenigen Spielzeit zuletzt), Aaronson bringt eine gewisse Unbekümmertheit mit und Munai ist eben Muani.

Egal wie die Aufstellung am Ende kommt, ich hoffe einfach das Glasner vor allem der zweiten Reihe auch mal die Chance gibt sich in den Fokus zu spielen.
Die S11 hatte in den letzten Wochen genügend Zeit den Bock umzustoßen. Bekanntermaßen ist das nicht passiert und dementsprechend muss man auch mal was ändern !


Generell empfinde ich das Spiel morgen, als die "letzte Ausfahrt" !
Gewinnen wir ist weiterhin alles möglich, verlieren wir ist die Bundesliga gelaufen.


Für mich persönlich ist das Spiel gegen Gladbach immer das wichtigste im Jahr, da meine halbe Familie Gladbach Fans sind.
Ich hoffe die Jungs enttäuschen mich nicht !

Forza SGE !
Wunschaufstellung: E. FrankfurtE. Frankfurt
Sieht aus wie 4er Kette, aber soll variabel sein. Wenn Knauff offensiv unterwegs ist, schließt Lenz hinter ihm den Raum und Jakic lässt sich neben Tuta fallen. Auf der anderen Seite haben wir dann mit Ebimbe und Tuta extrem viel Speed. Kamada darf sich mal frei hinter den Spitzen austoben, Borré lässt sich eh fallen und nervt die Doppelsechs der Gladbacher. Die ist zwar spielerisch Top mit Neuhaus und Kramer, aber wuselige, hartnäckige Zweikämpfer wie Borré liegen denen einfach nicht. Zudem sind beide nicht die schnellsten, was uns auch Vorteile verschaffen kann.

Wir packen das. Endlich wieder 3 Punkte, dann legen wir hoffentlich endlich mal wieder ein geiles Saisonfinish (in der Liga) hin, das hatten wir ja seit Jahren nicht.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Das wird langsam das letzte Aufgebot hinten;

Smolcic verletzt,
Max verletzt,
Ndicka verletzt,
Lenz gerade wieder Fit nach 3 Spielen Pause...

Dazu Götze gesperrt etc.

Also ganz ehrlich wenn man jetzt nicht Leuten wie Aaronson oder aus der II. mal Otto, Gebuhr, Wenig eine Chance gibt (und sei es nur im Kader oder für ein paar Minuten) wann dann?
Zitat von bullriko
Das wird langsam das letzte Aufgebot hinten;

Smolcic verletzt,
Max verletzt,
Ndicka verletzt,
Lenz gerade wieder Fit nach 3 Spielen Pause...

Dazu Götze gesperrt etc.

Also ganz ehrlich wenn man jetzt nicht Leuten wie Aaronson oder aus der II. mal Otto, Gebuhr, Wenig eine Chance gibt (und sei es nur im Kader oder für ein paar Minuten) wann dann?

Die Jungs spielen 5. Liga. Von mir aus auch auf Regionalliganiveau.
Ich fürchte, die sind nicht besonders nah dran an bundesliga-ready...

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt &Tura 88 Duisburg
Zitat von bullriko
Das wird langsam das letzte Aufgebot hinten;

Smolcic verletzt,
Max verletzt,
Ndicka verletzt,
Lenz gerade wieder Fit nach 3 Spielen Pause...

Dazu Götze gesperrt etc.

Also ganz ehrlich wenn man jetzt nicht Leuten wie Aaronson oder aus der II. mal Otto, Gebuhr, Wenig eine Chance gibt (und sei es nur im Kader oder für ein paar Minuten) wann dann?



Sehe ich ähnlich !

Die U23 spielt morgen gegen den Tabellen 16. und von dem her sollte die Mannschaft auch ohne Gebuhr, Wachs oder Otto gewinnen können (nur einer von den dreien natürlich).
Von dem her zählt das "Totschlagargument" morgen nicht, dass die zweite auch ihre Ziele erreichen muss.

Wird aber eh nicht passieren...

Eher spielt OG mit Kamada als ZIV (extra überspitzt formuliert).
Zitat von ruhrpott_adler
Zitat von bullriko

Das wird langsam das letzte Aufgebot hinten;

Smolcic verletzt,
Max verletzt,
Ndicka verletzt,
Lenz gerade wieder Fit nach 3 Spielen Pause...

Dazu Götze gesperrt etc.

Also ganz ehrlich wenn man jetzt nicht Leuten wie Aaronson oder aus der II. mal Otto, Gebuhr, Wenig eine Chance gibt (und sei es nur im Kader oder für ein paar Minuten) wann dann?

Die Jungs spielen 5. Liga. Von mir aus auch auf Regionalliganiveau.
Ich fürchte, die sind nicht besonders nah dran an bundesliga-ready...



aber irgendwie musst du den Jungs mal eine Perspektive bieten, sonst brauchen wir uns über sowas wie mit Damar und Hyryläinen nicht wundern...
Zitat von bullriko
Zitat von ruhrpott_adler
Zitat von bullriko
Das wird langsam das letzte Aufgebot hinten;

Smolcic verletzt,
Max verletzt,
Ndicka verletzt,
Lenz gerade wieder Fit nach 3 Spielen Pause...

Dazu Götze gesperrt etc.

Also ganz ehrlich wenn man jetzt nicht Leuten wie Aaronson oder aus der II. mal Otto, Gebuhr, Wenig eine Chance gibt (und sei es nur im Kader oder für ein paar Minuten) wann dann?

Die Jungs spielen 5. Liga. Von mir aus auch auf Regionalliganiveau.
Ich fürchte, die sind nicht besonders nah dran an bundesliga-ready...

aber irgendwie musst du den Jungs mal eine Perspektive bieten, sonst brauchen wir uns über sowas wie mit Damar und Hyryläinen nicht wundern...

Das wird jetzt hier bisschen Off-Topic.
Da hast du natürlich grundsätzlich Recht. Aber Damar ist Offensivspieler und hat jetzt bei Hoffenheim auch nicht die Wurst vom Brot gerissen, während andere junge Spieler mehr Einsatzzeiten bekommen. Und auch Hyryläinen hat wegen Verletzungen noch nichts beweisen können.
In der Verteidigung hielte ich das für viel zu riskant, es geht ja um "alles".
Aaronson beginnt ja seine Minuten zu bekommen. Mehr kann man nicht erwarten, man sieht ja, dass er noch nicht auf dem Level ist.

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt &Tura 88 Duisburg
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.