Mario Götze
Geburtsdatum 03.06.1992
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4144
3032
7--
21-
2-2
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 21.07.2016
Dieses Gerücht teilen

Mario Götze Borussia Dortmund?

03.05.2015 - 22:06 Uhr
Zeige Ergebnisse 41-50 von 113.
Mario Götze Borussia Dortmund? |#41
07.04.2016 - 11:55 Uhr
Zitat von vonLiechtenstein


Bei Götze ist es doch wie Sex mit der Ex.
Er hat Schluss gemacht wo er doch kurz vorher gesagt hat, dass er sie über alles liebt.
Ja manchmal ist das halt so, die Eltern der Ex haben dafür Verständnis, schließlich brauch man in dem Alter auch nicht gleich davon ausgehen, dass die für immer zusammenbleiben, so ist das halt nun mal. Sie mag ihn auch noch immer aber ihre Freundinnen finden ihn jetzt echt Scheiße, weil er so „dreckig gelogen hat“ wie sie finden.

Er hat jetzt also ne neue und nach einiger Zeit stellt sich raus, es läuft nicht so klasse. Das Verhältnis zur anderen ist immer noch freundschaftlich man hat Kontakt und auch zu den Eltern alles wunderbar. Vielleicht hat man auch mal Bock sie wieder zu sehen was Essen gehen und nen Abend miteinander verbringen.
Dabei merkt man dann schnell dass sich da auch was verändert hat aber eben auch die Dinge Bestand haben weshalb man sich mal getrennt hat.

ABER nur weil es mit der nächstbesten nicht geklappt hat und die alte vielleicht mal reizt, gehe ich doch nicht gleich wieder eine Beziehung mit der ein!
23 Jahre alt und gut aussehenden (Metapher für guter Kicker) da stehen eim doch alle Türen offen, da schau ich mich weiter um was es sonst noch gibt bis ich die richtige finde und gebe nicht gleich auf und geh zur alten zurück nur weil die gerade lockt.
Ob die Freundinnen das gut fänden juckt mich dabei übrigens einen Scheiß, denn die Familie und sie sind es worauf es ankommt und die echten Freundinnen von ihr kämen schon auch irgendwann wieder klar drauf!

Nee nee, noch ist doch nicht mal klar ob es nicht doch noch was mit der aktuellen wird, so schlecht wie das von außen manchmal gemacht wird is die auch nicht. So richtig liegt es nämlich gar nicht an den beiden, sondern eher an der noch besten Freundin der neuen die die ganze Zeit querschießt. Vorne rum erzählt sie überall wie toll der Mario doch sei aber wenn es drauf ankommt …
Das hat die Freundin auch schon mit einer anderen Beziehung so gemacht und das Ende war dass die Beziehung in die Brüche ging und Müller Wohlfahrt gehen musste. Mal abwarten wie das wird wenn die beste Freundin sich verpisst hat, dann kommt der Müller Wohlfahrt zurück und vielleicht klappts dann auch bei Marios Beziehung wieder.
Der Frühling steht vor der Tür und alles beginnt von vorne (neuer Trainer neue Saison).

Wenn alles Stricke reißen kann ich immer noch zurück aber erstmal bleib ich oder schau mich nach was ganz Neuem um.


Eventuell sagt die alte auch, schön und gut dass du dir vorstellen kannst zurückzukommen aber es ist nicht so dass ich die ganze Zeit nur rumgessesen und geflennt hätte. Du magst ja noch deine Reize haben aber so jung, unverbraucht und spritzig (keine Metapher rein auf das fußballerische bezogen) bist du halt nicht mehr und niemand kann sagen ob das nochmal wird.
Außerdem bin ich auch ohne dich ganz glücklich. Abgesehen davon mag ich Dich schon noch aber die andere mit der du da zusammenwarst ist super ekelig die kann ich mal ganicht ab und vielleicht hast du dir da was eingefangen wie z.B. Größenwahn, wenn du meinst du kannst hier so mir nichts dir nichts wieder antanzen!

Für das was du von mir verlangst gibts auch andere die Stechen (Metapher fürTore schießen).

•     •     •

Ohne jegliche Angaben von Gründen Dauerhaft gesperrt.
Transfermarkt ist Paten Willkür

Hallo Laserda,
Dein Account wurde gesperrt.
Gruß
PS: Allgemeines zu Sanktionen und wie sie verhängt werden, findest Du hier:
http://www.transfermarkt.de/intern/faq

fuck you god father

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Laserda am 07.04.2016 um 11:57 Uhr bearbeitet
Mario Götze Borussia Dortmund? |#42
07.04.2016 - 13:05 Uhr
Zitat von Laserda
Zitat von vonLiechtenstein



Bei Götze ist es doch wie Sex mit der Ex.
Er hat Schluss gemacht wo er doch kurz vorher gesagt hat, dass er sie über alles liebt.
Ja manchmal ist das halt so, die Eltern der Ex haben dafür Verständnis, schließlich brauch man in dem Alter auch nicht gleich davon ausgehen, dass die für immer zusammenbleiben, so ist das halt nun mal. Sie mag ihn auch noch immer aber ihre Freundinnen finden ihn jetzt echt Scheiße, weil er so „dreckig gelogen hat“ wie sie finden.

Er hat jetzt also ne neue und nach einiger Zeit stellt sich raus, es läuft nicht so klasse. Das Verhältnis zur anderen ist immer noch freundschaftlich man hat Kontakt und auch zu den Eltern alles wunderbar. Vielleicht hat man auch mal Bock sie wieder zu sehen was Essen gehen und nen Abend miteinander verbringen.
Dabei merkt man dann schnell dass sich da auch was verändert hat aber eben auch die Dinge Bestand haben weshalb man sich mal getrennt hat.

ABER nur weil es mit der nächstbesten nicht geklappt hat und die alte vielleicht mal reizt, gehe ich doch nicht gleich wieder eine Beziehung mit der ein!
23 Jahre alt und gut aussehenden (Metapher für guter Kicker) da stehen eim doch alle Türen offen, da schau ich mich weiter um was es sonst noch gibt bis ich die richtige finde und gebe nicht gleich auf und geh zur alten zurück nur weil die gerade lockt.
Ob die Freundinnen das gut fänden juckt mich dabei übrigens einen Scheiß, denn die Familie und sie sind es worauf es ankommt und die echten Freundinnen von ihr kämen schon auch irgendwann wieder klar drauf!

Nee nee, noch ist doch nicht mal klar ob es nicht doch noch was mit der aktuellen wird, so schlecht wie das von außen manchmal gemacht wird is die auch nicht. So richtig liegt es nämlich gar nicht an den beiden, sondern eher an der noch besten Freundin der neuen die die ganze Zeit querschießt. Vorne rum erzählt sie überall wie toll der Mario doch sei aber wenn es drauf ankommt …
Das hat die Freundin auch schon mit einer anderen Beziehung so gemacht und das Ende war dass die Beziehung in die Brüche ging und Müller Wohlfahrt gehen musste. Mal abwarten wie das wird wenn die beste Freundin sich verpisst hat, dann kommt der Müller Wohlfahrt zurück und vielleicht klappts dann auch bei Marios Beziehung wieder.
Der Frühling steht vor der Tür und alles beginnt von vorne (neuer Trainer neue Saison).

Wenn alles Stricke reißen kann ich immer noch zurück aber erstmal bleib ich oder schau mich nach was ganz Neuem um.


Eventuell sagt die alte auch, schön und gut dass du dir vorstellen kannst zurückzukommen aber es ist nicht so dass ich die ganze Zeit nur rumgessesen und geflennt hätte. Du magst ja noch deine Reize haben aber so jung, unverbraucht und spritzig (keine Metapher rein auf das fußballerische bezogen) bist du halt nicht mehr und niemand kann sagen ob das nochmal wird.
Außerdem bin ich auch ohne dich ganz glücklich. Abgesehen davon mag ich Dich schon noch aber die andere mit der du da zusammenwarst ist super ekelig die kann ich mal ganicht ab und vielleicht hast du dir da was eingefangen wie z.B. Größenwahn, wenn du meinst du kannst hier so mir nichts dir nichts wieder antanzen!

Für das was du von mir verlangst gibts auch andere die Stechen (Metapher fürTore schießen).

Gegebenenfalls sagt die Ex aber auch, dass es zwar schade war, dass er sie für eine billige schl... (nennen wir sie Resi) verlassen hat, diese resi jedoch dafür bekannt ist, viele Stecher vor Ihm auch schon weiterentwickelt hat.
Und es ihm eben dann doch aufgefallen ist, das Resi auch mal gerne den aktuellen Freund, schnell durch andere ersetzt, von denen sie denkt, dieser könnte Ihr es Besser besorgen.
Er wendet sich nun also wieder reumütig an seine Ex, weil Resi ihn absolut nicht mehr ran lässt und er auch irgendwo keinen Bock mehr auf die Resi hat.
Er wollte eben damals mal das Abenteuer Resi probieren und es fiel im auf das dies nicht das Wahre war, und er eben doch die ECHTE LIEBE braucht. Wäre es dann nicht schön von der Ex im zu verzeihen und ihn wieder in die Arme zu schließen?
Mario Götze Borussia Dortmund? |#43
18.04.2016 - 16:54 Uhr
Zitat von Calivar




Allerdings finde ich es amüsant, wie plötzlich der Ton aus dem BVB-Lager wieder total positiv bei der Personalie Götze ist...eigentlich war er doch der Judas, den man nie, nie wieder sehen wollte...und plötzlich wird alles schön geredet...



Es gibt wie überall im Leben 2 Seiten der Medaille. Es gibt ein - meiner Meinung nach - größeres Lager der BVB-Fans, die damals zwar gefrustet waren, wie der Transfer zustande kam, gerade im Bezug der Aussagen Götzes weniger Woche davor "er könne sich ein Karriereende beim BVB vorstellen" (ironischerweise schließt das ja nicht mal aus, dass er ein paar Jahre woanders sein Ding durchzuziehen versucht und danach wieder zu Dortmund zurückkommt). Dieses Lager hat die Differenzen zu Götze aber wohl spätestens zu Beginn der neuen Saison beigelegt und man machte sich zB im BVB-Forum hier auf TM.de eher über seine PR-Gags wie dem Auftritt im Nike-Shirt auf seiner Einstands-Pressekonferenz oder die komischen Instagram-Posts mit seinem "Faith, Truth, Believe"-Bullshit lustig. Irgendwann konnte einem der kleine Mario schon fast Leid tun, auch weil man da schon irgendwie merkte, dass Guardiola mit "Neymar ist mein Favorit No.1"-Gefasel Götze bei weitem nicht auf der Stufe des Brasilianers stellte perspektivisch.
Die Harcore-Fans aus Block 12/13 der Südtribüne bzw. die Fans, die sich der Ultraszene hingezogen fühlen (das ist aber auch doch schon eher der kleinere Part) wird Götze auch längere Zeit nicht wieder integrieren können, schon allein weil ihr sonst ihre "Judas-Rufe" aus der Vergangenheit negativ ausgelegt werden können, "wie wenig Eier sie hätten" oder was sie für ein "Fähnchen im Wind wären" usw. Da gehts dann halt auch zu sehr um das eigene Ego! Das ist mir meiner Meinung nach zwar zu engstirnig und auch großer Kindergarten, aber ähnlich wie die "Koan Neuer"-Plakate wird es einige Zeit und vielleicht sogar ein bestimmtes Ereignis (Götze schießt uns zum Derby-Sieg, Götze schießt uns zur Meisterschaft o.ä.) benötigen, damit auch Ultras ihren Frieden mit Götze finden - analog dazu verschwanden die Neuer-Proteste auch erst, als dieser dann bärenstarke Leistungen im roten Dress zeigte und zurecht zu einem der besten, wenn nicht sogar DEM besten Torhüter der Welt wurde.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 18.04.2016 um 17:00 Uhr bearbeitet
Mario Götze Borussia Dortmund? |#44
18.04.2016 - 23:19 Uhr
zeit heilt viele wunden. es sind einige jahre vergangen, nicht nur mario ist in dieser zeit reifer geworden und hat sich weiterentwickeln bzgl. seiner persönlichkeit und als mensch. nein, das haben sicherlich auch viele bvb-fans die ihn damals beschimpft haben.

damals war es ein riesiger schock, aber im endeffekt war die lewandowski-personalie schlimmer für den club. ohne ablöse, sich mit den bayern hinterrücks geeinigt und mitkonkurrenten auf eine marktgerechte ablöse für den BVB dadurch im keim erstickt.

sollte götze nur zum bvb wollen, auf einen batzen gehalt verzichten, die ablöse auch drücken.... dann ist das in meinen augen, eine kleine wiedergutmachung für den verein. der stachel saß lange tief, aber mario götze hätte es jetzt selber in der hand, dem bvb bei diesen deal zu helfen. der bvb wird ihm im gegenzug auch helfen, wieder in die spur zu finden und am ende profitieren alle.

jetzt mit falschen stolz, einen götze zu verjagen, wäre ziemlich falsch.

•     •     •

Talk less. Smile more.
Mario Götze Borussia Dortmund? |#45
19.04.2016 - 00:24 Uhr
Zitat von Calivar
Ich persönlich hoffe, dass Götze nochmal groß durchstarten kann - egal ob nun bei Bayern, BVB, Liverpool oder wo auch immer es ihn hin verschlägt.
Der Junge hat so viel Talent und war mal vor ein paar Jahren auf einer Stufe mit Neymar...

Allerdings finde ich es amüsant, wie plötzlich der Ton aus dem BVB-Lager wieder total positiv bei der Personalie Götze ist...eigentlich war er doch der Judas, den man nie, nie wieder sehen wollte...und plötzlich wird alles schön geredet...


Schönrednerei habe ich hier nicht viel gelesen, aber selbst wenn dem so wäre, so zeigt es doch, dass es dem BVB-Lager um Fussball geht und nicht um irgendwelche alten Geschichten.
Das sind dann meiner Meinung nach echte Fans!
Ich vertrete heute noch die Meinung, dass Götze ein kleiner verzogener Bengel ist, dem man, seitdem er gegen den Ball getreten hat, jeden Tag erzählt hat, was für ein Teufelskerl er doch sei und ihm die Welt zu Füßen liege. Deswegen wird er auch nie Sympathie in mir wecken können, weil er (wahrscheinlich) daraus resultierend gedacht hat, er müsse weniger Wort halten, als andere Menschen.
ABER ich habe ihm schon immer gern beim Fussballspielen zugesehen und hier geht es um "meine" Mannschaft, die bestmöglich Fussball spielen soll. Götze kann dem Team helfen und somit ist er auch von meiner Seite aus willkommen, auch wenn ich ihn als Person/Mann/Mensch nicht mehr für voll nehmen kann, was ihm herzlichst egal sein kann, mir aber auch. zwinker

In diesem Sinne,
#progoetze

•     •     •

Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen. (Groucho Marx)
Mario Götze Borussia Dortmund? |#46
28.04.2016 - 15:17 Uhr
Zitat von DEDE17LV
Zitat von Laserda

An Dortmunds Stelle wäre ich froh wenn der Kelch an mir vorrüber ginge. Ablöse und Gehalt sind enorm für einen Spieler der nun eine ganze Zeit außen vor war auch wenn es die Bayern waren.


DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn man Spieler zurück holt, bei denen es bei Verein X nicht geklappt hat, dann nur weil diese Publikumslieblinge waren und weil diese günstig zu bekommen waren.

Bei Mario Götze kann ich einfach weder an ein Anknüpfen an alte Leistungen glauben, noch daran das er uns wieder "nur" als Sprungbrett ansieht.
Wir machen uns doch zum Affen wenn wir unseren Kapitän + "Kleingeld" für einen beim FCB-gescheiterten Spieler eintauschen, der uns zu dem damals verarscht hat und die Form von damals vermutlich nie mehr erreichen wird.

Zu dem wäre dies ein allgemein schlechtes Zeichen an unsere jetzigen und zukünftigen Spieler. Ich wechsel mal weg vom BVB und wenn es nicht klappt, dann holen die mich eh zurück.

So sehr ich Aki und Susi jahrelang gelobt hätte aber wenn dieser Wechsel eintrifft, dann stelle ich beiden ein Armutszeugnis aus! angry

Der Wechsel würde mich so sehr ärgern, dass ich zu mindest meine jahrelange Dauerkarte erst einmal nicht mehr aktiv nutzen würde und DAS würde bei mir schon etwas bedeuten.

Bitte lieber Gott lass diesen Kelch an uns vorüber ziehen... Unschuldig


Bei solchen Aussagen kommt mir mein Mittagessen wieder hoch!
Was ist das denn für eine Haltung?!
Auch wenn das mit der Dauerkarte wahrscheinlich nicht ganz ernst gemeint ist - damit würdest Du niemanden bestrafen, außer Fans wie z.B. mich, die sehr gerne eine Dauerkarte hätten. Aber das nur am Rande.
Man kann doch seine Vereinstreue nicht von den Transfers abhängig machen!
Wenn Hummels weg will, muss sich unsere Vereinführung damit beschäftigen. Gerade bei einem Spieler, der schon so lange bei uns ist, und maßgeblich zu vergangenen Erfolgen beigetragen hat, sollte man es dem Spieler gestatten, sich damit auseinander zu setzen. Natürlich finde ich seinen Wechsel zu den Bayern traurig aber das bringt meine Treue zum BVB und das Vertrauen in die Vereinführung nicht ins Wanken!
Und genau so ist es auch mit einem möglichen Götze-Wechsel! Watzke und Zorc (und Tuchel) haben die Aufgabe, den Verein sportlich konkurrenzfähig zu halten. Ich denke mal, wir sind uns alle einig, dass Götze sehr hoch veranlagt ist. Das hat er auch schon bewiesen. Wenn so ein talentierter junger Spieler wieder auf dem Markt ist, ist es meines Erachtens die Pflicht von Watzke und Zorc, eine Rückkehr zu überprüfen! Ich glaube schon, dass Götze eine Verstärkung für unsere Offensive darstellen könnte. Tuchel hat es ja gezeigt, dass er Spieler aus Formtiefs holen und sie weiterentwickeln kann.
Was ich eigentlich sagen will: mir ist es sch***egal, welche 11 Spieler da unten auf dem Rasen stehen! In den 90 Minuten sind es Dortmunder Jungs, die ich mit Leib und Seele unterstütze! Da ist es mir auch egal, was der Spieler in der Vergangenheit getan hat! Ich feuere ihn an und feiere ihn für gute Leistungen! Ohne Ausnahme! Und wenn es Götze sein sollte, der im nächsten Jahr das 1:0 gegen Leverkusen, das 2:1 gegen Köln oder das 3:0 gegen Ingolstadt macht, werde ich jubeln und mich freuen, dass so ein guter Fußballer dieses Trikot trägt!

Bei aller Emotionalität und Verbundenheit mit dem Verein, muss die sportliche Komponente meiner Meinung nach ausschlaggebend sein. Wenn die passt und sich der Erfolg einstellt, wird man sagen "Watzke und Zorc? Gut gemacht!"

•     •     •

My Dreamteam ***********


L. Podolski --- T. Henry
S. Gerrard --- Z. Zidane --- M. Le Tissier
A. Pirlo
R. Carlos --- J. Kohler --- A. Nesta --- T.-A. Arnold
G. Buffon
Mario Götze Borussia Dortmund? |#47
01.05.2016 - 08:30 Uhr
Götze im Tausch schwächt doch die Verhandlungsposition bei Hummels. Losgelöst betrachtet und bitte das Maximum bei Mats rausholen, ansonsten ein Jahr behalten.

Götze ist schön und gut aber als taktische Variante im Spiel auch ganz nett als Nischenlösung für bestimmte Spiele auf eine Position die bei uns so einige Spieler auch sehr gut bekleiden können und dies schon ohne andere Neuzugänge betrachtet. Während Mats auf genau der Hummels Position bei Bayern genau den Bedarf weckt und deckt und als Stammspieler in momentaner Top Form wechselt und Götze lediglich Backup, teilweise sogar Backup zweiter Wahl war, schneidet man sich verhandlungstechnisch nur in eigene Fleisch.

Der Vergleich der hier ständig rumgeistert, ist doch folgender:

Mats 30 - 35 Millionen Ablöse bei 10 Millionen Gehalt beim FCB
Mario 20 - 25 Millionen Ablöse bei ca. 8 - 9 Millionen Gehalt beim BVB

Wenn man jetzt den Stammspieler in Top Form Hummels nimmt ( Stamm beim BVB und iun der N11 ) und dies mit den Einsatzzeiten, Ergenissen und Leistungen des MG vergleicht, dann können diese Zahlen doch nur zu Schenkelklopfern führen. Da müssen sich doch alle Stammspieler beim BVB, die sich für 8 Millionen den Hintern aufgerissen haben und alle die deutlich weniger verdienen erst recht, an die Birne fassen.

Wenn dies das Ergebnis von einer schlechten Gesamtzeit auf der Bayern Bank ist, dann überlegt aber erst recht jeder Spieler, ob er bei einem Angebot der Bayern wechselt und sich auf die Bank setzt ( Ullreich ).

Wenn Götze selbst unbedingt nur zum BVB zurück will, dann sollte er unabhängig verhandelt werden. Und man sollte es halten wie die Bayern. Will er nur zum BVB, dann sollen die ihn doch zu einem unschlagbar guten Kurs anbieten. Der BVB hat den hohen Bedarf nicht und warum sollte der BVB deshalb ein hohes Angebot unterbreiten? Hat Bayern für Lewandowski doch auch nicht gemacht. Einfach abwarten, ob die Bayern Mario auch 2017 noch einmal 12 Millionen überweisen wollen. Der BVB muss nichts aus der Not heraus klarmachen, weil man gut besetzt ist. Mario wäre eine Ergänzung im System von Tuchel für spezielle Anforderungen, mehr nicht.

Und dafür 8-9 Millionen Jahresgage vorab vereinbaren. Mitnichten und dabei ist unerheblich, dass er von 12 Millionen Jahresgage kommt. Wäre er die annähernd noch Wert, dann würde der FCB mit ihm anstandslos zu den Konditionen verlängern. Und das er nicht in Peps System gepasst hat, dass mag ja sein, jetzt kommt aber ein anderer Trainer und offenbar gibt es trotzdem kein Verlängerungsangebot für Mario oder keines was für ihn passt.

Mir tut es zwar leid, das für mich feststellen zu müssen aber hier stimmt dann das Verhältnis
Wechselmodalitäten Mats und Götze und Bezahlung der Leistungsträger beim BVB im Verhältnis zu einem eventuell möglichen neuen Leistungsträger Götze mal so gar nicht. Für vielleicht wird der mal wieder ein ganz Toller Spitzenablöse mit Spitzengehalt als Vertrauensvorschuß für vielleicht 5 Jahre Vertrag ist einfach verrückt.

Will er nur zum BVB dann 15 bis 20 Millonen maximal an Ablöse und maximal 6 Millionen Gehalt. Passt das nicht, dann soll er auf die Insel wechseln oder als Option, wenn er wirklich nur zum BVB will, 2017 ablösefrei kommen. Man muss sich doch nur hinterfragen, was den Bayern das Jahrhunderttalent trotz neuem Trainer für die kommende Saison wert ist? Entweder gibt es gar kein VVL Angebot für ihn oder ansonten wäre mal sehr interessant, falls doch, wie Marios zufünftiges FCB Gehaltsangebot ausgesehen hätte, isbesondere im Vergleich zu den angeblichen 10 Millionen für Mats.

Unter diesen Aspekten, so hoffe ich jedenfalls sehr , laufen auch die Überlegungen unserer Verantwortlichen. Mario war und ist ein riesen Talent. Aber was viele vergessen ist, dass er in seiner Zeit beim BVB und auch beim FCB lange Verletzungszeiten hatte und tatsächlich während der Vertragslaufzeiten bei beiden Vereinen nicht unangefochtener Stammspieler war. Wofür also , außer als quasi Vertrauensvorschuß und Vorkasse und in guter Hoffnung diese Summen für einen Mario rausballern. Damit wird man allen Leistungsträgern nicht mehr gerecht.

Bitte nicht und in meinen Augen auch eher unwahrscheinlich.
Mario Götze Borussia Dortmund? |#48
11.05.2016 - 11:39 Uhr
Zitat von Mr_Kittels

Zitat von Marshall1982

Zitat von Torstopper

Bei der Verhandlung über Mats Hummels wurde nicht über Götze geredet. Der Vorteil des 18-jährigen Dembélé: Er ist flexibler als Götze,
Die WAZ meint zu wissen, dass der BVB Dembélé verpflichten möchte und schließt daraus dass der Verein keine gemeinsame Zukunft mit Mario Götze plant.


Oder man hat versucht einen mehr als kritischen Wechsel von Mats Hummels über die Bühne zu bringen, ohne dabei irgendwelche Nebenschauplätze zu bespielen. Bei MG ist ja auch noch gar nichts klar. Wenn KHR und MG noch nicht an dem Punkt sind, dass MG um einen Wechsel gebeten hat, wird man sich in Dortmund vielleicht auch nicht die Finger schmutzig machen wollen.


Wir haben den Bayern gerade 35 Millionen € für einen Innenverteidiger mit einem Jahr Vertragslaufzeit aus den Taschen gezogen.
Glaubt man da im Ernst, dass ein Götze für uns einfach mal zu realisieren ist?
Da würden die Bayern uns ordentlich bluten lassen.
Nebenbei, wo soltle ein Götze spielen?

Man weiß momentan nichtmal ob Gündogan uns diesen Sommer überhaupt verlassen sollet, dazu kommt wahrscheinlich noch ein Dembele der in ungefähr jede Position bekleiden kann, die auch ein Götze spielen kann.
In der Offensive tummeln sich jetz schon Spieler wie Reus, Kagawa, Miki, Castro und dazu vielversprechende Talente wie Passlack und Pulisic.

Das ganze riecht einfach unfassbar stark nach einer Ente.
Auffällig ist auch, dass es überhaupt keine richtigen Quellen gibt, außer ein paar Journalisten und Forenuser die gerne mal was in Aussagen von Watzke, KHR und Götze hineininterpretieren.
Sogar nach einem Interview von Reus gingen die Spekulationen im Dortmundforum durch die Decke, weil dieser auf die Frage ob Götze zum BVB kommen könnte, einfach nur ein wenig gelächelt hat...
Reus müsse ja schließlich mehr wissen.

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass ein Mario Götze unter für Dortmund akzeptablen Bedingungen (Gehalt!) nochmal zurückkommt.


Also ich meine eine Ente ausschließen zu können. Ich glaube dass man sich mit dem Wechsel eben doch auseinander gesetzt hat. Ob er dann tatsächlich zustande kommt, bleibt dann (aus welchen Gründen auch immer) abzuwarten. Wenn an Allem nichts gewesen wäre, hätte man in Dortmund das Störfeuer versucht im Keim zu ersticken. Gerade jetzt, wo der Hummels-Wechsel den Fans schön wieder neues Salz in noch offene Wunden gestreut hat, kann sich die Führungsetage nicht noch weitere Diskrepanzen zwischen Fans und Verein erlauben... Und an den Kommentaren zuvor kann man gut erkennen, wie sehr die Personalie die Dortmunder Fanwelt spaltet...

Ich glaube ferner sogar, dass man bewusst jetzt sogar die Verhandlungen um MG bewusst ruhen lässt, damit sich der Schock der Fans durch MH legt... Alles kann man dem Fanherz halt doch nicht zumuten.

•     •     •

--------------Bürki-------------------------------
Hakimi-Zagadou-Hummels-Guerreiro--
-------------Witsel-------------------------------
Sancho-Reus-Brandt-Hazard-------------
------------Haaland-----------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marshall1982 am 11.05.2016 um 11:44 Uhr bearbeitet
Mario Götze Borussia Dortmund? |#49
11.05.2016 - 19:57 Uhr
Ob Mario zum BVB zurückkehren will, wird sich nun in den kommenden Tagen zeigen - sofern das Telefonat wirklich stattgefunden hat.

In meinen Augen wäre der BVB die sportlich beste und sinnvollste Option, die Mario treffen könnte. In Dortmund kennt er sich aus, war mal heimisch, kennt viele Leute und Abläufe. Nicht zuletzt weiß er, dass (abgesehen von einigen Fans) der gesamte Verein, besonders die Führungsriege hinter ihm steht und ihm Vertrauen ausspricht.

Natürlich birgt ein Wechsel zurück auch Risiken. Das Spiel des BVB hat sich im letzten Jahr eher zum Spiel der Bayern hin entwickelt. Ich würde nicht sagen, dass er in dem System gescheitert ist - allerdings tut er sich damit scheinbar schwerer als früher unter Klopp. Das liegt aber sicher auch daran, dass er bzw. sein Name mittlerweile weltbekannt ist und seine Gegenspieler sicher doppelt motiviert gegen den Weltmeister-Torschützen zu Werke gehen. Trotzdem hat er auch bei Bayern, zum Beispiel anfangs der Saison, sehr ansprechende Spiele gezeigt. Ich bin sicher, dass er mit Vertrauen im Rücken wieder aufblühen könnte. Die Flopgefahr ist in Dortmund sicherlich geringer als bei anderen Vereinen. Und auch, wenn es kein zweites Mal miteinander klappen sollte, wird man einen dann Mittezwanzig-Jährigen nicht umsonst ziehen lassen müssen (dafür ist allein sein Vermarktungswert viel zu hoch).

Einen Wechsel ins Ausland kann ich mir bei ihm einfach noch nicht vorstellen. Es wäre doch viel zu riskant auch noch bei Liverpool oder Juventus zu scheitern. Sein ganz großes Ziel Real Madrid oder Barcelona hätte er dann sicherlich verspielt. Klar, verspielt er es auch, wenn er beim BVB scheitert, aber die Wahrscheinlichkeit in einer fremden Kultur sofort Fuß zu fassen und seinen Wert nachzuweisen wäre sicherlich komplizierter als in seiner alten Heimat.

Letztlich liegt es an Mario, ob er zurück zum BVB möchte. Watzke hat ja bereits Bereitschaft signalisiert, wenn der Spieler auf den Markt kommt. Nun scheint es soweit zu sein. Wenn Mario über seinen Schatten springen kann, eine Erklärung mit Unterstützung des BVBs über seinen damaligen Wechsel kommuniziert, steht einem Neuanfang aus meiner Sicht nichts im Wege. Ich würde ihn gerne wieder in Dortmund begrüßen, nicht weil er eine so tolle Persönlichkeit hat - aber, weil ich von seinem sportlichen Mehrwert für den BVB überzeugt bin.
Mario Götze Borussia Dortmund? |#50
12.05.2016 - 18:59 Uhr
Ich verstehe nicht, wieso viele jetzt meinen, dass es jetzt unwahrscheinlich sei, da dembele Transfer, dass er zu uns kommt.
Ich meine warum?
Es hat sich nichts großes geändert. Es sind stand jetzt: rund 20 Mio ausgaben an Transfers ausgegeben worden. Hummel für rund 35 Mio bekommt macht ein Transferplus von 15 Mio. Was ist daran unrealistisch noch ca 10 Mio für Götze auszugeben?! Wir haben das Geld für ihn und ich bin mir sicher auch den Platz und zwar auf dem Feld und nicht auf der Bank! Er würde sich bei TT regenerieren und zu alter stärke zurückkehren. Da bin ich mir sicher und wenn er nicht kommt, werde ich es nicht verstehen können. Denn: Hier beim BVB kennt er jede Ecke, das Stadion, die Fans, die Tradition, die Mitspieler, Aki und Susi, quasi alle. Er hat ein gewohntes Umfeld und das braucht er meiner Meinung auch. Wenn er nach Klopp geht, denke ich das es für ihn sehr schwer wird und es ein Fehler sein wird. Weil er eben das Umfeld außer Klopp und Co Trainer nicht kennt. Es wäre eine KLOMPLETTE Umstellung für ihn werden und das halte ich für Götze als ein sehr riskanter weg und hoffe das sein weg zurück in den Siganal Iduna Park führen wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.