Mario Götze
Geburtsdatum 03.06.1992
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt
Interessierter Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4144
3032
7--
21-
2-2
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 21.06.2022
Dieses Gerücht teilen

Mario Götze zu Eintracht Frankfurt?

17.06.2022 - 13:01 Uhr
Mario Götze zu Eintracht Frankfurt? |#91
20.06.2022 - 09:14 Uhr
Zitat von GazzaWazzaBazza
Zitat von Adlermann

Für 4Mio€ bekommt man Götze selbst wenn die Zusammenarbeit keine Früchte trägt doch locker wieder weg.
Die Portugiesen nehmen Ihn dann wahrscheinlich noch immer.


Die 4 mio Ablöse ist weder das Problem, noch das, was die SGE wieder einspielen wollen würde. Wie immer wäre es das Gehalt, das einem nen Strich durch die Rechnung machen würde.


Gehalt und Laufzeit machen mir etwas Sorgen. Wenn man ihn für 2 Jahre plus Option holt, dann wäre es noch okay
Mario Götze zu Eintracht Frankfurt? |#92
20.06.2022 - 09:36 Uhr
Wieso? Warum wird hier immer von einigen so argumentiert, als wenn wir bei uns "naive" Leute in den Gremien hätten?!?

Wer auch immer kommt - dieser Spieler ist für die gesamte Vertragslaufzeit durchfinanziert und da man auch noch immer ein wenig Angst vor nochmaligen extremen Aufflackern der Pandemie hat (wenn auch wohl nicht mehr in dem Ausmaß wie es mal war), wird man erst Recht alles genaustens durchkalkulieren.

Krösche sagte es vollkommen richtig - dank der erstmaligen Teilnahme an der CL haben wir wieder quasi einen Zwischenschritt mehr nehmen können... das tut uns so richtig gut.

Nicht nur die reinen Einnahmen aus der CL sind es, auch die vielen Boni von diversen Sponsoren und die Erfolge international machen sich im TV-Ranking auch die kommenden Jahre sehr gut bezahlt (im wahrsten Sinne des Wortes).

Außerdem hat man weiterhin im Hinterkopf, durch einige Maßnahmen das Eigenkapital nochmals wieder deutlich zu stärken (was konkret gemacht wird, ist noch nicht finalisiert worden, aber da gibts einige Planspiele bzw. Ideen).

Oder, um es mal ganz plastisch und einfach darzustellen - alleine das europ.Supercup-Finale mit allen Einnahmen refinanziert schon mal (Ablöse und die ersten Monate Gehalt) Götze. Zwinkernd
Mario Götze zu Eintracht Frankfurt? |#93
20.06.2022 - 10:18 Uhr
Die Götze Verpflichtung kommt schon überraschend, zumal er auf der Spielmacherposition eingeplant wird, wo man Lindström, Kamada und evtl. Castro hat.
Die fehlende Kadertiefe war sicherlich ein Grund dafür, dass Frankfurt in der letzten Saison nur Elfter in der Liga geworden ist, aber wenn man sich das letzte BvB Jahr anschaut, muss schon die Frage erlaubt sein, ob Götze einer Mannschaft wie Frankfurt überhaupt weiterhelfen kann.
Es erinnert mich etwas an den Boateng Transfer vor einigen Jahren. Da gab es anfangs auch kritische Stimmen, aber letztendlich hat Boateng für Frankfurt sehr gute Spiele gemacht.
Wenn Götze auf der richtigen Position eingesetzt wird (also nicht im Sturm als falsche 9 wie beim BvB zuletzt), könnte ich mir durchaus vorstellen, dass der Transfer für alle Beteiligten passt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Patty am 20.06.2022 um 10:21 Uhr bearbeitet
Mario Götze zu Eintracht Frankfurt? |#94
20.06.2022 - 10:32 Uhr
Zitat von EinZebra
Halte ich für einen Fehler.
Götze tat der Wechsel nach Eindhoven dahingehend gut, dass er etwas aus dem Rampenlicht und medialen Interesse verschwunden ist. Er konnte wieder befreit aufspielen.

Jetzt wechselt er zurück nach Deutschland, nach Frankfurt, die gerade extrem gehyped werden, wo viele hinschauen und setzt sich wieder so einem Druck aus.

Gerade nach der Aussage „Ich möchte die Champions League gewinnen“, werden sich die Medien doch nach dem ersten schwachen CL Spiel auf ihn stürzen.

Ich würde es mir aber wünschen, dass es klappt. Sehe dennoch das Risiko dabei.


Ja, man kann das nicht ganz leugnen. Götze hatte in Deutschland gesundheitliche und mentale Probleme, durch den Wechsel ins "kleine" Holland konnte er den Fokus von sich weg lenken und ist wieder aufgeblüht.
Ein gewisses Risiko besteht für ihn und die SGE aber gleichzeitig auch eine Chance. Er könnte das entscheidende Puzzleteil sein wie damals Amin Younes. Genau solch ein Spielertyp hat der SGE letzte Saison gefehlt.
Und die Drucksituation bei der SGE ist nicht vergleichbar mit Bayern oder BVB. Sollte die SGE am Ende 8. oder 9. werden und aus der CL-Gruppenphase ausscheiden geht die Welt nicht unter und es wird sich nicht alles auf Götze stürzen.
Ich sehe für beide Seiten also eher eine Chance...
Mario Götze zu Eintracht Frankfurt? |#95
20.06.2022 - 10:33 Uhr
Ich find die Personalie Götze Mega spannend. Natürlich gibt es wie bei jedem Transfer Risiken, aber ganz ehrlich habe ich lieber solche Probleme, dass vielleicht ein Mario Götze in Frankfurt nicht funktioniert, anstelle von den Sorgen die man als Eintracht Fan noch vor dem Pokalerfolg in 2018 hatte... zwinker

Leider gehe ich inzwischen auch von einem Abschied von Kostic ab und kann mir gut vorstellen, dass wir neben Götze auch noch den jungen Argentinier verpflichten, um unser Spiel neu auszurichten. Sind wir ehrlich früher oder später hätte dies sowieso passieren müssen und dann doch lieber jetzt aus einer Position der Stärke heraus.

Auch das Thema Gehalt von Götze macht mir ehrlich gesagt weniger Bauchschmerzen. Laut diversen Portalen verdient er derzeit etwa 3 Mio €/Jahr. Sollte Kostic uns verlassen, sollte dies allein dadurch finanzierbar sein.

Alles in allem ist das Risko/Chancen Verhältnis sehr gut und ich wäre absolut "Pro-Götze".

Cheers!
Mario Götze zu Eintracht Frankfurt? |#96
20.06.2022 - 11:27 Uhr
Zitat von GazzaWazzaBazza
Zitat von Adlermann

Für 4Mio€ bekommt man Götze selbst wenn die Zusammenarbeit keine Früchte trägt doch locker wieder weg.
Die Portugiesen nehmen Ihn dann wahrscheinlich noch immer.


Die 4 mio Ablöse ist weder das Problem, noch das, was die SGE wieder einspielen wollen würde. Wie immer wäre es das Gehalt, das einem nen Strich durch die Rechnung machen würde.



Steht ja auch in meinem Beitrag.
Zu Ende lesen würde helfen grins
Mario Götze zu Eintracht Frankfurt? |#97
20.06.2022 - 13:21 Uhr
Laut Bild liegt die Ausstiegsklausel sogar "nur" bei 3mio Euro. Zudem soll ein 3-Jahresvertrag im Raum stehen.
Mario Götze zu Eintracht Frankfurt? |#98
20.06.2022 - 13:39 Uhr
Das ist definitiv eine Überraschung. Ich war mir ziemlich sicher, dass Götze mit Hr. Schmidt nach Benfica wechselt. Ich habe die ersten Spiele von Götze schon in der Jugend live gesehen. Götze ist technisch sicher einer der besten Spieler in Europa. Da bekommt ihr echt nen feinen Fussballer. Er ist halt nicht mehr der schnellste, aber das war er noch nie. Er hat ein tolles Passspiel und man kann mit ihm auf engstem Raum kombinieren. Ich habe ein gutes Gefühl, das könnte passen mit Götze und Frankfurt. Ihm haben die 2 Jahre wohl echt gut getan in der Niederlande. Er sieht auch wieder deutlich fitter aus. Ein fitter, gesunder Götze ist ganz sicher eine Verstärkung für Frankfurt. Da die Ablöse wohl auch nicht wikrlich hoch ist, insgesamt ein starker Transfer der Eintracht. Man Muss schon sagen, was die Eintracht in den letzten Jahren abliefert ist schon stark daumen-hoch
Mario Götze zu Eintracht Frankfurt? |#99
20.06.2022 - 14:40 Uhr
Ich weiß gar nicht, warum der Transfer hier von einigen so negativ gesehen wird.

Nur zur Erinnerung, Frankfurt spielt nächste Saison ersmal Supercup und ist danach dreigleisig in der CL dabei.

Das wird einiges an Körner kosten, daher macht auch eine Überpositionierung der 10 durchaus Sinn.
Darüber hinaus bringt Götze Erfahrung mit, die den meisten Frankfurtern abgeht.

Ich denke, sofern sein Gehalt im Rahmen bleibt, dass er durchaus eine Verstärkung für Frankfurt darstellen wird.
Speziell bei einer so niedrigen Ablöse!
Mario Götze zu Eintracht Frankfurt? |#100
20.06.2022 - 15:41 Uhr
Nach kicker-Informationen sind die Verträge am heutigen Montag unterschriftsreif verhandelt worden und sollen zeitnah unterschrieben werden.
An

Möglicherweise besteht eine gewisse Wechsel Wahrscheinlichkeit.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.