Mario Götze
Geburtsdatum 03.06.1992
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4044
2932
7--
21-
2-2
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 21.07.2016
Dieses Gerücht teilen

Mario Götze Borussia Dortmund?

03.05.2015 - 22:06 Uhr
Weltmeister Mario Götze könnte vor einer Rückkehr zu Borussia Dortmund stehen. Aber noch dementieren die BVB-Bosse

Man kann davon jetzt halten was man will aber EuroSport macht das Fass auf.
Zeige Ergebnisse 1-10 von 113.
Mario Götze Borussia Dortmund? |#1
03.05.2015 - 22:50 Uhr
Vielleicht hat er mitbekommen, dass Pep ihn nicht "Super Super" findet und nicht am liesten 100 Götzes bei Bayern spielen lassen würde..tung

Aber mal ehrlich: Wir können und wollen uns sein Gehalt nicht leisten. Selbst wenn er im Süden scheitert, kommt er sicher irgendwo in der PL unter. zB Arsenal Zwinkernd
Mario Götze Borussia Dortmund? |#2
04.05.2015 - 02:04 Uhr
Ich mach mich dann mal lächerlich, aber unsortiert mal Punkte, weshalb das wirklich auch passieren könnte:

- Dortmund ist Meister im Leute zurück holen
- Selbst Andy Möller war mal "Judas" und kam zurück (übrigens wesentlich stärker als vorher)
- Wieder mit seinem besten Kumpel in einem Team
- Glaube wirklich, dass er eh in München nicht glücklich ist (wirkt auf mich so)
- Verrechnung mit Ilkay macht Sinn
- Wenn Bayern wirklich Ilkay will, wäre es für die besser einen ex-borussen abzugeben ;)
- Warum haben sich Watzke und Rumminige eigtl. wieder "versöhnt"?

Naja... es ist eben krasses spekulieren.

So oder so wird es für BVB Fans eine sehr, sehr spannende Transferperiode... Neuer Trainer, neues Konzept...
Mario Götze Borussia Dortmund? |#3
04.05.2015 - 07:59 Uhr
Zitat von KRAFTAKT
Heute in der Bild:
Bild: Götze zurück zu Dortmund?


Jo... Die Bild. Schreibt auch noch selbst, dass es unrealistisch ist, und wenn das sogar die Bild schreibt, kann man so ein Gerücht getrost in die Tonne treten.
Alleine wenn ich von denen schon so qualifizierte Sätze wie "gegen Leverkusen Bild-Note 5" (laut whoscored war Götze zweitbester Bayern-Spieler - kann jeder selbst entscheiden, welche Plattform er kompetenter findet) lese, kommt mir direkt die Galle hoch.
Das sind genau die richtigen Leute, die auch so Schwachsinns-Wellen wie "Götze-Bankdrücker" in die Welt setzen, weil einfach sofort jeder drauf aufspringt, der entweder keine Zeit zum Nachdenken hat, oder von Grund auf einen Hass auf Götze/Bayern hat.

Die Bild ist eigentlich keine Zeitung, sondern ein Verkaufsunternehmen. Die schreiben nicht das, was informiert, sondern das, was man gerne liest. Dass aber Götze bei uns mittlerweile Stammspieler ist, wenn man die teaminternen Einsätze vergleicht, mit 22 Jahren immer noch sehr jung, ein absolutes Ausnahmetalent, und trotzdem schon eine eigene Marke im Weltfußball ist, wird nicht erwähnt.

•     •     •

----Lewandowski-----------
--------------Müller------
Costa-----Götze-----Robben
----------Thiago----------
--Alaba------------Vidal--
-----Martinez-Boateng-----
----------Neuer-----------
Mario Götze Borussia Dortmund? |#4
04.05.2015 - 08:14 Uhr
Dieses Gerücht ist grober Unfug. Wer sich am Sonntag den Doppelpass angesehen hat, wird das ebenso sehen. Dieses Gerücht wirkte wie aus einer Laune heraus entstanden. Ein Reporter äußert da die Idee: "Wäre es nicht vielleicht möglich, einfach Gündogan gegen Götze zu tauschen?"

Er sagte auch noch selbst, dass er keine Quellen dafür hat, sondern hier gerade nur wild spekuliert. Der Sky90 Moderator greift am gleichen Abend das Gerücht auf und sagt "Im Doppelpass wurde diskutiert, ..." und auch da wurde dann nur spekuliert. Zorc selbst, der bei Sky90 zu Gast war, sagte, er halte das für vollkommen abwegig.

Und aus so nem Blödsinn entsteht dann ein Gerücht mit über 20% ... Da fehlen mir die Worte. Wie unseriös werden bei Transfermarkt denn bitte die Wahrscheinlichkeiten abgegeben? Wer sind denn diese "Experten"??
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Moardin am 04.05.2015 um 08:24 Uhr bearbeitet
Mario Götze Borussia Dortmund? |#5
04.05.2015 - 13:54 Uhr
Ich habe (wie die meisten) auch mit einem Lachen auf dieses Gerücht reagiert und es als Unfug abgetan. Nachdem ich dann aber nun mittlerweile 24 Stunden drüber nachgedacht habe, halte ich es weiterhin für recht unwahrscheinlich, aber nicht für unmöglich. Warum?

- Nach zig Jahren Streit, Giftpfeilen und ohne Kontakt treffen sich die Verantwortlichen an dem Tag des Pokalhalbfinales gleich zweimal gut gelaunt zum Essen
- Götze spielt sehr wenig und hat mittlerweile auch verstanden, dass er für Pep sicherlich nicht Messi 2 ist
- Es gibt vermehrt Gerüchte, dass sich Bayern nach teuren und damit auch Stamm-Offensivspielern umschaut (Depay, Bale, De Bruyne, Lacazette, ...)
- Zorc schließt einen Wechsel Gündogans nach München nicht aus und klingt auch nicht so als würde er wild dagegen kämpfen. Etwas unverständlich nach den Wechseln von Lewy und Götze und den hohen Angeboten aus England. Es blieben also nur die Möglichkeiten, dass Gündogan sich mit München einig ist und nirgendwo anders hin will oder dass München Dortmund ein Angebot macht was hochgradig attraktiv ist.

Bei jedem Transfer gibt es drei Parteien: Abgebender Verein, Aufnehmender Verein, Spieler.

Abgebender Verein: Meiner Einschätzung nach besteht bei Bayern durchaus die Bereitschaft Götze abzugeben. Er ist ein Topverdiener und sitzt größtenteils auf der Bank. Daran wird sich unter Pep wahrscheinlich auch erstmal nicht viel ändern, speziell dann nicht wenn im Sommer neue Spieler für die Offensive kommen. Zudem hat Götze nur noch zwei Jahre Vertrag. Sollte er nicht nächste Saison voll einschlagen kann man nur diesen Sommer noch viel Geld für ihn bekommen. Man darf nicht vergessen, dass das Paket Götze durch die Abschreibungen für Ablöse und Handgeld und das Gehalt mindestens 20 Mio. Euro pro Jahr kostet. Das ist mehr als bei jedem anderen Spieler im Kader. Zudem wird man nicht gewillt sein in der Liga einen so talentierten Spieler ziehen zu lassen. Anderseits sind die Bayern momentan in Deutschland konkurenzlos und brauchen sich daher nicht wirklich Sorgen zu machen. 40%

Spieler: Schwierige Sache. Man weiß nicht, ob er wechseln will, zufrieden sein wird er jedoch nicht. Gerade mit Anfang 20 benötigt man möglichst viel Einsatzzeit. Ob er sich Dortmund nach den Pfeifkonzerten vorstellen kann ist eine weitere Frage. Für mich garnicht einzuschätzen und das größte Fragezeichen bei dem Gerücht. 40%

Aufnehmender Verein: Ebenfalls schwierig. Ein Götze in seiner BVB Form von damals hilft jeder Mannschaft der Welt. In den letzten Jahren hat man jedoch eher schlechte Erfahrungen mit Rückholaktionen gemacht und der Götzewechsel stieß damals nicht wirklich auf Begeisterung. Zudem ist die Reaktion der Fans nicht zu unterschätzen. Auch die hohen Gehaltskosten sind hier zu beachten. 20%

Maßgeblich für die Prozenteinschätzung ist die niedrigste Prozentzahl, daher sind die 20% in meinen Augen ok.

Spannend wird das ganze vor allem durch die Personalie Gündogan, wodurch sich dieser Tausch plus Summe X nur und ausschließlich diesen Sommer realisieren lässt. Dortmund will Gündogan nicht ablösefrei ziehen lassen. Bayern will Gündogan scheinbar und muss sich gegen die extrem finanzstarke Konkurrenz aus England durchsetzen (daher ist 20 Mio. Marktwert in meinen Augen auch deutlich zu niedrig angesetzt), da wäre Götze das perfekte Argument. Zudem hat ein dritter Dortmunder im dritten Jahr definitiv ein Geschmäckle, welches man durch einen Tausch umgehen kann.

•     •     •

„In meinem Leben spielen drei Dinge ein wichtige Rolle: Fußball, Bier und Frauen. Und zwar genau in dieser Reihenfolge!“

Rod Steward
Mario Götze Borussia Dortmund? |#6
04.05.2015 - 14:10 Uhr
Mit diesem aus dem Sonntagmorgen-Frühshoppen-Rausch eines Möchtegernjournalisten stammenden Gerücht hat die BILD ihrem Familienmitglied Transfermarkt.de unfassbar viele Klicks und Aktivitäten verschafft. Das zeigt einfach, dass ein Gerücht keine Quellen braucht sondern nur genug polarisieren muss.
Und es zeigt, worauf der Sportjournalismus basiert - da wird ein Hirngepinst in einer semiprofessionellen TV-Sendung mit Stammtischniveau eines fast komplett werbefinanzierten Nieschensenders von der dazu gehörigen Homepage als Schlagzeile verkauft und die auf Effekte zielende und Wahrheiten verbiegende Springerpresse greift es als Headliner auf.

Jeder hier beschwert sich, dass so viele sinnlose Gerüchte herum schwirren oder so viel dämliches geredet wird. Es ist schlimm genug, dass die ansonsten so aktiven Moderatoren dieses Gerücht überhaupt zulassen. Und ich verstehe die hochkochenden Emotionen der Dortmunder und einger Bayern aber bitte LEUTE - belohnt so ein dermaßen absurdes und an den Haaren herbei gezogenes Gerücht nicht noch mit Aufmerksamkeit, ersthaften Denkanstößen und Analysen. Spart euch die Kraft für Gerüchte mit mehr Wahrheitsgehalt, Quellen und Sinn. Ansonsten führt ihr EUCH ALLE ad absurdum.

•     •     •

(most) favourite players since 1992:
Stéphane Chapuisat 1992 - 1999
Jürgen Kohler 1999 - 2002
Jan Koller 2001 - 2006
Florian Kringe 2004 - 2010
Nuri Şahin 2005 -
Raphaël Guerreiro 2016 -
Mario Götze Borussia Dortmund? |#7
05.05.2015 - 00:42 Uhr
Dass sich Mario Götze in München nicht durchgesetzt hat, ist schlicht und ergreifend falsch:

Er hat wettbewerbsübergeifend gut 3.000 Minuten auf dem Buckel und dabei 15 Tore und 7 Vorlagen erzielt. Thomas Müller hat "gerade einmal" 200 Minuten mehr auf dem Buckel und ist im Gegensatz zu Götze "Stammkraft" und nicht "Perpektivspieler". In München sind halt schon die Perpektivspieler gerne mal Weltklasse. Götze hat in etwa die Spielminuten eines Robben und 500 Minuten mehr als Ribery, also die Spieler, die er ersetzen soll. Die Leistungsdaten lassen den Schluss nicht zu, dass Mario Götze in München nicht etwa nicht angekommen wäre.

Außerdem ist der FCB auf den Außenpositionen aktuell ja nicht gerade überbesetzt.

Also alleine schon aus der Perpektive ist das völliger Quatsch.

Ganz objektiv wäre das aus Dortmunder Sicht jedoch schon interessant. Gündogan ist weg. Wenn Bayern ein gutes Angebot macht, geht er dahin. Watzke hat diesbezüglich die Leute doch schon vobereitet. Unterstellen wir einmal - was ich wie oben beschrieben nicht glaube - dass die Bayern Götze nicht mehr wollen, ihn also ziehen lassen. Wenn Dortmund also eine Zuzahlung von zwischen 10 und 20 Millionen leistet, ist es ein gutes Geschäft. Denn einen besseren Spieler wird man für das tatsächlich zu leistende Geld kaum bekommen können.

Mit Götze hätte der BVB noch eine Offensivkraft mehr. Man könnte ohne Probleme Miki und Immobile aussortieren - und darüber dann auch die Zuzahlung bedienen. In der Offensive muss stark gesiebt werden, die ist nämlich bei Weitem zu wenig torgefährlich. Tuchel will Geis aus Mainz. Der sollte so um die 10 - 15 Millionen kosten. Das wäre dann der Ersatz für Gündogan. Das reicht auch, denn immerhin haben wir im defensiven Mittelfeld noch Bender und Sahin (und Ginter und Kirch).

Ganz subjektiv glaube ich es aber nicht. Alleine schon aus der oben erwähnten Bayern-Perspektive. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Mario Götze tatsächlich zurück nach Dortmund will. Dafür sprechen nur seine Jugend in Dortmund, Marco Reus und sein Sponsor Puma.

Mir gefällt übrigens der offene Hass aus einigen Teilen unserer Fanschaft nicht, der Götze entgegengebracht wird. Ich kann mir nicht helfen, aber ich denke immer, dass dass die hoch emotionalisierte "neue" Fanschaft der lezten 7 Jahre ist. Ich fands damals auch zum Kotzen. Den größten Vorwurf habe ich aber dem FCB und Ulli Hoeness (den ich im Übrigen respektiere) gemacht. Die haben nämlich Götze und seinen Wechsel nach München als Bauernopfer missbraucht, um von Ullies Steuersache abzulenken. Und natürlich, um den BVB kurz vor den Finals zu schwächen. Ich finde jetzt auch die Pfiffe gegen Götze nicht schlimm. Aber Hass auf menschlicher, persönlicher Ebene? Gehts noch?

Also sollte diese Promille-Wahrscheinlichkeit zutreffen, tun wir uns in Dortmund keinen Gefallen, Mario Götze einen schwierigen Start zu bereiten und eine Entschuldigung zu fordern. Es dürfte dann eine Entscheidung von Zorc und Watzke und auch Tuchel sein, die vor allem aus sportlichen Gründen getroffen wird. Das sollten wir dann einfach mal akzeptieren. Ich persönlich fände es schlimmer, wenn man Großkreutz auslaufen lässt, als wenn man Götze zurückholt.

•     •     •

09km vom Westfalenstadion entfernt geboren und aufgewachsen ...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von skleinehakenkamp am 05.05.2015 um 00:59 Uhr bearbeitet
Mario Götze Borussia Dortmund? |#8
07.05.2015 - 14:27 Uhr
Zitat von Campari_09

Die Ausstiegsklausel, wurde von Zorc und Watzke abgesegnet , das er nach Bayern will, wie hunderte andere Spieler.,ist total das Verbrechen.
Und 12 Mio Jahresgehalt, ist ja auch lächerlich, wir sind ja alle sowas von unkäuflich,...ich glaube ich arbeite bald "ehrenamtlich"...



Das ist doch für viele Fans gar nicht das größte Problem an der ganzen Geschichte... sondern, dass Götze erst verlängert, sich später noch hinstellt und sagt er könne sich vorstellen beim BVB seine Karriere zu beenden und dann nicht mal 3 Monate später bei den Bayern unterschreibt. Das ist einfach Heuchelei und damit hat er vor allem die Fans verarscht, denn anders als in der knall harten Geschäftswelt, geht es bei den Fans tatsächlich noch um Fußballromantik. Ansonsten müssten wir alle Fans von Barcelona, Real Madrid und den Bayern sein.


Ich kann mir aber gerade auf Grund der von dir selbst gennten H*rensohn Gesänge und dem ganzen drum und dran vorstellen, dass Götze nie wieder für den BVB spielen möchte.
Ich wäre zwar durchaus einer von wenigen Fans, der über ein Verzeihen nachdenken würde, allerdings steht für mich hinter Götzes sportlicher Zukunft ein ganz großes Fragezeichen. Was er aktuell abliefert ist mMn schon fast unterirdisch. Gestern ins Spiel gekommen und nicht ein einziges mal aufgefallen...
Ich habe die Befürchtung, dass er gar nicht mehr in Schwung kommt.. und für so einen Spieler eine Ablöse von mindestens 40 Millionen zahlen?! Bei einem Kagawa oder Sahin war das finanzielle Risiko deutlich geringer und die Verbundenheit deutlich höher.
Mario Götze Borussia Dortmund? |#9
07.05.2015 - 22:59 Uhr
Zitat von Premier
Götze lebt lediglich von seiner von den Mitspielern getragene Spielweise. Er beteiligt sich kaum an Defensivaktionen und hat indirekt bereits selbst mitgeteilt, dass ihm die Spielweise in Dortmund zu intensiv war. Er ist schlichtweg nicht auf Arbeit gepolt.
Zweck seines Wechsels war es, es sich so richtig wattig zu machen. Sein Luxusvertrag läuft jedoch nur noch 2 Jahre und die letzten beiden Jahre hat er zwar die Beteiligung an seiner Ablöse in Höhe von 3,7 Mio. sowie zwischen 20 und 30 Mio. an Gehalt kassiert jedoch sinkt sein Markt- sowie Werbewert stetig und er läuft Gefahr, ein zweiter Lukas Podolski zu werden.
Götze kann auf sportlicher Ebene nur noch gewinnen, wenn er entweder an ehemaliger Stätte aufschlägt oder die zwei Jahre absitzt in der Hoffnung, dass Guardiola nicht verlängert und anschließend Jürgen Klopp anrückt und zugleich Ribery und Robben an Altersschwäche einknicken.
In Dortmund könnte er hingegen im Idealfall sein Image und folglich seinen Werbewert aufpolieren und sich als puren Kicker reinwaschen. Zu großen Gehaltseinbußen wird er jedoch gewiss nicht bereit sein, da er zumindest für den nächsten Deal noch keine allzu großen Abstriche machen muss.
Fakt ist auch: Der nächste Schuss muss sitzen.


Er ist also nicht auf Arbeit gepolt, ihm ist die Spielweise in Dortmund zu intensiv und deshalb würde er in Dortmund seinen Werbewert aufpolieren und sich als purer Kicker reinwaschen? Witzig!

Mit gerade einmal 22 Jahren hat er noch reichlich Zeit sich zu entwickeln. Es gehört zu diesem Prozess Formkurven zu durchlaufen. So hat er uns zwar zur Weltmeisterschaft geschossen, wurde aber auch "nur" eingewechselt. Wenn man möchte, findet man immer ein Staubkorn, aber darunter ist in diesem Fall ein noch nicht vollständig geschliffenes Juwel! In dieser Saison läuft es für ihn angeblich nicht sehr gut, aber in der BL hat er schon neun Tore geschossen. Noch nie hat er mehr als 10 in einer Saison gemacht. Sicher ist nur, dass er in München zwischen den vielen Stars nicht so auffällt, wie es vielleicht bei einem anderen Verein wäre. Ich schreibe ihn nicht ab.

•     •     •

»Ein dicker Kuss von der Trainer von der Meister« Louis van Gaal
Mario Götze Borussia Dortmund? |#10
22.03.2016 - 23:29 Uhr
Puhhh...einmal tief Luft holen und dann schreiben.

Also... Ich glaube,wir brauchen hier nicht darüber sprechen,das Mario damals richtig Bockmist gebaut hat.Erst sagen,er könne sich vorstellen, "für immer" beim BvB zu spielen,nur um dann wenige Monate später bei den Bayern zu unterschreiben.Ich glaube,dieser Stachel sitzt bei einigen Bvb-Fans noch sehr tief...ja,auch bei mir...aber vergesst nicht,was dieser Junge an Qualität in den Beinen hat.Ich glaube,wenn dieser Wechsel tatsächlich auch nur irgendwie realisierbar ist,dann sofort eintüten.Der Junge hebt unsere Stärke im Mittelfeld mal sowas von an.

Ich versuche jetzt einfach mal,das von damals ein wenig nach hinten zu drängen und hoffe,hoffe,hoffe,das sich das irgendwie machen lässt.Ne zweite Chance hat jeder verdient.

Also Zorc...die Zeichen stehen auf Überstunden...seh zu

•     •     •

Immobile

Reus---Mkhitaryan---Kuba

Gündogan--Sahin

Schmelzer--Hummels--Subotic--Piszczek

-----Weidenfeller-----
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.