Mario Götze
Geburtsdatum 03.06.1992
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4144
3032
7--
21-
2-2
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 21.07.2016
Dieses Gerücht teilen

Mario Götze Borussia Dortmund?

03.05.2015 - 22:06 Uhr
Zeige Ergebnisse 31-40 von 113.
Mario Götze Borussia Dortmund? |#31
31.03.2016 - 15:57 Uhr
Für jeden Fußballverein gibt es zwei Haupt-)Erwägungen bei einem Transfer.
Macht es sportlich Sinn?
und
Macht es wirtschaftlich Sinn?

Zu ersterem:
Ich denke, es ist unstrittig, dass es sportlich Sinn machen würde. Götze ist ein Spieler deren Kaliber es nicht am Seitenrand gibt. Seine Polyvalenz kann unserem Spiel zudem sehr gut tun. Er könnte als falsche 9 auflaufen, als 10ner in einem System mit offensiver Dreierreihe oder auch auf den Halbpositionen im Spiel wie wir es momentan aufziehen. Er könnte sogar während der Rotation im Spiel über die Außen gehen. Sportlich ist also ein klarer Haken dahinter zu machen.

Zu zweitens:
Hier sind sehr viel mehr verschiedene Unterpunkte zu nennen.
1. Ablöse
Wenn die Ablöse sich im Bereich der 20-30 Millionen bewegen sollte, dann ist es auf jeden Fall wirtschaftlich sinnvoll. Alles was über 30 Millionen geht ist bei der Restvertragslaufzeit unsinnig.
2. Gehalt
Er wird bei den Bayern sicher den einen oder anderen Euro mehr verdienen als er es damals bei uns getan hat und gekonnt hätte. Allerdings ist unser Gehaltsgefüge mittlerweile auch nach oben gewandert. Dementsprechend wäre es wahrscheinlich auch vom Gehalt gut machbar, wenn er bereit wäre maximal auf seinem Gehaltsniveau zu bleiben oder gar etwas zu verzichten.
3. Marketing-Sicht
Götze ist Siegtorschütze der WM2014, wofür ihn immer noch extrem viele Fußball-Fans oder Sympathisanten möge. Dies könnte das ein oder andere mehr verkaufte Trikot bedeuten. Weiter wäre die Rückkehr Götzes nicht der Verrat am Slogan "Echte Liebe" sondern eine Bestärkung. Statt ihn als Verräter und Judas für immer zu verdammen, verzeiht man ihm. Aus Liebe zu dem Club. Und er wird nicht den selben Fehler noch einmal begehen falls er zurückkehrt. Er wird sich voll rein hängen und versuchen die Sympathien der Fans wieder zurückzugewinnen. Weiter wäre es ein Zeichen an die Konkurrenz, nicht nur vom BVB sondern als Signal der ganzen Liga. "Wir können unsere Spieler innerhalb der Liga halten."
4. Signalwirkung
Ein Götze-Transfer könnte ein Signal an alle anderen Spieler sein. Man könnte seine Chancen verbessern Miki, Hummels, Gündogan und alle anderen zu halten, da man aufzeigt, dass man den Kader weiter verstärken will.

Ergebnis:
Der Transfer ist sportlich wie wirtschaftlich sinnvoll. Sollte er mit den wirtschaftlichen Daten realisierbar sein, die in den Medien umherschwirren wäre man schön blöd wenn man ihn nicht zurückholen sollte.

•     •     •

BVB-Dreamteam 2022/2023
-------------------Kobel---------------------------
Meunier---Süle--Schlotterbeck--Guerreiro
-------Bellingham--Dahoud--Brandt--------
Adeyemi-----Haller/ Moukoko-----Malen
Sympathie:Borussia Mönchenglabach
Mario Götze Borussia Dortmund? |#32
31.03.2016 - 20:09 Uhr
Zitat von Torstopper
Zitat von robstar

Götze kann allein entscheiden. Sagt er den Bayern "Dortmund oder nichts", sind die Chancen vom BVB gut eine Einigung erzielen zu können.

Nur wegen einem Trainer irgendwo hin zu wechseln (Klopp) ist nicht all zu ratsam, da der auch mal schnell weg sein kann.

Nach den letzten drei Jahren könnte ich mir vorstellen, dass Götze nur nach Dortmund will, um wieder beruflich glücklich zu werden.

Wäre für Dortmund im Hinblick auf die Mkhitaryan-Poker-Runde auch nicht schlecht was in Hinterhand zu haben und weniger erpressbar zu sein...


Götze wird sich entscheiden. Dabei ist es das Wahrscheinlichste, dass er noch ein Jahr bei Bayern München bleibt.

Verbessern kann/muss er sich in dem einen Jahr nicht und im nächsten Jahr melden sich mehr Interessenten bei ihm. Götze bleibt bei Bayern München.


Der FCB wird ihn wohl schon sagen das man ihn gerne verkaufen will wenn er nicht verlängert oder der Verein keine Interesse hat zu verlängern oder schlicht man sich nicht einigen kann auf einen neuen Vertrag.

Den auch Bayern will eigentlich solch teure Spieler nicht Ablösfrei gehen lassen!

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das Bayern ihn behält wenn er dann 12 Monate Später ohne einen Cent den Verein verlässt! Für die Ablöse kann Bayern eine vernünftige alternative verpflichten die wohl Gehalts technisch noch dazu deutlich billiger ist wenn man nicht gerade einen Top Star verpflichtet. Durch die Verpflichtung von Coman und Costa ist man auf den Flügeln stark genug besetzt im Sturm ist Lewa gesetzt der wenig pausen braucht dahinter Müller der auch keine pausen braucht und nie verletzt ist! OM ist mit Thiago und Vidal auch noch weiter Spieler da die wo auf der Position Spielen können . Daher denke ich eher Götze wird verkauft und dafür ein Spieler verpflichtet vom "Type" her wie Volland der Stürmer und HS/OM spielen kann und als Backup dann genügt das eingesparte Gehalt wird ja derzeit schon mit den vielen Top dotierten Verlängerungen verbraucht.

Ob das am ende der BvB wird hängt viel an Götze den sicher ist Bayern Interesse eher ihn ins Ausland zu verkaufen. Wenn Götze aber zu Bayern sagt er will zurück zum BvB da er nicht ins Ausland will oder ihm derzeit ein wechsel ins Ausland zu riskant ist dann sind große Chancen da das wir Götze verpflichten wobei 20 Mio wohl aber nicht langen!

•     •     •

4-2-3-1
--------------------------------------TW Bürki--------------------------------------------
RV Hakimi---------IV Hummels-----------IV Zagadou ----------LV Guerreiro
----------------------ZM Witsel---------------- ZM Can-------------------------
RA Hazard----------------------OM Reus ---------------------------LA Sancho
-----------------------------------MS Haaland--------------------------------------------
Mario Götze Borussia Dortmund? |#33
03.04.2016 - 09:56 Uhr
Zitat von mrobvious



Sehr guter Beitrag, der sich u.a. sehr mit meiner Einschätzung deckt, die ich nach dem SZ-Bericht abgebeben habe.

Zitat von crazy09


Also das ding kann zu. aki sagt im sportstudio das da nix dran ist und auch kein kontakt zu mg gibt.

Vooooorsicht! Zwinkernd Da ich mittlerweile nicht mehr auf das vertraue, was andere User aus zweiter Hand aus einer Quelle machen, ohne diese zu posten, habe ich mir das Interview nochmal selbst angeschaut.

Zitat von mrobvious


Ja? Gibts da nen Videolink zu oder so? Habe es nicht gesehen

Ja den gibt es! Bitteschön( ab 2:48 min)
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2709042/Watzke:-Bayern-muss-wachsam-bleiben%22

Um zu vermeiden, dass der Beitrag wieder wieder aus der mediathek verschwindet, mach ich mir mal die Mühe das ganze in Textform original wiederzugeben:
Zitat von Interview


Reporter: Apropo Götze...Sie Sagen: "Verdienten Spielern steht die Tür grundsätzlich offen", das haben sie sehr grundsätzlich ausgedrückt. Stünde denn die Tür der Fans Mario Götze auch offen? Weil er wird ja immer ausgepfiffen, wenn er zurück (Anm. in den Signal Iduna Park) kommt.
Watzke: Ja das ist aber auch was anderes, wenn er ein Bayern-Trikot anhat.Ich finde das Thema Mario Götzen sollten wir nicht aufmachen, weil das ist erstens kein Thema und zweitens isses ein Spieler von Bayern München. Der hat Vertrag bei Bayern München. Ich hab noch nicht gehört, weder von Mario, zu dem wir keinen Kontakt haben, noch zu.....
Reporter: ....zu seinem Management?
Watzke: ...es geht nicht ums Management, da hast du automatisch immer Kontakt zu, weil die haben ja Spieler hier bei Borussia Dortmund (Anm. Götze hat die gleiche Berateragentur wie Reus und Castro), das ist ja nicht die Frage.
*Reporter unterbricht Watzke*
Reporter:....die Frage ist ja, ob sie über Götze reden mit den Münchenern.
Watzke:...nein wir reden nicht. Und das entscheidende ist: Es wäre doch total respektlos, weil weder Mario hat bis jetzt gesagt, dass er Bayern verlassen will, noch Bayern hat gesagt, dass sie ihn abgeben wollen. Also über was reden wir? Das sind virtuelle Diskussionen und...
Reporter: ... und wenn sie ihn "virtuell" bekommen könnten im Sommer? Würden sie ihn nehmen?
Watzke: Dann würden wir uns Gedanken machen.
Reporter: Im Sommer!?
Watzke: Nein, wenn er irgendwann mal aufm Markt sein sollte, werden wir für Borussia Dortmund uns erstmal Gedanken machen, ob das Sinn macht oder nicht. Warum sollten wir uns jetzt über Dinge Gedanken machen, die aus meiner Sicht überhaupt nicht existent sind?
Reporter: Ich danke Ihnen. Alles Gute für Donnerstag!


Die Bereitschaft wäre also grundsätzlich da. Watzke respektiert aber die Situation, so wie sie jetzt ist und möchte die Atmosphäre nicht unnötig vergiften. Bayern und der BVB haben derzeit ein respektvolles Verhältnis. Und solange sich niemand von den Bayern darüber äussert, ob Götze bleibt, oder nicht, werden wir von Watzke weiterhin verhaltene Dementis hören.

Zitat von Sonatine


Es gibt einfach viel mehr Gründe, die gegen Dortmund sprechen. Er müsste reichlich naiv sein, um das wirklich zu machen.

Pro BVB:

- sein alter Jugendverein (ihn verbindet einiges mit dem BVB)
- alte Teamkollegen und Freunde

Contra BVB:

- es wäre eine demütige Rückkehr mit hängendem Kopf
- er würde bei jedem Spiel unter extremster Beobachtung und Leistungsdruck stehen
- Klopp (sein Mentor) ist nicht mehr da
- Familie lebt in Bayern (er lebt mit seinem älteren Bruder zusammen, sein anderer Bruder und seine Eltern leben in der Nähe)
- er müsste durchweg mit Beleidigungen und Hass leben
-- auch gestern beim Spiel gegen Werder: "Egal ob Mailand oder Madrid, Hauptsache nicht Dortmund! Verpiss dich, Götze!"
- auch der BVB müsste sich viel Kritik aus den eigenen Reihen stellen (das alles nur wegen Götze? läuft doch auch so)
- in Dortmund würde er viel weniger verdienen, als in weiterhin München oder ggf. dann bei Liverpool
- mit Freunden wie Reus hat er auch privaten Kontakt und außerdem hat er in München neue Freunde gefunden (Alaba etc.)

Eine Rückkehr zum BVB widerspricht einfach jeder Logik. Wenn das passieren sollte, dann zweifle ich wirklich an seinem Urteilungsvermögen. Es wäre schlichtweg naiv und unrealistisch, in Dortmund seine sportliche Karriere weiter verfolgen zu wollen. Ein Wechsel ins Ausland ist die einzig vernünftige Alternative


Habe deinen Beitrag mal exemplarisch, für eine Vielzahl an Beiträgen rausgesucht, die immer noch die Meinung der Fans als Faktor in dieser Personalie halten.
Ich hatte dazu schon mal etwas geschrieben. Aber nun gut. Klar liest nicht jeder jeden Beitrag hier auf diesem Portal tongue
Der Teil, welchen ich aus deinem Beitrag rausgekürzt habe, ist auch für mich schlüssig. Da gibt es nichts dran zu rütteln.
Aber grade diese Pro und Contra Liste bereitet mir doch arge Bauchschmerzen.
Vor allem, da im Contrabereich alles doppelt und dreifach erwähnt wurde. Wenn man das "Fans stehen Götze kritisch gegenüber" nennt, könnte man diese 5 Punkte alle darunter zusammenfassen.

- es wäre eine demütige Rückkehr mit hängendem Kopf
- er würde bei jedem Spiel unter extremster Beobachtung und Leistungsdruck stehen
- er müsste durchweg mit Beleidigungen und Hass leben
-- auch gestern beim Spiel gegen Werder: "Egal ob Mailand oder Madrid, Hauptsache nicht Dortmund! Verpiss dich, Götze!"
- auch der BVB müsste sich viel Kritik aus den eigenen Reihen stellen (das alles nur wegen Götze? läuft doch auch so)
Wären diese Punkte also schon mal abgehakt.



Dann hätten wir noch:
- Familie lebt in Bayern (er lebt mit seinem älteren Bruder zusammen, sein anderer Bruder und seine Eltern leben in der Nähe)

Seine Familie ist aber erst aus Dortmund nach München gezogen. Wenn er diese für wichtig hält, werden sie auch wieder zurück nach Dortmund ziehen. Das ist kein Argument.

- mit Freunden wie Reus hat er auch privaten Kontakt und außerdem hat er in München neue Freunde gefunden (Alaba etc.)

Vielleicht würde er ja mit Auba & Co auch wieder neue Freunde finden. Ausserdem wäre ja sein Buddy Reus wieder da. Und mit Alaba kann er ja auch privat weiterhin Kontakt halten.
zwinker Man kann den Spieß auch umdrehen. Für mich auch kein Argument.

Bleibt also nur noch:
- in Dortmund würde er viel weniger verdienen, als in weiterhin München oder ggf. dann bei Liverpool

Ja, korrekt. Wobei man beachten muss, dass Liverpool auch keine Unsummen zahlt. Und Dortmund für Götze sicherlich an die Schmerzgrenze gehen würde.
Zudem gibt es ja auch Punkte, die gegen Liverpool sprechen:
-hohe Belastung
-Titel unrealistischer als in Deutschland(mit dem BVB)
-CL keinesfalls sicher
-CL nächste Saison so gut wie ausgeschlossen
-unbekanntes Terrain weit weg von der Familie (welches du und ich als wichtig erachten)
-Konkurrenzsituation keinesfalls besser als in Dortmund
etc

Und als letztes:
- Klopp (sein Mentor) ist nicht mehr da

Klopp spielt sicherlich eine Rolle, allerdings sollte man das jetzt auch nicht höher hängen als es ist.
Roger Schmidt war auch Kevin Kampls Mentor und er hat sich als 1. gegen ihn und für Dortmund entschieden.
Das es in Dortmund jedoch nicht geklappt hat, ist eine andere Geschichte.
Tuchel ist übrigens auch kein so schlechter Trainer, wenn man sieht wo wir zu diesem Zeitpunkt in der Tabelle stehen. daumen-hoch


Kommen wir wieder zurück zu den Fans. Mal davon abgesehn, dass die Banneraktion dieser geistigen Tiefflieger mehr als nur zum Fremdschämen war...
Wir Fans haben keinen Einfluss auf die Zukunftsentscheidung von Fussballprofis. Null. Nada. Nix. Usd selbst wenn, wird der Berater dem Spieler diese Flausen ganz schnell wieder aus dem Kopf treiben.
Es macht ja auch kein Sinn. Solche Aktionen sind einfach temporär und die Meinung der Fans ändert sich so schnell von Weiss auf Schwarz und wieder zurück. Aktion Koan Neuer ist doch ein gutes Beispiel.

Oder nehmen wir mal Sebastian Kehl.Unser Kapitän wurde 2008 auch mit der Mannschaft daran gehindert nach einem verlorenen Spiel nach Hause zu fahren. Die Fans wollten dem damals abstiegsbedrohten BVB mal einen Denkzettel verpassen und haben den Bus blockiert.
Glaubst du Kehl hätte 2 Jahre später noch irgendeinen Gedanken daran verschwendet?

Gehen wir mal davon aus Götze würde wirklich wechseln.
Dann haben wir Watzke,Zorc,Tuchel,Hummels und Reus, die alle auf die Fans zugehen würden und bitten würden dem Spieler eine zweite Chance zu geben. Das ganze würde medial genauestens moderiert und gelenkt werden. Zusätzlich hat man da auch ein anderes Fanlager, was sich von diesen Hohlbirnen distanzieren würde. Selbstregulierung und so.

Fazit: Egal ob es zu einem Wechsel kommt, oder nicht. Wir Fans spielen da wohl eine maximal untergeordnete Rolle.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rolee am 03.04.2016 um 10:16 Uhr bearbeitet
Mario Götze Borussia Dortmund? |#34
04.04.2016 - 01:48 Uhr
Zitat von sebbomat09
Das als Jugendsünde zu verkaufen halte ich für extrem grenzwertig. Er wollte nach München, und hätte er dort die von ihm erwartete Rolle, würde er keinen Moment über einen Wechsel nachdenken. Hier geht's um eine Karriere und nicht um irgendeine Fanträumerei. Ein Kagawa oder Sahin wären auch nicht wieder hier, wenn ihr Wechsel funktioniert hätte. In allen Fällen wurde eine Chance wahrgenommen, die die Spieler bewusst wollten und eben nichts anderes.


Stimme zu. Bei Kagawa kam damals die Info, dass ganz Japan die PL in England verfolgt und es daher eben ein Traum sei. Dann kommt noch ein Topclub aus England und schwups ist er weg. Bei Götze war es doch nicht viel anders. Er stammt aus Memmingen. Das liegt in Bayern, ca 115km von München weg. Nach Dortmund sind es da schon über 500km. Pep hatte seinen Ruf. Das kam noch dazu. Kagawa hat bei Manchester mehr verdient, Götze bei Bayern ebenfalls. Bei beiden hat es nur bedingt geklappt, die Rolle von Dortmund zu wiederholen. Beide gingen mit AK. Bei Kagawa deutlich unter Wert. Götze sorgte umgekehrt noch für den teuersten Transfer in der BVB Geschichte. Für das Geld wurden dann Micki und Auba gekauft. Doppelt Dank an Götze. Manche wollten eine höhere Ablöse... Die aktuelle Rolle und ein möglicher Preis zwischen 20-25 Mio zeigen, dass der Transfer damals preislich ok war. Es gab keine Garantie, dass er die Leistung so in München zeigt.

Warum sehen die Fans (bzw. einige Fans) nun bei Götze rot und bei Kagawa nicht? Verletztes Ego/Stolz? anders kann ich es mir nicht erklären. "Schau Dir den Abgang an..." oder "Kurz vorher noch Liebeserklärungen an den BVB gegeben..." werden da hochgekocht. Der BVB ist größer als jeder einzelne Spieler. Und daher auch größer als jedes einzelne Ego der Fans. Vielleicht sollte man da den Verein kritisieren. Dafür, dass nicht bekannt wurde, dass er eine AK hat. Denn dann wäre das vielen schon vorher klar gewesen. Zudem stand der BVB vor ein paar Jahren auch noch nicht ganz so gut da wie jetzt (wirtschaftlich). Im Sport den Verein zu wechseln gehört doch inzwischen dazu. Welcher Spieler ist noch von Beginn bis zum Ende beim gleichen Verein? Warum wechseln Castro und Schweinsteiger? Um nochmal was neues zu erleben?! Also alles im normalen Bereich. Dagegen war die Banner-Aktion im Stadion wohl eher unter der Gürtellinie. Vor kurzem schwärmte noch alles vom Verhalten der Fans als der Stadionbesucher gestorben ist. Und dann wieder sowas. Da sind sich manche gar nicht bewusst, dass dieses Verhalten nicht nur sie selbst sondern auch die Erziehung (Respekt/Anstand) ihrer Eltern widerspiegelt. Während AKs und Wechsel normal sind, sind es solche Banneraktionen nicht.
Mario Götze Borussia Dortmund? |#35
04.04.2016 - 12:22 Uhr
Zitat von BigBoymann
Das Problem den Fans gegenüber ist doch nicht wirklich ein großes Problem.

Eine geschickte Pressekonferenz mit einer ehrlichen Entschuldigung würde doch rund 80% von uns schon genügen. Schlussendlich nimmt man ihm ja nicht den Wechsel an sich krumm, sondern nur die Art wie er den Fans "Echte Liebe" vorgespielt hat und hintenrum schon an einem Wechsel gearbeitet hat. Wenn er den Schneid hat sich hieraus zu entschuldigen, vieleicht auch noch die Beweggründe erklärt ist doch alles gut. Dann wird bis auf kleine Randgruppen kaum noch jemand die große Welle machen & selbst wenn, irgendwann würde er wieder akzeptiert werden & dass ein Fußballer eine solche Zeit durchaus durchstehen kann hat Neuer nach seinem Wechsel zu den Bayern doch auch gezeigt & mittlerweile ist er Volksheld bei den Bayern.


Klar würde das reichen. Aber warum sollte er sich entschuldigen? Weil er als Spieler mit AK die AK regelkonform gezogen hat während die Fans von etwas anderem geträumt haben und der Verein natürlich nichts von der AK erzählt hat, um nicht noch mehr schlafende Hunde zu wecken? Würden sich dann auch alle, die bei der Banneraktion mitgemacht haben EINZELN bei Götze entschuldigen? Jeder, der zuvor mal was bei den Spielen gegen Bayern gerufen hat oder über Durchschnitt ausgepfiffen hat?

In Spanien sind AKs ganz normaler Vertragsbestandteil. Und das bedeutet eben nicht, dass der Spieler direkt schon an einem Wechsel arbeitet. Götze wollte dem BVB nochmal eine schöne Ablöse generieren. Oder gestand es dem Verein zumindest zu. Spätestens als die AK im Vertrag war, lag der Ball nicht mehr alleine beim BVB. Wurde so aber nicht kommuniziert. Jetzt überlegt aber mal umgekehrt, wie wir beim BVB diskutieren, wenn ein Spieler eines anderes Vereins eine AK hat. "Oh, das ist ein Pflichttransfer..." Jeder Spieler, der zum BVB kommt, verlässt auch immer einen anderen Verein dafür.

Für mich gibt es da nichts zu entschuldigen. Wenn, dann müsste es der Verein, da sie den Fans nichts von der AK und damit dem Risiko des Wechsels erzählt haben. Das wiederum verstehen aber die Fans, denn es Bestand so die Chance, dass es auch nicht ausgeschlachtet wird und jeder Verein davon Wind bekommt. Dazu ist der FCB eben nochmal eine oder auch zwei Stufen über dem BVB anzusiedeln. Während der BVB vor einigen Jahren nochmal bei Null starten musste (eigentlich minus ... Mio), stand zu diesem Zeitpunkt der FCB schon seit Jahrzehnten gut da. Es war einfach der nächste Schritt in der Karriere. Natürlich hätte man auch die Entwicklung beim BVB abwarten können. Aber das hätte zB Reus auch in Gladbach abwarten können oder Ramos bei Hertha oder...

Was generell nervt: Frisst man die anderen, dann ist alles gut und es gibt zig rationale Gründe (bessere Perspektive, Lieblingsverein (Ginter), keine Konkurrenz, international spielen, um Titel spielen,...). Wird man dagegen von den anderen gefressen, dann sind die Spieler undankbar und die anderen Vereine wollen nur den BVB schwächen. Oder die Spieler mit Geld zuschütten... Warum kam Sokratis am Ende trotz Zusage doch zu uns? Verdient ein Bürki hier mehr als in Freiburg? Auch wir bieten mehr Geld als 80% der Vereine.
Mario Götze Borussia Dortmund? |#36
05.04.2016 - 08:54 Uhr
Leute wenn Götze nicht völlig doof ist wechselt er nicht diese Saison. Er ist erst 23 verdient Unsummen bei Bayern mit einem neuen Trainer als neue Chance. Er ist nächste Saison völlig ablösefrei und immer noch jung. Dann war das ohne Ablösesumme zwar für Bayern e ein extrem teures Misverständnis aber das muss Götze ja nicht kümmern
Mario Götze Borussia Dortmund? |#37
05.04.2016 - 11:12 Uhr
Zitat von DaVinc


Schuldig ist er niemandem was. Ja er hat auch nicht gegen geltendes Recht verstoßen. Aber Götze sollte sich nicht wundern, wenn er dann immer noch ausgepfiffen wird.

Wenn du einen Freund richtig übel verarscht und belügst, kannst du 2-3 Jahre später auch nicht erwarten, dass er dich wieder total spitze findet. Auch wenn er nicht gegen geltendes Recht verstoßen hat.

Es geht doch hierbei darum ob ein Götzewechsel realistisch ist oder nicht. Der Widerstand der Fans wird einen Wechsel auf jeden Fall eher erschweren als vereinfachen - da sind wir uns einig oder? Man darf jetzt aber auch nicht von den Fans erwarten, dass diese die Geschichte von früher einfach vergessen und darin kein Problem mehr sehen. Wenn einige Fans so reagieren sollten - okay! Ihnen aber einen Vorwurf zu machen, dass man Götze die Geschichte von damals noch übel nimmt, finde ich nicht okay. Ich finde das sehr nachvollziehbar, dass der Ärger noch tief in vielen Fans steckt. Und zwar eben nicht über die einfache Tatsache das Götze gewechselt ist, sondern eben über die Art und Weise. Götze hätte das damals alles anders regeln können und muss nun eben mit den Konsequenzen seitens der Fans leben - genauso wie die Fans eben mit dem Wechsel leben müssen.
Ob das nun schlussendlich einen Wechsel unmöglich macht oder nicht, ist eine andere Sache.


Meiner Meinung nach ist Götze besonders den Fans absolut gar nichts schuldig, da steckt bei vielen einfach zu viel Ego und verletzter Stolz drin. Du hast selbst das Interview zitiert. Klar sagt er, er kann sich vorstellen beim BVB alt zu werden, aber erstens sagt er mit keinem Satz, dass er es verspricht, oder dass er nicht auch zwischendurch einmal wechseln kann/will. Alles andere waren Spekulationen der Fans, und wer immer noch glaubt, dass der BVB absolute Topspieler ohne weiteres halten kann, ohne dass größere Vereine (und ja, der FCB ist definitiv größer) Spieler abwerben, ist einfach nur ein Träumer. Götze hat das gemacht, was im Profi-Fußball üblich ist, er hat sich für die bessere Perspektive bei Bayern München entschieden. Dass er sich dort nicht durchsetzen konnte, steht auf einem anderen Blatt und konnte man vorher so nicht absehen (außer natürlich von den 6234 Foren-"Experten"), sonst wäre er wohl nicht gewechselt. Am Ende seines jetzigen Vertrages ist die Situation halt anders, eventuell bieten ihm andere Vereine im Moment eine bessere Perspektive (also Gehalt, Spielzeit, etc) als Bayern München, eventuell ist das auch der BVB. Und vielleicht kann er sich immer noch vorstellen, hier seine Karriere zu beenden, damit hätte er also sogar Wort gehalten und all die "Fans", die sich das Maul zerrissen haben, lagen einfach nur falsch.

Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass er wechselt, oder gar zum BVB wechselt, oder doch noch beim FCB verlängert will ich gar nicht beurteilen. Wenn er kommt, freue ich mich, dass wir uns sportlich verbessert haben. Ich hoffe nur, dass er sich nicht entschuldigt, sondern zu seiner Entscheidung steht, denn die war im Moment des Wechsels absolut nachvollziehbar. Sich zu entschuldigen würde nur bedeuten, sich einigen ***** en, die ihre eigene Meinung zu wichtig nehmen, zu beugen und ihnen zeigen, dass ihr angekratztes Ego wichtiger ist als der Verein oder der sportliche Erfolg. Und das sind sie, zum Glück, nicht.

Ps.: Wenn ich schon solche Plakate wie am Wochenende sehe. augen-zuhalten Einfach nur ein peinliches Zeugnis einiger weniger. Zeigt schon deutlich deren geistiges Niveau.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von areseth am 05.04.2016 um 11:16 Uhr bearbeitet
Mario Götze Borussia Dortmund? |#38
06.04.2016 - 14:42 Uhr
Zitat von Becks19831
Zitat von crosseo

Recht hat er ja. Aus rein sportlicher Perspektive ist dieser Transfer Pflicht, sofern machbar und wenn der Spieler auch will. Dass Mario Götze nicht bei allen Fans so unerwünscht ist, dürfte auch schon deutlich geworden sein. Von daher gibt es da wohl wenig auszusetzen.

Einzig, dass er sich für seine Verhältnisse nun schon so präzise geäußert hat, finde ich etwas ungeschickt. Das gibt doch vor allem der Bild nur unnötig Öl ins Feuer.

Die Wahrscheinlichkeit für einen Transfer steigt imo dadurch nicht. Dafür spielen zu viele Faktoren eine Rolle.

ob es geschickt ist oder nicht können wir doch gar nicht beurteilen da wir ja eigentlich nichts zu dem Thema wissen. In der Vergangenheit ist Watzke nicht mit ungeschickten Aussagen aufgefallen, deshalb gehe ich davon aus dass er dies hier auch nicht getan hat.


Damit könntest du sicherlich Recht haben. Wenn wir deinem Gedanken folgen, ließe dies aber nur den logischen Schluss zu, dass der Transfer so gut wie in trockenen Tüchern sein muss, wenn Watzke sich so weit "aus dem Fenster lehnt". Er würde sich sicherlich nicht die Blöße geben und hinterher gestehen müssen, dass er sich verpokert hat.

Andererseits ist seine Aussage weiterhin sehr hypothetisch. Das Beispiel mit Neuer verrät aber definitiv, dass man den Transfer Götze zum BVB für durchaus realisierbar hält, und zwar auf allen Ebenen, und eben die Fans da ein wenig aus der Federführung nehmen möchte.

Ist auch logisch. Hätten die Fans bei Transfers Mitspracherecht, wäre Miki letzten Sommer gegangen, Kuba wäre geblieben und auch ein Aubameyang hätte bei uns wohl nicht einmal das erste Jahr überstanden. Von daher kann ich die Argumentation natürlich nachvollziehen.

•     •     •

"Wir sind alle ein bisschen verknallt in diesen Verein." - JK
Borussia München: Komik ist Tragik in Spiegelschrift.

"Wer uns in unser'm Stolz verletzt, der macht das nur einmal..."

Die A2-Connection: Arminia und der BVB <3
Mario Götze Borussia Dortmund? |#39
06.04.2016 - 20:15 Uhr
Zitat von Teruk
Sorry, bei vielen Fnas wäre er erneut unter durch. Zuerst die riesen Treuschwüre aauf den BvB dann zum Fc Bayern abhauen. Nun wo es dort nicht läuft wieder kleinlaut zurück kommen. Er hätte dann einen extrem schweren stand bei den Ultras.

Wenn ich BvB Fan wäre, würde ich ihn zwar nicht auspfeifen, aber unter durch wäre er trotzdem. Aber das würde bei entsprechend guten leistungen wohl auch schnell verfliegen.

Das sollte ihm auch klar sein, halte alleine deshalb ein Wechsel zurück zum BvB für eher unwahrscheinlich. Das Plakat der Ultras hat doch gezeigt was die darüber denken.


Das interessiert einen Profi null was die Ultras denken oder empfinden..wenn er wieder kommen will macht er das. Und der wird garantiert nicht ausgepfiffen. Weil kein wahrer BVB Fan im Stadion akzeptieren würde das Fans einen Spieler vom BVB auspfeifen. Nicht mal bei den "Ultras". Gehört sich nicht und gut..ihre schlechte Laune oder Unzufriedenheit darüber können Sie woanders ausleben. Und wenn es Ihnen nicht passt sollen Sie nicht mehr ins Stadion gehen und anderen begeisterten den Platz überlassen.

•     •     •

Der BVB 09 ist die Macht im Revier :)
Holt euch die Meisterschaft :)

Pro
Borussia Dortmund, Red Bull Leipzig, Lokomotive Leipzig, SpVgg Unterhaching

Contra
FC Schalke, Bayern München, FC Barcelona, Real Madrid
Mario Götze Borussia Dortmund? |#40
07.04.2016 - 10:48 Uhr
Bei Götze ist es doch wie Sex mit der Ex.
Er hat Schluss gemacht wo er doch kurz vorher gesagt hat, dass er sie über alles liebt.
Ja manchmal ist das halt so, die Eltern der Ex haben dafür Verständnis, schließlich brauch man in dem Alter auch nicht gleich davon ausgehen, dass die für immer zusammenbleiben, so ist das halt nun mal. Sie mag ihn auch noch immer aber ihre Freundinnen finden ihn jetzt echt Scheiße, weil er so „dreckig gelogen hat“ wie sie finden.

Er hat jetzt also ne neue und nach einiger Zeit stellt sich raus, es läuft nicht so klasse. Das Verhältnis zur anderen ist immer noch freundschaftlich man hat Kontakt und auch zu den Eltern alles wunderbar. Vielleicht hat man auch mal Bock sie wieder zu sehen was Essen gehen und nen Abend miteinander verbringen.
Dabei merkt man dann schnell dass sich da auch was verändert hat aber eben auch die Dinge Bestand haben weshalb man sich mal getrennt hat.

ABER nur weil es mit der nächstbesten nicht geklappt hat und die alte vielleicht mal reizt, gehe ich doch nicht gleich wieder eine Beziehung mit der ein!
23 Jahre alt und gut aussehenden (Metapher für guter Kicker) da stehen eim doch alle Türen offen, da schau ich mich weiter um was es sonst noch gibt bis ich die richtige finde und gebe nicht gleich auf und geh zur alten zurück nur weil die gerade lockt.
Ob die Freundinnen das gut fänden juckt mich dabei übrigens einen Scheiß, denn die Familie und sie sind es worauf es ankommt und die echten Freundinnen von ihr kämen schon auch irgendwann wieder klar drauf!

Nee nee, noch ist doch nicht mal klar ob es nicht doch noch was mit der aktuellen wird, so schlecht wie das von außen manchmal gemacht wird is die auch nicht. So richtig liegt es nämlich gar nicht an den beiden, sondern eher an der noch besten Freundin der neuen die die ganze Zeit querschießt. Vorne rum erzählt sie überall wie toll der Mario doch sei aber wenn es drauf ankommt …
Das hat die Freundin auch schon mit einer anderen Beziehung so gemacht und das Ende war dass die Beziehung in die Brüche ging und Müller Wohlfahrt gehen musste. Mal abwarten wie das wird wenn die beste Freundin sich verpisst hat, dann kommt der Müller Wohlfahrt zurück und vielleicht klappts dann auch bei Marios Beziehung wieder.
Der Frühling steht vor der Tür und alles beginnt von vorne (neuer Trainer neue Saison).

Wenn alles Stricke reißen kann ich immer noch zurück aber erstmal bleib ich oder schau mich nach was ganz Neuem um.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vonLiechtenstein am 07.04.2016 um 10:55 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.