Gressel im Interview: „Wollen den Fans in Atlanta eine Trophäe bringen“

09.09.2018 - 12:20 Uhr
Gutes Interview!

Vielleicht kann man solche längeren interviews auch als Podcast anbieten?
Zitat von VfB_n_Mainz05
Zitat von Matteo
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Gressel im Interview: „Wollen den Fans in Atlanta eine Trophäe bringen“. Julian Gressel (Foto) und Atlanta United kamen zum Saisonstart 2017 in die US-amerikanische MLS – und sorgen seitdem gemeinsam für Furore: Das Team aus Georgia zeichnet attraktiver Fußballer einer jungen Mannschaft vor dem bestbesuchten Stadion des US-Fußballs aus...
Matteo das mit dem teuersten Stadion der Welt ist so nicht korrekt, dass soll wohl das Stadion der Giants sein mit 1,43 Milliarden.
Nur dass Matteo gar nichts von einem "teuersten Stadion der Welt" schreibt...
Ein wirklich tollen Interview smile.

Gibt es eigentlich irgendwo einen Artikel oder Bericht, wo dieses Draftsystem und die "Vertragslage" beschrieben wird? Das verstehe ich irgendwie alles nicht so richtig...
Zitat von GalaxyDoc
Zitat von Taz__7

Zitat von usernick

Es ist schon ein bisschen anders, weil es die wirklich extremen Leute wie Hooligans nicht gibt. Man wird nicht richtig beschimpft, wenn man mal schlecht spielt. (lacht) Es läuft etwas mehr auf Entertainment-Basis, die Leute wollen die große Show. Natürlich wollen die Fans, dass wir gewinnen und sind enttäuscht, wenn das nicht klappt. Aber so wie in Deutschland ist es noch nicht. Aber die Euphorie hinter dem Klub und dem Team ist so groß, dass ich nicht voraussagen kann, ob es sich nicht doch mal in diese Richtung entwickelt.


Ich hoffe doch nicht, dass die Fans in Amerika bald so werden, wie hier in Deutschland.

Ich finde die amerikanische Fanszene eben genau deshalb so genial, weil es dort keine fanatischen Hooligans gibt, keine gewaltbereiten Fans, keine aggressive Stimmung, wenn es nicht läuft, keine Schmähgesänge usw.
Die Fans wollen unterhalten werden und bringen gute Laune mit. Natürlich ist man bei Niederlagen geknickt und hat eine gesunde Rivalität zum Gegner bei Derbys. Aber das schlägt sich nicht in Gewalt oder Aggression aus.


Während dort die Grundstimmung der Fans gute Laune ist, ist es in Deutschland (bzw. Europa) oft eine aggressive, gewaltbereite Grundstimmung.

Ich wünsche mir eher, dass die Fans in Deutschland sich in Richtung der Amerikaner entwickeln als dass es andersherum passiert.


Auch sonst ein sehr interessantes Interview. Den kann man mal auf dem Schirm behalten.


grins
Genau das versucht doch DFL und DFB gerade.

"Die Mannschaft" oder das Konzert von dieser bekannten Schlagersängerin beim DFB-Pokal kamen bei den deutschen Fans schon sehr gut. Bei der ersten Runde des Pokals haben Ultras auch noch mal gezeigt, dass die eingeschlagene Richtung zu 100% unterstützt wird.


@Taz__7
Schon mal ein New York Derby gesehen ? Also weiter als im Tv. Da ist so ziemlich Alles dabei was du eben kritisiert hast. Nur im Übermaß
Zitat von fan1887
Zitat von VfB_n_Mainz05

Zitat von Matteo

Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Gressel im Interview: „Wollen den Fans in Atlanta eine Trophäe bringen“. Julian Gressel (Foto) und Atlanta United kamen zum Saisonstart 2017 in die US-amerikanische MLS – und sorgen seitdem gemeinsam für Furore: Das Team aus Georgia zeichnet attraktiver Fußballer einer jungen Mannschaft vor dem bestbesuchten Stadion des US-Fußballs aus...
Matteo das mit dem teuersten Stadion der Welt ist so nicht korrekt, dass soll wohl das Stadion der Giants sein mit 1,43 Milliarden.
Nur dass Matteo gar nichts von einem "teuersten Stadion der Welt" schreibt...


Bild Unterschrift imago / Das teuerste Stadion der Welt: Das Mercedes Benz Stadium in Atlanta

...silent

•     •     •

Lieblings-Clubs: FSV Mainz 05 und VfB Stuttgart

Sympatisiere zu: Hamburg, BVB und Barca

Antipathie: Schalke 04
Zitat von VfB_n_Mainz05
Zitat von fan1887
Zitat von VfB_n_Mainz05
Zitat von Matteo
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Gressel im Interview: „Wollen den Fans in Atlanta eine Trophäe bringen“. Julian Gressel (Foto) und Atlanta United kamen zum Saisonstart 2017 in die US-amerikanische MLS – und sorgen seitdem gemeinsam für Furore: Das Team aus Georgia zeichnet attraktiver Fußballer einer jungen Mannschaft vor dem bestbesuchten Stadion des US-Fußballs aus...
Matteo das mit dem teuersten Stadion der Welt ist so nicht korrekt, dass soll wohl das Stadion der Giants sein mit 1,43 Milliarden.
Nur dass Matteo gar nichts von einem "teuersten Stadion der Welt" schreibt...
Bild Unterschrift imago / Das teuerste Stadion der Welt: Das Mercedes Benz Stadium in Atlanta
...silent
Nun gut, das habe ich nicht gesehen, Asche über mein Haupt.

Du hättest aber auch gleich darauf verweisen können und nicht etwas anderes Zitieren.
Oder auch den "Fehler melden"-Button benutzen...
Ist korrigiert, danke für den Hinweis! stark
Und allen anderen: Danke für das Lob. smile
Super interessantes Interview, Danke!
Zitat von fan1887
Zitat von VfB_n_Mainz05

Zitat von fan1887

Zitat von VfB_n_Mainz05

Zitat von Matteo

Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Gressel im Interview: „Wollen den Fans in Atlanta eine Trophäe bringen“. Julian Gressel (Foto) und Atlanta United kamen zum Saisonstart 2017 in die US-amerikanische MLS – und sorgen seitdem gemeinsam für Furore: Das Team aus Georgia zeichnet attraktiver Fußballer einer jungen Mannschaft vor dem bestbesuchten Stadion des US-Fußballs aus...
Matteo das mit dem teuersten Stadion der Welt ist so nicht korrekt, dass soll wohl das Stadion der Giants sein mit 1,43 Milliarden.
Nur dass Matteo gar nichts von einem "teuersten Stadion der Welt" schreibt...
Bild Unterschrift imago / Das teuerste Stadion der Welt: Das Mercedes Benz Stadium in Atlanta
...silent
Nun gut, das habe ich nicht gesehen, Asche über mein Haupt.

Du hättest aber auch gleich darauf verweisen können und nicht etwas anderes Zitieren.
Oder auch den "Fehler melden"-Button benutzen...


Auch das ist nicht korrekt das teuerste Stadion der Welt steht wohl das Krestovsky Stadion in St. Peterburg das weit über den 1.43 Milliarden liegt. Zwinkernd
Zitat von AmsterdamLoewe
Zitat von fan1887

Zitat von VfB_n_Mainz05

Zitat von fan1887

Zitat von VfB_n_Mainz05

Zitat von Matteo

Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Gressel im Interview: „Wollen den Fans in Atlanta eine Trophäe bringen“. Julian Gressel (Foto) und Atlanta United kamen zum Saisonstart 2017 in die US-amerikanische MLS – und sorgen seitdem gemeinsam für Furore: Das Team aus Georgia zeichnet attraktiver Fußballer einer jungen Mannschaft vor dem bestbesuchten Stadion des US-Fußballs aus...
Matteo das mit dem teuersten Stadion der Welt ist so nicht korrekt, dass soll wohl das Stadion der Giants sein mit 1,43 Milliarden.
Nur dass Matteo gar nichts von einem "teuersten Stadion der Welt" schreibt...
Bild Unterschrift imago / Das teuerste Stadion der Welt: Das Mercedes Benz Stadium in Atlanta
...silent
Nun gut, das habe ich nicht gesehen, Asche über mein Haupt.

Du hättest aber auch gleich darauf verweisen können und nicht etwas anderes Zitieren.
Oder auch den "Fehler melden"-Button benutzen...


Auch das ist nicht korrekt das teuerste Stadion der Welt steht wohl das Krestovsky Stadion in St. Peterburg das weit über den 1.43 Milliarden liegt. Zwinkernd


Außer diese Quelle habe ich nichts gefunden dass diese Zahlen bestätigt. Zwischen 700 und 1 Mrd Euro lagen die Zahlen. Und in dieser Quelle wird von Dollar gesprochen nicht Euro.

•     •     •

Lieblings-Clubs: FSV Mainz 05 und VfB Stuttgart

Sympatisiere zu: Hamburg, BVB und Barca

Antipathie: Schalke 04
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.