Gressel im Interview: „Wollen den Fans in Atlanta eine Trophäe bringen“

09.09.2018 - 12:20 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Gressel im Interview: „Wollen den Fans in Atlanta eine Trophäe bringen“.

Julian Gressel (Foto) und Atlanta United kamen zum Saisonstart 2017 in die US-amerikanische MLS – und sorgen seitdem gemeinsam für Furore: Das Team aus Georgia zeichnet attraktiver Fußballer einer jungen Mannschaft vor dem bestbesuchten Stadion des US-Fußballs aus und er 24-jährige Flügelspieler gehört im Team von [...]

Sehr sympathisches Interview (von beiden Seiten: interessante Fragen, gute Antworten)

Würde mich freuen, den Kerl eines Tages mal in der BuLi zu sehen. Aber muss zugeben, dass das Leistungsvermögen der MLS schwer einzuschätzen ist. Da sind vielleicht paar andere Jungs aus Atlanta zuerst dran, mit dem Sprung nach Europa (dann Viell eher Primera Division). & Jack Harrison tut sich ja in der champion ship ja auch schwer.

Anyway, Daumen für Gressel sind gedrückt

•     •     •

Don´t think of yourself as an ugly person. Think of yourself as a beautiful monkey!
Sehr schönes Interview, @Matteo smile

Gressel ist einfach ein mega sympathischer Typ. Würde mich freuen wenn er noch ein paar Jahre für Atlanta spielen würde. Das passt einfach.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Vielleicht wäre es das beste in den USA zu bleiben. Dort ist er ein Star und wird sicher gut verdienen können.
Ausserdem könnte er auch eines Tages für die USA auflaufen, wenn er noch paar Jahre dort lebt
Mir gefallen diese Interviews mit den Erfahrungen der Spieler die keine "Super Stars" sind!daumen-hoch

•     •     •

100% Werder

Sportfreunde Siegen (Heimat)

Sympathien:

Real Madrid,Manchester United
Benfica Lissabon,River Plate
Zitat von usernick
Es ist schon ein bisschen anders, weil es die wirklich extremen Leute wie Hooligans nicht gibt. Man wird nicht richtig beschimpft, wenn man mal schlecht spielt. (lacht) Es läuft etwas mehr auf Entertainment-Basis, die Leute wollen die große Show. Natürlich wollen die Fans, dass wir gewinnen und sind enttäuscht, wenn das nicht klappt. Aber so wie in Deutschland ist es noch nicht. Aber die Euphorie hinter dem Klub und dem Team ist so groß, dass ich nicht voraussagen kann, ob es sich nicht doch mal in diese Richtung entwickelt.


Ich hoffe doch nicht, dass die Fans in Amerika bald so werden, wie hier in Deutschland.

Ich finde die amerikanische Fanszene eben genau deshalb so genial, weil es dort keine fanatischen Hooligans gibt, keine gewaltbereiten Fans, keine aggressive Stimmung, wenn es nicht läuft, keine Schmähgesänge usw.
Die Fans wollen unterhalten werden und bringen gute Laune mit. Natürlich ist man bei Niederlagen geknickt und hat eine gesunde Rivalität zum Gegner bei Derbys. Aber das schlägt sich nicht in Gewalt oder Aggression aus.


Während dort die Grundstimmung der Fans gute Laune ist, ist es in Deutschland (bzw. Europa) oft eine aggressive, gewaltbereite Grundstimmung.

Ich wünsche mir eher, dass die Fans in Deutschland sich in Richtung der Amerikaner entwickeln als dass es andersherum passiert.


Auch sonst ein sehr interessantes Interview. Den kann man mal auf dem Schirm behalten.

•     •     •

DFB Europameister Team 2024
Füllkrug
Musiala - Undav - Wirtz
Kroos - Andrich
Mittelstädt - Rüdiger - Tah - Kimmich
Neuer

BANK: ter-Stegen, Ortega / Raum, Schlotti, Hummels, Anton, Henrichs
Pavlovic, Groß, Stiller, Havertz, Gündogan, Beier, Führich, Adeyemi
Sehr interessantes Interview, vielen Dank dafür. Das sind die Interviews, die Transfermarkt ausmachendaumen-hoch

Er macht einen sehr sympathischen Eindruck und scheint den richtigen Weg eingeschlagen zu haben Cool

@Der_Liberale die Gehälter sind in den USA öffentlich und können unter https://www.spotrac.com/mls/atlanta-united-fc/ eingesehen werden
Zitat von Matteo

Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Gressel im Interview: „Wollen den Fans in Atlanta eine Trophäe bringen“.

Julian Gressel (Foto) und Atlanta United kamen zum Saisonstart 2017 in die US-amerikanische MLS – und sorgen seitdem gemeinsam für Furore: Das Team aus Georgia zeichnet attraktiver Fußballer einer jungen Mannschaft vor dem bestbesuchten Stadion des US-Fußballs aus und er 24-jährige Flügelspieler gehört im Team von


Matteo das mit dem teuersten Stadion der Welt ist so nicht korrekt, dass soll wohl das Stadion der Giants sein mit 1,43 Milliarden.

Ansonsten sicherlich gelungenes Interview und an Gressels stelle würde ich in den Staaten bleiben da kann er zu einer Ikone reifen, als "der Deutsche". Ich denke auch von der Marke her könnte er dort reifen und eben auch in den Staaten lässt sich gutes Geld verdienen vor allem wenn er zu einer Marke gemacht wird, mit der Gressel Mania ist auf jeden Fall der erste Schritt getan.

Edit: Das Stadium der Rams soll noch teurer sein, die Eröffnung ist 2020 wohl.

•     •     •

Lieblings-Clubs: FSV Mainz 05 und VfB Stuttgart

Sympatisiere zu: Hamburg, BVB und Barca

Antipathie: Schalke 04

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfB_n_Mainz05 am 09.09.2018 um 13:43 Uhr bearbeitet
ich denke das wird dann angepasst mit der nächsten Vertragsverlängerung.
Und einen der 3 Topverdiener wird es sicher bald nach Europa verschlagen, so dass der Spot für ihn frei wird
Hoffe Gressel wechselt zum HSV
Zitat von Taz__7
Zitat von usernick

Es ist schon ein bisschen anders, weil es die wirklich extremen Leute wie Hooligans nicht gibt. Man wird nicht richtig beschimpft, wenn man mal schlecht spielt. (lacht) Es läuft etwas mehr auf Entertainment-Basis, die Leute wollen die große Show. Natürlich wollen die Fans, dass wir gewinnen und sind enttäuscht, wenn das nicht klappt. Aber so wie in Deutschland ist es noch nicht. Aber die Euphorie hinter dem Klub und dem Team ist so groß, dass ich nicht voraussagen kann, ob es sich nicht doch mal in diese Richtung entwickelt.


Ich hoffe doch nicht, dass die Fans in Amerika bald so werden, wie hier in Deutschland.

Ich finde die amerikanische Fanszene eben genau deshalb so genial, weil es dort keine fanatischen Hooligans gibt, keine gewaltbereiten Fans, keine aggressive Stimmung, wenn es nicht läuft, keine Schmähgesänge usw.
Die Fans wollen unterhalten werden und bringen gute Laune mit. Natürlich ist man bei Niederlagen geknickt und hat eine gesunde Rivalität zum Gegner bei Derbys. Aber das schlägt sich nicht in Gewalt oder Aggression aus.


Während dort die Grundstimmung der Fans gute Laune ist, ist es in Deutschland (bzw. Europa) oft eine aggressive, gewaltbereite Grundstimmung.

Ich wünsche mir eher, dass die Fans in Deutschland sich in Richtung der Amerikaner entwickeln als dass es andersherum passiert.


Auch sonst ein sehr interessantes Interview. Den kann man mal auf dem Schirm behalten.


grins
Genau das versucht doch DFL und DFB gerade.

"Die Mannschaft" oder das Konzert von dieser bekannten Schlagersängerin beim DFB-Pokal kamen bei den deutschen Fans schon sehr gut. Bei der ersten Runde des Pokals haben Ultras auch noch mal gezeigt, dass die eingeschlagene Richtung zu 100% unterstützt wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.