Julian Draxler
Geburtsdatum 20.09.1993
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Al-Ahli SC
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 17.05.2021
Dieses Gerücht teilen

Julian Draxler zu FC Bayern München?

21.08.2017 - 09:05 Uhr
Zitat von Fc_B_1900

Zitat von Weize

Das meinst du jetzt aber schon ironisch, oder? Unter Top Spieler versteh ich jetzt schon was anderes als Draxler


Naja, zu den Konditionen wird man wohl nichts besseres kriegen und, Draxler ist weitaus kein 0815 Spieler, alleine aus dem Grund weil er die Sprache kann, bundesliga kennt und direkt integriert ist durch die Spieler aus DFB11


Zitat von FC_B2001

Passt überhaupt nicht nach Bayern, spielerisch sowie charakterlich Bayernverbunden. Es wäre ein typischer 0815 Transfer von Brazzo. Dann holt man lieber Hakan Calhanoglu wieder in die Bundesliga.


Klar, kostenlos nen Draxler abstauben ist nen 0815 Transfer, viel von Brazzo halte ich nicht, sollte das klappen, aus meiner Sicht mit Chupo-Moting einer der besten Transfers, ein Spieler der ruhig ist wenn er nicht eingesetzt wird, mitmacht und wenn er gebraucht wird gute Leistung abliefert (so wie beide in Paris).

achja, coman, hernandez, rocca, nianzu, , sarr, datans haben deutlich mehr bezug zu bayern als ein deutscher nationalspieler mit bundesliga erfahrung


gott bitte lass es ..... regnen

•     •     •

~ SCHALKE 04 - FC NÜRNBERG - REAL MADRID ~

~ IVAN RAKITIC - EBBE SAND - RAUL - SEOKOL ~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kuyo04 am 22.04.2021 um 12:14 Uhr bearbeitet
Zitat von kuyo04
Zitat von Fc_B_1900

Zitat von Weize

Das meinst du jetzt aber schon ironisch, oder? Unter Top Spieler versteh ich jetzt schon was anderes als Draxler


Naja, zu den Konditionen wird man wohl nichts besseres kriegen und, Draxler ist weitaus kein 0815 Spieler, alleine aus dem Grund weil er die Sprache kann, bundesliga kennt und direkt integriert ist durch die Spieler aus DFB11


Zitat von FC_B2001

Passt überhaupt nicht nach Bayern, spielerisch sowie charakterlich Bayernverbunden. Es wäre ein typischer 0815 Transfer von Brazzo. Dann holt man lieber Hakan Calhanoglu wieder in die Bundesliga.


Klar, kostenlos nen Draxler abstauben ist nen 0815 Transfer, viel von Brazzo halte ich nicht, sollte das klappen, aus meiner Sicht mit Choupo-Moting einer der besten Transfers, ein Spieler der ruhig ist wenn er nicht eingesetzt wird, mitmacht und wenn er gebraucht wird gute Leistung abliefert (so wie beide in Paris).

Achja, Coman, Hernandez, Rocca, nianzu, , sarr, datans haben deutlich mehr bezug zu bayern als ein deutscher nationalspieler mit bundesliga erfahrung

PS: Deine Grammatik möchte ich nicht ganz verbessern. - FC_B2001


Choupo ist auch als No-Name nach Paris gegangen, weil Tuchel EMCM haben wollte. Ulli wollte damals Choupo haben, da er eine gutes Spiel im CL Finale absolviert hat.

Mir gefällt deine flache Ironie, bitte mehr davon. grins

Draxler ist zwar kostenlos, aber er will bestimmt ein Handgeld + gut bezahlten Rentenvertrag haben, ob es sinn macht?=
Eher weniger, denn wir haben gute Talente, die Spielzeit benötigen und weniger im Unterhalt sind. Musi ist gerade der kommende Star in der Mannschaft, wieso sollte man einen Draxler dazu holen?
Zitat von FC_B2001


Draxler ist zwar kostenlos, aber er will bestimmt ein Handgeld + gut bezahlten Rentenvertrag haben, ob es sinn macht?=
Eher weniger, denn wir haben gute Talente, die Spielzeit benötigen und weniger im Unterhalt sind. Musi ist gerade der kommende Star in der Mannschaft, wieso sollte man einen Draxler dazu holen?


Mehr als wie er derzeitig bei Paris erhält wird er nirgendswo mehr bekommen und das weiß er denke ich mal selbst gut genug, das man solch einen Spieler nicht völlig umsonst erhält, sollte auch dem Bayern Vorstand klar sein.

Aber wenn du einen Spieler von der Qualität wie Draxler haben willst , dann bezahlt man auch nicht nur 2 Döner + 1 Cola für, sondern muss dann seine 25-30 Mio bezahlen und verdienen wollen die anderen Spieler ja schließlich auch was.

Heißt? Im Endeffekt wird man dann vergleichen Ablöse oder Handgeld was wird günstiger ausfallen? Dann wohl deutlicherweise das Handgeld (wird auch anders versteuert, wenn überhaupt wie eine Ablöse + dann ins Ausland, wenn man es dann genau unter die Lupe nimmt?)

Musiala, kommender Star der Mannschaft, heb mal nicht komplett ab, der junge hat Talent will ich nicht abstreiten, aber Star in einer Mannschaft zu werden von der Klasse, da wird er noch Zeit brauchen, falls er das jemals sein wird.. zumal er jetzt gerade erstmal im letzten Spiel die 1.000 Spielminuten in der ersten Mannschaft geknackt hat was umgerechnet gerade mal 11 Spiele ca. sind.

Wieso man ihn holen sollte, liegt doch auf der hand? Wieso sollte man einen anderen holen? Und wenn ja wer wäre besser und gleichzeitig günstiger?

Coman, Gnabry derzeit verletzt, auf dauer wird das Knie von Sane auch Probleme machen wenn der 18 Spiele am stück spielen sollte, Müller will/deutet Abschied an, ist auch nicht mehr der jüngste.. und dann bei 50+ Spielen im Jahr zustäzlich Länderspiele - da wird man sich schon in der Breite aufstellen müssen und Draxler kann Links/Zentral/Rechts spielen als 8er/10er sogar als HS würde ich ihn sehen.

Verstehe nicht wie man da so negativ eingestellt sein kann, aber solls so sein. Deine Meinung, Meine Meinung.

•     •     •

~ SCHALKE 04 - FC NÜRNBERG - REAL MADRID ~

~ IVAN RAKITIC - EBBE SAND - RAUL - SEOKOL ~
"Es ist ein bisschen Heimweh da, ich habe mich aber noch nicht entschieden", ließ Draxler noch Mitte März verlauten. Neben der sich vielleicht schon bald öffnenden Bundesliga-Tür soll sich auch der FC Arsenal mit dem deutschen Nationalspieler beschäftigen.
Zitat von FC_B2001
Zitat von kuyo04

Zitat von Fc_B_1900

Zitat von Weize

Das meinst du jetzt aber schon ironisch, oder? Unter Top Spieler versteh ich jetzt schon was anderes als Draxler


Naja, zu den Konditionen wird man wohl nichts besseres kriegen und, Draxler ist weitaus kein 0815 Spieler, alleine aus dem Grund weil er die Sprache kann, bundesliga kennt und direkt integriert ist durch die Spieler aus DFB11


Zitat von FC_B2001

Passt überhaupt nicht nach Bayern, spielerisch sowie charakterlich Bayernverbunden. Es wäre ein typischer 0815 Transfer von Brazzo. Dann holt man lieber Hakan Calhanoglu wieder in die Bundesliga.


Klar, kostenlos nen Draxler abstauben ist nen 0815 Transfer, viel von Brazzo halte ich nicht, sollte das klappen, aus meiner Sicht mit Choupo-Moting einer der besten Transfers, ein Spieler der ruhig ist wenn er nicht eingesetzt wird, mitmacht und wenn er gebraucht wird gute Leistung abliefert (so wie beide in Paris).

Achja, Coman, Hernandez, Rocca, nianzu, , sarr, datans haben deutlich mehr bezug zu bayern als ein deutscher nationalspieler mit bundesliga erfahrung

PS: Deine Grammatik möchte ich nicht ganz verbessern. - FC_B2001
Musi ist gerade der kommende Star in der Mannschaft, wieso sollte man einen Draxler dazu holen?


Definitiv, neben "Musi" gibts aber auch nur noch Müller, Sane, Coman und Gnabry. 5 Leute für 3 Positionen bei 50+ Spielen + N11 on top ist schon gewagt. Wenn man dazu bedenkt dass 3 der 5 verletzungsanfällig sind, einer gerade mal eine Profisaison hinter sich hat und sicherlich auch mal Leistungstiefs haben wird und der andere >30 ist, ist es fast schon absurd zu behaupten, der Kader ist ausreichend besetzt. Sieht man ja momentan sehr gut.

Draxler umsonst dazu zu holen ist für die Breite und zu dem P/L Verhältnis eigentlich unschlagbar. Rentenvertrag bei einem 28 Jährigen würde ich es auch nicht nennen, eher letzter großer Vertrag. Ich denke mal mit ~7m +-1 ist man bei ihm im Rennen, dazu fällt die Ablöse weg. Kann vorne alles spielen, kann im Zweifel sogar ZM spielen, kennt den Großteil durch die N11 und spricht die Sprache, wird also keine Integrationsprobleme haben.

Wie gesagt brauchen die Bayern DEFINITIV einen neuen für vorne als Costa Ersatz und mMn eigentlich sogar noch einen on top. In der Spitze sich zu steigern dürfte fast unmöglich sein da die Spieler entweder nicht verfügbar sind oder Mondpreise kosten. Also sollte man sich breiter aufstellen und da sehe ich wirklich niemanden der für diesen Preis Draxlers Gesamtpaket mitbringt.
Zitat von Fc_B_1900
Zitat von Weize

Zitat von Fc_B_1900

Zitat von RolleWolle

Auf seiner Position besteht kein Bedarf, er ist doch kein richtiger Flügelspieler?
Nachdem er erst recht kein RV oder DZM ist, wozu???

Aber ich halte es trotzdem nicht für ausgeschlossen, man sucht ja günstig, vielleicht ist die Position da nicht so wichtig. Dazu passt er ins FC B Deutschland-Schema.


Wenn er in ein Schema passt, dann ins Brazzo SchemaZunge raus

stimmt top spieler zu guten konditionen! typisch brazzo

Das meinst du jetzt aber schon ironisch, oder? Unter Top Spieler versteh ich jetzt schon was anderes als Draxler


ok ich formuliere um top besetzung für die frei planstelle. ja er ist kein weltklasse spieler aber der wird für die stelle auch nicht gesucht. kann eine win-win situation werden wie bei choupo oder perisic!
Zitat von Weize
Zitat von Fc_B_1900

Zitat von Weize

Zitat von Fc_B_1900

Zitat von RolleWolle

Auf seiner Position besteht kein Bedarf, er ist doch kein richtiger Flügelspieler?
Nachdem er erst recht kein RV oder DZM ist, wozu???

Aber ich halte es trotzdem nicht für ausgeschlossen, man sucht ja günstig, vielleicht ist die Position da nicht so wichtig. Dazu passt er ins FC B Deutschland-Schema.


Wenn er in ein Schema passt, dann ins Brazzo SchemaZunge raus

stimmt top spieler zu guten konditionen! typisch brazzo

Das meinst du jetzt aber schon ironisch, oder? Unter Top Spieler versteh ich jetzt schon was anderes als Draxler


ok ich formuliere um top besetzung für die frei planstelle. ja er ist kein weltklasse spieler aber der wird für die stelle auch nicht gesucht. kann eine win-win situation werden wie bei choupo oder perisic!


sehe ich genauso. er wäre ein absolut solider backup. wenn er von kimmich und müller noch etwas mia san mia eingetrichtert bekommt, wer weiß..vllt würde er dann doch für eine positive überraschung sorgen.
Wenn das gehalt und handgeld realtiv "human" ausfällt fänd ich den transfer gut.
Wird vorm Ende der TP 28, will wahrscheinlich 4-5 Jahre Vertrag. Gehalt in Relation zu Spielpraxis (gesamt) und Leistungen (gesamt) bei PSG mMn zu hoch. Als Flügel seh ich ihn auch nicht, für die 10 hat man Müller,Sané und Musiala. Einziges Plus ist die nichtvorhandene Ablöse.

Erik ten Hag holen und er bringt Neres mit. Neres ist 4 Jahre jünger und ein "echter" Winger. Mit der Kombination aus Gehalt und Ablöse (gerechnet auf die Laufzeit) kommt man hier denke ich besser weg. Ajax muss anscheinend auch ein paar Spieler verkaufen.
Einziges Minus; ist fast die komplette letzte Saison mit ner Knieverletzung ausgefallen. Muss man sich halt genauer angucken.

•     •     •

Support your local Club(s)
Auch die Amateure und die Jugend!
Pro Argumente:
- flexibel einsetzbar (OM/Flügel)
- ablösefrei
Contra Argumente:
- extrem hohes Gehalt ca. 7 Mio pro Jahr
https://www.kicker.de/julian-draxler-sein-abstieg-bei-psg-793307/artikel
- sehr unscheinbar, schwache Scorerwerte (9 in allen Wettbewerben)
- passt von der Mentalität nicht zu den Münchnern
- besteht bestimmt auf einen längerfristigen Vertrag

Alles in einem für mich aufgrund der Kosten (bei 4 Jahren Vertrag mit PSG Konditionen ca. 30Mio€) keinerlei Alternative.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht.
Zudem glaube ich, dass ein Mittelklasseclub Draxler eher zur alten Stärke verhelfen würde.
Als Back-up für mich eine lose-lose Situation.
Man kann nur hoffen das Draxler nicht kommt und uns das erspart bleibt. Leider ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das er kommt da diese genau Brazzos Kragenweite ist. Ablösefreier Spieler der nix bringt und der abgebende Verein froh ist einen solchen Spieler los zu haben.

Daher denke ich wird Draxler ab Sommer in München spielen.

Brazzo kann nur AKs ziehen ,Ablösefreie Spieler holen oder irgendwelche abgehalfterten Spieler leihen.

•     •     •

Mia san Mia
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.