deadline-day banner
Martin Hinteregger
Geburtsdatum 07.09.1992
Alter 31
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein SGA Sirnitz

Leistungsdaten:

Martin Hinteregger [36]

31.08.2016 - 19:34 Uhr
Martin Hinteregger [36] |#101
19.12.2016 - 09:09 Uhr
Zitat von MrACE
Zitat von Pazzel

Freut mich fürn Martin, dass er ausgerechnet gegen seinen Ex-Verein getroffen hat und noch dazu den entscheidenden Treffer erzielt hat.

Seine Zeit in Gladbach war ja alles andere als schön und die Fans haben fast eine Parade abgehalten als es bekannt wurde, dass er nicht verpflichtet wird. Da freut es mich gleich umso mehr, dass er beim FCA durchstartet.


Auch er bereut den Wechsel nicht und hat gestern nach dem Spiel ausgesagt, dass er sich sehr wohl fühlt hier.


Sieht man ja alleine schon daran, wie er spielt. Der Martin ist halt jemand der sehr viel Vertrauen braucht. Und das bekommt er nun mal bei Augsburg. Ist natürlich als Österreicher auch deutlich schöner in Bayern als im tiefsten NRW. Er ist ja auch sehr heimatverbunden und das spielt da natürlich auch eine Rolle.
Martin Hinteregger [36] |#102
22.12.2016 - 14:09 Uhr
Bereits zum 2ten Mal in der Kicker-Elf der Runde! Gratulation! daumen-hoch
Martin Hinteregger [36] |#103
03.03.2017 - 22:42 Uhr
Super Spiel vom Martin. Wohl das beste Spiel seit langem. Wenn er dieses Niveau über die Saison halten kann, wäre es super.

Die 3er Kette scheint ihm wohl sehr entgegen gekommen zu sein. So wurde er beim frühen Attackieren immer von 2 Mann abgesichert.
Martin Hinteregger [36] |#104
04.03.2017 - 11:39 Uhr
Ich finde Martin macht das über die ganze Saison schon sehr ordentlich bis gut. Zwischendrin schleicht sich mal ein kleiner Wackler oder eine Unkonzentriertheit ein. Aber das ist nahezu bei allen Verteidigern so, die nicht zur absoluten Weltklasse gehören. Zudem muss man ihm zugutehalten, dass die defensive Absicherung aus dem Mittelfeld in manchen Spielen nicht gut gearbeitet bzw. funktioniert hat. Wenn dann gerade schnelle Offensivspieler auf eine offene Kette zulaufen, wird es grundsätzlich gefährlich. In diesem Zusammenhang war Martin sogar häufig derjenige Spieler, der noch irgendwie ein Bein oder seinen Körper zwischen Gegenspieler und Tor gestellt hat. Im Spielaufbau hat er bewiesen, dass er sehr gute Vertikalbälle spielen kann. Wie bei seiner Verpflichtung angenommen, können gerade seine flachen Zuspiele in die Spitze ein probates Mittel sein. Er geht hierbei allerdings auch mehr Risiko als sein Vorgänger Klavan, der meist hohe Vertikalbälle spielte und man im Zweifelsfall noch leichter auf die zweiten Bälle gehen konnte.

Alles in allem bin ich bislang sehr zufrieden mit Martins Debütsaison. Vor allem vor dem Hintergrund, dass er in Gladbach sicher nicht den besten BL-Einstand hatte. Bei Martin sehe ich zudem noch genügend Potential nach oben und dabei gehört er schon zu den Leistungsträgern.

•     •     •

Clear Eyes. Full Hearts. Can't Lose.

Martin Hinteregger [36] |#105
06.04.2017 - 19:21 Uhr
Zitat von Martin Hinteregger
"Wichtig ist, dass wir wieder in die Erfolgsspur kommen. Wir haben bisher immer die Punkte geholt, wenn wir sie holen mussten - jetzt nicht, und das war ein richtig schlechter Zeitpunkt. Zum Glück geht es in vier Tagen weiter und wir können in Berlin punkten. Wer es nach dem Spiel nicht begriffen hat... Wenn man sich die Tabelle anschaut und unsere letzten Spiele, dann muss jedem bewusst sein, worum es da geht. Ich glaube, das hat jeder begriffen."


Word!

•     •     •

Du hängst an Stricken, ich steh auf Beinen,
ich bin aus Fleisch, du bist aus Leinen,
du wünscht dir nichts, ich, dass ich in dir wär ...
Oh Hängematte, wir unterscheiden uns sehr.
Doch eines verbindet heute dich und mich,
du hängst genauso durch wie ich.
Martin Hinteregger [36] |#106
06.04.2017 - 19:52 Uhr
Der Augsburger über die Situation und die kommenden Wochen

Klartext von Hinteregger: "Es fühlt sich brutal an"

Während Trainer Manuel Baum und Manager Stefan Reuter noch versuchten, die positiven Aspekte der 2:3-Niederlage gegen den Tabellen-Siebzehnten aus Ingolstadt zu erklären, sprach ein Augsburger Klartext über das Spiel, die Tabellensituation und die kommenden Wochen: Martin Hinteregger.
Hier der Link zum kompletten Interview bei kicker.de

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
Martin Hinteregger [36] |#107
06.04.2017 - 22:37 Uhr
Er wollte ohnehin lieber mit uns absteigen, als mit Leipzig Meister werden.grins

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Martin Hinteregger [36] |#108
06.04.2017 - 22:43 Uhr
ich kann meine spannung kaum in worte fassen, wie das spiel am wochenende wird.

•     •     •

"Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!"
- Dieter, MrACE
Martin Hinteregger [36] |#110
13.06.2017 - 06:22 Uhr
Martin Hinteregger GOAL ● Ireland (0-1) Austria ● World Cup Qualifiers HD

https://www.youtube.com/watch?v=4lE7rO-6wBM

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.