deadline-day banner
Kristian Walter
Geburtsdatum 14.06.1984
Alter 39
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Vereinslos

Kristian Walter [Sportdirektor]

05.06.2023 - 10:14 Uhr
Kristian Walter [Sportdirektor] |#821
26.04.2024 - 11:26 Uhr
Das ist auch ein Grund, warum man in Dresden dem Duo W&W keine Träne nachweint.

"Niemand möchte die hier nochmal sehen"....
So der Kontext von Fanaussagen.
Kristian Walter [Sportdirektor] |#822
26.04.2024 - 11:47 Uhr
Zitat von Larshansa1965

Nach dem Podcast mit J. Wehlend sieht es nicht nach einer eindeutigen Trennung von Kristian Walter zum Saisonende aus.
J. Wehlend kann sich eine Zusammenarbeit mit Kristian Walter und auch Mersad bei einem möglichen Abstieg in die 3. Liga gut vorstellen.
Für die derzeitige sportliche Situation und auch Kaderzusammenstellung am Anfang der Saison, gibt es ja auch noch einen Kaderplaner und ein Scout Team.
Kristian Walter hat zwar alle Transfers abgesegnet (in seiner Funktion), aber die Kaderplanung wurde zum großen Teil von K. Meinhardt durchgeführt.

Wenn ich die berufliche Entwicklung von J. Wehlend betrachte und sehe in welchen Führungspositionen er gearbeitet hat, dann wundere ich mich über das sogenannte "Leistungsprinzip". Bei Abstieg soll alles so bleiben wie es ist, weil ja keiner an der Situation Schuld ist und alle einen guten Job machen.
Das kann ich nicht glauben und so einen "Friede, Freude, Eierkuchen" wird es bei einem Abstieg nicht geben.


Nachdem ich mir das gerade angehört habe muß ich etwas zurück rudern. Es soll jetzt Ruhe herrschen und konzentriert am Ziel Klassenerhalt gearbeitet werden. Zwischen den Zeilen kann man schon lesen, dass es kein weiter so geben wird. Bei einem Abstieg wären wir extrem attraktiv für Spieler aus Liga drei und tiefer und deswegen meint er man könne warten. Macht auf mich schon einen sympathischen Eindruck der Mann und scheint auf jeden Fall mehr vom Fußball zu verstehen als Marien.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaikrates am 26.04.2024 um 11:50 Uhr bearbeitet
Kristian Walter [Sportdirektor] |#823
26.04.2024 - 11:49 Uhr
Ich würde die Aussagen, die hier aufstoßen, nicht so hoch hängen.
Würde man nicht mit ihnen (ob nun mit einem oder beiden) planen, äußerte man das auch nicht bis zur Spruchreife bzw. bis der Ersatz feststeht, um nicht zusätzliche Unsicherheit zu erzeugen. Entspannt euch.
Kristian Walter [Sportdirektor] |#824
26.04.2024 - 12:01 Uhr
Zitat von Larshansa1965
Nach dem Podcast mit J. Wehlend sieht es nicht nach einer eindeutigen Trennung von Kristian Walter zum Saisonende aus.
J. Wehlend kann sich eine Zusammenarbeit mit Kristian Walter und auch Mersad bei einem möglichen Abstieg in die 3. Liga gut vorstellen.
Für die derzeitige sportliche Situation und auch Kaderzusammenstellung am Anfang der Saison, gibt es ja auch noch einen Kaderplaner und ein Scout Team.
Kristian Walter hat zwar alle Transfers abgesegnet (in seiner Funktion), aber die Kaderplanung wurde zum großen Teil von K. Meinhardt durchgeführt.

Wenn ich die berufliche Entwicklung von J. Wehlend betrachte und sehe in welchen Führungspositionen er gearbeitet hat, dann wundere ich mich über das sogenannte "Leistungsprinzip". Bei Abstieg soll alles so bleiben wie es ist, weil ja keiner an der Situation Schuld ist und alle einen guten Job machen.
Das kann ich nicht glauben und so einen "Friede, Freude, Eierkuchen" wird es bei einem Abstieg nicht geben.

Ich wäre da entspannt in Bezug auf Walter. Was soll Wehlend denn sonst auf die Frage antworten?
Soll er jetzt in einem Podcast Walter das Misstrauen aussprechen in der jetzigen Situation.
Er versucht Zuversicht zu vermitteln, auch meiner Meinung nach ein wenig zu plump, aber da würde ich nicht zu viel hineininterpretieren.
In solchen Formaten werden keine großen Interna herausgegeben. Er hat ja auch gesagt es, das es möglich ist und möglich ist alles, aber wie wahrscheinlich es ist, das ist die Frage.
Wehlend musste Walter nach außen schützen, um jetzt nicht unnötig Unruhe einzubringen. Sagt er jetzt, daß Walter gehen muss, dann ist Walter offiziell eine Lame Duck und das würde aktuell nicht helfen.
Kristian Walter [Sportdirektor] |#825
26.04.2024 - 12:40 Uhr
Egal in welcher Liga wir in der nächsten Saison spielen, ein Weiterso mit Walter kann und darf es nicht gehen.
An eine Transformation Walters glaube ich nicht.

Die aktuelle Situation ist auch nicht mit der, der letzten zu vergleichen. Schwartz war nie in der Situation, Mentalität und Einsatzbereitschaft zu monieren.
Für uns alle war schon ersichtlich, dass es dem ein oder anderen Spieler an den o.g. Attributen mangelt. Dass Selimbegovic sich nun genötigt sieht, das Problem anzusprechen, finde ich trotzdem besorgniserregend.

Hier sind von Walter Spieler und Leihspieler geholt worden, die der aktuellen Situation teilweise nicht gewachsen sind.
Spieler von Absteigern, die, wie Mersad treffend sagte, von einem „ verlorenen „ Abstiegskampf, mit mangelndem Selbstvertrauen, in den nächsten gekommen sind und deshalb gehemmt agieren.

Ein Punkt, den man bei einer Kaderzusammenstellung, berücksichtigen muss!

Das fällt nun Mersad, dem Verein und den Spielern in diesem unausgewogenen und verunsicherten Team auf die Füße und könnte uns in dieser entscheidenden Phase den Klassenerhalt kosten.

•     •     •

Hansa Rostock, Mein Verein
Kristian Walter [Sportdirektor] |#826
26.04.2024 - 14:37 Uhr
Zitat von hansainrbg
Egal in welcher Liga wir in der nächsten Saison spielen, ein Weiterso mit Walter kann und darf es nicht gehen.
An eine Transformation Walters glaube ich nicht.


Weil er von Vorstand und Trainer enteiert wurde bevor er hier wirklich angefangen hat? Auch in Hinblick auf etwas Konstanz sollte eine weitere Saison durchaus diskutiert werden. Die Entscheidungen, die uns diese Saison auf die Füße gefallen sind, hat nicht er verantwortet.
Kristian Walter [Sportdirektor] |#827
26.04.2024 - 14:41 Uhr
Zitat von hansainrbg
Egal in welcher Liga wir in der nächsten Saison spielen, ein Weiterso mit Walter kann und darf es nicht gehen.
An eine Transformation Walters glaube ich nicht.

Die aktuelle Situation ist auch nicht mit der, der letzten zu vergleichen. Schwartz war nie in der Situation, Mentalität und Einsatzbereitschaft zu monieren.
Für uns alle war schon ersichtlich, dass es dem ein oder anderen Spieler an den o.g. Attributen mangelt. Dass Selimbegovic sich nun genötigt sieht, das Problem anzusprechen, finde ich trotzdem besorgniserregend.

Hier sind von Walter Spieler und Leihspieler geholt worden, die der aktuellen Situation teilweise nicht gewachsen sind.
Spieler von Absteigern, die, wie Mersad treffend sagte, von einem „ verlorenen „ Abstiegskampf, mit mangelndem Selbstvertrauen, in den nächsten gekommen sind und deshalb gehemmt agieren.

Ein Punkt, den man bei einer Kaderzusammenstellung, berücksichtigen muss!

Das fällt nun Mersad, dem Verein und den Spielern in diesem unausgewogenen und verunsicherten Team auf die Füße und könnte uns in dieser entscheidenden Phase den Klassenerhalt kosten.


Und was soll das bringen, den nächsten SD nach einem Jahr zu ersetzen? Ich finde Fehler kann man machen und daraus lernen. Wir müssen auch mal zusehen, Konstanz in unseren Verein zu bekommen.

•     •     •

Schmerpösel
Kristian Walter [Sportdirektor] |#828
26.04.2024 - 15:39 Uhr
Zitat von Schmerpoesel
Zitat von hansainrbg

Egal in welcher Liga wir in der nächsten Saison spielen, ein Weiterso mit Walter kann und darf es nicht gehen.
An eine Transformation Walters glaube ich nicht.

Die aktuelle Situation ist auch nicht mit der, der letzten zu vergleichen. Schwartz war nie in der Situation, Mentalität und Einsatzbereitschaft zu monieren.
Für uns alle war schon ersichtlich, dass es dem ein oder anderen Spieler an den o.g. Attributen mangelt. Dass Selimbegovic sich nun genötigt sieht, das Problem anzusprechen, finde ich trotzdem besorgniserregend.

Hier sind von Walter Spieler und Leihspieler geholt worden, die der aktuellen Situation teilweise nicht gewachsen sind.
Spieler von Absteigern, die, wie Mersad treffend sagte, von einem „ verlorenen „ Abstiegskampf, mit mangelndem Selbstvertrauen, in den nächsten gekommen sind und deshalb gehemmt agieren.

Ein Punkt, den man bei einer Kaderzusammenstellung, berücksichtigen muss!

Das fällt nun Mersad, dem Verein und den Spielern in diesem unausgewogenen und verunsicherten Team auf die Füße und könnte uns in dieser entscheidenden Phase den Klassenerhalt kosten.


Und was soll das bringen, den nächsten SD nach einem Jahr zu ersetzen? Ich finde Fehler kann man machen und daraus lernen. Wir müssen auch mal zusehen, Konstanz in unseren Verein zu bekommen.


Ich bin auch total pro dieser Ansicht, aber mir fällt es auch schwer Argumente pro Walter zu finden, außer eben der Ansatz an Personal längerfristig festzuhalten.

Den Kader fand ich rein von der Struktur und den Spielern recht gut vor der Saison. Nur gab es zu viele verschiedene Vorstellungen im Fußball vom SD und Alois Schwartz.

Im Prinzip wird die fehlende Struktur beim FCH schon von ganz oben vorgelebt. Da wird einem SD der Trainer vorgesetzt und die Mannschaft hat teilweise ein zu großes Mitspracherecht.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Kristian Walter [Sportdirektor] |#829
26.04.2024 - 15:42 Uhr
Zitat von Schmerpoesel


Das fällt nun Mersad, dem Verein und den Spielern in diesem unausgewogenen und verunsicherten Team auf die Füße und könnte uns in dieser entscheidenden Phase den Klassenerhalt kosten.


Und was soll das bringen, den nächsten SD nach einem Jahr zu ersetzen? Ich finde Fehler kann man machen und daraus lernen.

Nein. jedenfalls nicht wenn soviel dran hängt. "Try and error" kann er gerne mit ner eigenen kleinen Firma versuchen.

Zitat von Schmerpoesel

Wir müssen auch mal zusehen, Konstanz in unseren Verein zu bekommen.

Hatten wir, aber vielen (auch hier im Forum) war das eben alles zu bieder und nicht fein genug. Satt werden reichte nicht, es musste ein Menu sein. Und jetzt verhungert man wahrscheinlich.

Was ist jetzt daran gut, wenn etwas offenbar schlecht ist, daran festzuhalten? Der GAU wird wahrscheinlich eintreten, da ist "schlimmer kann es ja nicht werden " kaum der richtige Weg.

Kristian Walter [Sportdirektor] |#830
26.04.2024 - 16:35 Uhr
Ich mische mich hier mal mit ein.

Denn es gibt massig Gründe, die dafür sprechen, dass Walter seine Hausaufgaben einfach nicht ausreichend erfüllt hat und für mich überhaupt nicht tragbar ist.

1. Trainerentlassung Amas
Warum weshalb wieso wird nur er wissen, Fakt ist das danach rein gar nichts passiert ist, der Kader ist und war einfach insgesamt nicht für die Regionalliga tauglich genug.


2. Sommertransfers
Kann wer halten was er will. Aber diese Transfers standen entweder schon fest oder waren vorbereitet. Ich erkenne keine zündende Idee von Walter.

3. Kein Netzwerk
Was Piecke so hatte, hat Walter scheinbar gar nicht oder er hat einfach ein schlechtes standing. Zumindest ist nie zu erkennen in welchen Schubladen er wühlen kann.

4. Winter Periode
Spieler reihenweise nicht losgeworden, die offensichtlichen Baustellen im Kader nicht gestopft und jetzt sportlich die Quittung bekommen.

5. Gudjohnsen Transfer
An ihm waren wir schon vor 2 Jahren oder so dran, an diesem Transfer erkennt man einfach wie schlecht dieser Mann aufgestellt ist, Hauptsache er kann sagen etwas im Winter gemacht zu haben.

6. nicht alles Walter seine Schuld, sondern KM?
Wenn tatsächlich KM der Hauptverantwortliche für diese schwachen Transferfenster ist, dann ist er nicht tragbar. Aber m.E. Ist doch Walter sein Chef? Wieso tut er in die Richtung denn auch nichts?



Alles in allem kann ich mich an keinen SD erinnern der in einer so kurzen Zeit, so viele falsche Entscheidungen getroffen hat. Die Aussagen vom vertretenden VV finde ich persönlich besorgniserregend. Beide gehören für mich abgesägt. So eine Aussage kann man in dieser Situation mal überhaupt nicht machen. Auf mich wirkt sie total verblendet. Hier wissen offenbar mehrere Leute nicht mehr was sie tun und was diesen verein ausmacht bzw. wo die sportliche Richtung gerade hinzeigt. Die zeigt ganz deutlich in Richtung 3.Liga.

Hoffnung darf man immer haben, aber wer ist denn so vermessen und glaubt tatsächlich daran, dass unsere verlorene Trümmertruppe mit 27 Törchen, gegen Sankt Pauli, Karlsruhe und Paderborn gewinnen kann?

Es ist einfach die traurige Gewissheit, dass die Mannschaft dieses Jahr nicht gut genug ist und das liegt zu 99% in der Verantwortung von KW und KM.

Der Trainer ist die ärmste Sau, tatsächlich halte ich ne ganze Menge von MS. Aber das Personal ist einfach nicht gut genug für modernen und vor allem erfolgreichen Fußball.

•     •     •

Hansääää!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.