Mario Götze
Geburtsdatum 03.06.1992
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4144
3032
7--
21-
2-2
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 21.07.2016
Dieses Gerücht teilen

Mario Götze Borussia Dortmund?

03.05.2015 - 22:06 Uhr
Mario Götze Borussia Dortmund? |#31
05.05.2016 - 23:59 Uhr
Alles deutet darauf hin: Der Klub will Götze in diesem Sommer verkaufen, dabei ist er auf das Mittun des Spielers angewiesen. Götze selbst will eine Entscheidung erst nach der EURO fällen, wenn der Transfermarkt erst richtig auf Touren kommt. Interessenten gibt es schon jetzt einige. So will sein Ex-Trainer Jürgen Klopp den Bayern-Star unbedingt zu Liverpool holen, auch Juve hat Götze weiter im Visier. Und Dortmund? Trotz aller Spekulationen: Ein Wechsel ist nach kicker-informationen derzeit für ihn ausgeschlossen.
Wie der 'kicker' morgen berichtet, ist eine Rückkehr von Mario Götze (23) zu Borussia Dortmund für den deutschen Nationalspieler derzeit ausgeschlossen. Eine endgültige Entscheidung soll aber erst nach der EM 2016 fallen.
Mario Götze Borussia Dortmund? |#32
07.05.2016 - 00:09 Uhr
Mario hat einen Vertrag bei Bayern, ich habe auch noch von niemandem in München gehört, und schon gar nicht von ihm, dass es da in irgendeiner Form Wechselwünsche gibt. Wenn das irgendwann anders wäre, dann würden wir es sportlich prüfen. Das ist sowieso das alles entscheidende Thema. Und dann würden wir den Rest diskutieren. Ich weiß, dass das nicht unproblematisch wäre. Aber so weit sind wir nicht, und daher ergibt diese Diskussion auch keinen Sinn. 
Interessant, dass das Watzke-Interview mit schwatzgelb.de hier noch nicht erwähnt wurde.

M.E. deutet doch alles auf Ente hin. Er positioniert sich hier sehr klar: Es ist kein Wechselwunsch an den BVB herangetragen worden. Was sich die Berater überlegen steht evtl. auf einem anderen Blatt.

Warum sich Röckenhaus in der SZ vor Monaten so exponiert hat, weiß ich dann aber auch nicht... Evtl. hatte er die Infos eher von SporttsTotal...
Mario Götze Borussia Dortmund? |#33
11.05.2016 - 10:33 Uhr
Bei der Verhandlung über Mats Hummels wurde nicht über Götze geredet. Der Vorteil des 18-jährigen Dembélé: Er ist flexibler als Götze,
Die WAZ meint zu wissen, dass der BVB Dembélé verpflichten möchte und schließt daraus dass der Verein keine gemeinsame Zukunft mit Mario Götze plant.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Torstopper am 11.05.2016 um 10:34 Uhr bearbeitet
Mario Götze Borussia Dortmund? |#34
12.05.2016 - 23:15 Uhr
Quelle: m.bild.de
Klopp oder BVB – was will Götze? Nach BILD-Informationen hat er noch keine Entscheidung getroffen. Aber der Super-Techniker soll Dortmund derzeit favorisieren.
.....
Mario Götze Borussia Dortmund? |#35
13.05.2016 - 09:31 Uhr
Ancelotti selbst steht der Personalie anscheinend offen gegenüber. Der Coach soll signalisiert haben: Wenn Götze zum Trainingsauftakt antreten will, wird er seine Chance bekommen
Wende im Poker Götze?

•     •     •

-
Mario Götze Borussia Dortmund? |#36
19.05.2016 - 09:47 Uhr
BVB-Boss Hans-Joachim Watzke hält sich bezüglich der Personalie Götze jedoch bedeckt.

"Mario ist ein außergewöhnlicher Fußballer, der seit 2013 eine sehr schwierige Phase in seiner Karriere durchlaufen hat", sagte Watzke im kicker über die Fähigkeiten des 23-Jährigen. Götze sei jedoch "ein Spieler von Bayern München mit einem Vertrag bis 2017. Jedes Wort von mir wäre daher aktuell völlig deplatziert."
Ich weiß nicht ob das noch vom alten Interview ist, hört sich aber neu an. Wurde von Sport1 heute um 09:01 verfasst. (Leider hab ich das Interview auf kicker nicht gefunden)

•     •     •

-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spidermini am 19.05.2016 um 09:49 Uhr bearbeitet
Mario Götze Borussia Dortmund? |#37
19.05.2016 - 09:56 Uhr
Quelle: www.wa.de
In Dortmund hat man sich noch nicht klar geäußert, ob man intensiv um Mario Götze werben will. Wenn er auf dem Markt sei, werde man sich mit ihm beschäftigen, sprach BVB-Boss Hans-Joachim Watzke im Konjunktiv.
Ich glaube, dass man sich wie Watzke sagt, mit Götze beschäftigt.
Jetzt ist er mehr oder weniger 'offiziell auf dem Markt.
Allerdings glaube ich das er nächste Saison nicht im Trikot des BVB spielen wird.

•     •     •

Train yourself to let go of everthing you fear to lose
- Yoda -
Mario Götze Borussia Dortmund? |#38
19.05.2016 - 11:16 Uhr
Der FC Bayern plant nach Hummels und Sanches offenbar den nächsten Mega-Coup. Verantwortliche der Münchner sollen sich bereits mit dem Berater von Real-Star James getroffen haben.
Zitat von BLACKnYELLOW
Weltmeister Mario Götze könnte vor einer Rückkehr zu Borussia Dortmund stehen. Aber noch dementieren die BVB-Bosse

Man kann davon jetzt halten was man will aber EuroSport macht das Fass auf.


Danke für die Quelle, Quellen sind zur Zeit rar in diesem Thread zwinker

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Gerüchte und Spekulationen von neuen Quellen nur so aus dem Boden sprießen. Als Grund hierfür sehe ich, glaubt man den Quellen, das Ausscheiden des größten Konkurenten als Interessent, in Form vom Liverpool FC.

Liverpool hat gestern das EL Finale verloren und wird damit in der Saison 16/17 nicht international vertreten sein.

Meiner Meinung nach hat Mario Götze den Anspruch international zu spielen und mit international meine ich die CL.

Ich bin gespannt, ob Mr. Ancelotti Mario Götze wirklich nahegelegt hat den FC Bayern zu verlassen, oder ob es sich nur um Spekulationen handelt.

Was ein weiteres Indiz für einen Abgang ist, ist das Interesse von Bayern München an James Rodriguez:

"Der FC Bayern plant nach Hummels und Sanches offenbar den nächsten Mega-Coup. Verantwortliche der Münchner sollen sich bereits mit dem Berater von Real-Star James getroffen haben. "

http://www.sport1.de/transfermarkt/2016/05/der-fc-bayern-muenchen-nimmt-reals-madrids-james-rodriguez-ins-visier

Meine sportliche Einschätzung ist, dass Maro Götze in guter Form eine Verstärkung für jede Mannschaft, momentan vielleicht außerhalb der "großen Elite" ist.

Ich könnte ihn mir sehr gut beim BVB vorstellen, unter Tuchel fallen bestimmt ein paar Kilo Gewicht und die Leistung wird wieder konstant. Seitdem Hummels seinen Wechsel zum FCB bekannt gegeben hat, dürfte der Hass einiger BVB Fans ggü. Götze auch wieder abflachen zwinker.

•     •     •

Lupfen jetzt jaaaaaa
Mario Götze Borussia Dortmund? |#39
19.05.2016 - 23:41 Uhr
Löw rät Götze zum Wechsel

Verlässt Mario Götze den FC Bayern? Eine Frage, die in jüngster Vergangenheit immer häufiger gestellt wird. Sicher ist: Der Weltmeister konnte in München nur selten sein ganzes Potenzial abrufen und kam über die Rolle eines Edelreservisten nicht hinaus. Ein Abschied wird immer wahrscheinlicher. Nun legte Bundestrainer Joachim Löw dem 23-Jährigen einen Wechsel nahe.

[........]
Was Löw sagt, ist doch Gesetz bei seinen Schäfchen, oder?

Wer bleibt denn realistischerweise noch übrig? Liverpool fällt seit gestern wohl raus, Chelsea? Baggert eifrig an Mikitharjan. Atletico, Juventus (Interesse seit letztem Sommer) und der BVB. Atletico hat wohl auch weniger Bedarf. Bei Dortmund hängt es jetzt wohl davon ab, ob Mikitharjan verlängert oder nicht. Da die OM-Position nicht Baustelle Nr.1 zurzeit ist, hier besitzt wohl die Suche nach einem Top-IV und eventuell ein Top-Talent für die LV-Position vorrang.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Mario Götze Borussia Dortmund? |#40
20.05.2016 - 03:01 Uhr
Sie haben beim Audi Star Talk gesagt, wenn Mario Götze auf dem Markt wäre, wäre es unklug, sich nicht mit ihm zu beschäftigen.

Watzke: Ja, das gilt auch heute noch. Aber er ist Stand heute nicht auf dem Markt.

Aber offenbar hat ja sein zukünftiger Trainer ihm mitgeteilt, dass er nicht mehr mit ihm plant.

Watzke: Das habe ich auch gelesen, ich weiß aber nicht, ob es stimmt. Nicht alles, was aus dem Süden der Republik kommt, muss zwangsläufig stimmen.

Es ist aber auch nicht immer alles falsch.

Watzke: Stimmt, nicht alles. Für mich ist nur entscheidend, dass Mario bei den Bayern bis 2017 unter Vertrag steht. Und ich maße mir nicht an, über Spieler des FC Bayern zu philosophieren.


Im Endeffekt erfahrt man hier nicht viel neues, aber mal wieder die bestätigung, dass man sich mit götze beschäftigen würde, wenn er auf den markt käme
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KurcoBane am 20.05.2016 um 03:02 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.