deadline-day banner
James Rodríguez
Geburtsdatum 12.07.1991
Alter 32
Nat. Kolumbien  Kolumbien
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein FC São Paulo

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 811
311
2--
2--
1--

James Rodríguez

11.07.2017 - 13:33 Uhr
James Rodríguez |#2411
16.07.2017 - 10:30 Uhr

Das lese ich überhaupt erst nicht.
Auf der Deppen-Liste um Platz ist der Hamann im guten Konkurrenzkampf mit Köhler, Bruchhagen und Thon unterwegs.
James Rodríguez |#2412
16.07.2017 - 10:32 Uhr
http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bayern-muenchen/james-gespraech-toni-kroos-fc-bayern-real-madrid-52549516.sport.html

Toni Kroos hat uns geholfen.smile
James Rodríguez |#2413
16.07.2017 - 10:40 Uhr
Zitat von Pepianer
Zitat von Denzo09

https://www.google.de/amp/s/www.tz.de/sport/fc-bayern/james-rodriguez-diese-koerperliche-besonderheit-macht-ihn-so-stark-8481510.amp.html

Weiß nicht, ob das hier schon thematisiert wurde. Aber scheinbar hat James die Fähigkeit peripher sehen zu können. Das hilft ihm ungemein und dadurch hat er eine schnellere Entscheidungsfindung als ein Mensch, der einen ganz normalen Blickwinkel hat, so wie ja die meisten Menschen. Find ich ziemlich interessant.


Erklärt Özils Stärken grins

Aber mal im Ernst. Vielleicht trifft das sogar zu, aber überprüfen lässt sich die Behauptung leider nicht.


Soweit ich weiß gibt es da spezielle Sehtests. Sollte daher belegbar sein. Die werden bei Fußballern auch gemacht, da die nunmal richtig scharf sehen müssen. Ein guter Freund von mir ist Fluglotse und er hat auch ein äußerst ausgeprägtes, peripheres Sehvermögen. Der erkennt im Augenwinkel Dinge, die ich so nie wahrnehme. Das ist schon ne tolle Gabe.

•     •     •

#miasanmia
James Rodríguez |#2414
16.07.2017 - 10:48 Uhr
Zitat von Denzo09
Zitat von Pepianer

Zitat von Denzo09

https://www.google.de/amp/s/www.tz.de/sport/fc-bayern/james-rodriguez-diese-koerperliche-besonderheit-macht-ihn-so-stark-8481510.amp.html

Weiß nicht, ob das hier schon thematisiert wurde. Aber scheinbar hat James die Fähigkeit peripher sehen zu können. Das hilft ihm ungemein und dadurch hat er eine schnellere Entscheidungsfindung als ein Mensch, der einen ganz normalen Blickwinkel hat, so wie ja die meisten Menschen. Find ich ziemlich interessant.


Erklärt Özils Stärken grins

Aber mal im Ernst. Vielleicht trifft das sogar zu, aber überprüfen lässt sich die Behauptung leider nicht.


Soweit ich weiß gibt es da spezielle Sehtests. Sollte daher belegbar sein. Die werden bei Fußballern auch gemacht, da die nunmal richtig scharf sehen müssen. Ein guter Freund von mir ist Fluglotse und er hat auch ein äußerst ausgeprägtes, peripheres Sehvermögen. Der erkennt im Augenwinkel Dinge, die ich so nie wahrnehme. Das ist schon ne tolle Gabe.


Ich meinte mehr die Behauptung, sein peripheres Sichtfeld sei auf dem Platz ein bedeutender Vorteil für ihn. Eventuell könnte man sich die Profis, denen man eine besonders gute Spielübersicht zuschreibt, raussuchen und deren Sichtfeld messen. Wenn dieses durchschnittlich größer ist das das des Durchschnittsmenschen, dann wäre das schonmal ein Indiz dafür, dass die Behauptung stimmt.
Aber mit den Mitteln eines Forenusers wird daraus wohl nichts
James Rodríguez |#2415
16.07.2017 - 10:58 Uhr
Wieviel soll er angeblich verdienen?
James Rodríguez |#2416
16.07.2017 - 11:04 Uhr
Zitat von MiaSanMinga
Zitat von thenewkid

Zitat von MiaSanMinga

Zitat von thenewkid

Zitat von Cooper91

Zitat von MiaSanMinga

Ich will hier ja nur sehr ungern die Euphorie bremsen, man hat doch aber schon heute in 45 Minuten gesehen, dass James alles andere als ein Außenstürmer ist.

Viele wollen das hier nicht hören, aber James ist genauso wenig Außenstürmer wie es ein Götze bei uns war.

(...)

Hat überhaupt jemand behauptet, dass James ein Außenstürmer sei, damit das keiner hören will? Dass James zentral am besten aufgehoben ist, war eigentlich von Anfang an klar.
Aber James kann auch auf außen ran, insofern sich das ganze als "Carlos 4-4-2" darstellt, indem er eingerückt agieren kann und der RV die Außenbahn übernimmt. Hängt dann nur von Kimmich ab, ob es funktioniert. tongue

So wollte Carlo eigentlich auch bei Real zu Beginn spielen:
„Bei Cristiano Ronaldo dachte ich anfangs, dass es am einfachsten wäre, ihn zusammen mit Karim Benzema als Stürmer einzusetzen. Auf diese Weise könnte ich James Rodríguez auf der rechten Seite einsetzen, während Bale auf der linken und Modrić und noch ein anderer in der Mitte spielten. “ (aus Quiet Leadership)
Auch in Paris war es oft ein ähnliches 4-4-2 mit Pastore und Luacs außen. Und Carlo hat ja so seine Vorliebe fürs 4-4-2:
„Als ich anfing, war ich, wie gesagt, mit dem 4-4-2 verheiratet. Heute habe ich gelernt, flexibler zu sein, obwohl ich nach wie vor glaube, dass das 4-4-2 das überragende Defensivsystem ist.“


Heute hat James ja ROM gespielt und Coman LOM, gespiegelt zum ersten Spiel mit Ribery LOM und Coman ROM. Mal sehen, ob das ein erster Fingerzeig war, dass der einrückende Außen invers spielen sollte. Das würde ja auch zu o.g. Real-Plan (James rechts) und PSG (Pastore links) passen. Auf der Gegenseite komplettiert das MF dann ein linearer AM/AS. Das ist aber mmn nicht "Carlos 4-4-2", sondern einfach ein 4-4-2, siehe z.B. Leipzig. Das andere 4-4-2 wäre mit dem OM in der "2" und zwei linearen/klaren Außen, siehe z.B. Gladbach mit Raffael und z.B. Traore und Herrmann.


Sorry, anscheinend habe ich zwei andere Spiele gesehen als du.

Im ersten Spiel haben wir relativ klar mit zwei Außenstürmern gespielt, die dem Spiel ihre Breite gegeben haben, vor allem bei Coman war das doch deutlich zu erkennen.

Im zweiten Spiel hingegen war vor allem James schon eher der angesproche LOM.
Dem Spiel hat die komplett Breite gefehlt. Alles ging durch die Mitte, wo es doch relativ eng und schwierig war durchzukommen.

Das erste Spiel hattte mir hierbei auch deutlich besser gefallen.


Im ersten Spiel hat Bernat (LV) links die Breite gegeben, Coman (ROM) rechts, etwas nach innen versetzt spielten Ribery (LOM) und Rafinha (RV), also die viel angesprochene Assymetrie. Im zweiten Spiel war es genau seitenverkehrt. Natürlich ist Ribery dazu klar mehr auch Flügelspieler als James, der klar mehr 10er ist als Ribery. Dazu ist Coman auf ROM linearer als auf LOM und Bernat linearer als Rafinha. Auf links gleicht sich das mit Bernat und Coman wieder aus, aber rechts nicht. Daher war das erste Spiel "breiter".


Ja mei, wenn du dich an Begifflichkeiten aufhängen möchtest.

Im ersten Spiel war für mich Coman KEIN ROM, sondern ein RA. Dazu kam Ribery, der von LA kommt, dazu aber sich aber auch teilweise zentraler eingeordnet hat, sodass dieser eine Mischung aus LA und LOM gespielt hat.
Im zweiten Spiel war James fast ausschließlich im OM /ROM zu finden, dazu kam Coman, der von der linken Seite aus eher seltener nicht bis zur Grundlinie geht, da er sonst mit links flanken müsste. Daher zieht er so oder so etwas weiter nach innen, schlängt einen Haken, um den Ball auf seinen rechten zu legen. Heißt: Er hat von Hause aus die Tendenz weiter innen zu spielen, wenn er links spielt.


Nein, ich wollte mich nicht an Begrifflichkeiten aufhängen zwinker, sondern nur noch einmal erläutern und ergänzen, wie ich zu dem Inhalt des ersten Beitrags gekommen bin, und damit zeigen, dass wir im Grunde beide genau das gleiche schreiben, nur anders ausgedrückt (siehe auch dein letzter Beitrag). smile

•     •     •

Make Transfermarkt Great Again 2024

Es darf nicht in Vergessenheit geraten: #thenewkid ist seit 984 Tagen gesperrt. #FreeThenewkid

Bin ich Kunst oder kann ich weg?
James Rodríguez |#2417
16.07.2017 - 11:14 Uhr
Hat auf alle Fälle schon angedeutet, dass er perfekt in unser Gefüge passt, anders als vielleicht ein Sanchéz, der einiges durcheinander gebracht hätte, in Sachen Einsatzanteile, Gehalt etc..
Sehr gut gefällt mir auch, dass er sehr mannschaftsdienlich agiert, wovon eben viele profitieren können, durch seine Pässe und Auge, kurz-mittel und langfristig auch noch durch sein noch relativ junges Alter.
Durch einen Sanchéz, hätten wir Müller, Coman, Gnabry (erst gar nicht verpflichten) und weitere kommende vielversprechende Talente, m.M.n. einfach blockiert.
James Rodríguez |#2418
16.07.2017 - 11:20 Uhr
Normalerweise bin ich nicht der Typ, der sich ein Trikot mit dem Namen eines Spielers bestellt, der quasi noch gar nicht für uns gespielt hat. Aber bei James konnte ich einfach nicht anders Lachend

Dieser Transfer ist für Bayern München mehr als nur die Verpflichtung eines Spielers. Er wird das Ansehen und die Reputation vom FCB noch einmal deutlich nach oben treiben. Ein Spieler wie er, der eine riesige Fanbase hat und als eine Art Superstar gehandelt wird, wechselt zum FC Bayern. Das zeigt, wie "krass" sich der Verein in den letzten 5-6 Jahren entwickelt hat.

Wenn er den Ball hat, fühlt es sich fast so an wie bei Thiago: "Was macht er als nächstes?". Ein echter Genuss.

Ich hoffe wirklich sehr, dass er sich vernünftig integrieren wird und eine tolle Symbiose mit anderen da vorne bildet stark
James Rodríguez |#2419
16.07.2017 - 11:33 Uhr
Zitat von Christian_Mue
Weiß jemand was in dem Bild plus Artikel mit der Hormon Behandlung steht, bzw. Kann das jemand kurz zusammen fassen?
Ist wohl nicht so spektakulär.Sonst stünde es nicht bei Bild plus.
Hat vielleicht wie Messi Wachstumshormone genommen.

Das Leben in München ist sehr ruhig. Das würd ihm gefallen ^^
https://twitter.com/iMiaSanMia/status/886349622964310021
James Rodríguez |#2420
16.07.2017 - 11:36 Uhr
Zitat von thenewkid
Zitat von MiaSanMinga

Zitat von thenewkid

Zitat von MiaSanMinga

Zitat von thenewkid

Zitat von Cooper91

Zitat von MiaSanMinga

Ich will hier ja nur sehr ungern die Euphorie bremsen, man hat doch aber schon heute in 45 Minuten gesehen, dass James alles andere als ein Außenstürmer ist.

Viele wollen das hier nicht hören, aber James ist genauso wenig Außenstürmer wie es ein Götze bei uns war.

(...)

Hat überhaupt jemand behauptet, dass James ein Außenstürmer sei, damit das keiner hören will? Dass James zentral am besten aufgehoben ist, war eigentlich von Anfang an klar.
Aber James kann auch auf außen ran, insofern sich das ganze als "Carlos 4-4-2" darstellt, indem er eingerückt agieren kann und der RV die Außenbahn übernimmt. Hängt dann nur von Kimmich ab, ob es funktioniert. tongue

So wollte Carlo eigentlich auch bei Real zu Beginn spielen:
„Bei Cristiano Ronaldo dachte ich anfangs, dass es am einfachsten wäre, ihn zusammen mit Karim Benzema als Stürmer einzusetzen. Auf diese Weise könnte ich James Rodríguez auf der rechten Seite einsetzen, während Bale auf der linken und Modrić und noch ein anderer in der Mitte spielten. “ (aus Quiet Leadership)
Auch in Paris war es oft ein ähnliches 4-4-2 mit Pastore und Luacs außen. Und Carlo hat ja so seine Vorliebe fürs 4-4-2:
„Als ich anfing, war ich, wie gesagt, mit dem 4-4-2 verheiratet. Heute habe ich gelernt, flexibler zu sein, obwohl ich nach wie vor glaube, dass das 4-4-2 das überragende Defensivsystem ist.“


Heute hat James ja ROM gespielt und Coman LOM, gespiegelt zum ersten Spiel mit Ribery LOM und Coman ROM. Mal sehen, ob das ein erster Fingerzeig war, dass der einrückende Außen invers spielen sollte. Das würde ja auch zu o.g. Real-Plan (James rechts) und PSG (Pastore links) passen. Auf der Gegenseite komplettiert das MF dann ein linearer AM/AS. Das ist aber mmn nicht "Carlos 4-4-2", sondern einfach ein 4-4-2, siehe z.B. Leipzig. Das andere 4-4-2 wäre mit dem OM in der "2" und zwei linearen/klaren Außen, siehe z.B. Gladbach mit Raffael und z.B. Traore und Herrmann.


Sorry, anscheinend habe ich zwei andere Spiele gesehen als du.

Im ersten Spiel haben wir relativ klar mit zwei Außenstürmern gespielt, die dem Spiel ihre Breite gegeben haben, vor allem bei Coman war das doch deutlich zu erkennen.

Im zweiten Spiel hingegen war vor allem James schon eher der angesproche LOM.
Dem Spiel hat die komplett Breite gefehlt. Alles ging durch die Mitte, wo es doch relativ eng und schwierig war durchzukommen.

Das erste Spiel hattte mir hierbei auch deutlich besser gefallen.


Im ersten Spiel hat Bernat (LV) links die Breite gegeben, Coman (ROM) rechts, etwas nach innen versetzt spielten Ribery (LOM) und Rafinha (RV), also die viel angesprochene Assymetrie. Im zweiten Spiel war es genau seitenverkehrt. Natürlich ist Ribery dazu klar mehr auch Flügelspieler als James, der klar mehr 10er ist als Ribery. Dazu ist Coman auf ROM linearer als auf LOM und Bernat linearer als Rafinha. Auf links gleicht sich das mit Bernat und Coman wieder aus, aber rechts nicht. Daher war das erste Spiel "breiter".


Ja mei, wenn du dich an Begifflichkeiten aufhängen möchtest.

Im ersten Spiel war für mich Coman KEIN ROM, sondern ein RA. Dazu kam Ribery, der von LA kommt, dazu aber sich aber auch teilweise zentraler eingeordnet hat, sodass dieser eine Mischung aus LA und LOM gespielt hat.
Im zweiten Spiel war James fast ausschließlich im OM /ROM zu finden, dazu kam Coman, der von der linken Seite aus eher seltener nicht bis zur Grundlinie geht, da er sonst mit links flanken müsste. Daher zieht er so oder so etwas weiter nach innen, schlängt einen Haken, um den Ball auf seinen rechten zu legen. Heißt: Er hat von Hause aus die Tendenz weiter innen zu spielen, wenn er links spielt.


Nein, ich wollte mich nicht an Begrifflichkeiten aufhängen zwinker, sondern nur noch einmal erläutern und ergänzen, wie ich zu dem Inhalt des ersten Beitrags gekommen bin, und damit zeigen, dass wir im Grunde beide genau das gleiche schreiben, nur anders ausgedrückt (siehe auch dein letzter Beitrag). smile


Das stimmt schon irgendwietonguezwinker

Aber was ich damit eigentlich zum Ausdruck bringen möchte, ist, dass ich kein Freund eines 4-3-2-1 wäre, bei dem die "2" beide als OM agieren.
Gab ja auch nicht wenige, die Müller und James als indirekte Nachfolger von Rib und Rob sehen - verbunden eben mit dieser Systemumstellung von zwei Außenspielern zu zwei OM.
Und da sage ich: Das ist nicht zielführend. Wir brauchen die Breite im Spiel, um nicht alles aufs Zentrum zu konzentrieren. Hochstehende Außenverteidiger alleine reichen da nicht, wenn diese keine Unterstüzung in Form eines jeweils weiteren Außenspielers haben.
Von daher hätte mir ein Außenstürmer besser gefallen als ein James.
Aber man schauen, wie sich das mit James bei uns gestalten wird.

•     •     •

2020 - 2013 - 2001 - 1976 - 1975 - 1974

2014 - 1996 - 1990 - 1980 - 1974 - 1972 - 1954

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.