deadline-day banner
James Rodríguez
Geburtsdatum 12.07.1991
Alter 32
Nat. Kolumbien  Kolumbien
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein FC São Paulo

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 811
311
2--
2--
1--

James Rodríguez

11.07.2017 - 13:33 Uhr
Zeige Ergebnisse 31-40 von 485.
James Rodríguez |#31
14.07.2017 - 03:49 Uhr
Zitat von Pirot4
Wirklich. Viele sehen das zu starr. Bei Real unter CA hat übrigens James häufig auf der #Doppel-Acht mit Modric gespielt. Das ist natürlich nicht gleichwertig mit den beiden, sodass man letztlich nicht wirklich sagen kann, ob es ein 4-1-4-1, ein 4-2-3-1 oder ein 4-3-3 ist. Und CA ist das durchaus bewusst.

Zudem wird häufig defensiv im 4-4-2 gespielt. Auch wenn mal offensiv und nominell im 4-2-3-1 etc. auftritt. Dies hilft bei 4-3-3 häufig nicht. In dem System wird anders verteidigt. Die Aussage zur Doppelt sechs kann also durchaus mehr das Defensivverhalten als die Offensive betreffen.

Ich denke, dass so viel möglich ist, dass man sich mal überraschen lassen sollte. Vielleicht wird es auch allgemeiner flexibler.

Eben je mehr Möglichkeiten sich bieten desto schwerer sind wir auszurechnen, das ist einfach nur klasse.
Darum verstehe ich nicht wie manche User hier den Transfer schlecht reden können oder warum die Medien so eine einseitige Berichtserstattung betreiben und das vor der Saison.

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
James Rodríguez |#32
14.07.2017 - 11:21 Uhr
Zitat von cymatt
Zitat von obelix



draxler war ja bereits bei kumpel watzke der erste, der die schlammschlacht gegen tuchel eröffnet hat. jetzt springt er eben für müller in die bresche. bei köhler verhält es sich ähnlich, das ist reine lobbyarbeit.

im profisport geht es um leistung, und die ist bei müller seit gut anderthalb jahren unterirdisch. statt ihn ihn ins team zu schreiben, sollten die journalisten lieber hinterfragen, warum er dafür noch 15 mio im jahr bezieht.

Das ist genau so ein Unsinn ins andere Extrem. Wir haben 2 Spieler die die man als 10/HS ansehen kann. Müller und James sind sowohl Konkurrenten aber sie ergänzen sich auch perfekt. Weder das eine noch das andere Extrem trifft zu.


in bezug auf müller solltest du nicht von extremen reden, in dem fall ist sogar "lobbyarbeit" noch geschönt.

deine wunschaufstellungen verfolgen nur das ziel, müller irgendwie in die mannschaft zu pressen. der erfolg des teams scheint da sekundär. und genau das muss man draxler und co. vorwerfen, die den rodriguez-transfer nur aus dem grund "müller = bayrisch = identifikation" kritisieren. die leistungskriterien werden da völlig ausgeklammert.

es ist das gute recht des vereins, auf dieser zentralen positionen einen spieler zu installieren, der nicht durch unzählige ballverluste regelmäßig die eigene mannschaft in die bredouille bringt.
James Rodríguez |#33
14.07.2017 - 11:34 Uhr
Zitat von obelix

es ist das gute recht des vereins, auf dieser zentralen positionen einen spieler zu installieren, der nicht durch unzählige ballverluste regelmäßig die eigene mannschaft in die bredouille bringt.


Ich wüsste jetzt allerdings auch nicht, wieso man Müller wegen der mäßigen letzten Saison sofort fallen lassten sollte.
Der Typ hat davor Jahre sehr gut gespielt, jetzt wird ihm hier fast schon mit Hass begegnet.
Die letzte Saison war schlecht für ihn, weil er vorher wirklich klasse gespielt hat, für die zig Scorer hats als Ersatzsspieler (!) ja trotzdem irgendwie gereicht und so richtig schwindlig gespielt haben sich die anderen Offensiven dann auch nicht oder?
Die Tatsache, dass einfach die komplette Mannschaft den Großteil der Saison einfach nicht so 100% ins Rollen kommt wird unter den Tisch gekehrt, man braucht einen kack Sündenbock.

Hat Müller breit rumgejammert weil er nicht 50 Partien durchspielen darf?
Hat er seinen Berater vorgeschickt? Hat er bei der Bild Stunk gemacht?

Wir bilden uns immer viel auf unseren familiären Verein ein, auf den väterlichen Uli und auf "mia san mia", aber dann spucken wir auf verdiente Spieler?

Ja das ich Leistungssport auf allerhöchsten Niveau, ja die Jungs verdienen einen ***** voll Kohle.
Aber wir müssen hier keinen Maßstab anlegen wie an Roboter.

Ihr widert mich an.

•     •     •

FC Bayern München!

Das Triple als zweischneidiges Schwert innerhalb der Online-Fanschaft, warum ist nur noch das Triple gut genug und alles andere nur noch ein verächtliches "naja" wert?

Ich distanziere mich von dieser Sichtweise.

James Rodríguez |#34
14.07.2017 - 12:02 Uhr
Zitat von newBoandl86

Zitat von obelix

es ist das gute recht des vereins, auf dieser zentralen positionen einen spieler zu installieren, der nicht durch unzählige ballverluste regelmäßig die eigene mannschaft in die bredouille bringt.


Ich wüsste jetzt allerdings auch nicht, wieso man Müller wegen der mäßigen letzten Saison sofort fallen lassten sollte.
Der Typ hat davor Jahre sehr gut gespielt, jetzt wird ihm hier fast schon mit Hass begegnet.
Die letzte Saison war schlecht für ihn, weil er vorher wirklich klasse gespielt hat, für die zig Scorer hats als Ersatzsspieler (!) ja trotzdem irgendwie gereicht und so richtig schwindlig gespielt haben sich die anderen Offensiven dann auch nicht oder?
Die Tatsache, dass einfach die komplette Mannschaft den Großteil der Saison einfach nicht so 100% ins Rollen kommt wird unter den Tisch gekehrt, man braucht einen kack Sündenbock.

Hat Müller breit rumgejammert weil er nicht 50 Partien durchspielen darf?
Hat er seinen Berater vorgeschickt? Hat er bei der Bild Stunk gemacht?

Wir bilden uns immer viel auf unseren familiären Verein ein, auf den väterlichen Uli und auf "mia san mia", aber dann spucken wir auf verdiente Spieler?

Ja das ich Leistungssport auf allerhöchsten Niveau, ja die Jungs verdienen einen ***** voll Kohle.
Aber wir müssen hier keinen Maßstab anlegen wie an Roboter.

Ihr widert mich an.


volle Zustimmung, Bravo!

lass dich von den paar Foren-"Experten" hier nicht ärgern, der Großteil sind junge Kids, deren Lebens (und Fußballerfahrung) sich auf Schule und Computer beschränkt zwinker

viele konzentrieren sich auch viel zu sehr auf die möglichen negativen Auswirkungen, auf Ausschluss weil es ja nur schwarz oder weiss gibt usw

bisher hat mir noch keiner ein schlüssiges Argument liefern können warum James und Müller nicht gemeinsam wunderbar harmonieren und sich ergänzen sollten

•     •     •

____________ ☝(゚ヮ゚☝) ____________

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wurschtkopf am 14.07.2017 um 12:05 Uhr bearbeitet
James Rodríguez |#35
14.07.2017 - 12:30 Uhr
Zitat von newBoandl86
Zitat von obelix

es ist das gute recht des vereins, auf dieser zentralen positionen einen spieler zu installieren, der nicht durch unzählige ballverluste regelmäßig die eigene mannschaft in die bredouille bringt.


Ich wüsste jetzt allerdings auch nicht, wieso man Müller wegen der mäßigen letzten Saison sofort fallen lassten sollte.
Der Typ hat davor Jahre sehr gut gespielt, jetzt wird ihm hier fast schon mit Hass begegnet.
Die letzte Saison war schlecht für ihn, weil er vorher wirklich klasse gespielt hat, für die zig Scorer hats als Ersatzsspieler (!) ja trotzdem irgendwie gereicht und so richtig schwindlig gespielt haben sich die anderen Offensiven dann auch nicht oder?
Die Tatsache, dass einfach die komplette Mannschaft den Großteil der Saison einfach nicht so 100% ins Rollen kommt wird unter den Tisch gekehrt, man braucht einen kack Sündenbock.

Hat Müller breit rumgejammert weil er nicht 50 Partien durchspielen darf?
Hat er seinen Berater vorgeschickt? Hat er bei der Bild Stunk gemacht?

Wir bilden uns immer viel auf unseren familiären Verein ein, auf den väterlichen Uli und auf "mia san mia", aber dann spucken wir auf verdiente Spieler?

Ja das ich Leistungssport auf allerhöchsten Niveau, ja die Jungs verdienen einen ***** voll Kohle.
Aber wir müssen hier keinen Maßstab anlegen wie an Roboter.

Ihr widert mich an.


mich widert zur zeit mehr das fußballgeschäft an, aber das ist ein anderes thema. auch müller hat sich vor seiner millionenschweren vertragsverlängerung in diversen interviews gezielt positioniert und wahlweise vom verein distanziert. das ist sein gutes recht als profi, im gegenzug braucht es aber auch unsererseits keine nibelungentreue und gekünzelte fußballromantik.

kurioserweise steht seine leistung just seit der vertragsverlängerung in keinem verhältnis mehr zu seinem gehalt. in fünf jahren verdient er nunmal 75 millionen, da darf auch der verein erwarten, dass er seinem status als leistungsträger gerecht wird. müller ist mit/nach lewandowski der bestbezahlte spieler im kader, von der stammelf ist er aber derzeit weit entfernt. zeigt die formkurve weiter nach unten, hat das auf kurz oder lang erheblichen einfluss auf die gehaltsstruktur. schließlich wird er nicht bezahlt wie lell oder ottl.

und weil es beiträge wie deine (stichpunkt "hass") fast heraufbeschwören, sei dir versichert, dass ich müller jahrelang verteidigt habe. wenn spieler x gegen darmstadt das 5:0 erzielt, jubelt müller im hintergrund immer noch ausgelassen. so eine reaktion würde man bei anderen nie sehen. auch scorerwerte sind mir nicht so wichtig, spielt da viel glück und pech mit rein. was mich seit geraumer zeit auf die palme bringt, ist die vielzahl an unnötigen ballverlusten.

das spannt den bogen zur ausgangsthematik: hier kann man den trainer und die verantwortlichen gut verstehen, wenn sie jemanden wie rodriguez verpflichten. nur weil es eigengewächse sind, braucht es keinen freifahrtschein. müller steht es frei, sich mit starken leistungen wieder in die mannschaft zu spielen.
James Rodríguez |#36
15.07.2017 - 19:35 Uhr
Zitat von MiaSanMinga
Ich will hier ja nur sehr ungern die Euphorie bremsen, man hat doch aber schon heute in 45 Minuten gesehen, dass James alles andere als ein Außenstürmer ist.

Viele wollen das hier nicht hören, aber James ist genauso wenig Außenstürmer wie es ein Götze bei uns war.

(...)

Hat überhaupt jemand behauptet, dass James ein Außenstürmer sei, damit das keiner hören will? Dass James zentral am besten aufgehoben ist, war eigentlich von Anfang an klar.
Aber James kann auch auf außen ran, insofern sich das ganze als "Carlos 4-4-2" darstellt, indem er eingerückt agieren kann und der RV die Außenbahn übernimmt. Hängt dann nur von Kimmich ab, ob es funktioniert. tongue

So wollte Carlo eigentlich auch bei Real zu Beginn spielen:
„Bei Cristiano Ronaldo dachte ich anfangs, dass es am einfachsten wäre, ihn zusammen mit Karim Benzema als Stürmer einzusetzen. Auf diese Weise könnte ich James Rodríguez auf der rechten Seite einsetzen, während Bale auf der linken und Modrić und noch ein anderer in der Mitte spielten. “ (aus Quiet Leadership)
Auch in Paris war es oft ein ähnliches 4-4-2 mit Pastore und Luacs außen. Und Carlo hat ja so seine Vorliebe fürs 4-4-2:
„Als ich anfing, war ich, wie gesagt, mit dem 4-4-2 verheiratet. Heute habe ich gelernt, flexibler zu sein, obwohl ich nach wie vor glaube, dass das 4-4-2 das überragende Defensivsystem ist.“
James Rodríguez |#37
15.07.2017 - 21:55 Uhr
Zitat von martinski


Gegenfrage: Was macht euch glauben, dass wir dieses Jahr nicht eindeutig schlechter aufgestellt sind wie letztes Jahr. Ribery und Robben sind wieder ein Jahr älter, Lahm und Alonso weg.
James ist alles andere als ein Heilsbringer. Tolisso ein reiner Aufbauspieler.
Mmn ist vollkommen klar, dass auch dieses Jahr wieder alles an den Spielern Robbern, Ribery und Lewa hängen wird.


Wir sind DEUTLICH besser aufgestellt als letztes Jahr. Wo wir komplett chancenlos sein sollen gegen Real kannst du gerne erklären.
Und dass du mit Alonso kommst, ist auch ein Witz. Lahm ist auch nicht mehr dass was er noch vor 1-2 Jahren war, Kimmich wird ihn ersetzen können.

Welchen Heilsbringer willst du denn, Messi Ronaldo, Dembele für 100 Mio?
James Rodríguez |#38
15.07.2017 - 22:42 Uhr
Zitat von mr_liquid


Mit James haben wir jemanden der grandiose Standards, Spielverlagerungen, Flanken und Distanzschüsse drauf hat. Dazu extrem starke Technik, Spielintelligenz und Pressingresistent. Wirkte für mich heute wie ein Spielmacher mit seinen Pässen.
Zusammen mit Thiago und Vidal wird das unser bestes MF seit Jahren.


Ich hab mir oft einen "klassischen" Spielmacher gewünscht und jetzt ist mit James ein sehr hochwertiger Spieler gekommen, der vom Bauchgefühl richtig gut in die Mannschaft passen könnte und spieltechnisch neue Möglichkeiten anbietet. Man muss natürlich noch abwarten wie sich das final einspielt
,aber James kann, insbesondere unter Berücksichtigung des finanziellen Aufwands, einer der besten Transfers der letzten Jahre werden, die Qualität dafür hat er.

•     •     •

Phantom & The Ghost
James Rodríguez |#39
16.07.2017 - 00:16 Uhr
Zitat von Christian_Mue
Weiß jemand was in dem Bild plus Artikel mit der Hormon Behandlung steht, bzw. Kann das jemand kurz zusammen fassen?


Auszug:
Gustavo Upegui López, der James bei einem Jugendturnier entdeckte, kümmerte sich nicht nur um die sportliche Ausbildung des Offensivspielers. Laut Nelson Fredy Padilla sorgte er auch für eine Hormonbehandlung, ähnlich wie bei Lionel Messi. So wurde James 1,80 statt der prognostizierten 1,72 Meter groß.

James ist weiter seiner Heimat eng verbunden. Mit seiner Stiftung „Colombia Somos Todos“ hilft er armen Menschen. Ansonsten konzentriert er sich ganz auf den Fußball – und jetzt auf den FC Bayern. Nelson Fredy Padilla ist sicher: „Die Mentalität des deutschen Fußballs wird ihm guttun.“

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
James Rodríguez |#40
16.07.2017 - 10:48 Uhr
Zitat von Denzo09
Zitat von Pepianer

Zitat von Denzo09

https://www.google.de/amp/s/www.tz.de/sport/fc-bayern/james-rodriguez-diese-koerperliche-besonderheit-macht-ihn-so-stark-8481510.amp.html

Weiß nicht, ob das hier schon thematisiert wurde. Aber scheinbar hat James die Fähigkeit peripher sehen zu können. Das hilft ihm ungemein und dadurch hat er eine schnellere Entscheidungsfindung als ein Mensch, der einen ganz normalen Blickwinkel hat, so wie ja die meisten Menschen. Find ich ziemlich interessant.


Erklärt Özils Stärken grins

Aber mal im Ernst. Vielleicht trifft das sogar zu, aber überprüfen lässt sich die Behauptung leider nicht.


Soweit ich weiß gibt es da spezielle Sehtests. Sollte daher belegbar sein. Die werden bei Fußballern auch gemacht, da die nunmal richtig scharf sehen müssen. Ein guter Freund von mir ist Fluglotse und er hat auch ein äußerst ausgeprägtes, peripheres Sehvermögen. Der erkennt im Augenwinkel Dinge, die ich so nie wahrnehme. Das ist schon ne tolle Gabe.


Ich meinte mehr die Behauptung, sein peripheres Sichtfeld sei auf dem Platz ein bedeutender Vorteil für ihn. Eventuell könnte man sich die Profis, denen man eine besonders gute Spielübersicht zuschreibt, raussuchen und deren Sichtfeld messen. Wenn dieses durchschnittlich größer ist das das des Durchschnittsmenschen, dann wäre das schonmal ein Indiz dafür, dass die Behauptung stimmt.
Aber mit den Mitteln eines Forenusers wird daraus wohl nichts
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.