Gerücht des Tages: HSV-Stürmer Wood rückt in den Fokus des BVB

20.04.2017 - 15:12 Uhr
Zitat von Schlaesen

Junge junge junge...
Habe mir sämtliche Kommentare hier von dir durchgelesen, kann es aber kaum fassen.
Dortmund braucht einen richtigen Star im Sturm und keinen Mittelklassestürmer.


Den haben wir mit Auba vorne drin, unabhängig von Wood.

Zitat von Schlaesen

Wenn Auba geht und man einen Wood holt, ist nächste Saison auch Reus und Dembele weg


Bei dir in Fifa vielleicht, in richtigen Fußball nicht zwingend. zwinker

Zitat von Schlaesen

man landet mit einer zerbrochenen Mannschaft im oberen Mittelfeld und wird sich für den Weggang wieder nur Mittelmaß holen können.
Ende der Geschichte? Dortmund landet wieder für die nächsten Jahre weit im Mittelfeld.


Ja stimmt, wir verlieren quasi jedes Jahr unsere Topspieler, verpflichten neue Spieler mit Potenzial und sind die letzten Jahre wirklich ausnahmslos im Niemandsland der BL verschollen. grins

Zitat von Schlaesen

Du musst investieren wenn du etwas reißen willst.


Trifft in Fifa sicherlich zu, schauen wir mal zu ManCity rüber uppps, die sind glaub gegen Monaco im Achtelfinale ausgeschieden, seltsam, mit dem besten Trainer der Welt und einem Kader jenseits von gut und böse. grins

Zitat von Schlaesen

Wo du als Dortmund Fan Sätze wie "die Stars werden nicht zu Dortmund gehen, sondern zu einem Spitzenclub" oder "Dortmund will nicht die Champions League zu gewinnen" her nimmst, kann ich echt nicht sagen.


Das musst du auch nicht verstehen als nicht Borusse, mach ich dir auch keinen Vorwurf.

Zitat von Schlaesen

Das ist doch unfassbar. Dortmund ist ein europäischer Top10 Club, sollte dir eigentlich bewusst sein. augen-zuhalten


Diese Saison Top 8 bitte, Top 8 bedeutet aber nicht dass man die CL mit nem Bombenstürmer für 60 Millionen gewinnt.

Zitat von Schlaesen

Wenn Dortmund 60-70 Mio für Auba bekommt (und das ist schon pessimistisch geschätzt)
, kann UND SOLLTE man auch 50-60 Mio für einen Stürmer reinverstieren.


Grundsätzlich gebe ich dir da recht, welcher Stürmer in dieser Preisklasse würde denn deiner Meinung nach zu uns kommen und wenn er auf dem Markt wäre dann Angebote von den anderen Top 7 Clubs ausschlagen in Europa?! Ja stimmt, in Fifa ist es ja so dass du auf einen Stürmer bietest und diesen dann auch in aller Regel bekommst, in der Realität ist so ein Stürmer in der Preisklasse auf dem Markt und halb Europa ist dann hinter ihm her. zwinker

Zumal erschließt sich mir nicht was dann verkehrt wäre einen Wood als Backup für 12 Millionen dazuzuholen?! Sofern ein Wood sich überhaupt auf so ein Szenario einlassen würde??

Ich weiß, ich weiß, bei Fifa ist alles so herrlich unkompliziert, mal kurz nen Neymar zu Wolfsburg verpflichten und die CL auf Amateur gewinnen, soll ich mal im Wolfsburg Thread schauen ob dort ein Vorschlag von dir zwecks ner Verpflichtung von Neymar steht? Oder villeicht in einem anderen Thread, kleiner Tipp, verfolg ein wenig öfter den richtigen Fußball und weniger an der Konsole, dann könntest du gewisse Dinge, insbesondere um den BvB herum evt. ein wenig anders sehen. zwinker

Zitat von PP1903

Ok versöhnlicher Ton am Ende, sollte Auba unbedingt gehen, und man die Topmänner einfach nicht bekommen, dann wird man wie bei Lewandowski das „mehrere Schulter Spiel“ spielen, dann nimmt man Schürrle, dann nimmt man vielleicht einen wie Wood, aber sicher noch einen wie Modeste und dann zahlt man halt im Paket ~30 Millionen.


Es ging ja nie darum Wood als 1:1 Ersatz im Falle eines Abgangs von Auba zu platzieren, es ging darum ob eine Verpflichtung Sinn macht für 12 Millionen AK, dann kann man diverse Szenarien durchgehen und ich persönlich denke dass wenn Auba gehen sollte (was er wohl gar nicht macht) aber falls doch, ein Spieler wie Wood sicherlich für uns interessant ist und zwar als Backup hinter der anderen Lösung die sicherlich in einem höheren Preissegment angesiedet wäre.

Und das ist dann eben der Punkt, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass man 50-60 Millionen für einen Stürmer ausgeben würde, das wäre nämlich neuer BL Rekord (noch vor den Bayern) und eben Spieler in diesem Preissegment es auch nur in Erwägung ziehen würden in die BL zu uns zu kommen.

Viel mehr könnte ich mir vorstellen dass man eine Kategorie tiefer zugreift 30-40 Millionen und dann eben auch ein Wood als verspäteter Ramos Ersatz Platz hätte im Kader, weil sein Profil was Backups angeht in unser Beuteschema passt, so wie eben mit Schieber und Ramos damals.

Ja Mor hat MS gespielt, selbst Reus könnte dies machen wenn es die Umstände erfordern, aber in dem Szenario ist Auba verkauft, man hat ordentlich Geld auf der Bank, bekommt eher keinen Stürmer in der Kategorie 50+ Millionen und wird dann wohl wieder 2 Verpflichten, einen nicht billigen mit Starpotenzial und einen BL erprobten soliden Backup (Wood?!)

Warum sollte man mit dem Geld auf der Bank einen Mor als MS dann wieder umfungieren oder das Risiko eingehen und hoffen das Schürrle verletzungsfrei bleibt. Ja Mor hat MS gespielt in einer Liga die man nun wirklich nicht mit der BL vergleicht, hätte er die Skills auf diesem Niveau als MS, würde er zumindest in der Nationalmannschaft dort spielen und dann für so ein Szenario extra auf False 9 umstellen, darauf lässt sich doch Tuchel niemals ein, der hat doch so schon Probleme ein vernünftiges System zu finden. grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BvB_4_ever am 21.04.2017 um 15:06 Uhr bearbeitet
Irgendwie amüsant diese Diskussion. Da wird Bobby Wood (24 Jahre, 23 Spiele, 5 Tore, 2 Assists) als wichtiger Neuzugang des BVB diskutiert, während bei uns Hrgota (24 Jahre, 23 Spiele, 4 Tore, 3 Assists) bei vielen Fans und der Rhein-Main-Presse als Chancentod verschrieen ist. Kann mir bitte einer diese Seltsamkeit erklären?

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Zitat von Aschebercher
Irgendwie amüsant diese Diskussion. Da wird Bobby Wood (24 Jahre, 23 Spiele, 5 Tore, 2 Assists) als wichtiger Neuzugang des BVB diskutiert, während bei uns Hrgota (24 Jahre, 23 Spiele, 4 Tore, 3 Assists) bei vielen Fans und der Rhein-Main-Presse als Chancentod verschrieen ist. Kann mir bitte einer diese Seltsamkeit erklären?


Vielleicht hat er mehr Chancen...? In Frankfurt ist man halt treffsichere Mittelstürmer gewohnt, Wood kreiert ja eher Chancen mit seiner Geschwindigkeit, Hrgota kriegt welche aufgelegt und verstolpert sie dann oft.
Naja, beide sind realistisch gesehen nichts für Dortmund^^

•     •     •

( BVBorussia 09 // 浦和レッズ)
Zitat von BvB_4_ever
Bei dir in Fifa vielleicht, in richtigen Fußball nicht zwingend. zwinker

(...)

Trifft in Fifa sicherlich zu, schauen wir mal zu ManCity rüber uppps, die sind glaub gegen Monaco im Achtelfinale ausgeschieden, seltsam, mit dem besten Trainer der Welt und einem Kader jenseits von gut und böse. grins

(...)

Ja stimmt, in Fifa ist es ja so dass du auf einen Stürmer bietest und diesen dann auch in aller Regel bekommst, in der Realität ist so ein Stürmer in der Preisklasse auf dem Markt und halb Europa ist dann hinter ihm her. zwinker

(...)

Ich weiß, ich weiß, bei Fifa ist alles so herrlich unkompliziert, (...)


FIFA, FIFA, FIFA... und das war nur aus einem einzelnen Post. Bin ich der einzige, der diese Argumentation reichlich widerlich findet - und sich lieber echte Argumente durchgelesen hätte, als das?

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Zitat von Schreiberling83
Zitat von BvB_4_ever

Bei dir in Fifa vielleicht, in richtigen Fußball nicht zwingend. zwinker

(...)

Trifft in Fifa sicherlich zu, schauen wir mal zu ManCity rüber uppps, die sind glaub gegen Monaco im Achtelfinale ausgeschieden, seltsam, mit dem besten Trainer der Welt und einem Kader jenseits von gut und böse. grins

(...)

Ja stimmt, in Fifa ist es ja so dass du auf einen Stürmer bietest und diesen dann auch in aller Regel bekommst, in der Realität ist so ein Stürmer in der Preisklasse auf dem Markt und halb Europa ist dann hinter ihm her. zwinker

(...)

Ich weiß, ich weiß, bei Fifa ist alles so herrlich unkompliziert, (...)


FIFA, FIFA, FIFA... und das war nur aus einem einzelnen Post. Bin ich der einzige, der diese Argumentation reichlich widerlich findet - und sich lieber echte Argumente durchgelesen hätte, als das?


Danke, hatte den gleichen Gedanken. Meine Vermutung, 13 jähriger Troll.
Am besten einfach ignorieren.
Zitat von Schlaesen

Zitat von Schreiberling83

Zitat von BvB_4_ever

Bei dir in Fifa vielleicht, in richtigen Fußball nicht zwingend. zwinker

(...)

Trifft in Fifa sicherlich zu, schauen wir mal zu ManCity rüber uppps, die sind glaub gegen Monaco im Achtelfinale ausgeschieden, seltsam, mit dem besten Trainer der Welt und einem Kader jenseits von gut und böse. grins

(...)

Ja stimmt, in Fifa ist es ja so dass du auf einen Stürmer bietest und diesen dann auch in aller Regel bekommst, in der Realität ist so ein Stürmer in der Preisklasse auf dem Markt und halb Europa ist dann hinter ihm her. zwinker

(...)

Ich weiß, ich weiß, bei Fifa ist alles so herrlich unkompliziert, (...)


FIFA, FIFA, FIFA... und das war nur aus einem einzelnen Post. Bin ich der einzige, der diese Argumentation reichlich widerlich findet - und sich lieber echte Argumente durchgelesen hätte, als das?


Danke, hatte den gleichen Gedanken. Meine Vermutung, 13 jähriger Troll.
Am besten einfach ignorieren.


Wie soll man denn auf deine Argumente sonst eingehen?! Kanns mir nur damit erklären dass ein wenig zu viel vor der Konsole hockst, oder wo genau siehst du in deinem letzten Post in irgendeiner Form vernünftige Argumente?!

in sowas vielleicht:

Zitat von Schlaesen

Wenn Auba geht und man einen Wood holt, ist nächste Saison auch Reus und Dembele weg


Zitat von Schlaesen

man landet mit einer zerbrochenen Mannschaft im oberen Mittelfeld und wird sich für den Weggang wieder nur Mittelmaß holen können.


Zitat von Schlaesen

Ende der Geschichte? Dortmund landet wieder für die nächsten Jahre weit im Mittelfeld.


Zitat von Schlaesen

Wo du als Dortmund Fan Sätze wie "die Stars werden nicht zu Dortmund gehen, sondern zu einem Spitzenclub" oder "Dortmund will nicht die Champions League zu gewinnen" her nimmst, kann ich echt nicht sagen.


Sorry, bin wohl zu jung um aus deinem letzten Post die wirklich gute Qualität zu erkennen die du von dir gibst. Ich meins nur gut wenn ich sage weniger an der Konsole zocken, hat eben nicht viel mit der Realität zu tun oder findest da jetzt echt in deinen Ergüssen irgendetwas realitätsnahes in Bezug auf den BvB?! Kann ich mir echt nicht vorstellen... grins

Zitat von Schreiberling83

FIFA, FIFA, FIFA... und das war nur aus einem einzelnen Post. Bin ich der einzige, der diese Argumentation reichlich widerlich findet - und sich lieber echte Argumente durchgelesen hätte, als das?


Hey, ich kann nix dafür dass du nur Fifa siehst, da stehen denke ich mehr als genug vernüftige Argumente, ob du die nun widerlich findest bleibt natürlich dir überlassen. zwinker

p.s. ich hab den Schlaesen gefragt welcher 50+ Millionen Stürmer seiner Meinung zu uns wechseln würde
und was genau gegen nen Wood als Backup spricht?! Außer dass wir dann wirklich im Mittelmaß versinken und Reus und Dembele uns direkt verlassen, kam ja nix mehr... grins grins grins

Merkste selber wer hier "13" Jahre zu sein scheint, oder?!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BvB_4_ever am 22.04.2017 um 21:08 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.