deadline-day banner
Jacob Christensen
Geburtsdatum 25.06.2001
Alter 22
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 10--
7--
2--
1--

Jacob Christensen [22]

15.06.2023 - 19:58 Uhr
Jacob Christensen [22] |#61
14.04.2024 - 10:29 Uhr
Ich möchte mich dem Lob anschließen und hoffe, dass sich Huseinbasic von nun an nicht mehr allzu häufig auf der 6 wiederfindet. Christensen hat gestern viel von dem gezeigt, weshalb er geholt wurde. Seine Fähigkeiten sind eine Bereicherung und ich hoffe, dass er sich stabil weiterentwickelt. Dann besteht berechtigte Hoffnung, dass wir auf der 6 in der kommenden Saison konkurrenzfähig besetzt sind, sofern wir die Liga und Martel halten.

Mit sportlichen Grüßen
daumen-hoch

•     •     •

Iehrefeld,Raderthal,Nippes,Poll,Esch,Pesch un Kalk
Üvverall jitt et Fans vom FC Kölle!
En Rio, en Rom, Jläbbisch, Prüm un Habbelrath,
Üvverall jitt et Fans vom FC Kölle!
...
Jacob Christensen [22] |#62
14.04.2024 - 10:40 Uhr
Zitat von Goatstar71
Ich möchte mich dem Lob anschließen und hoffe, dass sich Huseinbasic von nun an nicht mehr allzu häufig auf der 6 wiederfindet. Christensen hat gestern viel von dem gezeigt, weshalb er geholt wurde. Seine Fähigkeiten sind eine Bereicherung und ich hoffe, dass er sich stabil weiterentwickelt. Dann besteht berechtigte Hoffnung, dass wir auf der 6 in der kommenden Saison konkurrenzfähig besetzt sind, sofern wir die Liga und Martel halten.

Mit sportlichen Grüßen
daumen-hoch


...und falls wir die Liga nicht halten, sind wir auf der 6 vielleicht auch konkurrenzfähig besetzt, sofern wir Martel halten Zunge raus
Jacob Christensen [22] |#63
15.04.2024 - 09:13 Uhr
Zitat von ralf81
Zitat von Goatstar71

Ich möchte mich dem Lob anschließen und hoffe, dass sich Huseinbasic von nun an nicht mehr allzu häufig auf der 6 wiederfindet. Christensen hat gestern viel von dem gezeigt, weshalb er geholt wurde. Seine Fähigkeiten sind eine Bereicherung und ich hoffe, dass er sich stabil weiterentwickelt. Dann besteht berechtigte Hoffnung, dass wir auf der 6 in der kommenden Saison konkurrenzfähig besetzt sind, sofern wir die Liga und Martel halten.

Mit sportlichen Grüßen
daumen-hoch


...und falls wir die Liga nicht halten, sind wir auf der 6 vielleicht auch konkurrenzfähig besetzt, sofern wir Martel halten Zunge raus


Hab das Spiel nicht gesehen. Daher meine Frage: wie ist die Einschätzung zu Jacob Christensen als alleinigem 6er? In der 2. Liga würde ich ja erwarten, dass wir offensiv spielen, um wieder aufzusteigen. Z. B. in einem 4-4-2 mit Raute. Und das auch ohne externe Neuzugänge im Sommer.
Jacob Christensen [22] |#64
15.04.2024 - 09:55 Uhr
Zitat von dezzperado
Zitat von ralf81

Zitat von Goatstar71

Ich möchte mich dem Lob anschließen und hoffe, dass sich Huseinbasic von nun an nicht mehr allzu häufig auf der 6 wiederfindet. Christensen hat gestern viel von dem gezeigt, weshalb er geholt wurde. Seine Fähigkeiten sind eine Bereicherung und ich hoffe, dass er sich stabil weiterentwickelt. Dann besteht berechtigte Hoffnung, dass wir auf der 6 in der kommenden Saison konkurrenzfähig besetzt sind, sofern wir die Liga und Martel halten.

Mit sportlichen Grüßen
daumen-hoch


...und falls wir die Liga nicht halten, sind wir auf der 6 vielleicht auch konkurrenzfähig besetzt, sofern wir Martel halten Zunge raus


Hab das Spiel nicht gesehen. Daher meine Frage: wie ist die Einschätzung zu Jacob Christensen als alleinigem 6er? In der 2. Liga würde ich ja erwarten, dass wir offensiv spielen, um wieder aufzusteigen. Z. B. in einem 4-4-2 mit Raute. Und das auch ohne externe Neuzugänge im Sommer.


In Dänemark hat er nach Transfermarkt.de immer in einem 4-3-3 offensiv gespielt. Also hat er dort den defensiven Part alleine gehabt. Das Spiel bei einem dänischen Topklub dürfte sich sicher von der 2. Liga unterscheiden, aber wenn er gegen die Bayern die nötige Zweikampfführung zur Schau stellt, wird er das auch gegen Elversberg und Co packen.

•     •     •

"Der Kluge prahlt nicht mit Wissen, ein Dummkopf aber kann seine Dummheit nicht verbergen." Sprüche 12, 23
Jacob Christensen [22] |#65
15.04.2024 - 14:13 Uhr
Vielleicht kommt jetzt auch irgendwann der Punkt wo man Christensen anstelle von Ljubicic spielen lassen kann. Ljubi hat überhaupt keinen Impact auf unser Spiel mehr, seine Torgefahr hat er ebenfalls gänzlich verloren und der große Stratege war er sowieso nie. Entweder packt man ihn wieder nach rechts, oder aber mal auf die Bank. Links spielt dann halt Kainz, rechts Alidou/Maina und vorne drin Adamyan und Waldschmidt.

Ich mag Denis ja grundsätzlich sehr, aber auf der 6 ist er ein wenig verschenkt. Neben Martel würde uns ein Spielgestalter wirklich gut tun.
Jacob Christensen [22] |#66
15.04.2024 - 14:17 Uhr
Zitat von GreyWolf731
Vielleicht kommt jetzt auch irgendwann der Punkt wo man Christensen anstelle von Ljubicic spielen lassen kann. Ljubi hat überhaupt keinen Impact auf unser Spiel mehr, seine Torgefahr hat er ebenfalls gänzlich verloren und der große Stratege war er sowieso nie. Entweder packt man ihn wieder nach rechts, oder aber mal auf die Bank. Links spielt dann halt Kainz, rechts Alidou/Maina und vorne drin Adamyan und Waldschmidt.

Ich mag Denis ja grundsätzlich sehr, aber auf der 6 ist er ein wenig verschenkt. Neben Martel würde uns ein Spielgestalter wirklich gut tun.

Ljubicic hat am Samstag in München gerackert, gekämpft und viele Bälle getragen. Dass er kaum noch aufs Tor schießt, liegt, so glaube ich, auch an den gesamten Mannschaft. (Siehe Diskussion rund um Kainz - der macht das auch kaum noch)

•     •     •

Wir werden nie mehr so gut, wie mit Heinz Flohe
Jacob Christensen [22] |#67
15.04.2024 - 14:34 Uhr
Zitat von 77-78
Zitat von GreyWolf731

Vielleicht kommt jetzt auch irgendwann der Punkt wo man Christensen anstelle von Ljubicic spielen lassen kann. Ljubi hat überhaupt keinen Impact auf unser Spiel mehr, seine Torgefahr hat er ebenfalls gänzlich verloren und der große Stratege war er sowieso nie. Entweder packt man ihn wieder nach rechts, oder aber mal auf die Bank. Links spielt dann halt Kainz, rechts Alidou/Maina und vorne drin Adamyan und Waldschmidt.

Ich mag Denis ja grundsätzlich sehr, aber auf der 6 ist er ein wenig verschenkt. Neben Martel würde uns ein Spielgestalter wirklich gut tun.

Ljubicic hat am Samstag in München gerackert, gekämpft und viele Bälle getragen. Dass er kaum noch aufs Tor schießt, liegt, so glaube ich, auch an den gesamten Mannschaft. (Siehe Diskussion rund um Kainz - der macht das auch kaum noch)


Hab den Samstag nur in der Konferenz verfolgen können, deshalb kann ich dazu nichts sagen. Die gesamte Saison über ist das aber viel zu wenig. Von mir aus kann sein Knoten gerne am Wochenende platzen. Ist ja nicht so als wäre Maina da unfassbar effektiv. Alidou aber schon eher. Nur auf der Doppel 6 gefällt mir der strategische Part besser als der läuferische, deshalb schrieb ich auch: Entweder nach rechts oder eben raus. Das sehe ich auch nach wie vor so. Mit Christensen kannst du das Spiel besser verlagern. Ljubi hat seine Stärken einfach woanders.
Jacob Christensen [22] |#68
15.04.2024 - 14:43 Uhr
Zitat von 77-78
Zitat von GreyWolf731

Vielleicht kommt jetzt auch irgendwann der Punkt wo man Christensen anstelle von Ljubicic spielen lassen kann. Ljubi hat überhaupt keinen Impact auf unser Spiel mehr, seine Torgefahr hat er ebenfalls gänzlich verloren und der große Stratege war er sowieso nie. Entweder packt man ihn wieder nach rechts, oder aber mal auf die Bank. Links spielt dann halt Kainz, rechts Alidou/Maina und vorne drin Adamyan und Waldschmidt.

Ich mag Denis ja grundsätzlich sehr, aber auf der 6 ist er ein wenig verschenkt. Neben Martel würde uns ein Spielgestalter wirklich gut tun.

Ljubicic hat am Samstag in München gerackert, gekämpft und viele Bälle getragen. Dass er kaum noch aufs Tor schießt, liegt, so glaube ich, auch an den gesamten Mannschaft. (Siehe Diskussion rund um Kainz - der macht das auch kaum noch)


Ich würde Dejo eigentlich gerne mal in der Sturmspitze sehen, weil er relativ Kopfballstark ist und gut im Pressing. Torgefährlich war er auch schonmal. Dann wäre der Platz neben Martel frei für Christensen. Andererseits ist allerdings eigentlich nicht mehr die Zeit für Experimente, weil wir Ergebnisse brauchen.
Jacob Christensen [22] |#69
15.04.2024 - 14:50 Uhr
Zitat von dezzperado
Zitat von 77-78

Zitat von GreyWolf731

Vielleicht kommt jetzt auch irgendwann der Punkt wo man Christensen anstelle von Ljubicic spielen lassen kann. Ljubi hat überhaupt keinen Impact auf unser Spiel mehr, seine Torgefahr hat er ebenfalls gänzlich verloren und der große Stratege war er sowieso nie. Entweder packt man ihn wieder nach rechts, oder aber mal auf die Bank. Links spielt dann halt Kainz, rechts Alidou/Maina und vorne drin Adamyan und Waldschmidt.

Ich mag Denis ja grundsätzlich sehr, aber auf der 6 ist er ein wenig verschenkt. Neben Martel würde uns ein Spielgestalter wirklich gut tun.

Ljubicic hat am Samstag in München gerackert, gekämpft und viele Bälle getragen. Dass er kaum noch aufs Tor schießt, liegt, so glaube ich, auch an den gesamten Mannschaft. (Siehe Diskussion rund um Kainz - der macht das auch kaum noch)


Ich würde Dejo eigentlich gerne mal in der Sturmspitze sehen, weil er relativ Kopfballstark ist und gut im Pressing. Torgefährlich war er auch schonmal. Dann wäre der Platz neben Martel frei für Christensen. Andererseits ist allerdings eigentlich nicht mehr die Zeit für Experimente, weil wir Ergebnisse brauchen.


Für mich gehört er zumindest eher auf die 10 als Kainz.

•     •     •

Wir werden nie mehr so gut, wie mit Heinz Flohe
Jacob Christensen [22] |#70
15.04.2024 - 14:54 Uhr
Zitat von dezzperado


Ich würde Dejo eigentlich gerne mal in der Sturmspitze sehen, weil er relativ Kopfballstark ist....


Ist er das? Kann mich nicht wirklich an einen zwingenden Offensivkopfball von ihm erinnern.

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.