Mario Götze
Geburtsdatum 03.06.1992
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4144
3032
7--
21-
2-2
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 21.07.2016
Dieses Gerücht teilen

Mario Götze Borussia Dortmund?

03.05.2015 - 22:06 Uhr
Zeige Ergebnisse 21-30 von 113.
Mario Götze Borussia Dortmund? |#21
27.03.2016 - 12:21 Uhr
Zitat von Volksmund

Genau solche träumer wie du es sind, sind es über die ich schreibe.
Von welcher quellenlage redet ihr denn?!
Irgendwelche zeitung berichtet aus seinem „umfeld“ was soviel heißt wir haben keine ahnung aber es passt gerade so schön und der rest plappert nach!!!!!!!

Alle anderen dementieren oder äußern sich nicht aber klar die quellenlage ist quai ja eindeutig der wechsel steht praktisch schon fest, wie absolut lächerlich!!!

Ablöse? wie so denn ablöse, der junge bleibt, vertlängert nicht und kassiert ein jahr später ablösefrei ein gehalt ab dass alle mit den ohren schlackern.

So und jetzt du mister quellenkönig und keine andere option!!!!!!!!

ps wenn du schon vorher weißt dass es besser wäre nicht zu antworten dann lass dich das nächste mal von deinem instinkt leiten denn der scheint dich zu kennen undwusste bereits dass nichts sinnvolles dabei rauskommen würde!


Habe deinen Beitrag alarmiert. Man kann gerne unterschiedlicher Meinung sein. Aber nach deinem 1. wenig gehaltvollen Beitrag schießt du mit diesem jetzt wirklich den Vogel ab.
Werde jetzt auch nicht weiter auf deine Provokationen eingehen. Hoffe die anderen User nehmen das ebenso zum Anlass.


Zum Thema: Denke mal nach den ersten konkreten Hinweisen wird es um das Thema wieder ein wenig ruhiger. Ist ja auch eh Länderspielpause. Kann mir aber durchaus vorstellen, dass es danach nochmal richtig heiss wird. Entscheidung (ob Wechsel oder nicht sei mal dahingestellt) wird es so oder so vor der EM geben. Das macht für alle Beteiligten Sinn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rolee am 27.03.2016 um 12:21 Uhr bearbeitet
Mario Götze Borussia Dortmund? |#22
27.03.2016 - 12:29 Uhr
Zitat von Volksmund
Zitat von Rolee

Zitat von Volksmund




Was hier wieder viele dortmunder in der gegend rumträumen und übersehen, dass der wunsch vater ihrer gedanken ist!
Oh wie großzügig man wäre bereit ihm zu verzeien oder noch besser er soll sich entschuldigen. Auf knien müsste man ihn anbeten und selbst dann würde er nicht nach dortmund gehen.
als ob das alleine nicht schon genug wäre, verzichten die bayern auf einen teil der ablöse und lassen ihn für etwas weniger als wiedergutmachung ziehen.
Manchmal muss man sich schon fragen was da bei eiigen abläuft um auf einen solchen unsinn zu kommen!!!!!!!

Götze wird nicht zurückkehren und das hat nichts damit zu tun, dass er sich nicht verändert hätte, sondern schlicht und einfach deshalb weil er andere optionen haben wird die lukrativer sind.
Götze will nicht zurück, da können sich das hier einige noch so sehr einreden und für sinnvoll erachten.


Oh man. Eigentlich dürfte man auf sowas nicht eingehen, aber gut. Solche Behauptungen kann man auch nicht einfach so stehen lassen.
Welcher Wunsch ist denn Vater des Gedanken? Die Quellenlage + bisherigen Statements der Verantwortlichen weisen deutlich darauf hin, dass an dem Wechsel etwas dran sein könnte?
Wäre es nicht schön, wenn du dich mit diesen Fakten auch mal auseiandersetzen würdest?
Von Anbeterei auf Knien redet hier niemand. Und das mit der Entschuldigung behaupten auch nur ein paar wenige, die noch zu sehr auf der emotionalen Ebene argumentieren.

Welche anderen Optionen hat Götze denn? Nenn doch mal Beispiele? Immer diesen pauschalen Aussagen "ioahhh...Ausland...da geht er hin...und so...aber nicht zum BVB...das garantiert nicht"
Das mit dem "Unsinn" gebe ich übrigens gerne wieder an dich zurück. Du kannst mir aber gerne eine realistische Ablösesumme nennen. Ich sag 25 Mio. Jetzt du!


Genau solche träumer wie du es sind, sind es über die ich schreibe.
Von welcher quellenlage redet ihr denn?!
Irgendwelche zeitung berichtet aus seinem „umfeld“ was soviel heißt wir haben keine ahnung aber es passt gerade so schön und der rest plappert nach!!!!!!!

Alle anderen dementieren oder äußern sich nicht aber klar die quellenlage ist quai ja eindeutig der wechsel steht praktisch schon fest, wie absolut lächerlich!!!

Ablöse? wie so denn ablöse, der junge bleibt, vertlängert nicht und kassiert ein jahr später ablösefrei ein gehalt ab dass alle mit den ohren schlackern.

So und jetzt du mister quellenkönig und keine andere option!!!!!!!!

ps wenn du schon vorher weißt dass es besser wäre nicht zu antworten dann lass dich das nächste mal von deinem instinkt leiten denn der scheint dich zu kennen undwusste bereits dass nichts sinnvolles dabei rauskommen würde!


In einem Punkt gebe ich dir recht. Die Quellen- oder Faktenlage ist momentan sehr dürftig. Aber darum geht es mir jetzt nicht.

Du schreibst seine Vertragserfüllung mit einer solchen Bestimmtheit, das ist auch an dieser Stelle reine Spekulation. Und ob dein Post hier sinnvoller war als den, den du zitierst hast, lass ich mal dahingestellt...

Eigentlich wissen wir absolut gar nichts:
Wir wissen nicht,
- ob er schon mit Ancelotti gesprochen hat.
- ob Ancelotti mit ihm plant. (Vielleicht weiss es Ancelotti selber noch nicht? Vielleicht will er sich selbst ein Bild von Götze machen)
- ob Götze wirklich wechseln will
- ob er Dortmund als Option sieht.
- ob er tatsächlich Gehalteinbußen in Kauf nimmt.
- ob es überhaupt Interessenten gibt? Ich habe noch nirgendswo von welchen gelesen. Juve wird gern genannt, aber nur weil es Sinn ergeben würde, das ist mir zu dünn.
- ob Dortmund darauf Lust hätte..

Die Liste könnte man noch schön weiterführen.

Sowohl die Befürworter als auch solche aggressiven Dagegensteller wie der liebe Volksmund wissen genauso wenig wie alle anderen auch. Also sollte man etwas ruhiger über die dürftige Faktenlage diskutieren und nicht gleich seine Meinung als einzig wichtige ansehen.

Das wäre mein Wunsch zu Ostern.
Mario Götze Borussia Dortmund? |#23
27.03.2016 - 13:14 Uhr
Zitat von Borussenfan14






Die Quellen- oder Faktenlage ist momentan sehr dürftig. Aber darum geht es mir jetzt nicht.

Du schreibst seine Vertragserfüllung mit einer solchen Bestimmtheit, das ist auch an dieser Stelle reine Spekulation.
Eigentlich wissen wir absolut gar nichts:
Wir wissen nicht,
- ob er schon mit Ancelotti gesprochen hat.
- ob Ancelotti mit ihm plant. (Vielleicht weiss es Ancelotti selber noch nicht? Vielleicht will er sich selbst ein Bild von Götze machen)
- ob Götze wirklich wechseln will
- ob er Dortmund als Option sieht.
- ob er tatsächlich Gehalteinbußen in Kauf nimmt.
- ob es überhaupt Interessenten gibt? Ich habe noch nirgendswo von welchen gelesen. Juve wird gern genannt, aber nur weil es Sinn ergeben würde, das ist mir zu dünn.
- ob Dortmund darauf Lust hätte..

Die Liste könnte man noch schön weiterführen.


Finde deine Darstellung sehr interessant. Möchte gerne dazu eine Gegendarstellung entwickeln.

1.Ja die Quellen- und Faktenlage ist jetzt sicher nicht umfangreich.
Wir haben in erster Linie einen Bild-Artikel, welcher aber durch den Artikel von Röckenhaus aus der SZ gestützt wird. Dieser gilt als gut informiert und wenn der einen solchen Artikel raushaut, in dem er eben von konkreten Hinweisen aus dem Umfeld spricht, muss er auf jeden Fall überzeugt sein, dass da was dran ist.
Die SZ ist nicht die Daily Mail, was mich zum zweiten Punkt bringt.

2. Die Verantwortlichen verhalten sich auffällig, was die Aussagen angeht. Man hätte ja auch ein klares Statement bringen können. Aber weder vom BVB noch vom FCB kommt etwas in der Richtung. Man schweigt entweder oder umgeht die Aussage. Wer dann eben die Vergangenheit betrachtet, der kann sich auf jeden Fall vorstellen, dass es nicht "pure Spekulation" ist, wie die Gegner dieses Gerüchts gerne behaupten.

3. Nimmt man sich die Erkenntnisse aus Punkt 1 und 2 raus, kommt man zu dem Schluss, dass dieses gerücht wahrscheinlicher ist als 90% der Gerüchte, die sonst so in der Gerüchteküche rumschwirren. Die Wahrscheinlichkeitsanzeige bestätigt dies. Also warum nicht darüber diskutieren? Dafür ist das Portal ja da. Niemand sagt hier ja auch, dass der Wechsel fix ist, aber man führt die Gedankengänge eben fort und diskutiert darüber, ob Götze zu finanzieren ist etc. Also all die Dinge, die wir nicht wissen können, versuchen aus dem, was wir wissen abzuleiten. Wie damals in der Schule zwinker

4. Wir wissen, was wir nicht wissen, aber was wissen wir denn?
-Die Quellensituation aus Punkt 1 und 2
-Restvertrag von Götze 1 Jahr
-Vertrag stand jetzt noch nicht verlängert
-Verträge anderer Spieler wurden verlängert
-für einen Spieler seines Status wenig Spiele gemacht in den 3 Jahren
-in letzter Zeit sogar fast gar keine Spiele gemacht
-Götze laut Interviews nicht zufrieden mit dieser Situation
-Bayern laut Interviews nicht zufrieden mit dieser Situation
-Für einen Spieler, der fast immer von der Bank kommt, verdient er sehr viel Gehalt
-Pep verlässt Bayern zum Saisonende
-im Sommer kommt mit Ancelotti ein neuer Trainer

So und aus diesen Punkten versuchen wir die Dinge, die wir nicht wissen abzuleiten und daraus eine Wahrscheinlichkeit zu bilden. Und jeder sieht die Dinge ein wenig anders und kommt zu anderen Rückschlüssen. Und dann nimmt man sich diese Rückschlüsse erneut zum Anlass. Das ist doch das faszinierende an diesem Portal zwinker

@Laserda : Möchte noch kurz deinen Beitrag anschneiden. Warum dieses Gerücht eben nicht auf puren Spekulationen basiert, habe ich ja bereits erläutert. Ich stelle meine Meinung nicht als einzig richtige hin, sondern nehme alles gerne auf, so lange es mir schlüssig dargelegt wird.
Wenn jemand aber andere User provoziert und diese scharf angeht, ohne jedoch seine Behauptungen belegt, jeden zweiten Satz mit 10 Ausrufezeichen beendet und dann, wenn man versucht darauf einzugehen, weiter provoziert. Dann enspricht dieses eben nicht den Regeln auf diesem Portal und wird demnach alarmiert.
Das hat nichts damit zu tun, dass man andere Meinungen nicht akzeptiert. Das ist weder "abstrus" noch "der Gipfel", sondern einfach nur konsequent.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rolee am 27.03.2016 um 13:27 Uhr bearbeitet
Mario Götze Borussia Dortmund? |#24
27.03.2016 - 13:21 Uhr
Zitat von Borussenfan14
Zitat von Volksmund

Zitat von Rolee


Zitat von Volksmund





Was hier wieder viele dortmunder in der gegend rumträumen und übersehen, dass der wunsch vater ihrer gedanken ist!
Oh wie großzügig man wäre bereit ihm zu verzeien oder noch besser er soll sich entschuldigen. Auf knien müsste man ihn anbeten und selbst dann würde er nicht nach dortmund gehen.
als ob das alleine nicht schon genug wäre, verzichten die bayern auf einen teil der ablöse und lassen ihn für etwas weniger als wiedergutmachung ziehen.
Manchmal muss man sich schon fragen was da bei eiigen abläuft um auf einen solchen unsinn zu kommen!!!!!!!

Götze wird nicht zurückkehren und das hat nichts damit zu tun, dass er sich nicht verändert hätte, sondern schlicht und einfach deshalb weil er andere optionen haben wird die lukrativer sind.
Götze will nicht zurück, da können sich das hier einige noch so sehr einreden und für sinnvoll erachten.


Oh man. Eigentlich dürfte man auf sowas nicht eingehen, aber gut. Solche Behauptungen kann man auch nicht einfach so stehen lassen.
Welcher Wunsch ist denn Vater des Gedanken? Die Quellenlage + bisherigen Statements der Verantwortlichen weisen deutlich darauf hin, dass an dem Wechsel etwas dran sein könnte?
Wäre es nicht schön, wenn du dich mit diesen Fakten auch mal auseiandersetzen würdest?
Von Anbeterei auf Knien redet hier niemand. Und das mit der Entschuldigung behaupten auch nur ein paar wenige, die noch zu sehr auf der emotionalen Ebene argumentieren.

Welche anderen Optionen hat Götze denn? Nenn doch mal Beispiele? Immer diesen pauschalen Aussagen "ioahhh...Ausland...da geht er hin...und so...aber nicht zum BVB...das garantiert nicht"
Das mit dem "Unsinn" gebe ich übrigens gerne wieder an dich zurück. Du kannst mir aber gerne eine realistische Ablösesumme nennen. Ich sag 25 Mio. Jetzt du!


Genau solche träumer wie du es sind, sind es über die ich schreibe.
Von welcher quellenlage redet ihr denn?!
Irgendwelche zeitung berichtet aus seinem „umfeld“ was soviel heißt wir haben keine ahnung aber es passt gerade so schön und der rest plappert nach!!!!!!!

Alle anderen dementieren oder äußern sich nicht aber klar die quellenlage ist quai ja eindeutig der wechsel steht praktisch schon fest, wie absolut lächerlich!!!

Ablöse? wie so denn ablöse, der junge bleibt, vertlängert nicht und kassiert ein jahr später ablösefrei ein gehalt ab dass alle mit den ohren schlackern.

So und jetzt du mister quellenkönig und keine andere option!!!!!!!!

ps wenn du schon vorher weißt dass es besser wäre nicht zu antworten dann lass dich das nächste mal von deinem instinkt leiten denn der scheint dich zu kennen undwusste bereits dass nichts sinnvolles dabei rauskommen würde!


In einem Punkt gebe ich dir recht. Die Quellen- oder Faktenlage ist momentan sehr dürftig. Aber darum geht es mir jetzt nicht.

Du schreibst seine Vertragserfüllung mit einer solchen Bestimmtheit, das ist auch an dieser Stelle reine Spekulation. Und ob dein Post hier sinnvoller war als den, den du zitierst hast, lass ich mal dahingestellt...

Eigentlich wissen wir absolut gar nichts:
Wir wissen nicht,
- ob er schon mit Ancelotti gesprochen hat.
- ob Ancelotti mit ihm plant. (Vielleicht weiss es Ancelotti selber noch nicht? Vielleicht will er sich selbst ein Bild von Götze machen)
- ob Götze wirklich wechseln will
- ob er Dortmund als Option sieht.
- ob er tatsächlich Gehalteinbußen in Kauf nimmt.
- ob es überhaupt Interessenten gibt? Ich habe noch nirgendswo von welchen gelesen. Juve wird gern genannt, aber nur weil es Sinn ergeben würde, das ist mir zu dünn.
- ob Dortmund darauf Lust hätte..

Die Liste könnte man noch schön weiterführen.

Sowohl die Befürworter als auch solche aggressiven Dagegensteller wie der liebe Volksmund wissen genauso wenig wie alle anderen auch. Also sollte man etwas ruhiger über die dürftige Faktenlage diskutieren und nicht gleich seine Meinung als einzig wichtige ansehen.

Das wäre mein Wunsch zu Ostern.


Status Quo, Fakt und allgemein verfügbares Wissen, ist ein gültiger Arbeitsvertrag zwischen dem FC Bayern und Mario Götze.
Ein gültiges Arbeitspapier lässt, so lange keine anderslautenden Stimmen der Beteiligten zu vernehmen sind, einen durchaus zulässigen Rückschluss auf die Erfüllung dessen zu.

Jede davon abweichende und sich lediglich auf eine fragwürdige Quellenlage stützende andere Meinung, ist durchaus legitim, darf allerdings im Gegensatz zu ersterer Vermutung durchaus als Spekulation bezeichnet werden.
Jedwede weitere von dir aufgezählte bestehende oder auch nicht vorhandene Option entzieht sich unserem Wissen fällt, somit ebenso unter Spekulationen und ändert nichts an der bestehenden Faktenlage,
Mario Götze Borussia Dortmund? |#25
28.03.2016 - 11:21 Uhr
@enschederstrasse
@thoms09
@wen es interessiert

Da ich diese Diskussion ursprünglich ausgelöst habe, antworte ich mal „kurz“.

Selbstverständlich baut die Gerüchteküche auf Spekulationen auf und diese haben ihre Berechtigung, daran hat doch nie jemand gezweifelt!

Es ging hier allerdings um die, wie in vorangegangenen Posts erfolgte qualitative Gleichstellung von Spekulationen, welche auf fragwürdigen Quellen basieren, im Vergleich zu der welche auf den Arbeitspapieren fußt.
Diese Gleichstellung der Qualität ist unzulässig und darauf wurde bereits mehrfach hingewiesen. Das bedeutet nicht, dass daraus abgeleitet und wie von euch angenommen nun keiner mehr spekulieren dürfte.

Besonders in diesem Fall zählt der Status Quo (gültiger Arbeitsvertrag) mehr als die notwendige Veränderung (ein Wechsel) um ein Zutreffen der Spekulation zu erfüllen. Eigentlich sehr einfach zu verstehen.

Einfacher ausgedrückt.
Sollte nichts weiter geschehen bleibt der Zustand (Status Quo) erhalten in welchem Götze einen Arbeitsvertrag mit dem FC Bayern mit eine Laufzeit bis 2017 geschlossen hat.

Um die Spekulationen zu erfüllen, dass ein Wechsel zustande kommt muss dieser aufgelöst und ein neuer geschlossen werden, mit sämtlichen dazugehörigen Nebenbedingungen wie Ablöse usw.

Die Beweispflicht liegt immer bei dem, der eine Änderung des aktuellen Standes Status Quo und des allgemein verfügbaren Wissens (gültiger Arbeitsvertrag) vorher sagt.

Für mich ist denke ich an dieser Stelle dann auch gut, denn den meisten geht es dann wohl doch eher darum sich über Interpretationen und Bauchgefühl zu streiten, was auch völlig in Ordnung ist.
Mario Götze Borussia Dortmund? |#26
28.03.2016 - 19:57 Uhr
Hm... ich muss zugeben, dass ich bewusst wenig Meinungen in den letzten Tagen gelesen habe, weil ich mir gerne meine eigene bilde und diese gern dann so begründe, das sie kaum ein Anderer nachvollziehen kann.

Ich weiß ihr werdet viel über Emotionen und kaltes Geschäft sprechen, dies tut man dann immer:

Also Emotion: ICH konnte es nicht fassen als ich davon hörte das Götze tatsächlich wohl im Gespräch ist. ICH konnte das Ganze nur "verdauen, weil es sich schlicht weg einfach bestätigte, dass er eine falsche Entscheidung traf. (Warum, wieso, weshalb EGAL!)

-> tut man halt mit 20 Jahren... so isses halt.

Wenn er denn nun zurück will und es einfach selber einsieht... somit habe ich kein Problem!


Kaltes Geschäft: Man weiß einfach nicht was ein Micki macht! Wie war nun seine Äußerung bezüglich " Ich mache meine Vertragsverlängerung nicht von Wechseln abhängig!" zu verstehen? Wusste er nichts von Hauptkonkurent Götze? Denkt er selber nur ans Geld? Oder an ein schönes System unter TT?

-> Wo wir bei TT wären! Ihn fragen was er vorhat. Sollte an Nr. 1 stehen!!!!!

Aber: Ohne Micki...Götze wäre eine Lösung. Jedoch Götze ist zu oft verletzt, wer weiß das neben dem FCB noch so gut wie WIR!?!?

Emotion+Kaltes: Also ich komme und stricke mir es so zurecht, dass soweit TT seine Freigabe gibt, wir mit ihm einen bis 25 Mio.-Kauf machen, welcher ein überschaubares Risiko beherbergt. Alle anderen "Namen" wären auch nicht sicherer!

Ich muss ja nicht genauso laut jubeln wie bei einem Tor von Durm oder Kagawa (z.B.)...
Ich nehme ihn auch nicht mit offenen Armen auf wie einen Heiland! Sondern wie einen Vater der von seinem Sohn einfach nur sehr verletzt wurde, ihm aber nichts Böses tat! Nur sich im Streit mal ne Wohnung suchte und nun nicht mehr weiter weiß.

-> Also: Kannst nach Hause, soll nicht an MIR liegen. Jedoch 3 Jahre bitte ohne Wechseltheater, dies perönlich ersticken mit klaren Statements (4 Jahre Vertrag) und dann wird das schon (mM Sichtweise).

:::::: So hab mir nun meine Welt gemacht wie sie mir gefällt... sollte es nicht mit ihm werden bin ich auch nicht traurig!

•     •     •

Nur der BVB



Mario Götze Borussia Dortmund? |#27
30.03.2016 - 16:00 Uhr
Zitat von auto1230764
Ich gehe auch da von aus das er nach Dortmund zurück kommt wird.

Für mich ist das durch. Dass Aki nichts auf ihn kommen lässt, wie Mats und Marco über ihn sprechen und gerade Marco das mit einem Aprilscherz ins Ironische zieht oder dass einfach gar keiner ein Dementi abgibt lässt für mich nur diesen Schluss zu. Vor allen Dingen hat auch Rumenigge gesagt, dass mit allen wichtigen Spielern verlängert wurde. Liverpool ist für mich kein ernst zu nehmender Konkurrent. Klar, die können mehr zahlen als wir aber alles andere spricht für uns und gegen die Reds. Ich nehme Götze (bis er für mich wieder Mario ist, muss er noch einiges leisten) die Art und Weise des Wechsels noch immer übel, aber wenn er sich für uns wieder den Ar*** aufreißt, begrüße ich ihn gerne wieder als Borusse. Denn so interpretiere ich auch unsere Echte Liebe. Dazu gehört Vergebung.

•     •     •

Double. Zwanzig. Zwölf.
Hammergruppen-Sieger 2012!
Champions League Finalist 2013!
Mario Götze Borussia Dortmund? |#28
31.03.2016 - 10:04 Uhr
Zitat von Mr_Kittels


Wirklich?
Klopp hat Ahnung von Fussball, Beweisführung angeschlossen!
Auch ein Klopp wird sich schonmal geirrt haben.
Wenn Klopp so begeistert, dann kann er ihn ja zu meiner Meinung nach überzogenen Bezügen (Gehalt) holen.

Nebenbei, unter Pep spielt Götze kaum und ich glaube, dass Pep Ahnung von Fussball hat.rolleyes


Das sollte in meinen Augen auch eine Überlegung sein. Um es einmal klar zu sagen, Götze war in den drei Jahren nicht permanent verletzt und wurde von Pep anfangs mehr und dann immer weniger gebracht. Zuletzt war er keine Alternative und selbst Langzeitverletzte ( Ribery ) wurden schneller wieder berücksichtigt. Vor Götze rangierte in München wirklich jeder....... Robben, Müller, Lewy, Costa, Ribery, Coman...... ganz egal welcher Altersklasse und auch ganz egal wie lange der andere jeweils verletzt war.

Ich glaube auch, dass Pep Ahnung hat , so wie ich auch glaube, dasss Götze ein hervorragender Techniker mit gutem Auge ist.

Das führt für mich aber dazu, dass es nur an Marios Einstellung liegen kann. Was bleibt denn sonst wirklich übrig, wenn dir jeder Spieler jeder Altersklasse vorgezogen wird. OK.... Lewy und Müller sind natürlich eine Hausnummer aber Pep brachte ihn auch nicht al Alternative für die anderen.

Und diese Argumentation wäre für mich in so fern schlüssig, da Mario auch beim BVB hervorragende Leistungen gebracht hat aber auch da habe ich so das ein oder andere mal mit seiner Einstellung, seinem Einsatzwillen gehadert. Zum Schluß erinnere ich mich daran, dass er häufig nicht nachgesetzt hat und dafür ständig Richtung Schiedrichter und Mitspieler gestikuliert hat. Das hat mich immer total aufgeregt, weil die anderen dann für ihn die (Drecks)Arbeit machen mussten.

Damit bleibt für mich, dass sich ein geiler Techniker drei jahre beim FCB gegen keinen wirklich durchsetzen konnte und Pep sicherlich ein sehr guter Trainer ist, der seine Gründe dafür hatte.

Und deshalb finde ich eine Ablöse von 20 Millionen noch gerade am Rande ok aber einen Spieler unter diesen Vorraussetzungen hier im Vergleich zu denen , die sich seit Jahren den Hintern aufreißen, zum absoluten Spitzenverdiener zu machen, weil er sich beim BVB eventuell und vielleicht wieder voll entfalten könnte, das kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Da ich Tuchel für einen ausgezeichneten Trainer halte, der von seiner Philosophie nicht weit weg von Pep ist, kann ich mir einfach auch nicht vorstellen, dass Götze auf seinem Wunschzettel steht.

Und gerade in der PL, dort wo man erwartet, dass die Spieler sich absolut zerreißen, kann ich mir Götze so mal ganz und gar nicht vorstellen. Aber ich laß mich gerne überraschen.
Mario Götze Borussia Dortmund? |#29
31.03.2016 - 14:46 Uhr
Zitat von Ascescendar

Was ist denn falsch gelaufen beim Wechsel zu den Bayern, außer dass er zu einem direkten Konkurrenten gewechselt ist, was man eventuell durch seine Vergangenheit auch teils nachvollziehen kann, dass er gewisse Sympathiewerte für den Verein hatte? Er hat dem BvB immerhin nen haufen Geld damals eingebracht, was man vom Lewa Wechsel nicht behaupten kann, der hat seinen Vertrag auslaufen lassen und der BvB stand mit nix da, wo auch teilweise der BvB selbst schuld ist. Der BvB wollte Lewa nicht für ca 20mios gehen lassen, da es eben andere bessere und höhere Angebote bezüglich der Ablösesumme gegeben haben soll, gemäß Gerüchteküche. Bevor man den dann für einen für einen Weltklassestürmer fast schon unverschämten Betrag gehen lässt haben die ihn halt noch ein Jahr behalten.


Das ganze ist relativ einfach - Lewandowski hat NIE irgendein Versprechen gegeben oder sich dazu geäußert ein Leben lang bei uns bleiben zu wollen (muss ja nicht mal der Wortlaut sein). Der Berater (ich liebe sie alle!) hat halt einfach viel viel viel gelabert damals. Aber das haben wir Lewy auch nie angekreidet.

Auch war es so, dass es Absprachen zwischen dem BVB und dem FCB gab. Der BVB selbst hat entschieden Lewy weiter zu halten und ihn dann ablösefrei ziehen zu lassen. Wir sind zweiter geworden, haben zwar im DFB Pokal Finale verloren, sind aber bis ins Viertelfinale der CL gekommen und nicht zuletzt auch wegen seinen Hütten. Das war auch meines Erachtens nach eine gute Entscheidung.

Ebenso wenig geredet oder versprochen haben ein Kagawa oder Sahin. Ich hätte auch kein Problem damit wenn Ilkay wechselt nach der Saison, denn auch er war "offen" in seiner Stellungnahme. Hat auch keinerlei Versprechen abgegeben. Genauso ein Hummels oder sonst wer...

Mario Götze hat einen Fehler gemacht: Sich im Interview wohl möglich dazu hinreißen lassen zu sagen, dass er , ich zitiere zu 100% aus der Zeitung mit vier Buchstaben (09.01.2013) sich den Verbleib "für immer" vorstellen konnte:

„Ich kann mir das vorstellen. Ich bin in Dortmund aufgewachsen, fühle mich in der Stadt sehr wohl, habe Freunde und Familie dort. Das alles spricht für Dortmund und den BVB.“

Am 23.04.2013 kam dann leider dies hier: **** enthüllt exklusiv die nächste Transfer-Sensation der Bayern: Die Münchner verpflichten nach Star-Trainer Pep Guardiola (42) auch Super-Star Mario Götze (20) für die kommende Saison. GÖTZE ZU BAYERN!!!!

Also, ein Fakt ist definitiv, dass ich vor rund 3 Jahren auch arg sauer bzw. enttäuscht war. Das einzige was nun gerade gegen Dortmund spricht ist eben o.g. Aussage. Ob er jetzt einen Fehler gemacht hat oder nicht. Die Südtribüne hat ein "Familiengefühl" und das Bestreben Spieler zu sehen, die für den Verein "sterben würden". Ich bin mittlerweile etwas älter und etwas reifer was das angeht. Fussball ist die letzten 5-10 Jahre mehr und mehr Geschäft geworden. Spieler wie ein Totti oder andere ähnliche wird es nur noch selten bis gar nicht mehr geben.

Dies ist denke ich die größte Hürde im Transfer Thema zu Götze um jetzt mal das aktuelle anzusprechen. Wenn der BVB und Mario sich gut verkaufen, halte ich das ganze für machbar. Und wenn er kommt, bin ich mir sicher, dass er lange bleiben wird. Nach einigen Spielen und wenigen Pfiffen sollte das ganze dann "gelutscht" sein. So Nachtragend wäre auch kein Dortmunder wenn sich Götze wieder voll reinhängen würde.

Ich sehe das bis heute sehr kritisch.

•     •     •

"Und wir werden immer Borussen sein, es gibt nie nie nie einen anderen Verein..."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Daminando am 31.03.2016 um 14:50 Uhr bearbeitet
Mario Götze Borussia Dortmund? |#30
31.03.2016 - 14:55 Uhr
Zitat von Daminando


Zitat von Ascescendar



Was ist denn falsch gelaufen beim Wechsel zu den Bayern, außer dass er zu einem direkten Konkurrenten gewechselt ist, was man eventuell durch seine Vergangenheit auch teils nachvollziehen kann, dass er gewisse Sympathiewerte für den Verein hatte? Er hat dem BvB immerhin nen haufen Geld damals eingebracht, was man vom Lewa Wechsel nicht behaupten kann, der hat seinen Vertrag auslaufen lassen und der BvB stand mit nix da, wo auch teilweise der BvB selbst schuld ist. Der BvB wollte Lewa nicht für ca 20mios gehen lassen, da es eben andere bessere und höhere Angebote bezüglich der Ablösesumme gegeben haben soll, gemäß Gerüchteküche. Bevor man den dann für einen für einen Weltklassestürmer fast schon unverschämten Betrag gehen lässt haben die ihn halt noch ein Jahr behalten.


Das ganze ist relativ einfach - Lewandowski hat NIE irgendein Versprechen gegeben oder sich dazu geäußert ein Leben lang bei uns bleiben zu wollen (muss ja nicht mal der Wortlaut sein). Der Berater (ich liebe sie alle!) hat halt einfach viel viel viel gelabert damals. Aber das haben wir Lewy auch nie angekreidet.

Ebenso wenig geredet oder versprochen haben ein Kagawa oder Sahin. Ich hätte auch kein Problem damit wenn Ilkay wechselt nach der Saison, denn auch er war "offen" in seiner Stellungnahme. Hat auch keinerlei Versprechen abgegeben. Genauso ein Hummels oder sonst wer...

Mario Götze hat einen Fehler gemacht: Sich im Interview wohl möglich dazu hinreißen lassen zu sagen, dass er , ich zitiere zu 100% aus der Zeitung mit vier Buchstaben (09.01.2013) sich den Verbleib "für immer" vorstellen konnte:

„Ich kann mir das vorstellen. Ich bin in Dortmund aufgewachsen, fühle mich in der Stadt sehr wohl, habe Freunde und Familie dort. Das alles spricht für Dortmund und den BVB.“

Am 23.04.2013 kam dann leider dies hier: **** enthüllt exklusiv die nächste Transfer-Sensation der Bayern: Die Münchner verpflichten nach Star-Trainer Pep Guardiola (42) auch Super-Star Mario Götze (20) für die kommende Saison. GÖTZE ZU BAYERN!!!!

Also, ein Fakt ist definitiv, dass ich vor rund 3 Jahren auch arg sauer bzw. enttäuscht war. Das einzige was nun gerade gegen Dortmund spricht ist eben o.g. Aussage. Ob er jetzt einen Fehler gemacht hat oder nicht. Die Südtribüne hat ein "Familiengefühl" und das Bestreben Spieler zu sehen, die für den Verein "sterben würden". Ich bin mittlerweile etwas älter und etwas reifer was das angeht. Fussball ist die letzten 5-10 Jahre mehr und mehr Geschäft geworden. Spieler wie ein Totti oder andere ähnliche wird es nur noch selten bis gar nicht mehr geben.

Dies ist denke ich die größte Hürde im Transfer Thema zu Götze um jetzt mal das aktuelle anzusprechen. Wenn der BVB und Mario sich gut verkaufen, halte ich das ganze für machbar. Und wenn er kommt, bin ich mir sicher, dass er lange bleiben wird. Nach einigen Spielen und wenigen Pfiffen sollte das ganze dann "gelutscht" sein. So Nachtragend wäre auch kein Dortmunder wenn sich Götze wieder voll reinhängen würde.

Ich sehe das bis heute sehr kritisch.


Ein sehr lesenswerter Beitrag. Vor allem auch deine Sicht auf den heutigen Fußball und Spieler wie totti.


Mal abgesehen davon, dass das in diesem Thread so gut wie möglich ad acta sein soll, bedeutet sich vorstellen können, aber ganz sicher nicht versprechen. Das ist also auch bei ihm nicht so gewesen. Aber ein Wechsel nach so einer Aussage, ist natürlich nicht unbedingt das gelbe vom ei. Und zieht ganz logisch Unmut hinter sich. Aber ein 20jähriger ist sicher auch menschlich nicht so reif und überlegt, was seine Aussagen angeht, wie jmd der schon 1000 Interviews gegeben hat. Wie schnell mal ne Aussage gemacht wird, die dann schwarz auf weiß steht, dass ist ne ziemlich harte Sache in der heutigen medialen Welt. Selbst Vollblut Politiker treten so häufig mal ins Fettnäpfchen.

Also warum der Groll da ist, ist doch verständlich. Und astrein war das nicht. Aber man sollte auch vorsichtig sein, wenn man darüber richtet. Und nicht jeder Fußballer denkt primär an die Fans seines Clubs oder seiner Person. Etwas sensibler wäre aber nicht unbedingt das schlechteste gewesen.

•     •     •

All Are Supporters of Evil. THe much more Problem.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansbrel am 31.03.2016 um 15:00 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.