deadline-day banner
Gerardo Seoane
Geburtsdatum 30.10.1978
Alter 45
Nat. Schweiz  Schweiz
Funktion Trainer
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Gerardo Seoane [Trainer]

06.06.2023 - 16:05 Uhr
Gerardo Seoane [Trainer] |#3741
12.05.2024 - 20:26 Uhr
Zitat von Treze82
Zitat von SGFlens

Zitat von Treze82

Zitat von Arathas_Borussia

Nach einer RR mit vermutlich 14 (!) Punkten kann eine Zusammenarbeit eig. nicht weitergehen. Kader hin oder her aber,

a) selbst mit dem Kader muss mehr als als Abstiegsgefahr möglich sein.....Es erwartet ja keiner mehr Europa, aber das war einfach gar nichts.

b) natürlich hatte der Trainer keine große Schuld am aktuellen Kader bzw. nur im geringen Umfang. Aber man kann schon erwartetn, dass im Laufe der Saison ein Team stabilisiert wird. Es wurde aber kontinuierlich schlechter und schlechter.

RR Platz 17 kann nicht der Anspruch sein, Virkungslos und Bohnhöfchen hin oder her.................


Den letzten Satz lasse ich unkommentiert, möchte dir aber dennoch sagen dass ich sowas ziemlich infantil und albern finde.

Deine Enttäuschung kann ich verstehen, jedoch zwei Nachfragen

zu a) wieviele Punkte mehr hätten deinen Anspruch bzw Erwartungen denn erfüllt? Mit 9 Punkten mehr wären wir wohl in Europa, die Liga ist wahnsinnig eng, da liegen der Rand des Abstiegskampfes und von Europa ja nahezu aufeinander, das graue Mittelfeld wo nichts nach oben oder unten geht ist dieses Jahr kaum existent.

Zu b) hat hier ein User in den letzten Tagen gut aufgedröselt , wir haben in der Rückrunde weniger Tore bekommen, aber auch weniger geschossen. Das ist natürlich eine Entwicklung auf schlechtem Niveau, aber in meinen Augen baut man mit Bausteinen die nie richtig passen eben auch keinen guten Turm.

Ich fände es grundfalsch jetzt den Trainer zu wechseln, wir haben jetzt endlich mal wieder die Chance (zwar mit wenig Geld aber ohne Unwägbarkeiten wie Corona) die Chance mit dem Trainer zusammen in die Kaderplanung zu gehen.


Gestatte mir doch bitte eine Frage zum letzten Absatz, da ich das häufig gelesen habe:
Warum ist jetzt eine Chance mit dem Trainer in die Kaderplanung zu gehen? Was befähigt Seoane dazu und warum ging das nicht mit Hütter oder Farke?

Das ist eine reine Verständnisfrage, ich für meinen Teil bin absolut ergebnisoffen.


Gerne, also ich kann ja auch nur meine Sicht der Dinge darlegen, daher hole ich etwas aus.

In meinen Augen war die erste Saison von Rose die letzte, wo beides Hand in Hand ging. Spodi fest im Sattel, die Wünsche des Trainers und der Spielansatz waren bekannt (das nehme ich zumindest an, obwohl Rose noch nicht da war, aber Eberl wollte zu diesem Stil, die geholten Spieler passten dazu ebenso wie der Trainer), Ergebnis war gut.
Zweite Saison Rose stockte dann der weitere Umbau wegen Corona, nur Leihspieler dazugeholt und dann mit dem Abschied Roses auch eine deutlich schlechtere Saison.
Dann kam der Wechsel zu Hütter, mit Corona etc immer noch wenig Spielraum. Es gab quasi keine Veränderung im Kader, der Stil sollte ähnlich bleiben. Intern dürfte es da schon ordentlich geknirscht haben, nach dem Winterfenster dann Eberls Abschied, Hütter hatte die Ar..karte die versprochenen Spieler nicht zu bekommen, der Kader eben so halb umgebaut auf Pressing, Ausgang bekannt.
Dann kam der Wechsel zu Farke, Ginter musste ablösefrei ersetzt werden, Ko kam dafür, dazu Weigl als Leihe und Nathan. Schlüssig, zumindest großteils, zum Ballbesitzfußball, Ausgang dann bekannt. Inwieweit Farke da frühzeitig eingebunden war, kann ich natürlich nicht sagen, viel machen konnten wir eh nicht.
Dann Wechsel auf Seoane, inwieweit er da schon früh eingebunden war weiß ich natürlich auch nicht, aber es gab große Änderungen im Kader um in erster Linie die Abgänge zu kompensieren.

Beim Niederschreiben bemerke ich, dass es vermeintlich bei Farke und Seoane auch schon eine gemeinsame Planung gab, jetzt wäre es so, dass der gleiche Trainer genau weiß auf wen er bauen kann und möchte und was fehlt, das ist vielleicht klarer formuliert der Vorteil, den ich jetzt sehr ungern wegwerfen würde.

Ich hoffe es ist etwas klarer geworden was ich meine.


Danke - ist klar geworden.
Das Hütter durch die Abläufe verbrannt war/wurde etc. - okay passt.
Den Unterschied zu Farke's Saison und dem Fazit nebst möglichen Kaderanpassungen im letzten Sommer kann ich allerdings nicht erkennen. Aber gut - vlt. war es dann auch einfach der Länge der PK's geschuldet, dass eine Trennung unausweichlich wurde... Haha
Gerardo Seoane [Trainer] |#3742
12.05.2024 - 20:33 Uhr
Zitat von SGFlens
Zitat von Treze82

Zitat von Arathas_Borussia

Nach einer RR mit vermutlich 14 (!) Punkten kann eine Zusammenarbeit eig. nicht weitergehen. Kader hin oder her aber,

a) selbst mit dem Kader muss mehr als als Abstiegsgefahr möglich sein.....Es erwartet ja keiner mehr Europa, aber das war einfach gar nichts.

b) natürlich hatte der Trainer keine große Schuld am aktuellen Kader bzw. nur im geringen Umfang. Aber man kann schon erwartetn, dass im Laufe der Saison ein Team stabilisiert wird. Es wurde aber kontinuierlich schlechter und schlechter.

RR Platz 17 kann nicht der Anspruch sein, Virkungslos und Bohnhöfchen hin oder her.................


Den letzten Satz lasse ich unkommentiert, möchte dir aber dennoch sagen dass ich sowas ziemlich infantil und albern finde.

Deine Enttäuschung kann ich verstehen, jedoch zwei Nachfragen

zu a) wieviele Punkte mehr hätten deinen Anspruch bzw Erwartungen denn erfüllt? Mit 9 Punkten mehr wären wir wohl in Europa, die Liga ist wahnsinnig eng, da liegen der Rand des Abstiegskampfes und von Europa ja nahezu aufeinander, das graue Mittelfeld wo nichts nach oben oder unten geht ist dieses Jahr kaum existent.

Zu b) hat hier ein User in den letzten Tagen gut aufgedröselt , wir haben in der Rückrunde weniger Tore bekommen, aber auch weniger geschossen. Das ist natürlich eine Entwicklung auf schlechtem Niveau, aber in meinen Augen baut man mit Bausteinen die nie richtig passen eben auch keinen guten Turm.

Ich fände es grundfalsch jetzt den Trainer zu wechseln, wir haben jetzt endlich mal wieder die Chance (zwar mit wenig Geld aber ohne Unwägbarkeiten wie Corona) die Chance mit dem Trainer zusammen in die Kaderplanung zu gehen.


Gestatte mir doch bitte eine Frage zum letzten Absatz, da ich das häufig gelesen habe:
Warum ist jetzt eine Chance mit dem Trainer in die Kaderplanung zu gehen? Was befähigt Seoane dazu und warum ging das nicht mit Hütter oder Farke?

Das ist eine reine Verständnisfrage, ich für meinen Teil bin absolut ergebnisoffen.


Ich denke nicht, dass man sich von Hütter hat trennen wollen. In dem Gespräch fand man heraus, dass die „Wünsche“ von Hütter nicht erfüllbar waren und man sich auf Trennung verständigte. Wäre vermutlich das Beste gewesen, mit Hütter weiter zu machen. Bei Farke halte ich mich raus, habe da nichts mitbekommen, wie es zu der Trennung kam.

Das Thema Seoane wird auch noch nicht abgeschlossen sein, auch da wird es noch das Gespräch geben. Wobei Seoane nicht mit falschen Versprechen zu uns gelockt wurde. Trotzdem wird er für die neue Saison ebenso seine „Wünsche“ haben.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Gerardo Seoane [Trainer] |#3743
12.05.2024 - 20:35 Uhr
Zitat von frido-BMG

Der erste Schritt wäre die Athletiktrainer rauszuschmeißen


Wir haben doch erst ein komplettes Paket neu bestellt (2022 + 2023). Wie kommst du zu dem Schluss und warum jetzt?

Andererseits am Trainer festhalten, der ebenfalls am 01.07. angefangen hat. Das ergibt keinen Sinn.

Wenn man so argumentiert, dann müsste man ja über die Person diskutieren, die diese Leute eingestellt hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arango7 am 12.05.2024 um 20:37 Uhr bearbeitet
Gerardo Seoane [Trainer] |#3744
12.05.2024 - 20:42 Uhr
Zitat von Arango7
Zitat von frido-BMG

Der erste Schritt wäre die Athletiktrainer rauszuschmeißen


Wir haben doch erst ein komplettes Paket neu bestellt (2022 + 2023). Wie kommst du zu dem Schluss und warum jetzt?

Andererseits am Trainer festhalten, der ebenfalls am 01.07. angefangen hat. Das ergibt keinen Sinn.

Wenn man so argumentiert, dann müsste man ja über die Person diskutieren, die diese Leute eingestellt hat.


Ich denke die Meinung von @frido-BMG bezieht sich eher auf die viele Verletzungen von unser Spieler und kann mir sehr gut vorstellen, dass die medizinische Abteilungen sich selbst hinterfragen müssen, warum wir so viele Verletzte haben.

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Gerardo Seoane [Trainer] |#3745
12.05.2024 - 20:44 Uhr
Welche Argumente sprechen denn eigentlich für eine weitere, erfolgreichere Seoane Saison (abgesehen von der Kontinuität, wenn dass das Hauptargument sein soll, dann wünsche ich mir jetzt einen neuen sportlichen Leiter)?
Gerardo Seoane [Trainer] |#3746
12.05.2024 - 20:49 Uhr
Zitat von Arango7
Welche Argumente sprechen denn eigentlich für eine weitere, erfolgreichere Seoane Saison (abgesehen von der Kontinuität, wenn dass das Hauptargument sein soll, dann wünsche ich mir jetzt einen neuen sportlichen Leiter)?


Das einzige ich rede es mir selber schön argument sind die verspielt Punkte nach Führung.

Hätte man nur die Hälfte davon geholt stünde man auf Platz 6.
Gerardo Seoane [Trainer] |#3747
12.05.2024 - 20:51 Uhr
Zitat von Demo_fussigott
Zitat von Arango7

Welche Argumente sprechen denn eigentlich für eine weitere, erfolgreichere Seoane Saison (abgesehen von der Kontinuität, wenn dass das Hauptargument sein soll, dann wünsche ich mir jetzt einen neuen sportlichen Leiter)?


Das einzige ich rede es mir selber schön argument sind die verspielt Punkte nach Führung.

Hätte man nur die Hälfte davon geholt stünde man auf Platz 6.


Sowas meine ich nicht, Argumente pro Trainer Seoane und seine Fähigkeiten, auch bitte keine Kaderdiskussion, ein anderer Trainer würde sicher nicht mit dem genau gleichen Kader arbeiten.
Gerardo Seoane [Trainer] |#3748
12.05.2024 - 20:54 Uhr
Zitat von Arango7
Welche Argumente sprechen denn eigentlich für eine weitere, erfolgreichere Seoane Saison (abgesehen von der Kontinuität, wenn dass das Hauptargument sein soll, dann wünsche ich mir jetzt einen neuen sportlichen Leiter)?


Seoane kannte zwar die Spieler, aber so richtig einschätzen kann er sie erst jetzt. Es spricht nichts dagegen, ihm noch eine Chance zu geben. Er wird gewisse Spielertypen fordern, das wäre das wichtigste, dass er auch diese Spieler bekommt. Sander ist bereits der erste, denke, nächste Woche kommt noch Affengruber hinzu, wenn dort die Meisterschaft entschieden ist.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Gerardo Seoane [Trainer] |#3749
12.05.2024 - 21:18 Uhr
Zitat von effe2007
Zitat von Arango7

Welche Argumente sprechen denn eigentlich für eine weitere, erfolgreichere Seoane Saison (abgesehen von der Kontinuität, wenn dass das Hauptargument sein soll, dann wünsche ich mir jetzt einen neuen sportlichen Leiter)?


Seoane kannte zwar die Spieler, aber so richtig einschätzen kann er sie erst jetzt. Es spricht nichts dagegen, ihm noch eine Chance zu geben. Er wird gewisse Spielertypen fordern, das wäre das wichtigste, dass er auch diese Spieler bekommt. Sander ist bereits der erste, denke, nächste Woche kommt noch Affengruber hinzu, wenn dort die Meisterschaft entschieden ist.


Und was ist der Unterschied zu Hütter und Farke? Warum ist Gerry der Trainer, der noch eine Chance verdient hat?
Für die Debatte tut das nichts zur Sache, denn es geht ja nicht um Fairheit oder so. Aber ich finde es spannend, dass es jetzt doch mehr Supporter gibt im Forum als bei den letzten beiden Trainern.
Ich weiß nicht, warum man Gerry eine erfolgreichere zweite Saison zutrauen sollte als den letzten beiden, aber ich freue mich, wenn jemandem etwas einfällt.
Gerardo Seoane [Trainer] |#3750
12.05.2024 - 21:20 Uhr
Zitat von Jugla
Zitat von effe2007

Zitat von Arango7

Welche Argumente sprechen denn eigentlich für eine weitere, erfolgreichere Seoane Saison (abgesehen von der Kontinuität, wenn dass das Hauptargument sein soll, dann wünsche ich mir jetzt einen neuen sportlichen Leiter)?


Seoane kannte zwar die Spieler, aber so richtig einschätzen kann er sie erst jetzt. Es spricht nichts dagegen, ihm noch eine Chance zu geben. Er wird gewisse Spielertypen fordern, das wäre das wichtigste, dass er auch diese Spieler bekommt. Sander ist bereits der erste, denke, nächste Woche kommt noch Affengruber hinzu, wenn dort die Meisterschaft entschieden ist.


Und was ist der Unterschied zu Hütter und Farke? Warum ist Gerry der Trainer, der noch eine Chance verdient hat?
Für die Debatte tut das nichts zur Sache, denn es geht ja nicht um Fairheit oder so. Aber ich finde es spannend, dass es jetzt doch mehr Supporter gibt im Forum als bei den letzten beiden Trainern.
Ich weiß nicht, warum man Gerry eine erfolgreichere zweite Saison zutrauen sollte als den letzten beiden, aber ich freue mich, wenn jemandem etwas einfällt.


Farke und Hütter hatten noch ganz andere Spieler zur Verfügung. Wobei ich die Ablösung von Hütter eher noch als falsch sehe.

•     •     •

Seit 1981 mit Borussia Mönchengladbach in einer Beziehung. Seit 1989 Dauerkarte. Derzeit 2 Lebenszeitsdauerkarten. Beziehungsstatus "es ist schwer". Aber fremd gehen? Nie."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.