Neue Stadien!

13.01.2018 - 22:30 Uhr
Ob Schmuckkästchen oder Einheits-Arena!

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuchenblock am 04.04.2019 um 12:42 Uhr bearbeitet
Neue Stadien! |#1
20.01.2018 - 12:03 Uhr
Fulham - Groundhopping-Ziel Nr. 1 in London, würde ich fast behaupten...

Bereits 2013 erhielt der Verein eine Baugenehmigung für das vorherige Projekt. Der neue Antrag, der vom Vorsitzenden des FC Fulham, Shahid Khan, in Auftrag gegeben wurde, hat ein modernes Design, das mit der Themse und der lokalen Umgebung harmoniert und die Bedürfnisse des Clubs und der Gemeinde am besten widerspiegelt.


...keine Ahnung was sie da genau vorhaben, aber mir schwant nichts Gutes...

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
Neue Stadien! |#2
22.01.2018 - 14:13 Uhr
Ich fand den Upton Park schicker. Die Holztribüne bei Fulham ist jedoch sehenswert.

AEK Athen:
- altes Stadion 2003 wegen Schäden durch Erdbeben abgerissen
- seitdem wird im Olympiastadion gespielt
- Bau des neuen Stadions (gleicher Standort) wurde endlich begonnen
- Umzug: 2019 -> Olympiastadion wird danach mit Fußball wohl nicht mehr möglich sein.

•     •     •

Augusta Unida Antiracista
Neue Stadien! |#3
22.01.2018 - 22:09 Uhr
Bei uns in Wuppertal soll umgebaut werden: https://www.wsv1954.de/stadionumbau

Die Erfahrung lässt mich allerdings skeptisch sein. Früher wurden schon hochtrabende Pläne verkündet, die sich nie erfüllt haben. Und gerade die Pläne sind ja sehr, sehr ambitioniert, so dass ihnen erst glaube, wenn es so fertig da steht (auch wenn die Pläne dieses Mal wesentlich professioneller und fertiger seien sollen als bei den Spinnereien unter Ex-Präsident Runge).

Aber der Vollständigkeit halber erwähne ich das Mal hier.
Neue Stadien! |#4
23.02.2018 - 10:05 Uhr
Weiß jemand wie es aktuell um Westfalia Herne und ihrem legendären Spielort "Stadion am Schloss Strünkede" ausschaut? Dass das Stadion einen Kunstrasenplatz erhält und diese Umbauten Ende 2017 abgeschlossen werden sollten, hatte ich mitbekommen. Gestern fiel mir aber die Nachricht in den Schoß, dass der Umbau wohl akute Probleme verursacht und Westfalia die komplette Saison im Exil zu Ende spielen muss.

Wäre bitter - bin am 24.03. in Essen und das wäre die Gelegenheit gewesen, dem Stadion einen Besuch abzustatten.

Quelle: derwesten
Weil der Umbau des Stadions sich verzögert entgehen Westfalia Herne Einnahmen in sechsstelliger Höhe. Nun hat der Zweitligist Hilfe zugesichert.

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
Neue Stadien! |#5
12.03.2018 - 18:07 Uhr
Bornemouth plant einen Neubau. Ist aber noch sehr vage. Kann man bei der Stadionkapazität allerdings verstehen. Krass - mit dem Vitality Stadium würden die "Cherries" vielleicht gerade mal so die Drittligalizenz hier bekommen. In England aber kein Problem, dort Spiele gegen Manchester und Liverpool in der Premier League auszutragen...

Bauantrag noch in diesem Jahr?

Der englische Premier-League-Club AFC Bournemouth möchte ein neues Stadion bauen. Den dafür notwendigen Bauantrag könnte der Verein noch im Laufe dieses Jahres einreichen.


Mittelfristig will man auch in Wolverhampton ein bisschen aufrüsten (interessant vor allem der erste Kommentar unter dem Artikel...):

https://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?head=Englischer-Zweitligist-will-Kapazitaetserweiterung&folder=sites&site=news_detail&news_id=17617

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuchenblock am 12.03.2018 um 18:21 Uhr bearbeitet
Neue Stadien! |#6
12.03.2018 - 18:25 Uhr
Mensch... guckt man mal zwei Wochen nicht bei Stadionwelt rein... Auch an meinem Priority-Bucket-List-Ziel Metz soll herumgeschnippelt werden... Im Mai 2019 soll es losgehen:

Renovierung der Südtribüne bestätigt

Der französische Erstligist FC Metz wird die Südtribüne im Stade Saint Symphorien renovieren. Das teilte der Club am Samstag mit. Knapp ein Jahr sollen die Arbeiten an der Tribüne dauern.

Nach Vereinsangaben plant der FC Metz seit 2009 eine Renovierung der Südtribüne. Nun wurde diese endgültig bestätigt. Im Mai 2019 soll der Abriss der Tribüne beginnen. Rund ein Jahr später, im Juni 2020, sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. Die Baukosten liegen bei knapp 30 Mio. Euro. Davon übernimmt der Club 15,5 Mio. Euro. Die restlichen Kosten übernehmen die Stadt, der Gemeinderat und das Council. Das teilte der FC Metz mit.

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
Neue Stadien! |#7
12.03.2018 - 18:26 Uhr
Wolverhampton ist großartig. Solange nicht die einrangige Hintertribüne umgebaut wird ist alles gut.

•     •     •

Augusta Unida Antiracista
Neue Stadien! |#8
22.03.2018 - 19:52 Uhr
Zitat von PaschWtal
Bei uns in Wuppertal soll umgebaut werden: https://www.wsv1954.de/stadionumbau

Die Erfahrung lässt mich allerdings skeptisch sein. Früher wurden schon hochtrabende Pläne verkündet, die sich nie erfüllt haben. Und gerade die Pläne sind ja sehr, sehr ambitioniert, so dass ihnen erst glaube, wenn es so fertig da steht (auch wenn die Pläne dieses Mal wesentlich professioneller und fertiger seien sollen als bei den Spinnereien unter Ex-Präsident Runge).

Aber der Vollständigkeit halber erwähne ich das Mal hier.


Sach ma, diesen komischen VIP-Block, den meinen die doch nicht ernst, oder? Hat so was wirklich eine Chance auf Realisierung?!

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo
Neue Stadien! |#9
22.03.2018 - 21:38 Uhr
Keine Ahnung, die Pläne sind auf jeden Fall sehr real und schon recht weit. Die Baugenehmigungen sind schon mal fast alle da, der Erbpachtvertrag soll auch bald beantragt werden. Der Deal soll ja deswegen klappen, weil es vor allem um das Gelände hinter der Gegengrade geht. Das Gebäude soll ja vor allem Büro- und Versammlungsräume schaffen, von denen auch welche als VIP-Räume benutzt werden können. Das Stadion als 'Hof' wird dann quasi gleich mit gemacht, also die Renovierung der Gegengrade und die Überdachung der Nord- und Süd. Die Gegengrade soll mithilfe des Jobcenters gemacht werden, um Menschen "vom zweiten Arbeitsmarkt" zu beschäftigen, wie man es auch bei den Hintertortribünen gemacht hat.

Ob das realistisch ist? Nun, der Investor hat Erfahrung mit Gebäudeprojekten und wird ja nicht solch einen Aufwand für Luftschlösser betreiben. Zumindest das (oder besser: ein) Gebäude scheint mir realistisch zu sein, auch wenn ich in Sachen Finanzierung und Baumöglichkeiten auch nur den Plänen glauben schenken kann. Die werden ja wohl hoffentlich wissen, was sie tun.

Wenn das wirklich nachher so aussehen würde, fände ich es eigentlich recht hübsch. Es wäre zumindest ein aufregendes Stadion und nicht so ein 08/15-Bau wie im Rest der Republik. Aber ob ich wirklich glaube, dass es so kommt? Ich bin ein Pessimist und glaube es erst, wenn ich es fertig da stehen sehe.
Neue Stadien! |#10
28.03.2018 - 20:09 Uhr
Zitat von Bayer04_KN
Zitat von PaschWtal

Bei uns in Wuppertal soll umgebaut werden: https://www.wsv1954.de/stadionumbau

Die Erfahrung lässt mich allerdings skeptisch sein. Früher wurden schon hochtrabende Pläne verkündet, die sich nie erfüllt haben. Und gerade die Pläne sind ja sehr, sehr ambitioniert, so dass ihnen erst glaube, wenn es so fertig da steht (auch wenn die Pläne dieses Mal wesentlich professioneller und fertiger seien sollen als bei den Spinnereien unter Ex-Präsident Runge).

Aber der Vollständigkeit halber erwähne ich das Mal hier.


Sach ma, diesen komischen VIP-Block, den meinen die doch nicht ernst, oder? Hat so was wirklich eine Chance auf Realisierung?!


Das ist doch gerade "cool"! Nicht so ein typischer 0815-Bau! Ich bin klar für frische Ideen in der Welt der Stadien.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.