Nächster Bayern-Rückschlag: Auch Rangnick sagt ab

02.05.2024 - 09:50 Uhr
Peinlich, peinlich.

Die Führung gibt kein gutes Bild ab, 3 Top-Trainer in den letzten 3 Jahren verschlissen, die Mannschaft falsch zusammengestellt, zudem sich öffentlich immer wieder blamiert mit Aussagen oder Kritik.

Einen deutschsprachigen Top-Trainer, der sich mit diesem Haufen (Führung und die Mannschaft, die man neu zusammenstellen muss, um wieder dauerhaft Erfolg zu haben) auseinandersetzen möchte, findet man wahrscheinlich jetzt nicht mehr. Streich wäre jemand der es könnte, aber der braucht wie Klopp Pause und sollte sich das nicht antun, er wird das auch nicht wollen. Klopp ebenso wenig.

Klose wäre jemand für die Perspektive und muss noch lernen, dafür ist es aber zu unruhig, zudem braucht man schnell Erfolg. Demichelis bleibt wahrscheinlich in Argentinien, jemand ohne Stallgeruch hat es immer schwerer, zudem die Sprachbarriere bei vielen.. Trainer wie Conte, Lopetegui, Lampard oder Benitez tun sich damit keinen Gefallen, aber vielleicht überrascht man uns alle ja doch.

Ich gönne es Tuchel, wenn er mit dem CL-Titel abgeht und sich denkt: Das habt ihr davon!
Was für ein Eigentor mit der öffentlichen Aussage das es aktuell keine Alternativen gibt.
Aber ruhig Blut, Jogi Löw steht doch bereit stark
Es ist echt die reinste Comedy Show.

Durch eigene Fehlverhalten hat man sich jetzt in eine schwierige Situation gebracht und eine unnötige Baustelle geöffnet.

Für den neutralen Zuschauer sehr amüsant.

Bin gespannt wer jetzt als D oder E Lösung in frage kommt.
Zitat von BVBLeo
Na da bin ich mal gespannt wer Option Nummer 4 ist oder bei welchen Zahl wir noch ankommen. Könnte interessant werden, weil wirklich jede Personalie öffentlich bearbeitet wird zwinker

Hmm angeblich gab es ja keinen Plan D rolleyes

•     •     •

grant us eyes, grant us eyes. plant eyes on our brains, to cleanse our beastly idiocy!
Absolut unverständlich, wieso nur hat niemand Lust darauf sich regelmässig von Hoeness öffentlich enteiern zu lassen? Oder tolle sportliche Ratschläge von so ausgewiesenen Fachmännern wie Dreesen und Hainer zu erhalten? Dazu noch die Aussicht nach einem Jahr als Sündenbock herhalten zu dürfen?
Unfassbar, da gibt es einen Traumjob und niemand will ihn!
Zitat von doropomop
Absolut unverständlich, wieso nur hat niemand Lust darauf sich regelmässig von Hoeness öffentlich enteiern zu lassen? Oder tolle sportliche Ratschläge von so ausgewiesenen Fachmännern wie Dreesen und Hainer zu erhalten? Dazu noch die Aussicht nach einem Jahr als Sündenbock herhalten zu dürfen?
Unfassbar, da gibt es einen Traumjob und niemand will ihn!



Einfach auf den Punkt gebracht!

•     •     •

"Ich habe nie gesagt, ich bin der Beste. Ich kenne nur keinen Besseren."

"Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren als durch Kritik verbessern."
Es ist schon wirklich überraschend, dass Bayern 3 Wunschkandidaten nicht bekommt.

Das zeigt aber auch, was für eine schwierige und teilweise nervtötende Arbeit es sein kann. Quasi Fluch und Segen zugleich, wenn man bedenkt, was die Hintergrundgeräusche dort bewirken können.
Ehrlich gesagt, fallen einem auch nicht wirklich Kandidaten ein, wo man sagen würde - das ist jetzt DIE perfekte Lösung.
Mir persönlich würde Sandro Wagner gefallen, aber das würde Bayern niemals machen.

•     •     •

Carpe noctem.
Zitat von BustedCookie
Zitat von wittel05

Ich würde in dieser Situation ja Arsene Wenger als Übergansgtrainer reaktivieren. Mit 74 Jahren kann man mit Fug und Recht sagen, dass er Erfahrung hat, er hat Spitzenvereine trainiert, spricht Deutsch und wird mit seiner Lebenserfahrung Kompromissbereitschaft bei Hoeness und Eberl mitbringen.
Dann haben die Bayern Zeit den Kader umzubauen und sich hübsch zu machen für bessere Trainer, die sie aktuell wohl nicht bekommen. Offenbar gilt der Verein aktuell als toxisch...

Spricht Wenger denn deutsch? Wäre mir zumindest neu.
Wenn man eine erfahrene Übergangslösung will, darf es eigentlich nur einen Namen geben (falls er bereit ist): Jupp Heynckes. Der hätte im Gegensatz zu Wenger auch den Vorteil, die volle Rückendeckung der Fans zu haben und einige Schlüsselspieler (Neuer, Müller, Kimmich, Coman) bereits zu kennen.


Jupp wird in einer Woche 79 Jahre alt, Ende der nächsten Saison dann 80. Ich glaube wirklich nicht, dass er sich das noch antun wird oder auch nur antun könnte.

•     •     •

Von allen Unglücklichen ist jener am unglücklichsten, der dereinst Glück gekannt hat
Hatte Streich kategorisch abgelehnt, weiter Trainer zu sein? Ansonsten wären er und Dino Toppmöller jetzt wohl die logischsten Kandidaten was den deutschsprachigen Raum angeht.

Streich ist wahrscheinlich der resistenteste Mann, an dem die Gegebenheiten in München abprallen. Und Toppmöller war meines Wissen in Bayern sehr beliebt im Team und wäre, nachdem er sich in Frankfurt als Chef bewiesen hat plus dem vorhandenen Stallgeruch auch eine Option.
Jetzt holt Bayern mal nicht die Meisterschaft und das auch nur, weil Leverkusen die wohl beste Saison europaweit jemals abliefert. Man ist noch auf nem guten Weg ins CL Finale.

Und hier wird seit Wochen vom abgesang der Bayern schwadroniert. Sogar von der eigenen Anhängerschaft.

Als wenn jetzt kein renommierter Trainer mehr kommen will.

Kannst du dir echt nicht ausdenken was so in den Köpfen im Jahr 2024 los ist …
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.